Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 02.09.2018 19:45

:daumenhoch: ....sehe ich auch so.
Jonas macht den Unterschied. Solche Spieler braucht man, um in der
Tabelle ganz weit vorne zu landen.
brunobruns

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von brunobruns » 02.09.2018 20:38

steff 67 hat geschrieben:Hatte ihn eigentlich gar nicht in der Startaufstellung erwartet.
Wenn es an das kämpferische geht ( und das war zu erwarten) ist er nicht zu sehen

Gegen Schalke kann das aber wieder ganz anders aussehen

Dafür hat man ja den breiten Kader. Der Trainer muss halt für jeden Gegner eine Aufstellung parat haben.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.09.2018 21:57

steff 67 hat geschrieben:Hatte ihn eigentlich gar nicht in der Startaufstellung erwartet.
Wenn es an das kämpferische geht ( und das war zu erwarten) ist er nicht zu sehen

Gegen Schalke kann das aber wieder ganz anders aussehen
die spielen auch sehr körperbetont mit ihrer starken Abwehr und da ist Hofmann ganz sicher auch nicht der richtige Spieler...
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von vfl deere » 02.09.2018 22:25

Na ja. Gegen die Pillen hat ihn mit Sicherheit keiner so gut erwartet, aber gegen Augsburg haben verdammt viele befürchtet, dass er genauso spielt wie es passiert ist. Mal gucken ob DH mal darauf reagiert.....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2018 22:52

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich hatte früher Spieler in meiner Mannschaft, die hätten einen Mitspieler wie Jonas, der ein solches Zweikampfverhalten an den Tag legt, spätestens bei der dritten Pussy-Aktion persönlich umgegrätscht. :animrgreen2:
Isolde pass auf demnächst grätscht Dich hier im Forum einer um. Ganz schön fieses Bashing hier was Du betreibst. :animrgreen2:
Und falls Du mal ins Stadion gehst zu einem unserer Spiele hoffe ich doch sehr das Du nicht auf die Idee kommst über den Platz zu rennen um..... :wink:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 02.09.2018 23:31

vfl deere hat geschrieben:Na ja. Gegen die Pillen hat ihn mit Sicherheit keiner so gut erwartet, ...
Er war doch nüchtern betrachtet gegen die Pillen auch nicht besser. Ich zumindest sah ihn da bis auf den 11er keinen Deut besser.

An die, die hier schon Bashing-Vorwürfe machen: Es werden genug Gründe genannt, warum man mit der Leistung von Jonas nicht zufrieden ist. UNter die Gürtellinie ging bisher noch nichts, wie ich finde (nun habe ich natürlich sicher nicht alle Beiträge gelesen ...)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 03.09.2018 00:20

Dann ist sowas für dich, über der "Gürtellinie" um nur ein Bsp. zu nennen.... :?
Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich hatte früher Spieler in meiner Mannschaft, die hätten einen Mitspieler wie Jonas, der ein solches Zweikampfverhalten an den Tag legt, spätestens bei der dritten Pussy-Aktion persönlich umgegrätscht. :animrgreen2:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 03.09.2018 01:44

Ja, weil eine deutliche Übertreibung/Hyperbel. Dazu mit einer Prise Humor.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 03.09.2018 06:01

Eben. Wieviele Beiträge waren denn ab Seite 180 zum fremdschämen? Ich sehe keine 3.
Eigentlich ist das was für den Thread Diskussionskultur. Aber da schaut kaum einer rein.

Wenn bspw. die zwei Postings von Isolde schon zuviel des Schlechten sind dann weiß ich es auch nicht. Warum darf man persönliche Erfahrungen nicht erwähnen? Kreisliga A Zitat (Seite 180) oder das obige auch noch mit einem Smilie versehen, wenn es doch stimmt das Hofmann enorme Schwächen beim Thema Körperkontakt/ Zweikämpfe hat.

Oder soll man hier wie das borussenbeast schreibt "ihn erst nach Wochen richtig bewerten, ihn bei guten Spielen loben und nach schlechten einfach schreiben die anderen waren auch nicht besser"? Nur wozu dann einzelne Spielerthreads wie SimonsenFan richtigerweise erkannt hat?

Dieses lobt die Spieler viel, kritisiert nicht soviel dann spielen sie besser ist mehr Aberglaube als sonst was.

Es gibt hier auch User die wollen mehr loben( borussenbeast), ist o.k. Aber Diskussionen kommen bei diesen Postings nicht zustande und das ist doch der Sinn dieses Forums. Das kann man hier schön nachlesen, SimonsenFan versucht es ja. Ich bin auch schon gescheitert und sehe darin keinen Sinn.
Benutzeravatar
RONALDINHO10
Beiträge: 718
Registriert: 13.11.2004 17:53
Wohnort: Solingen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von RONALDINHO10 » 03.09.2018 09:58

Lupos hat geschrieben: Ich denke uns fehlt, seit dem Abgang von Dahoud, ein Spieler der den Spielaufbau betreiben kann. Dahoud war ein Spielertyp der Bälle erobern und mit guten Zuspielen uns schnell in das Umschaltspiel gebracht hat. Zudem war auch der Aufbau aus der eigenen Defensive möglich.
Das werden wir mit Hofmann auf der Acht nicht erreichen können.
Ich denke wir hätten mit Sahin einen Spieler holen können, der uns genau diese Lücke hätte schließen können. Das wir solch einen Transfer nicht getätigt haben, wird uns wahrscheinlich auch diese Saison noch auf die Füße
Meiner Meinung nach hat man aber mit Cuisance, Benes und mit Abstrichen Strobl genug Spieler im Kader die das können. Für mich muss Cuisance oder Benes in der Startelf stehen auf der 6er Position, da beide auch die Möglichkeit haben mit genauen langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen, Strobl kann diese Bälle auch aber da fehlt es ein bisschen am ersten Kontakt um pressingresistent zu seien, deshalb sehe ich ihn mehr in der IV, da hat man deutlich mehr Zeit um den Ball zu verarbeiten. Zakaria oder Kramer braucht man dann als 8er für die Balance und einer aus Neuhaus, Stindl und Hofmann dann um unterstützend in den Strafraum zu kommen.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 03.09.2018 09:59

Ja, weil eine deutliche Übertreibung/Hyperbel. Dazu mit einer Prise Humor.
Ich bin erschrocken, dass man sowas scheinbar noch dazu schreiben muss.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 03.09.2018 11:55

Ruhrgas hat geschrieben:Äh, AlanS,

da bin ich was Hofmann betrifft ja komplett anderer Meinung als Du. Gegen Leverkusen habe ich ihn richtig stark gesehen. Und ich habe Unterstützung mitgebracht:

http://spon.de/afiSR Bild
Habe ich mir angeschaut - und ändert meine Meinung um keinen Millimeter! Dieser SPIX-Wert ist ja eine sehr grobe Bewertungsmethode. Hofmanns toller Wert in der Kategorie "Torgefahr" ergibt sich demnach aus dem verwandelten 11er, den Torchancen (?), die er gegen LEV noch hatte und den bei Mitspielern angekommenen Pässen in der generischen Hälfte - aber genau da geht doch meine Kritik los: Er macht die Chancen nicht rein bzw. schiebt die Verantwortung oft weiter - und Pässe in den entscheidenden Momenten, etwa bei aussichtsreichen Kontern, spielt er dann in die Füpße des Gegners.
Wie groß Hofmanns Torgefahr ist, erkennt man doch allein daran schon, dass der 11er sein erstes BuLi-Tor für die Borussia war! Der Gegner kann Hofmann quasi freies Geleit lassen, ohne Angst bekommen zu müssen, dass er doch mal ein Tor macht :wink: .
Dann hat er auch noch einen tollen Zweikampfwert! Weil er viele zweite Bälle erläuft! ...

Ich lese den Spiegel ja gerne, aber in diesem Fall beteiligt er sich an genau dem übertriebenen Hype um das neue Hecking-433-Gladbach, wie Kicker und Bild ihn schon betreiben.
Überzeugt mich null.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Kellerfan » 03.09.2018 12:30

Der Artikel ist halt von Taktik-Experte Tobias Escher. Klar, dass der zuerst von der Taktik her argumentiert :wink:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 03.09.2018 12:52

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich hatte früher Spieler in meiner Mannschaft, die hätten einen Mitspieler wie Jonas, der ein solches Zweikampfverhalten an den Tag legt, spätestens bei der dritten Pussy-Aktion persönlich umgegrätscht. :animrgreen2:
was für eine damenmannschaft war das denn ? :aniwink:
würde meinen spätestens nach der zweiten :iknow:

hatte trotz der guten vorbereitung meine bedenken.
denke man kann bereits nach 3 pflichtspielen ganz gut ein altes muster erkennen.
lässt der gegner ihn zufrieden wird er unser spiel bereichern.
geht der gegner drauf, augsburg hat ja quasi manndeckung gespielt, ist es als ob wir mit einem weniger spielen.
muss der coach selber entscheiden was uns weiter bringt.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 03.09.2018 13:18

brunobruns hat geschrieben:[
Dafür hat man ja den breiten Kader. Der Trainer muss halt für jeden Gegner eine Aufstellung parat haben.
Hat er nicht sonst hätte er in Augsburg nicht mit der selben Aufstellung gespielt wie gegen Leverkusen. Hecking stellt nur nach Sympathie auf sonst würden Hazard und Hofmann nicht 90 Minuten durchspielen während Plea auf der Bank versaut und Drmic nicht mal im Kader stehen.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mecki.M » 03.09.2018 13:56

... Hecking wird mit ihm zufrieden gewesen sein ! :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 15.09.2018 20:45

hat ein starkes spiel gemacht, hatte auch ein zwei nicht so gute pässe drin, aber insgesamt war das ein starkes spiel von ihm …
bezeichnend, dass man dann den thread von ihm von unten heraus kramen muss :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 15.09.2018 20:46

Klasse Spiel von ihm, weiter so Jonas :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Sven Vaeth » 15.09.2018 20:58

Ich fand ihn gut heute.
Nach der Pause etwas untergetaucht.
Schade mit dem Pfostentreffer.
Den musste er fast in die Ecke platzieren, da die andere und die Mitte dicht waren.
Das hat er so gewollt leider fehlten ein paar Centimeter.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 15.09.2018 20:59

eine laufmaschine......der kerl hat im sommer aber mal richtig gas gegeben
Gesperrt