Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 02.09.2018 01:45

Zaman hat geschrieben:manchmal ist es schon peinlich, wie sich leute über die eigenen spieler auslassen … schwache Leistung hin oder her …
Wenn du oder ich seit 3 Jahren auf der Arbeit immer wieder solche Leistungen abliefern würden, man würde uns feuern. Wieso verteidigst du ihn also? Hinzu kommt das er das zehnfache verdient.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BMGX4Ever » 02.09.2018 01:46

borussenbeast64 hat geschrieben:Für mich bringt das nichts einzelne Spieler wie Jonas zu bemängeln,wobei eigentlich die restliche Mannschaft eher zu bemängeln wäre.....im ersten Spiel war er gut und jetzt muß er die restlichen 33 BL-Spiele genauso gut sein?...wenn er sich in den kommenden Spielen nicht verbessert wäre es sinnvoller ihn zu bemängeln...erst wird er bejubelt und danach als inkompetenter Spieler degradiert....wird sich hier eh nie ändern :(
1 gute Halbzeit steht 3 schlechten Halbzeiten gegenüber. Also bitte schon bei den Fakten bleiben.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.09.2018 02:07

borussenbeast64 hat geschrieben:@Simonsen Fan

...ich wusste gar nicht daß ich ein Problem hab bei meinem Post....öfter mal was Neues.Ich hab eigentlich nur meine Meinung über das für mich viel zu frühe extreme Kritisieren/Bashing preisgegeben....jeder kann kritisieren wo,warum und wann er will...aber jeder darf doch auch den Zeitpunkt von Kritiken kritisieren,oder darf ich das etwa nicht?...was würde das denn bringen wenn Jonas besser gespielt hätte,die anderen Mitspieler aber nicht?...(ist ja nicht unmöglich daß Jonas sich wieder fängt)....das frage ich mich auch bei jedem anderen Spieler der nicht überzeugt hat....ich sehe eher das gesamte Team daß zu kritisieren wäre,wenn's mal nicht so klappt...Jedem das Seine :mrgreen:
hier geht es aber um Einzelspieler, die nach jedem Spieltag von Usern bewertet werden und nicht um die gesamte Mannschaft.
Was macht das für einen Sinn, sich an einem Spielerthread zu beteiligen, aber für Kritik ist es deiner Meinung nach noch zu früh :roll:
bei Pflichtspielen gibt es kein früh oder spät, Spiel ist Spiel und Meinung ist Meinung, auch wenn sie nicht jedem gefällt :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Gladbacher01 » 02.09.2018 02:08

So dramatisch schlecht fand ich ihn nicht. Er war jetzt nicht gut, aber auch nicht so furchtbar, wie er hier beschrieben wird. Hofmann zeigte das bekannte Problem mit den Zweikämpfen. In der Offensive habe ich aber ein paar gute Aktionen im Kopf. In einem Spiel wie gegen Augsburg muss man halt auch körperlich voll da sein und das ist halt der Punkt, der definitiv nicht gestimmt hat.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 02.09.2018 02:28

Doch, er war furchtbar! Sogar furchtbarer als furchtbar! Ich kann mich an keine einzige gelungene Aktion erinnern. Kein gewonnenes Dribbling, kein guter Pass, der für Gefahr sorgte - stattdessen wieder (wie letzte Woche) reihenweise Fehlpässe in des Gegners Füße und Angst bei möglichen Pressschlägen (ebenfalls wie letzte Woche).

Ihm wird immer sein hohes Laufpensum zugute gehalten. Würde er nicht so viele Fehlpässe produzieren, müsste er auch einige km weniger dem Gegner wieder hinterherlaufen ...

Und statt seiner wird ein Raffael ausgewechselt und hockt ein Cuisance auf der Bank.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 02.09.2018 09:35

BMGX4Ever hat geschrieben:[Wenn du oder ich seit 3 Jahren auf der Arbeit immer wieder solche Leistungen abliefern würden, man würde uns feuern. Wieso verteidigst du ihn also? Hinzu kommt das er das zehnfache verdient.
wenn du richtig lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich auch fand, dass er eine schwache leistung abgeliefert hat, das berechtigt aber hier keinen tief unter die gürtellinie zu schreiben, kritik gut und schön, aber wenn, dann bitte sachlich bleiben, was aber hier teilweise geschrieben wird ist einfach zum fremdschämen
Zuletzt geändert von Zaman am 02.09.2018 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2018 09:35

@ AlanS

In einigen Punkten habe ich es auch so ähnlich gesehen.

Wenn man die Sache mit Jonas knallhart sehen würde, müßte man vielleicht sagen, geht er in die Zweikämpfe wie ein Eden Hazard, spielt Jonas nicht bei uns.

Denn eigentlich bis auf sein desaströses Verhalten Mann gegen Mann ( was leider in den immer athletischer werdenden Fußballsport unabdingbar ist), bringt er alles mit um ein klasse Mann zu sein.
Gute bis sehr gute Technik, hohen Laufwert, kann die tödlichen Pässe spielen und ist ein sehr intelligenter Zeitgenosse.
Passt.
Doch leider fehlt ihm da ein wichtiger Baustein, ein sehr wichtiger.

Mir wäre es lieber, Jonas hätte nicht immer so einen hohen Laufwert und würde ein paar gute Pässe weniger spielen dafür aber, einen hohen Zweikampfwert.

Das könnte dann am Ende fruchtbarer sein. :wink:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 02.09.2018 09:46

Quanah Parker hat geschrieben:Gute bis sehr gute Technik, hohen Laufwert, kann die tödlichen Pässe spielen und ist ein sehr intelligenter Zeitgenosse.
Passt.
Bis auf die Laufwerte vermisse ich auch die anderen Punkte, die du aufzählst. Passt für mich daher gar nicht. Ich erkenne den Nutzen, den er der Mannschaft angeblich bringt, rein überhaupt nicht. Das liegt aber vielleicht an meinen Augen.
Jedenfalls behaupte ich von mir, Jonas gegenüber keine Vorurteile zu haben und ihn objektiv einzuschätzen. Und da komme ich zu ganz anderen Ergebnissen, als offensichtlich unser Trainer.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 02.09.2018 10:07

@ AlanS

In dem Spiel gestern stimmt deine Aussage. Das war schlecht von Jonas.

Ich meinte dies mehr im Allgemeinen gesehen.
Hat er einen gutes Zweikampfverhalten mit Balleroberung, spielt Jonas auch anders.
Mit seinen im allgemeinen guten Pässen ( nicht gestern) kann so ein Spieler der dann auch die nötige Technik besitzt, einen gefährlichen Gegenangriff einleiten.

Ist nur so ein persönliches Wunschdenken, Alan. :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Gladbacher01 » 02.09.2018 10:56

Mir geht das Gehype und Runtergeschreibe von einigen Spielern etwas zu schnell. Nach dem Leverkusen Spiel waren viele hellauf begeistert von seiner 2. Hz. Heute wird Hofmann wieder gnadenlos runtergschrieben und als völlig untauglich erachtet.

Ich bin wirklich alles andere als ein großer Hofmann-Fan und ich würde auch gern einem anderen 8er die Chance gegen Schalke geben, aber Kritik sollte im Rahmen sein.
Hofmanns Zweikampfverhalten gestern war natürlich indiskutabel, aber ich habe nach schlechtem Zweikampfverhalten auch direkt ein paar gute Balleroberungen erkennen können, mit denen er das zuvor schlechte Zweikampfverhalten etwas "ausgebadet" hat. Darüber hinaus war er durchaus auch in der Offensive beteiligt. Gar nicht gefallen hat er mir als RA. Da war er für mich kaum noch auf dem Platz.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 02.09.2018 11:03

Hofmann kannst du gegen die spielerisch guten Teams bringen, wenn es einen offenen Schlagabtausch gibt, aber nicht wenn Spieler wie eines Teams von Augsburg ihm immer auf den Füßen stehen.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 02.09.2018 11:18

Gladbacher01 hat geschrieben:Nach dem Leverkusen Spiel waren viele hellauf begeistert von seiner 2. Hz. Heute wird Hofmann wieder gnadenlos runtergschrieben und als völlig untauglich erachtet.
Ich habe Jonas auch nach dem Leverkusenspiel stark kritisiert ... und nicht verstehen können, was an der Leistung so toll gewesen sein soll.
Außerdem sind das nicht seine ersten zwei Spiele bei uns und die Kritik an ihm ist nicht neu.

@Quanah

Alles klar! Ich habe es wirkliuch so verstanden, dass du seine gute Technik, sein gutes Passspiel etc. gestern gesehen hättest. Nun bin beruhigt :aniwink:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1462
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von zaskar » 02.09.2018 11:33

bei Jonas bin ich ausnahmsweise der gleichen Meinung wie unser Trainer, dass er an einem guten Tag den Unterschied ausmachen kann.
(vorausgesetzt er spielt auch auf der richtigen 8er Position, UND, seine Mitspieler gehen auch auf seine Ideen ein)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 02.09.2018 11:41

zaskar hat geschrieben:bei Jonas bin ich ausnahmsweise der gleichen Meinung wie unser Trainer, dass er an einem guten Tag den Unterschied ausmachen kann.
Und....weiß du auch schon, wann dieser "gute Tag" kommt ?
Das Spiel will ich dann nämlich auf keinen Fall verpassen. :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 02.09.2018 11:48

Zaman hat geschrieben: das berechtigt aber hier keinen tief unter die gürtellinie zu schreiben, kritik gut und schön, aber wenn, dann bitte sachlich bleiben, was aber hier teilweise geschrieben wird ist einfach zum fremdschämen
!900 % agree :daumenhoch:
Gladbacher01 hat geschrieben: Heute wird Hofmann wieder gnadenlos runtergschrieben und als völlig untauglich erachtet.
Genau das ist ja das Problem, man scheint förmlich darauf zu lauern, das er ein schlechtes Spiel macht und dann heißt es Feuer frei. :roll:
Gladbacher01 hat geschrieben:
Hofmanns Zweikampfverhalten gestern war natürlich indiskutabel, aber ich habe nach schlechtem Zweikampfverhalten auch direkt ein paar gute Balleroberungen erkennen können, mit denen er das zuvor schlechte Zweikampfverhalten etwas "ausgebadet" hat.
Genauso war es auch. :ja: :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 02.09.2018 11:57

AlanS hat geschrieben:Doch, er war furchtbar! Sogar furchtbarer als furchtbar! Ich kann mich an keine einzige gelungene Aktion erinnern. Kein gewonnenes Dribbling, kein guter Pass, der für Gefahr sorgte - stattdessen wieder (wie letzte Woche) reihenweise Fehlpässe in des Gegners Füße und Angst bei möglichen Pressschlägen (ebenfalls wie letzte Woche)....
:daumenhoch:
Ich stimme dir zu, gehe sogar soweit, dass ich meine dass er gestern einer der Hauptgründe gewesen ist warum unsere Offensive nicht ins Spiel kam.
Mit seiner Art des körperlosen Spieles kann man nur bei ganz wenigen Mannschaften gute Leistungen bringen und erfolgreich sein. Selbst gegen Viertligisten reicht die reine Technik nicht aus.
Ich denke uns fehlt, seit dem Abgang von Dahoud, ein Spieler der den Spielaufbau betreiben kann. Dahoud war ein Spielertyp der Bälle erobern und mit guten Zuspielen uns schnell in das Umschaltspiel gebracht hat. Zudem war auch der Aufbau aus der eigenen Defensive möglich.
Das werden wir mit Hofmann auf der Acht nicht erreichen können.
Ich denke wir hätten mit Sahin einen Spieler holen können, der uns genau diese Lücke hätte schließen können. Das wir solch einen Transfer nicht getätigt haben, wird uns wahrscheinlich auch diese Saison noch auf die Füße
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Wolverine » 02.09.2018 12:00

JH hat eine super Laufleistung und ich glaube auch das er immer 100% Einsatz zeigt.

Leider nützt seine Laufleistung nicht viel wenn er meiner Meinung nach nur ständig neben den Gegenspielern herläuft. Ja ab und zu läuft er dadurch auch einen Ball ab. In Summe extrem unefektiv.

Sobald es auch nur ansatzweise körperlich in die Zweikämpfe geht ist er leider grottenschlecht. Er gewinnt keinen körperlichen Zweikampf. Im Pokal gegen einen 5. Ligisten auch nur verloren. Ja ein Raffael ist da genau so schlecht, aber der ist deutlich torgefährlicher und hat die genialen Momente und gewinnt deutlich mehr 1 gegen 1.

Wenn er viel Platz hat kann er ein wenig glänzen. Aber auch da trifft er oft die falsche Entscheidung oder vertendelt den Ball. Torgefahr bis jetzt fast null.

Im Aufbauspiel bei jedem Spiel, auch gegen die Pillen mit mehreren fehlpässen zum Gegner.

Ja im nachhinein kann ich immer klugscheißen. Aber ich war mit eigentlich sicher das JH gegen Augsburg wieder eine komplett schlechte Leistung abliefert. Ja viele andere auch. Aber andere nicht ständig so wie er. Ich hatte gehofft das ich mich irre. Leider nicht.

DH tut JH auch keinen gefallen. Er hätte ihn gegen Gegner die extrem körperlich spielen nicht in die Startelf setzen dürfen und schon gar nicht durchspielen lassen. Er hatte viele Alternativen. Er will sich messen lassen wenn der Kader viele Alternativen hat. Diese hat er zur Zeit im Mittelfeld. Leider hat er sich gegen Augsburg zu spät genutzt.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 02.09.2018 12:02

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 02.09.2018 19:22

Ich hatte früher Spieler in meiner Mannschaft, die hätten einen Mitspieler wie Jonas, der ein solches Zweikampfverhalten an den Tag legt, spätestens bei der dritten Pussy-Aktion persönlich umgegrätscht. :animrgreen2:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von steff 67 » 02.09.2018 19:29

Hatte ihn eigentlich gar nicht in der Startaufstellung erwartet.
Wenn es an das kämpferische geht ( und das war zu erwarten) ist er nicht zu sehen

Gegen Schalke kann das aber wieder ganz anders aussehen
Gesperrt