Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Aderlass » 10.03.2019 23:52

Ich denke wenn man ihm hätte klare Absicht nachweisen können, hätte Köln schon eingegriffen,oder?
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 11.03.2019 00:04

Ich denke, du siehst gerade durch die Vereinsbrille :wink:

Wie sah es denn für dich aus?
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von suppenmeier » 11.03.2019 03:17

Es spricht ja im Grunde auch nix dagegen, das System mal wieder anzupassen. Oder müssen wir jetzt für immer so spielen, weil das in der Vorrunde mal ganz gut funktioniert hat? Da war unter anderem Stindl länger verletzt, andere sind jetzt außer Form (Hofmann, Neuhaus...). Da kann man auch mal reagieren, find ich.
Wie wär's zB mit einem 3-5-2 mit Beyer (wenn wieder fit), Ginter, Elvedi hinten drin und vorne Stindl und Plea. Dann kann Lars sich gerne auch mal ins MF fallen lassen, ohne dass ganz vorne gar keiner mehr ist.
Oder von mir aus auch mal wieder (je nach Gegner) auf das 4-4-2 zurückgreifen, mit Plea ist ja ein ganz anderer Stürmertyp da als früher.

Weniger ausrechnen bar werden. Den Gegner überraschen. Flexibler die Spieler da spielen lassen, wo sie ihre Stärken haben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 11.03.2019 07:36

Was ist nicht verstehe, Kramer darf sich teilweise hinten anstellen und muss Strobl den Vorrang gaben, Stindl hat aber seine Stammplatzgarantie, obwohl er die Position des Stürmers nahezu nie ausfüllt und gerne in der eigenen Hälfte rumturnt. Was ist der Plan hinter dieser Aktion? Oder schaut der Trainer nur zu, wie die vorgesehene Rolle Spiel für Spiel nicht ignoriert wird?
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von rockkeks » 11.03.2019 08:22

wahrscheinlich ist es genau das was der trainer sehen will . hecking wird sich schon bewusst sein das stindl kein stürmer ist sondern eher ein offensiver mittelfeldler .
für mich persönlich ist das was wir spielen auch nur in den seltesten fällen ein 433 sondern schlicht und ergreifend immer noch ein 442 nur etwas modifiziert . geht das spiel schnell über aussen ist wie sooft in den letzten jahren niemand im 16er der den "verwerter" miemen könnte .
egal wir sind 4ter also solls mir wurscht sein .
wenn stindl wieder regelmäßiger einen versenkt fragt sowieso keiner mehr ob er jetzt die 9 , die 10 oder die 6,5 ist :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 11.03.2019 09:30

AlanS hat geschrieben: 11.03.2019 00:04 Ich denke, du siehst gerade durch die Vereinsbrille :wink:

Wie sah es denn für dich aus?
Das impliziert ja schon, dass jeder, der es anders gesehen hat, für dich durch die Vereinsbrille schaut.

Ich machs trotzdem mal, für mich war das kein Tritt und schon gar nicht rotwürdig. Er tritt nicht, sondern touchiert in normaler Laufbewegung seinen Kopf mit dem Bein, und zwar relativ leicht. Er hätte da besser aufpassen können, es war völlig unnötig, alles keine Frage, aber dennoch maximal eine recht harmlose Nickligkeit, wenn man ihm schon Absicht unterstellen will. Könnte aber genausogut nur Unachtsamkeit gewesen sein, für mich nicht auszuschließen. Auch wenn der Sky Fuzzi noch soviel Bullshit zu der Szene von sich gab, das tat er ja eh fast das ganze Spiel.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Zaman » 11.03.2019 10:25

@Mario
:daumenhoch:
so ist es, ich musste gerade sogar noch einmal echt überlegen, welcher tritt denn angeblich so rotwürdig gewesen sein sollte .. .aber dann hab ich mir gedacht, welche Szene es hätte sein können und ich sehe es genau so wie du .. und ja, der Kommentator war echt ein depp und eher rot hätte der Mainzer sehen müssen, der vor lauter frust mit voller Absicht den jonas umgetreten hat ... das war eher rot als gelb
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 11.03.2019 10:29

Alerdings, das war auch für mich mindestens dunkelgelb.
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 11.03.2019 10:37

Zaman hat geschrieben: 11.03.2019 10:25 eher rot hätte der Mainzer sehen müssen, der vor lauter frust mit voller Absicht den jonas umgetreten hat ...
Absolut! Das war für mich auch Dunkelrot! Aber um die Szene ging es ja nicht.

Für mich sah das von Lars schon nach Absicht aus und absolut nicht aus der normalen Laufbewegung heraus. Nicklichkeiten mit dem Fuß gegen den Kopf sind für mich sehr unsportlich - und daher klar Rot.

Was sagt denn unser Forumsschiedsrichter?
borussenmario hat geschrieben: 11.03.2019 09:30 Das impliziert ja schon, dass jeder, der es anders gesehen hat, für dich durch die Vereinsbrille schaut.
Stimmt in diesem Fall, denn ich war mir absolut sicher, dass man es nicht anders werten kann, als als eine grobe Unsportlichkeit und es jeder Beobachter, der versucht, objektiv zu bleiben, es genau so sieht.
Zuletzt geändert von AlanS am 11.03.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenmario » 11.03.2019 10:40

Ich habe es objektiv aus meiner Sicht beschrieben, und es war sehr wohl eine normale Laufbewegung, die er nur nicht gebremst hat. Ob es Absicht war oder Unachtsamkeit, ist aus den Bildern schlicht nicht zu erkennen. Es sei denn, man will es.
Und nochmal, er hat ihn nicht mit dem Fuß getroffen, sondern relativ leicht mit dem Bein touchiert.
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 11.03.2019 10:46

Ich habe die Szene anders in Erinnerung. Mir ist ein deutlicher Kick mit dem Fuß gegen den Kopf aufgefallen. Ein Kick, der nicht zur Laufbewegung dazu gehörte.

Nun müssten wir die Szene noch mal sehen können, um darüber zu diskutieren. War es so, wie du beschreibst, würde ich es niemals als Unsportlichkeit bezeichnen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Zaman » 11.03.2019 12:57

also das muss ich mir jetzt wirklich noch einmal anschauen ... das mit dem deutlichen Kick in Richtung kopf hab ich so auch nicht in Erinnerung, aber bevor ich da noch was falsches sage, guck ich lieber nochmal, wenn das so stimmt, dann kann lars von glück sagen, dass er kein rot gesehen hat ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von uli1234 » 11.03.2019 13:07

Lars hätte da einfach wegbleiben sollen. Und Tritt? Das stimmt doch einfach nicht. Der Mainzer fällt hin, Lars läuft in dem Moment durch, der Kopf berührt das Bein oder anders herum. Aber rot dafür? Was muss denn der Mainzer kriegen, der Jonas umtritt? Zweimal rot?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42327
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Borusse 61 » 11.03.2019 13:09

Richtig Uli.... :ja: :daumenhoch:
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 11.03.2019 14:43

uli1234 hat geschrieben: 11.03.2019 13:07 Und Tritt? Das stimmt doch einfach nicht. Der Mainzer fällt hin, Lars läuft in dem Moment durch, der Kopf berührt das Bein oder anders herum.
Ich kann mich da nur wiederholen. In meiner Wahrnehmung war es eine von Lars gewollte Bewegung mit dem Fuß zum Kopf von Onisiwo hin. Onisiwo war schon deutlich früher am Boden und Stindl hätte Zeit zum Ausweichen gehabt.
Aber möglich, dass ich mich doch täusche, ich musste jedenfalls dem Kommentator (wenn der auch sonst viel wirres Zeug gelabert hat) zustimmen. Der hat es ja auch erst in der Wiederholung bemerkt - mir ist es sogar gleich aufgefallen.

Ich kann mir die Szene nun leider nicht noch mal anschauen, um mehr Klarheit zu bekommen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von borussenbeast64 » 12.03.2019 18:14

Falls es die rote Karte gegeben hätte,müssten 10 gegen 10 Spieler zum Schluß auf dem Feld gespielt haben....der Gerechtigkeit wegen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2019 19:19

rockkeks hat geschrieben: 11.03.2019 08:22 wenn stindl wieder regelmäßiger einen versenkt fragt sowieso keiner mehr ob er jetzt die 9 , die 10 oder die 6,5 ist :aniwink:
Genau das ist der Punkt.

Er trifft eben nicht regelmäßig oder hat dementsprechende Chancen. So rennt er mMn rum wie Falschgeld. Und nimmt Plea den Platz weg.
455M785
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2019 18:12

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von 455M785 » 14.03.2019 19:57

Stindl ist für mich einfach auf Dauer kein Spieler für die vorderste Position, die sogenannte 9. Ich finde auf der 8 hat er bis jetzt immer sehr gut gemacht.

Optimal wäre für Ihn wahrscheinlich die 10, am liebsten in einem 4-2-3-1, aber was Systemwechsel angeht sind wir ja so flexibel wie eine Bahnschranke. :D
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Hordak » 15.03.2019 23:43

Gefühlt war er heute an keiner (der wenigen) guten Szenen beteiligt, das Spiel lief an ihm vorbei.
AlanS

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von AlanS » 15.03.2019 23:45

Doch, im Mittelfeld erobert er immer wieder gut Bälle und spielt sie dann oft auch gut nach vorne. Da halte ich ihn für sehr gedankenschnell und richtig aufgehoben. Vorne mag er sich selber ja gar nicht aufhalten - sonst würde er sich doch nicht so oft fallen lassen.
Gesperrt