Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Macragge » 21.02.2021 09:10

Ohne Lars hätten wir die Saison schon an den Nagel hängen können.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19894
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.02.2021 11:39

Aber so was von...
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von GW1900 » 21.02.2021 12:17

Was aber auch daran liegt, dass das ganze offensive System auf Stindl zugeschnitten ist.

Plea bekommt vorne schon die ganze Saison keine Bälle, Hofmann spielt mal links, mal rechts, mal auf der 8, Embolo spielt ständig auf der falschen Position und auch Thuram passt in das 4-2-3-1 nicht richtig rein, weil er dafür zu wenig nach hinten arbeitet und die Seite somit ständig offen ist. Das gleiche was für Thuram gilt, gilt auch für Herrmann. Dazu wird Wolf meistens auf die Außen gestellt, was augenscheinlich auch nicht seine beste Position ist.

Klar ist Stindl mit Abstand der wichtigste offensive Spieler in dieser Saison, aber mir wäre es dann doch lieber Stindl zu "opfern" und dafür die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Aktuell sind wir eine der Mannschaften die am meisten auszurechnen ist, wir haben 0 Überraschungsmoment im unseren Spiel. Wenn es der Gegner schafft Stindl aus dem Spiel zu nehmen, dann sind wir offensiv quasi tot, vor allem weil die Standards aktuell auch unterirdisch sind.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7194
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Flaute » 25.02.2021 10:30

Noch bester Borusse. Schade, dass ihm kaum einer folgt !
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BorussiaN0rd » 25.02.2021 10:36

GW1900 hat geschrieben: 21.02.2021 12:17 Klar ist Stindl mit Abstand der wichtigste offensive Spieler in dieser Saison, aber mir wäre es dann doch lieber Stindl zu "opfern" und dafür die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.
Ich meine das nicht böse aber kann nicht verstehen wieso man Stindl opfern will - Unseren besten, konstantesten und willenstärksten Spieler, der auch noch unser Leader und ein Mentalitätsmonster ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 25.02.2021 11:40

Wo war denn gestern der Kapitän? Das mentalitätsmonster? Wenn Stindl zugedeckt wird, ist unsere offensive Geschichte. Ich hätte ihn gestern draußen gelassen, einfach weil thuram oder embolo mehr Power, Geschwindigkeit haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 25.02.2021 14:00

Wenn alle den Willen, den Einsatz, die Laufbereitschaft, die Einstellung, die Passgenauigkeit und das Spielverständnis vom Capitano hätten, dann wären wir CL-Favorit...

Und der soll "geopfert" werden? :lol:
Oh Mann... :lol:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BorussiaN0rd » 25.02.2021 14:04

uli1234 hat geschrieben: 25.02.2021 11:40 Wo war denn gestern der Kapitän? Das mentalitätsmonster? Wenn Stindl zugedeckt wird, ist unsere offensive Geschichte. Ich hätte ihn gestern draußen gelassen, einfach weil thuram oder embolo mehr Power, Geschwindigkeit haben.
Wo waren den Thuram und Embolo in Spiel gegen XYZ? Also etwas nur auf das eine Spiel gestern zu beziehen ist etwas beliebig und unabhängig davon war Stindl gestern der beste Mann in der Offensive.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 25.02.2021 14:06

uli1234 hat geschrieben: 25.02.2021 11:40 Wo war denn gestern der Kapitän? Das mentalitätsmonster? Wenn Stindl zugedeckt wird, ist unsere offensive Geschichte. Ich hätte ihn gestern draußen gelassen, einfach weil thuram oder embolo mehr Power, Geschwindigkeit haben.
Von wem sollen Thuram u. Embolo denn die Bälle bekommen?
Etwa vom bockstarken Hofmann???
Oder dem Passmonster Neuhaus???
Oder Zakaria, der genug mit sich selbst zu tun hat???
Oder gar Kramer???
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von GW1900 » 25.02.2021 15:00

fussballfreund2 hat geschrieben: 25.02.2021 14:00 Wenn alle den Willen, den Einsatz, die Laufbereitschaft, die Einstellung, die Passgenauigkeit und das Spielverständnis vom Capitano hätten, dann wären wir CL-Favorit...

Und der soll "geopfert" werden? :lol:
Oh Mann... :lol:
Hast du meinen ganzen Post gelesen? Das was @BorussiaN0rd zitiert hat reißt es nämlich ein wenig aus dem Zusammenhang.

Vorweg, Stindl ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler. Und ich stimme dir ja zu, sein Wille etc. ist wirklich sehr vorbildlich.
Ich habe halt nur das Gefühl, dass wir in den letzten Monaten offensiv viel zu leicht auszurechnen sind. Wenn es der Gegner schafft Stindl aus dem Spiel zu nehmen, dann haben wir vorne kaum Aktionen, keine Durchschlagskraft, Kreativität oder ähnliches. Dann kann man mal hoffen, dass Hofmann einen guten Standard reinschlägt, oder irgendwer einen Traumpass spielt oder einen Elfmeter rausholt, aber das wars dann.

Das mag sicher auch damit zusammenhängen, dass nahezu alle anderen Offensivspieler aktuell nicht gut drauf sind (Plea, Thuram, Hofmann, Embolo, Herrmann, Wolf), aber für mich spielt das System und die grundsätzliche Herangehensweise da eine sehr große Rolle. Im Grunde würd ich mir einfach nochmal (besonders gegen tiefstehende Gegner) das 4-3-3 wünschen, was letzte Saison so wunderbar funktioniert hat - wo es aber leider für Stindl keine optimale Position gibt (deswegen das "opfern"). Ich denke da insbesondere an Spiele wie das 4:2 gegen Freiburg, 5:1 gegen Augsburg oder 3:1 gegen Bremen. Und was ich in meinem vorherigen Post nicht erwähnt habe: das soll ja keine Dauerlösung sein. Ich würde mir einfach mehr taktische Abwechslung wünschen, damit man den Gegner auch mal ein wenig überrascht und aus dem Konzept bringt, anstatt das man Woche für Woche den gleichen Stiefel runterspielt. Und wenn man dann Stindl mal öfter auf der Bank setzt & im Gegensatz dafür nochmal ansehnlichen Offensivfußball sehen würde, dann würde ich das gerne in Kauf nehmen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 25.02.2021 15:24

BorussiaN0rd hat geschrieben: 25.02.2021 14:04 Wo waren den Thuram und Embolo in Spiel gegen XYZ? Also etwas nur auf das eine Spiel gestern zu beziehen ist etwas beliebig und unabhängig davon war Stindl gestern der beste Mann in der Offensive.
Ihr rafft das nicht. Es ist immer das gleiche. Stindl kann unterschiedsspieler sein, wenn er den Raum hat, wie vielleicht sogar schon gegen Leipzig, weil sie ein Stück weit höher verteidigen. Wenn es also darum geht, wie gestern, dass du schnelle Umschaltmonente hast, dann brauchst du schnelle Spieler, dann hätte Lars ins Mittelfeld eingebunden werden müssen, und hätte mit seiner Spielintelligenz die Pässe spielen können auf Thuram oder Embolo. Die haben nämlich richtig Tempo und können jede defensive-auch die von City-in Verlegenheit bringen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von MG-MZStefan » 25.02.2021 15:28

GW1900 hat geschrieben: 25.02.2021 15:00 Wenn es der Gegner schafft Stindl aus dem Spiel zu nehmen, dann haben wir vorne kaum Aktionen, keine Durchschlagskraft, Kreativität oder ähnliches.
Genau, deshalb nehmen wir ihn selbst aus dem Spiel, dass es der Gegner nicht machen kann. Spitzen Plänchen. :lol:

Nur Spaß, ich verstehe deine Intension dahinter im von dir geschilderten Zusammenhang, auch wenn ich sie nicht wirklich teile. Das könnte man mMn aber über taktische Wechsel machen, die Starformation ist dem Gegner 1 Stunde vor Spielbeginn kannt, da ist es keine Überraschung mehr da es noch genügend Zeit gibt zu reagieren...
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BorussiaN0rd » 25.02.2021 15:51

uli1234 hat geschrieben: 25.02.2021 15:24 Ihr rafft das nicht. Es ist immer das gleiche. Stindl kann unterschiedsspieler sein, wenn er den Raum hat, wie vielleicht sogar schon gegen Leipzig, weil sie ein Stück weit höher verteidigen. Wenn es also darum geht, wie gestern, dass du schnelle Umschaltmonente hast, dann brauchst du schnelle Spieler, dann hätte Lars ins Mittelfeld eingebunden werden müssen, und hätte mit seiner Spielintelligenz die Pässe spielen können auf Thuram oder Embolo. Die haben nämlich richtig Tempo und können jede defensive-auch die von City-in Verlegenheit bringen.
Du hast aber in deinem Post vor dem jetzt zitierten gesagt, dass Du Lars draußen gelassen hättest. Das was ich jetzt zitiert habe da hättest Du ihn weiter zurückgezogen. Also was meinst Du? Weiter zurück oder auf die Bank gesetzt?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 25.02.2021 15:53

Entweder oder, ganz einfach. Beides möglich. Aber ganz sicher 2 Spitzen.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 623
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von BorussiaN0rd » 25.02.2021 18:02

2 Spitzen finde ich gut, unabhängig davon kann und will ich mir unsere erste Elf gar nicht ohne Lars vorstellen und vor allen Dingen aktuell nicht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von FritzTheCat » 25.02.2021 18:12

So isses!
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Köbes » 25.02.2021 23:35

uli1234 hat geschrieben: 25.02.2021 11:40 Wo war denn gestern der Kapitän? Das mentalitätsmonster? Wenn Stindl zugedeckt wird, ist unsere offensive Geschichte. Ich hätte ihn gestern draußen gelassen, einfach weil thuram oder embolo mehr Power, Geschwindigkeit haben.
Ich verstehe irgendwie diesen zynischen Unterton nicht....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 26.02.2021 00:23

Da ist Null Zynismus.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Mikael2 » 26.02.2021 04:54

Klingt eher wie Frust. Was absolut verständlich ist.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von fussballfreund2 » 26.02.2021 06:24

Frust auf den einzigen Spieler, der sich in jedem Spiel voll reinhängt und immer zeigt, dass er will???
Noch unverständlicher. Frust schiebe ich mit Ausnahme von Elvedi über jeden anderen Spieler, sicher nicht über Stindl!

Es sei denn, du meinst allgemeinen Frust. Der ist verständlich, stimmt. Aber dann ist das hier die falsche Adresse
Gesperrt