Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Einbauspecht » 31.12.2015 03:13

und wir :schildborussia: müssen keine 100 k zahlen,
damit er gegen seinen EX spielen darf,
so wie Stellingen an Golfsburg... :animrgreen2:

Happy new year for everyone :shakehands: :diebels:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 31.12.2015 10:17

Jeder andere Interessent war auch nicht in der CL.

Klar, dass er dann zu uns kommt.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 31.12.2015 12:00

Willkommen bei uns :daumenhoch:

Der erste Auftritt von ihm und insbesondere sein Geburtsort macht ihn schon mal sehr sympathisch :)
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fridodeluxe » 31.12.2015 14:42

Kicker.de hat geschrieben:...
Als bekannt wurde, dass in Hofmann mangels sportlicher Perspektiven der Wunsch reifte, den BVB verlassen zu wollen, startete die TSG deshalb eine Rückholaktion des "verlorenen Sohnes". Letztendlich allerdings vergeblich, Hofmann überzeugte das "Gesamtpaket" Mönchengladbach, weshalb er sich zu einem Wechsel an den Niederrhein entschied. Zu dem Gesamtpaket gehören natürlich auch finanzielle Aspekte, und bei diesen habe laut kicker-Inormationen 1899 Hoffenheim nicht mithalten können. Und zwar weder bei der aufgerufenen Ablösesumme - Gladbach muss inklusive aller Bonuszahlungen rund acht Millionen Euro an den BVB überweisen -, noch bei den Gehaltsvorstellungen des 23-Jährigen.
...
Intressant...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Neptun » 31.12.2015 15:47

Das ist nicht interessant sondern dummes Zeug
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von fridodeluxe » 31.12.2015 16:08

Na dann...
Mattin

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Mattin » 31.12.2015 16:12

Ich glaube sehr wohl, dass der Mäzen nicht mehr so viel Geld investieren will.
Sein Grundgedanke war ja, dass sich der Verein einmal von selbst trägt.
Sollten sie in dieser Saison die Liga nicht halten, dann sieht es eh wieder dunkel aus....was uns aber egal sein sollte.

Jonas ist ein sehr guter Transfer.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2015 16:19

Die haben doch massig Kohle aus dem Firmino-Transfer, daran ist das wohl eher nicht gescheitert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von McMax » 31.12.2015 16:21

Wer hat schon Lust auf nen Plastikclub der auf Platz 18 ist ? :x:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Neptun » 31.12.2015 17:55

Ich glaube damit liegst du nicht so weit weg vom eigentlichen Grund.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von kurvler15 » 31.12.2015 18:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Die haben doch massig Kohle aus dem Firmino-Transfer, daran ist das wohl eher nicht gescheitert.
Ich denke es liegt daran, dass der Klub ohne Hopp in seiner jetzigen Form nicht überlebensfähig ist und er nicht mehr bereit dazu ist Kohle ohne Ende reinzupumpen. Die werden die Firmino-Millionen zum Großteil verwenden um ihr operatives Geschäft am laufen zu halten.. Erst Recht wenn es im Sommer in Liga 2 geht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 31.12.2015 18:22

....was man wirklich wünschen sollte ( Liga 2 )
Und dann noch ein Absturz von RB in der Rückrunde......
Und Borussia beginnt die Rückrunde mit einer neuaufgelegten Schubert-Serie.......

Ein goldenes 2016 für alle.......... :winker:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 03.01.2016 18:44

Es ist ganz gewiss nicht das Wichtigste, aber Kollege Hofmann sollte nach dem
Urlaub mal sein Twitterprofil etwas überarbeiten.
Da bekommt man ja Augenkrebs. :shock:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von McMax » 03.01.2016 19:41

Ist das wirklich sein Profil?
Auf der BVB Seite wird nur angezeigt dass er Facebook hat.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 03.01.2016 19:46

Ich bin mir auch nicht sicher, auch weil er so wenige Follower hat
und noch nicht getweetet hat.
Vielleicht ist es ja auch nur ein Fan.
Von Facebook hab ich keinen Plan. Das boykottiere ich hartnäckig. :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von dedi » 03.01.2016 19:50

Mattin hat geschrieben:Ich glaube sehr wohl, dass der Mäzen nicht mehr so viel Geld investieren will.
Sein Grundgedanke war ja, dass sich der Verein einmal von selbst trägt.
Sollten sie in dieser Saison die Liga nicht halten, dann sieht es eh wieder dunkel aus....was uns aber egal sein sollte.

Jonas ist ein sehr guter Transfer.
Mattin, dafür gibt es :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 03.01.2016 19:55

Saxonia Reloaded hat geschrieben:Von Facebook hab ich keinen Plan. Das boykottiere ich hartnäckig.
Und dafür gibt es auch :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Europameister 2004 » 04.01.2016 05:47

Sein Transfer macht Sinn, zumal er auf beiden Außen zum Einsatz kommen kann.
Dort haben wir Traoré, Johnson, Herrmann und Hahn. Drmić sehe ich eher als hängende Spitze und nicht als reinen Flügelspieler. Aber selbst wenn Schubert Drmič auf dem Flügel sieht, kann ich mir vorstellen, dass man Hahn zentraler sieht. Daher finde ich nicht, dass Borussia auf den Außen überbesetzt ist. Zudem denke ich, dass Hrgota gehen wird. Kaum Einsätze, keinerlei Anzeichen für eine Vertragsverlängerung. Das sieht nach Abschied aus und Hofmann wird in der Offensive den im Sommer zu besetzenden Platz einnehmen, daneben könnte Ritter herangeführt werden.


Der Zeitpunkt erscheint mir ebenfalls sinnvoll, auch wenn der Transfer mehr ein Vorgriff auf den Sommer zu sein scheint. Je nach Personalsituation wird er in der Rückrunde zu Einsätzen kommen. Falls nicht, hat er lange Zeit, sich an System und Spielweise zu gewöhnen und kann ab dem Sommer richtig durchstarten. In Mainz hat er starke Ansätze gezeigt, die er hier aufgrund eines homogenen Kollektivs mit den besseren Einzelspielern weiter ausbauen und eine Verstärkung sein kann.
Hoffen wir, dass er das zeigt, was sich Eberl&Co. von ihm versprechen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 04.01.2016 11:55

Der jetzige Zeitpunkt ist aufgrund der Verletzungen allemal
sehr sinnvoll.
In Mainz ist er mir eigentlich nicht aufgefallen, hab Mainz aber
auch nicht so verfolgt.
Im allgemeinen wird er recht positiv beurteilt und vielleicht kann er ja
schon im ersten Rückrundenspiel zeigen, was in ihm steckt und die Schwächen
des BVB rigoros offenlegen. :P
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 04.01.2016 12:04

Ich habe ein Interview von Dickel auf YT mit ihm gesehen, wo er auf die Frage, wie es war mit Mainz gegen den BVB zu spielen, sinngemäß sagt, dass es nicht einfach war sich zu motivieren und es ein ganz komisches Gefühl war. Hofmann war schon ein schwarz-gelber durch und durch.
Man sollte jetzt nun wirklich keine Wunder erwarten und im ersten Spiel gleich gar nicht. Jeder Spieler braucht Eingewöhnungszeit.
Ich tippe sowieso, dass Ibo spielt.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 04.01.2016 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt