Lars Stindl [13] [C]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15553
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 23.05.2021 13:44

Ich danke dir für deine ausführliche Darlegung :daumenhoch:
Trotzdem sehe ich seine Wichtigkeit und sein Auftreten insgesamt komplett anders.
Für mich hat er eine überragende Saison gespielt. In jedem Spiel wurde die gesamte Initiative ihm übertragen. Nicht, weil er es wollte sondern weil ihn die anderen durch extreme Passivität dazu gezwungen haben. Und er hat in jedem Spiel alles gegeben. Es hat nicht immer alles geklappt. Aber im Gegensatz zu fast allen anderen hat er in jedem Spiel alles gegeben.
Außerdem ist er - und das möchte ich deutlich betonen - offensiver Mittelfeldspieler und kein Stürmer. In dieser Rolle hat er mit seinen Toren und Assists überragend gespielt. Völlig egal, wieviele Elfmeter dabei waren. Wie schonmal gesagt: zieht man bei Lewandowski die Elfmeter ab, bleibt Gerd Müller klarer Torschützenkönig.

Wir werden wohl diesbzgl. nie einer Meinung sein. :noidea:
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 7116
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.05.2021 14:54

uli1234 hat geschrieben: 23.05.2021 13:13 Ich möchte dir jetzt letztmalig meine Meinung zur Saison von Stindl kund tun.

Lars erzielte in der Liga aus dem Spiel heraus in 30 Einsätzen 7 Tore, gab 10 Vorlagen, 6 Elfmeter Tore, 1 direkter Freistoß. Diese Daten lesen sich für mich gut.

Nun spielen wir aber nach einer recht guten Vorrunde eine höchst bescheidene Rückrunde. In dieser Rückrunde kommt Lars auf 5 Tore und 5 Torbeteiligungen. Thuram hingegen auf 6 Tore und 4 Vorlagen. Soll ich dir sagen, was du über ihn alles so geschrieben hast? Okay, lasse ich lieber......

Was ich dir damit sagen möchte: der von dir so hochgelobte Stindl - der ja statt Havertz und Musiala dringend zur WM hätte mitfahren müssen - hat genauso wie eigentlich alle eine bescheidene Rückrunde gespielt. Er war bei all den Pleiten nach Führung auf dem Platz, auch gestern als Spitze/hängende Spitze in der Zeit nach der Führung in der ersten Halbzeit genau wie der Rest desolat, extrem viele Fehlpässe und eben nicht da, wo er eigentlich sein soll. Bezeichnend dazu fallen mir spontan 2 Flügelläufe mit Flanke über links von Thuram und Lazaro ein, wo die Mitte mit genau dem Spieler nicht besetzt ist, der da eigentlich hingehört, Stindl - warum? weil er wieder in Räumen hantierte, die von anderen bespielt werden. Er taucht am eigenen Strafraum auf fordert Bälle, stellt Räume zu, die dann anderen Spielern in der Spielentwicklung den Raum nehmen. Das ist der für mich immer gleiche Fehler, den er begeht. Er will zu viel, macht zu viel und fehlt dann dort, wo er eigentlich sein soll. Spielt er als Spitze im 4-3-3, sind wir gezwungen, uns durchzukombinieren, weil man ihn mit Flanken in Kopfhöhe erst gar nicht anspielen kann. Spielt er hinter den Spitzen auf der 10, begeht er zu oft den Fehler, sich viel zu tief fallen zu lassen. Wenn er dies also mal alles abstellen würde, dann kämen da bei ihm noch bedeutend mehr Torbeteiligungen raus.
Nach dem Seitenwechsel gestern wechselt Bremen offensiv, bringt den Japaner, opfert einen 6 er, stellt die letzte Reihe höher und fortan hatten wir leichtes Spiel, auch Lars. Mit etwas mehr Gier und Präzision hätten wir Bremen noch mehr einschenken können.

Was ich dir damit erklären möchte: Die Rückrunde war von Lars also genau wie die der anderen Okay, Hinrunde war viel stärker. Ich will Lrs never ever etwas böses, er ist ein guter Fußballer, der - sofern er manchmal einfach etwas weniger macht und mehr seine Position hält - noch viel effektiver sein kann.
Klingt für mich so, als hätte Lars wenigstens alles versucht, den Hühnerhaufen zusammenzuhalten und zusätzlich Tore zu schießen.
Mögliche Konsequenz: Er braucht einen Vizekapitän, der für ihn die Arbeit in der Defensive souverän übernimmt. Das könnte ein Zak in guter Form sein.
Favre123
Beiträge: 327
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Favre123 » 23.05.2021 14:55

fussballfreund2 hat geschrieben: 22.05.2021 21:01 :gaehn: :gaehn: :gaehn:

OK, stimmt jetzt nicht mehr 7 der 14 Tore waren keine Elfmeter.
Favre123
Beiträge: 327
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Favre123 » 23.05.2021 15:01

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.05.2021 13:44 Ich danke dir für deine ausführliche Darlegung :daumenhoch:
Trotzdem sehe ich seine Wichtigkeit und sein Auftreten insgesamt komplett anders.
Für mich hat er eine überragende Saison gespielt. ...
Unter den Blinden war der Einäugige überragend, da hast Du Recht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10076
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.05.2021 21:05

Trotz dieser desolaten RR von uns galt Lars als Feldspieler für mich zu den Besten,obwohl wir viel zu oft keine richtigfunktionierende Truppe hatten,sonst würde Lars mM nach noch besser als jetzt nach der Saison aussehen.Gegen die zwar schwachen Werder's war das für mich trotzdem Beweis genug bei 3 von 4 Toren beteiligt gewesen zu sein,daß er mit seinen Ideen,Handlungen und Einsatz immer noch ein wichtiger Spieler für's Team ist.Das konnte ich am besten erkennen,wenn das restliche Team auch funktionierte,was im Prinzip eigentlich auch für jeden einzelnen anderen Spieler gilt.Das wird wohl mitunter auch Adi's Aufgabe sein eine konstantfunktionierende Mannschaft hinzubekommen bei der dann einzelne Spieler besser dastehen können als in der vergangenen RR,und Lars würde mM nach bestimmt auch dazugehören. :cool:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 494
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BorussiaN0rd » 24.05.2021 14:37

Favre123 hat geschrieben: 23.05.2021 15:01 Unter den Blinden war der Einäugige überragend, da hast Du Recht.
Mit Verlaub das ist wirklich frech. Das hat Lars nicht verdient.

Einfach mal an die 3 Tore gegen Frankfurt erinnern oder an unser Hinspiel gegen Bayern wie er da gerockt hat oder mal die Augen aufmachen und sehen wie Stindl immer alles raushaut und unermüdlich ackert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 6838
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Further71 » 24.05.2021 14:42

BorussiaN0rd hat geschrieben: 24.05.2021 14:37 Mit Verlaub das ist wirklich frech. Das hat Lars nicht verdient.
100% agree! :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12755
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von MG-MZStefan » 24.05.2021 15:09

[x] :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 11325
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.05.2021 15:17

Stindl hat das gezeigt, was er kann und damit diese Saison leider ein Alleinstellungsmerkmal.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15553
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 24.05.2021 17:02

Ich ergänze: er hat allen gezeigt, was er kann!
Bester deutscher Torschütze in der Liga.
Und Vorbereiter und Spielgestalter, und und und

Das spricht alles so dermaßen für sich, da braucht er eigentlich von uns keine Bestätigung.
Fast ganz Deutschland weiß, was er geleistet hat. Außer dem komischen Schalträger. Aber egal. Das kann er sicher verschmerzen. Mit dem will ja nicht mal Reus mehr was zu tun haben :lol:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 1494
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von bor.4ever » 24.05.2021 17:20

Cooler Typ, klasse Fussballer, ich bin froh das er bei uns spielt!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 13178
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von TMVelpke » 25.05.2021 17:00

Lars hat diese Saison wettbewerbsübergreifend 32 Scorerpunkte. Und ja, da sind 7 Elfmeter dabei. Aber auch die muss man erst einmal reinmachen. Und selbst ohne die stehen da noch immer 25 Scorerpunkte. Und dann kommen noch die vielen Schnittstellenpässe die er spielt. Auch im Kicker ist der Notenbeste Feldspieler.

Das es wirklich User gibt die unser Spiel schlechter wahrnehmen sobald er auf dem Platz steht, ist mir komplett unverständlich.
uli1234
Beiträge: 16958
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 25.05.2021 17:03

Mir nicht.....außerdem sprach ich nicht von schlechter, sondern von einfacher.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10076
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 25.05.2021 18:32

Ich versuche bei Lars und restlichen Spielern nie seine Mitspieler zu vergessen,da sie einen einzelnen Spieler gut oder schlecht aussehen lassen können und bin bei Lars in der der vergangenen Saison mehr auf gut als auf schlecht gekommen was mM nach ihn eigentlich ganz gut aussehen lässt und für mich der Beste oder zu den Besten gehört,da auch seine Effizienz Mm nach nicht zu bemängeln ist und wäre schon zufrieden,wenn es mit Adi genauso weiterginge in der nächsten Saison.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 30708
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 25.05.2021 20:08

uli1234 hat geschrieben: 25.05.2021 17:03 ....außerdem sprach ich nicht von schlechter, sondern von einfacher.

Stell dir vor,
da ist ein Fußballplatz du weißt schon wo,
da schenkt man dir ein Törchen und sagt,
Einfach guuuuut,
bei Lars Stindl ist es einfach guut,
denn Lars Stindl hat die Art, die ich mag,
alles da für den Spieltag
Lars Stinnnnnndl ist eiiinfach guuuuut.
:D
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 15553
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 25.05.2021 21:07

:ja: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2827
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Kibi1970 » 25.05.2021 21:17

@borussenmario, :daumenhoch: :ja: :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 34204
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2021 16:59

:daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch, Capitano ! :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... der-saison
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 22701
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von bart » 07.06.2021 18:03

Ein Spieler mit Charakter.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 882
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.06.2021 20:49

Ich würde Lars eine Olympiateilnahme extrem gönnen-ich lehne aber diese olympischen Spiele genau so ab wie diese unsägliche EM
Antworten