Tobias Sippel [21]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14731
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von raute56 » 02.03.2021 11:03

Uli, das wird gut gehen. :winker:
Der Weggezogene
Beiträge: 1632
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Der Weggezogene » 02.03.2021 11:43

Ich finde die Rotation hier falsch, so gefestigt sind wir doch wohl im Moment nicht. Es sei denn, Tobi ist ab sofort die neue Nummer 1.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30111
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Volker Danner » 02.03.2021 12:01

Rotation wäre es wenn Sippel nicht spielen würde!

mit ihm in der Kiste sind wir im Pokal ungeschlagen.. :cool:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 22632
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von bart » 02.03.2021 12:54

Wo ist Sippel schlechter wie Sommer ?
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 6869
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.03.2021 12:59

Gehen wir einfach mal davon aus, dass jeder seine Qualitäten hat. Sippel ist unser Spezialist für den Pokal. Ende. :cool:
hoffi76
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von hoffi76 » 02.03.2021 13:12

bart hat geschrieben:
02.03.2021 12:54
Wo ist Sippel schlechter wie Sommer ?
Fußballerisch ist er schlechter. Ansonsten bin ich mir aber ziemlich sicher, hätte Sippel diese Saison immer gespielt, hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
uli1234
Beiträge: 16545
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von uli1234 » 02.03.2021 13:30

Ja klar....oh man. Ich behauptet einfach mal das Gegenteil.
archie01
Beiträge: 89
Registriert: 14.09.2014 18:58

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von archie01 » 02.03.2021 13:43

Hallo
Nach den durchwachsenen Leistungen von Yann bin ich der Meinung ,das Tobi es durchaus verdient hätte auch mal in der BuLi seine Chance zu bekommen.

Gruß
Archie
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3725
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von {BlacKHawk} » 02.03.2021 13:50

Ich bin der Meinung, dass Yann die letzten Spiele deutlich besser absolviert hat und gerade dabei ist seine Leistungen zu steigern.
Trotzdem ist es gut zu und richtig, Tobi Sippel im Pokal das Tor hütet.
metalborusse
Beiträge: 380
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von metalborusse » 02.03.2021 13:57

Also für mich ist Yann der komplettere Keeper. Und darum zu Recht die Nr 1.
Aber den Pokal hat sich Tobi redlich mit seiner professionellen Art ud LEISTUNG verdient.
Finde es super dass das evtl (noch zwei Siege) bis inkl. Berlin durchgezogen würde. :daumenhoch:

Und sagt mir bitte einen Torwart der ohne Patzer durch eine Saison kommt... :help:

Ahh. Gießen ist wieder kompakt am Start.... :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30137
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenmario » 02.03.2021 14:52

Ich bin wirklich beeindruckt, was hier einige für Fähigkeiten haben, zwei Torhüter zu vergleichen, von denen der eine in den letzten drei Jahren eine Handvoll Spiele gemacht hat gegen Hastedt, Elversberg, Oberneuland und (immerhin) Stuttgart und Hertha, davon aber keins zu Null.

Donnerlittchen, wollt ihr uns hier verscheissern oder meint ihr das echt ernst? :shock:

Ich wünsche Sippel das Allerbeste für heute, ob er die Anforderungen aber besser erfüllen können wird als Yann, das steht für mich völlig in den Sternen, mehr Anhaltspunkte gibt es leider nicht. :wink:
hoffi76
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von hoffi76 » 02.03.2021 16:23

borussenmario hat geschrieben:
02.03.2021 14:52
Donnerlittchen, wollt ihr uns hier verscheissern oder meint ihr das echt ernst? :shock:
Das Thema hatten wir ja kürzlich noch im Sommer Thread. Wir werden uns da nicht einig, das macht aber nichts.

Es geht hier weniger um den direkten Vergleich Sommer - Sippel. Es geht darum, dass es in dieser Saison zu viele Gegentore der Rubrik gab "kann man halten". Und da erwarte ich von einem gestandenen Bundesligakeeper eine bessere Performance, ob der nun Sippel oder sonstwie heißt, spielt eine untergeordnete Rolle.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 9659
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenbeast64 » 02.03.2021 16:28

Wenn Tobi's Vorderleute gut mitspielen,sehe ich für heute Abend eine Chance für uns gegen die Majas,wenn dann unsere Offensive dementsprechend auch noch gut mitmischt,die für mich letztens gegen die Dosen in Hälfte 1 besser als davor aufgetreten ist,sehe ich doch eine Chance für uns weiterzukommen.
uli1234
Beiträge: 16545
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von uli1234 » 02.03.2021 16:31

Hoffe, sorry.....selten so einen Quatsch gelesen. Sollen wir jetzt die Rochade im Tor starten?
hoffi76
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von hoffi76 » 02.03.2021 17:14

Nein, ich sehe Sippel auf Sicht auch nicht stärker. Aber er hätte es m.E. in dieser Saison besser gemacht. Wenn das Deiner Meinung nach Quatsch ist, dann müsstest Du ja auch Spiele nennen können, in denen uns Sommer diese Saison Punkte gerettet hat. Ich kann eins nennen, in Freiburg den einen Punkt. Mehr fällt mir da nicht ein.

Aber ist hier O.T., gehört dann eher in den Sommer Thread.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 02.03.2021 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30137
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenmario » 02.03.2021 18:53

hoffi76 hat geschrieben:
02.03.2021 16:23
Es geht hier weniger um den direkten Vergleich Sommer - Sippel. Es geht darum, dass es in dieser Saison zu viele Gegentore der Rubrik gab "kann man halten". Und da erwarte ich von einem gestandenen Bundesligakeeper eine bessere Performance, ob der nun Sippel oder sonstwie heißt, spielt eine untergeordnete Rolle.
Du hast doch geschrieben, mit Sippel hätten wir jetzt mehr Punkte als mit Sommer. Aber fussballerisch sei er schlechter.

Auf welcher Grundlage beruht denn diese Einschätzung? Man hat doch seit Jahren nichts gesehen, was einen zu dieser Einschätzung kommen lassen könnte, es fehlt jegliche Basis für solche Einschätzungen. Vielleicht ist er ja richtig gut, oder eben auch nicht, das kann man erst beurteilen, wenn man entweder sein Trainer ist, oder ihn mal eine halbe Saison im Tor gesehen hat und nicht nach ein paar Spielen in drei Jahren gegen irgendwelche Amateure, wo der Torwart null gefordert wird..

Zur Erinnerung, Sippel hat, alle Spiele zusammengerechnet, gerade mal eine Saison Bundesliga gespielt, bei Lautern und das ist auch schon 10 Jahre her. Wäre er solch ein starker Keeper wie Sommer, wie Du dir offenbar erhoffst, verbrächte er doch nicht schon Jahre auf der Bank als Ersatztorwart, gestandene Bundesliga-Torhüter sind die, die über Jahre regelmäßig im Tor stehen. Ich finde die Forderungen nach Sippel statt Sommer, die man hier ja ab und an mal liest, aus diesem Grund auch irgendwie sehr vermessen. Prinzip Hoffnung, mehr ist das nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 9659
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenbeast64 » 02.03.2021 19:30

Für mich wäre Tobi's Körpergröße der einzige Vorteil gegenüber Yann.Ihn aber als besserer Keeper in dieser was Retungstaten betrifft zu sehen ist für mich kein Fakt,sondern eigentlich nur ein Wunschdenken oder eine Vermutung,da Yann uns schon etliche Male mit seinen Paraden im Spiel gehalten hat.Wir haben trotzdem einen guten 2ten Keeper mit Tobi und bekommt verdienterweise heute die Möglichkeit das wieder zu zeigen.
hoffi76
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von hoffi76 » 02.03.2021 19:42

borussenmario hat geschrieben:
02.03.2021 18:53
Auf welcher Grundlage beruht denn diese Einschätzung?
Spielst Du auf meine Aussage an, Sippel sei fußballerisch schlechter als Sommer? Na ja, die Aussage ist schon alleine deshalb nicht so weit her geholt, weil Sommer m.E. fußballerisch neben Neuer der stärkste in der Liga ist. Ich denke man sieht auch in wenigen Spielen, dass Sippel diese fußballerische Qualität nicht hat. Was aber nicht heißt, dass er deswegen ein schlechter Fußballer ist.

Sippel ist ein solider Keeper und nein, ich verlange hier nicht die sofortige Ablösung von Sommer. Dauerhaft halte ich Sippel nicht für stark genug, unsere Nr. 1 zu sein. Aber wenn Du sagst, Sommer sei "solch ein starker Keeper", dann entbehrt das diese Saison jeglicher Gundlage. Und ich bin mir sicher, dass Sippel den ein oder anderen gehalten hätte aus der Kategorie "kann man halten".
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30137
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von borussenmario » 02.03.2021 19:58

..und den ein oder anderen halt nicht, wer weiß das schon.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4639
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Tobias Sippel [21]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.03.2021 20:11

Halt Sippel für einen guten, aber sicher keinen Übertorwart. Kann allerdings bis heute nicht verstehen, warum er sich in vergleichsweise so jungen Jahren freiwillig auf die Bank gesetzt hat, denn das war von Anfang an klar...Schade eigentlich...
Antworten