Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 30.12.2018 14:06

borussenmario hat geschrieben: 30.12.2018 13:44 Man könnte also durchaus zu dem Schluss kommen, dass Hecking nicht, nichtmal zur Not auf diesen Stürmer setzt, dessen prädistiniertes System er spielen lässt.
Letzte Saison hat sich Drmic selbst aufgestellt und nicht Hecking? Da war Not am Mann. Da traf niemand mehr das Tor.
Diese Saison hatten wir nicht wirklich einmal Not am Mann. War Plea nicht fit (Freiburg, Leverkusen), waren Hazard / Stindl ( / Raffael) fit, die auch diese Saison treffen.

Die genannten Spieler und der restliche Kader Offensiv, macht es einfach besser, als Drmic. Nicht umsonst stehen wir nach 17 Spielen auf Platz 3.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 30.12.2018 14:54

Die natürlich alle nicht die echten Stürmer sind, mit dem wir in unserem neuen System nunmal spielen, aber das weißt Du ja auch selber.
Auch für einen platten Plea nach 70 Minuten wäre ein weiterer fitter Stürmer übrigens durchaus eine Wechseloption.
Aber er spielt bei Hecking offensichtlich keine Rolle mehr, das ist bisher nunmal Fakt, egal wie man es dreht. Und wenn das aus deiner Sicht schon unangemessener Kritik gleichkommt, (worauf dein Spruch, hier wird wieder alles auf Hecking geworfen, was es zu werfen gibt, ja wohl überdeutlich abzielt) dann ist das dein Problem. Für mich ist es eine nüchterne Betrachtung der aktuellen Situation des Spielers, nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 30.12.2018 15:18

nicklos hat geschrieben: 30.12.2018 12:47 nter dem Strich hat sich Drmic bei gar keinem Trainer durchgesetzt.
Es war ein klassisches Missverständnis.
So ist das
Alles andere ist Strullibulli
dedi hat geschrieben: 30.12.2018 12:04 Alles Gute bei einem anderen Verein, Josip! Und bleib gesund!
Dem ist nichts hinzuzufügen
Für gehobene Ansprüche reicht es halt nicht
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 30.12.2018 16:31

Screenshot 1.png

Diese Leistungsdaten waren seine letzten Gelegenheiten bei uns, da dürften die Ansprüche an den nächsten Stürmer aber immens sein. :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Raute s.1970 » 30.12.2018 17:03

borussenmario hat geschrieben: 30.12.2018 13:44 Weil wir in dieser Saison, wie schon die Jahre zuvor, ein 4-4-2 OHNE echten Stürmer, dabei aber mit top aufgelegtem Raffael und Stindl gespielt haben, die es alleine schon auf über 40 Scorer und uns in die CL brachten? Nur Vorschlag, muss nicht so gewesen sein. :wink:
Geplant war aber sicherlich MIT echtem Stürmer. Sonst hätte man Josip ja beim Rudi lassen können.
Bedauerlicherweise ist es bei der Planung geblieben, und er musste zum Tore-schießen-lernen an die Elbe geschickt werden.
borussenmario hat geschrieben: 30.12.2018 13:44 (Währenddessen man ihm aber gute Trainingsleistung bescheinigt)
Du bist doch nun wirklich alles andere als naiv.......und glaubst diesen Humbug ? Oder willst ihn mir glauben machen ?
Was soll das Trainerteam denn öffentlich sagen ? Josip ist ein fauler S.ack ?

borussenmario hat geschrieben: 30.12.2018 13:44 Man könnte also durchaus zu dem Schluss kommen, dass Hecking nicht, nichtmal zur Not auf diesen Stürmer setzt, dessen prädistiniertes System er spielen lässt.
Was bitte ist so schlimm daran, das festzustellen? :)
Stimmt. Hecking setzt nicht auf Drmic. Auch mein Lieblingstrainer Andre S. hat nicht auf Drmic gesetzt. Obwohl er ja nicht unbedingt durch Mauerfußball bekannt geworden ist. Sondern durch wunderbar anzuschauenden Power- und Offensivfußball mit vielen wunderschönen Toren. Nur hat leider Drmic daran kaum teilgenommen.

Und....an deiner Sichtweise bzw. Feststellung ist rein gar nichts schlimm. Aber es immer so aussehen zu lassen, als ob ausschließlich DH Schuld an der Nichtleistung von Drmic hätte....ist zwar auch nicht schlimm....aber eben etwas unfair. :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36576
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 30.12.2018 18:16

Raute s.1970 hat geschrieben: 30.12.2018 17:03 Aber es immer so aussehen zu lassen...
Das kann man sich aber auch einreden, kommt hier in letzter Zeit erstaunlich oft vor. :wink:

Fakt ist aber dennoch, Drmic hat zum ersten mal, seit er bei uns ist, über mehrere Wochen bis zur Sommerpause genau das gemacht, wofür er bezahlt wird, und wird seitdem nicht mehr berücksichtigt, obwohl das System inzwischen für Stürmer wie gemacht ist. Schlüssig erklären konnte das noch keiner derer, die diese Maßnahme scheinbar so leicht verstehen.
Was soll das Trainerteam denn öffentlich sagen ? Josip ist ein fauler S.ack ?
Wenn dem so wäre, da war man ja bisher auch immer recht offen, siehe Grifo, Schulz oder Kolo. Es ist aber nicht so, dem ein oder anderen Training habe ich auch beigewohnt, er hat da wie alle anderen voll mitgezogen. Von daher waren die Aussagen dazu ganz sicher kein Humbug, wie Du es nennst.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 30.12.2018 19:15

Über die Gründe kann man wie gesagt nur spekulieren. So lange man aber nichts Faktisches über die Gründe weiß gebe ich mich damit zufrieden, dass Hecking samt Betreuerstab ihn jeden Tag im Training sehen, seine Stärken und Schwächen analysieren und zu dem Schluss kommen, dass Josip für das, was aktuell systemtechnisch verlangt wird einfach nicht stimmig ist. Alternative A: Aus Sicht einiger hier ist Drmic ein echter 9er. Aus Sicht des Trainers ist er das scheinbar nicht. Oder Alternative B: Heckings 4-3-3 baut nicht wirklich auf einen echten Stoßstürmer denn weder Lars noch Pléa haben als solche fungiert als sie zentral vorne spielten. Beide waren doch eher „spielende Stürmer“ die sich auch mal mit nach hinten fallen lassen. Vielleicht ist Drmic dem Trainerteam tatsächlich zu sehr 9er wie viele ihn hier auch sehen. Weiß man‘s? Ob nun so oder so, auf jeden Fall wird man seine Gründe haben. Welchen Sinn soll es denn für einen Trainer machen, einen funktionierenden Mann nicht einzusetzen? Mir als Fan muss er das auch nicht erklären, geht mich nämlich nix an. Hauptsache das was ich auf dem Platz sehe ist stimmig. Und nach 33 Punkten in der Hinrunde und den mitunter gezeigten Leistungen sage ich, jo, das passt. Ob nun mit oder ohne Drmic ist mir egal. Schade halt um die 10 Mios.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Raute s.1970 » 30.12.2018 19:47

borussenmario hat geschrieben: 30.12.2018 18:16 Fakt ist aber dennoch, Drmic hat zum ersten mal, seit er bei uns ist, über mehrere Wochen bis zur Sommerpause genau das gemacht, wofür er bezahlt wird, und wird seitdem nicht mehr berücksichtigt, obwohl das System inzwischen für Stürmer wie gemacht ist. Schlüssig erklären konnte das noch keiner derer, die diese Maßnahme scheinbar so leicht verstehen.
Das ist ja wahrscheinlich alles richtig. Aber irgendeinen Grund wird es doch geben, warum er nicht berücksichtigt wird.
Und das nicht nur unter Hecking.
Fakt ist aber auch - zumindest meiner Wahrnehmung nach - dass, wenn er gespielt hat, immer wie ein Fremdkörper ohne
Bindung zum Rest der Mannschaft gewirkt hat.
Und ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass er sich im Training wohl nicht unbedingt in den Vordergrund
gespielt hat. Und nicht, dass DH ihn aus reiner Willkür nicht nominiert. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Aber wenn du ab und zu selbst beim Training dabei bist, hast du diesbezüglich selbstverständlich den besseren Einblick.
Ich würde mir jetzt wirklich wünschen, dass er in der Rückrunde mal einige Male über 90 Minuten eingesetzt wird.
Dann könnte man (ich) sich sicher ein besseres Bild machen.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nordfohle » 30.12.2018 21:03

Oder aber es wurde Ihm im Sommer 2018 eine Vertragsverlängerung angeboten
und diese wurde abgelehnt.
Und Borussia lehnt es ab, einen Spieler ins Schaufenster zu stellen der
auf ein üppiges Handgeld spekuliert.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 31.12.2018 01:46

Glaub ich eher weniger.

Ich mein, durch seine fehlende Spielpraxis hat Josip auch seinen Platz in der Nationalelf verloren, wenn ich mich recht erinner.

Da könnt ich mir eher vorstellen, das es auch im Sommer Angebote für ihn gab, die für ihn sportlich aber nicht reizvoll waren, auch wenn man dies so nicht kommuniziert. Aber möglicherweise hält er sich für "zu gut" für solch "kleine" Vereine.

Ich denke das Borussia schon länger mit ihm abgeschlossen hat. Die HSV Leihe war in meinen Augen damals ein Versuch, ihn irgendwie noch loszuwerden bzw. irgendwie durch Leistungen von ihm eine Ablöse zu generieren.

Vielleicht nimmt er diese Rolle momentan auch wirklich bewusst so an, darum nörgelt er vielleicht auch nicht öffentlich. Denn ich persönlich würd mir ziemlich veräppelt vorkommen, wenn der Trainer dauernd betont, das ich gut trainieren und ich im Endeffekt trotzdem sogut wie nie im Kader stehe und falls doch mal, dann keinen Einsatz bekomme (Dortmund Spiel).
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 01.01.2019 19:01

Ich kann mir ein Szenario ähnlich wie dem von Nordfohlen schon vorstellen.

Man hat sich mit Drmic zusammengesetzt und festgestellt, dass man keine gemeinsame Zukunft mehr hat. Drmic hat aber alle Angebote abgelehnt und sich entschieden, den Vertrag mit uns weiterzuführen. Das dies nun kein Freudensturm bei uns ausgelöst hat, ist verständlich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schaufenster und Handgeld eine Rolle spielen. Soll er doch Handgeld bekommen, wenn er dadurch von unserer Gehaltsliste verschwindet, ist das doch gut für uns. Wenn wir ihn wirklich gebraucht hätten, hätten wir nicht aufgrund falschen Stolzes auf ihn verzichtet, da bin ich mir sicher.

So geht halt die Geschichte Drmic zu Ende, fragt sich, ob noch ein Kapitel (Rückrunde) dazu kommt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2019 19:21

Kampfknolle hat geschrieben: 31.12.2018 01:46 Denn ich persönlich würd mir ziemlich veräppelt vorkommen, wenn der Trainer dauernd betont, das ich gut trainieren und ich im Endeffekt trotzdem sogut wie nie im Kader stehe und falls doch mal, dann keinen Einsatz bekomme (Dortmund Spiel).

Das sehe ich ganz genauso ! :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Raute s.1970 » 01.01.2019 19:25

....und was macht man, wenn man sich veräppelt vorkommt ?
Genau...man zieht die Konsequenzen. Aber leider macht er das nicht. :D
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 01.01.2019 19:35

Raute s.1970 hat geschrieben: 01.01.2019 19:25 Aber leider macht er das nicht. :D

Tja, manch einem geht es nicht schnell genug. :aniwink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 06.01.2019 15:21

Eberl über:
…die Situation von Josip Drmic:

Er ist Mitglied unseres Kaders und hat ein halbes Jahr Vertrag. Es gibt nicht wirklich Anfragen. Josip muss für sich eine Entscheidung treffen, was er machen möchte und dann werden wir als Klub versuchen, ihm entgegenzukommen. Das ist der Spieler, der momentan am weitesten weg ist von der ersten Elf, das wissen wir auch und hatten das mit ihm im Sommer bereits gesprochen und jetzt müssen wir mal gucken, was passiert. Zum Glück ist sein Knie komplett verheilt, er haut sich in jeder Trainingseinheit rein und verhält sich top professionell, obwohl es für ihn ja keine leichte Situation ist. Er ist gesund und fit und den nächsten Schritt muss er für sich entscheiden.
https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... geschichte
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von antarex » 06.01.2019 18:33

uiuiui, das ist mal ne harte Ansage.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 06.01.2019 19:13

Aber ehrlich.

Ich hoffe man sieht dann zukünftig von Kadernominierungen ab. Denn im Endeffekt wird er ja doch nicht gebracht, wie man in Dortmund gesehen hat.

Dann würde ich lieber nen Stürmer aus der u23 hochholen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 06.01.2019 19:29

Ich weiß nicht was er hier verdient aber es wird sicherlich nicht der schlechteste Gehalt sein den Borussia an seine Spieler zahlt.
Und das ist für mich auch der Grund warum der ein oder andere Verein von einer Verpflichtung absieht.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Genellan » 06.01.2019 19:40

Kampfknolle hat geschrieben: 06.01.2019 19:13
Dann würde ich lieber nen Stürmer aus der u23 hochholen.
Denke da Julio nun wieder fit ist wird er den Platz einnehmen.
Falls sich nicht alle gleichzeitig verletzen ist Josi bis Saisonende nicht mehr im Aufgebot.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 06.01.2019 19:43

Mich würd ja wirklich interessieren, wie es mit Josips Bereitschaft bzgl. einer Gehalteneinbußung bei nem andern Verein aussieht.

Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das ihm Kohle wichtiger ist als Spielpraxis. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es da kein akzeptables Angebot, wo zumindest Spielzeit garantiert wird, geben soll.
Gesperrt