Tobias Sippel [21]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Leidensborusse » 18.04.2021 11:59

borussenmario hat geschrieben: 18.04.2021 11:56 Ich kapier das nicht, warum freut man sich nicht einfach nur, dass wir einen richtig guten zweiten Torwart haben, statt immer zu versuchen, sie gegeneinander auszuspielen?
Tobi hat seine Rolle im Torwartteam gestern nochmal so klar unterstrichen, wie es klarer nicht geht. Er kann die Fähigkeiten und Leistungen seines Kollegen also offensichtlich weit besser einschätzen, als so manche hier, bei denen man, wenn man sich die teils haarsträubenden Begründungen gibt, teilweise eh das Gefühl hat, es ginge nur um persönliche Sympathien.
:daumenhoch: Absolute Zustimmung. Mario.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4831
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von desud » 18.04.2021 12:36

Die beste Nummer 2, die man sich vorstellen kann.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1447
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Borusse79 » 18.04.2021 13:04

Hab schon bei seiner Verpflichtung damals nicht verstanden, warum er sich mit einem Status als Nr. 2 offenbar zufrieden gibt. Er könnte locker bei vielen anderen Vereinen Stammtorhüter sein.

Allerdings scheint er auch bei uns seine fußballerische Heimat gefunden zu haben und es gefällt ihm hier. Also sind wir froh, so einen überragenden 2. Mann zu haben, den du quasi ohne Sorge und immer bringen kannst. Das ist für uns natürlich äußerst komfortabel und längst nicht selbstverständlich.

Sehe ihn und Sommer auf einem ähnlichen Level, wobei Sommer insgesamt die Nase vorne hat.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Lumi71 » 18.04.2021 13:36

Wenn beide in Topform sind, ist Sommer m. Meinung nach ein bisschen besser. Aber nicht viel.
Wenn Sommer mal nicht in Topform ist und Sippel schon, habe ich mit Sippel ein besseres Gefühl.
Würde mir da schon mal ein bisschen mehr Wechsel bei längeren Formdellen wünschen....
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1461
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von zaskar » 18.04.2021 15:21

Leidensborusse hat geschrieben: 18.04.2021 11:57 Wette gewonnen.
Hatte genau diese Antwort erwartet. :D
ein Fall für FIELMANN
schau Dir die Scene an, der Kopfball geht 1m am Tor vorbei. Sommer bleibt oft regungslos selbst wenn die Bälle aufs Tor kommen

aber ich wette DU siehst das anders. Was aber für MICH auch nicht weiter interessant ist :-)
Ghostrider79
Beiträge: 3318
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Ghostrider79 » 18.04.2021 15:33

wir können jedenfalls froh sein , 2 gute keeper zu haben.
fällt yann aus, braucht man keine bauchschmerzen zu haben.
sippel scheint seine rolle als 2. torwart auch weiterhin zu akzeptieren.
allerdings sehen auch andere seine leistung und es würde mich daher nicht wundern, wenn da andere vereine nun mal anklopfen werden, wo er dann richtung karriereende nochmal stammtorwart werden könnte.
hoffi76
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von hoffi76 » 18.04.2021 16:32

Sehr starke Leistung, Gratulation! Ich freue mich sehr, dass er auch zumindest am Mittwoch wieder spielen wird. Er bringt einfach die Körpersprache und Ausstrahlung mit, die ich von einem guten Keeper erwarte.

Das Interview sehe ich allerdings ein wenig kritischer als meine Vorredner hier. Klar war es sympathisch, aber ich finde man darf sich ruhig ein wenig ambitionierter geben. Wir sind hier nicht bei den Spaßkickern. Er muss sich nicht hinstellen und sagen "Ich bin der bessere und muss die Nr. 1 sein". Aber ein wenig mehr Ehrgeiz erwarte ich von einem Profi.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Wolverine » 18.04.2021 16:32

Ich fand seine Antwort bei Sky nach dem Spiel super. Auf die XXX Frage vom Reporter super reagiert. Er hat den Kasper gar nicht ernst genommen und ist gegangen.

Ich meine nicht das gekürzte Interview bei alle Spiele.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von vfl-borusse » 18.04.2021 16:40

Leidensborusse hat geschrieben: 18.04.2021 11:39 Klar.
Hat man ja beim Kopball von Jovic gesehen.
Da hat er nicht anders als Jan hinterher geschaut.
Aber yann macht das einfach zu oft. Andere versuchen zumindest an die Bälle zu kommen. Was yann in seiner Gesamtleistung nicht schmälern soll :wink:
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Yerrin » 19.04.2021 12:02

hoffi76 hat geschrieben: 18.04.2021 16:32
Das Interview sehe ich allerdings ein wenig kritischer als meine Vorredner hier. Klar war es sympathisch, aber ich finde man darf sich ruhig ein wenig ambitionierter geben. Wir sind hier nicht bei den Spaßkickern. Er muss sich nicht hinstellen und sagen "Ich bin der bessere und muss die Nr. 1 sein". Aber ein wenig mehr Ehrgeiz erwarte ich von einem Profi.
Wenn er da auch nur etwas Interpretationsspielraum läßt mit seiner Antwort, macht Sky da direkt wieder ein Fass auf.
Sky hat ja da so einige Knaller, denen man eigentlich immer ala Flick mit "nächste Frage" antworten müßte.
Von daher sehr clever so zu antworten, unabhängig davon welche Ambitionen er nun wirklich haben könnte.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Zaman » 20.04.2021 21:28

und warum auch nicht einfach mal wissen, dass er alt genug ist, sich selbst einzuschätzen und keine selbstüberschätzung kennt, er weiß, was er kann und er weiß, dass es nicht ganz zur nummer eins reichen wird, solange yann bei uns ist, aber er ist immer noch mit die beste nummer zwei der liga und das weiß er auch sehr genau und deshalb ist er so gut
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenmario » 21.04.2021 07:24

Sechs Jahre Uwe haben ihn zum besten zweiten Keeper der Liga gemacht. 8)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.04.2021 07:33

Absolut. Und würde er bei einem anderen Verein 1 Torwart sein, gehörte er auch in dieser Kategorie zu den besten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenbeast64 » 21.04.2021 17:33

Was dann den kommenden Bundestrainer bestimmt ins Grübeln bringen würde,ob er Tobi für die nächste WM gebrauchen könnte,oder nicht.Wenn er als Nr 2 Keeper bis Karriereende bei uns bleiben würde und auf bessere Möglichkeiten irgendwo anders verzichtet wäre das Loyalität pur,daß dann auch mit mehr Einsätzen belohnt werden sollte. :ja:
Schumigott
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2021 19:07

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Schumigott » 22.04.2021 05:37

Ich würde Tobi gerne am Sonntag auch im Kasten sehen... Aber das wird leider nicht passieren
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenmario » 22.04.2021 09:15

Warum auch? Man hat doch gestern gesehen, was eine konfus spielende Vordermannschaft für Auswirkungen auf den Torwart hat. Auch seine Verunsicherung dadurch konnte man nicht nur spüren.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.04.2021 09:18

ja leider wirkte er gestern nicht so abgeklärt, wie man ihn eigentlich kennt...teilweise sehr verunsichert
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von fussballfreund2 » 22.04.2021 09:24

Schumigott hat geschrieben: 22.04.2021 05:37 Ich würde Tobi gerne am Sonntag auch im Kasten sehen... Aber das wird leider nicht passieren
Wieso? Wechselt er denn? Wir spielen nämlich erst am Sonntag :mrgreen:
Sorry, hab mich wohl verlesen :oops:
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 401
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Potter » 22.04.2021 09:30

@Fußballfreund2
Ich bin jetzt nicht die hellste Kerze im Leuchter und muss mich manchmal an die Sesamstr. halten..."wer nicht fragt bleibt dumm"..
Was genau meinst Du damit.. :help: ...
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 401
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Potter » 22.04.2021 09:31

...okay... jetzt lese ich den zweiten Teil Deiner Aussage... sorry.
Antworten