Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Genellan » 18.11.2018 14:04

Er wird im Winter sicher ablösefrei gehen dürfen.
Sein Gehalt wird er sicher deutlich reduzieren müssen damit er wieder einen Verein findet.
Schade, denke er hätte uns sicher weitergeholfen. Aber so ist eine Trennung für beide Seiten besser.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.11.2018 10:43

Sehe ich auch so.

Er wird imho nicht mehr eingesetzt, damit er sich vor einem Wechsel nicht verletzen kann.
Andere Gründe sind nicht ersichtlich.

Vielleicht ist so eine längere Erholungsphase sogar für Drmics Karriere am Besten, vielleicht wird sein Körper am Ende wieder richtig robust. Schaun mer mal.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von topfan » 19.11.2018 12:28

altborussenfan hat geschrieben: 17.11.2018 09:53 Bei dieser Herangehensweise benötigt man allerdings nicht viel Phantasie, um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass man ihn am liebsten schon im Sommer transferiert hätte.
Das war doch ziemlich offen kommuniziert, dass man ihn im Sommer abgegeben hätte.
Ich finde es auch angesichts des Kaders überhaupt nicht erstaunlich, dass er im Moment auf der Tribüne sitzt. Wer sollte denn von den Offensivspielern sonst aus dem Kader (Raffael, Stindl)?
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Hecking nicht bereit wäre ihm Chancen zu geben, sofern er dies als sinnvoll erachtet (siehe Hermann). Die sportliche Führung scheint ihm aber offensichtlich keine langfristige Etablierung auf dem gewünschten Niveau zuzutrauen. Das ist sehr schade, für Josip Drimic, der sich stets sauber verhält und sympathisch wirkt.
Sicherlich stehen die Zeichen auf Trennung. Ich vermute auch, dass viel Ablöse nicht mehr generiert werden kann. Schade, angesichts einer durchaus ordentlichen WM hätte ich durchaus 5-8 Mio. € für möglich gehalten.

Insgesamt finde ich jedenfalls den Umgang der Verantwortlichen (auch mit Blick auf seine lange Verletzungsgeschichte) völlig in Ordnung.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von uli1234 » 20.11.2018 08:16

nicklos hat geschrieben: 17.11.2018 07:48Borussia ist ja nicht erst seit Hecking groß darin, Spieler auszusortieren. Wenn der Punkt einmal erreicht ist, gibt es kein zurück. Das ist bei Drmic nun auch so.
flaco war auch schon raus, dann wieder da, nun wieder weg.

ich raffe das mit josip einfach nicht. ich raffe auch nicht, wieso stindl immer wieder in der mitte eingesetzt wird. nach 3 jahren zündet ein spieler endlich, und genau dann wollen wir ihn nicht mehr? den sturm plea-drmic-hazard kann sich niemand vorstellen? aber ja drmic war ja so oft verletzt......das knie ist aber absolut in ordnung und er kann problemlos fuppes spielen. pleas knie war übrigens auch schonmal matsch.

aber egal - noch gibt der erfolg hecking recht.....wer sagt eigentlich, dass hecking bleibt? viele viele fragezeichen.....ich sehe drmic schon im anderen trikot eine bude nach der anderen machen....am besten noch gegen uns......
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2018 15:15

Mikael2 hat geschrieben: 17.11.2018 10:56 Schreib ihn doch direkt an. Am Ende liest er hier gar nicht mit.
Du bist immer für einen Witz zu haben. :daumenhoch: :)
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 21.11.2018 13:38

Drmic: »Es müssen Gespräche stattfinden«

Anscheinend lässt Drmic sich kein Stück hängen im Training. Er kennt seine Situation. Das Düsseldorf-Gerücht winkt er ab.

Hier das ganze Interview

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... jGr7-HyMG8
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von hennesmussher » 21.11.2018 13:40

uli1234 hat geschrieben: 20.11.2018 08:16
den sturm plea-drmic-hazard kann sich niemand vorstellen?
Doch, ich. Würde ich gegen Hannover so probieren.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von barborussia » 21.11.2018 16:57

Warum nicht? Das Überraschungsmoment kann ein wichtiger Baustein zum Erfolg sein.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Big Bernie » 22.11.2018 08:28

Kampfknolle hat geschrieben: 21.11.2018 13:38Das Düsseldorf-Gerücht winkt er ab.
Aber es würde passen.
Fortuna sucht für den Sturm noch ne kostengünstige
Lösung und Josip müsste nicht den Wohnort wechseln.
Zudem könnte ich mir vorstellen dass er dort
regelmäßig (und ggf. sogar erfolgreich) spielt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Further71 » 22.11.2018 09:33

Ich glaube nicht dass die noch einen klassischen 9er holen, es sei denn es wird auch jmd abgegeben. Die haben doch schon Duksch und Hennings, dazu hat zuletzt auch Lukebakio zentraler gespielt.

Aber ich könnte mir gut vorstellen dass er wieder beim "Club" in N'berg landet. Er will spielen und wäre sicherlich zu gehaltlichen Einbußen bereit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 22.11.2018 13:18

Der Club wäre natürlich auch sehr denkbar und dankbar.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 22.11.2018 18:45

topfan hat geschrieben: 19.11.2018 12:28 Ich finde es auch angesichts des Kaders überhaupt nicht erstaunlich, dass er im Moment auf der Tribüne sitzt.
Nach den Leistungen zum Ende hin der vorherigen Saison und der doch ordentlichen WM, anscheinend guten Trainingseindrücken, verstehe ich allerdings nicht, dass er nicht mal dann im Kader steht oder gar spielt, wenn Plea ausfällt.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nestbeschmutzer » 22.11.2018 22:36

Drmic für Lau ziehen lassen und Old Raffa halten:Geht's noch?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von barborussia » 22.11.2018 23:14

Sehr interessanter leistungsbezogener Zusammenhang, nestbeschmutzer.

Edit. Das war nicht ironisch gemeint.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Heidenheimer » 23.11.2018 10:44

Zusätzlich noch einen Privattrainer engagiert. So quasi ab ins Training nach dem Training. Drmic ist ein Kämpfer, das kann ihm keiner absprechen. Ist er wirklich wieder fit, weiss er auch wo das Tor steht. Pech für ihn wohl wie man aus dem Interview ersehen kann, dass er ausgerechnet dann unter Rückenproblemen litt als ein Einsatz eigentlich möglich war.

Gehe davon aus, dass er uns verlassen wird und es ärgert mich (sofern er gesund bleibt) jetzt schon, wenn ich dann lese wie er für einen anderen Klub regelmässig einnetzt.

Wobei man muss schon sehen. Hecking macht die Aufstellungen und nicht Eberl.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 23.11.2018 14:48

Heut hat endlich mal jemand in der PK nach Drmic gefragt.

Max bezog sich auf die Aussage aus dem Sommer. Drmic wurde damals deutlich gesagt, das es wohl sehr schwer werden könnte, in den Kader zu rücken. Drmic ist dennoch geblieben.

Ein Transfer im Winter ist durchaus möglich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von barborussia » 23.11.2018 14:51

Aber bitte nicht verscherbeln, nur um ihn loszuwerden.

Dieses Stehaufmännchen verdient Respekt!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von antarex » 23.11.2018 14:55

Kampfknolle hat geschrieben: 23.11.2018 14:48 Heut hat endlich mal jemand in der PK nach Drmic gefragt.
Für mich wäre jetzt nur interessant, ob der Frager von allein darauf gekommen ist oder wurde er von Fans (wie uns hier ;) ) dazu inspiriert ;)
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Danares » 23.11.2018 18:02

Menschlich sehr schade, aber ich sehe auch keine Zukunft mehr für ihn bei uns. Wäre schön, wenn er bei einem anderen Verein unterkommen würde, von mir aus auch gerne auf Leihbasis.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 23.11.2018 18:05

Dazu müßte man aber seinen Vertrag verlängern.
Gesperrt