Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 16.11.2018 12:56

In Anbetracht des aktuellen Erfolgs kann ich es nicht nachvollziehen warum hier so ein unnützer Nebenkriegsschauplatz eröffnet wird. Drimic ist seit weiß wie lange hier und war entweder schwach oder dauerverletzt. Gegen Ende der letzten Saison hatte er eine gute Phase, bei der WM erzielte er ein Tor, so what?
Das Thema "Erfolglosigkeit von Drimic" fing doch schon in Leverkusen an. Was haben wir uns seinerzeit hier die Mäuler zerrissen wie Völler in Leverkusen jubelt, dass er für die "Graupe" noch 10 Millionen bekommen hat. Außer in Nürnberg hat er noch keinen nachhaltigen Erfolg unter Beweis gestellt.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.11.2018 13:29

Seine Verletzung kannst Du ihm nicht vorwerfen! Im Gegenteil, wie oben steht, galt er schon fast als Sportinvalide, dennoch dranzubleiben und sich zurückzukämpfen ist sehr beeindruckend, vor allem, da er dann wirklich in Form kam!

Beruht das mit dem Club denn auf irgendwelchen Äußerungen der einen oder anderen Seite? Gegen Stuggi wurde Ishak sehr vermisst, insofern wäre der gute alte Drmic, wenn nicht wahnsinnig teuer (und da sind die Maßstäbe in Nürnberg komplett andere als überall sonst), evtl wirklich eine willkommene Option...


(Übrigens bemerkenswert, in wie vielen Spielerthreads hier - in der einen oder anderen Version - "wieso diskutieren wir überhaupt über ihn, angesichts des aktuellen Erfolgs?!" steht. Vor drei Jahren herrschte im sportlichen Erfolg irgendwie mehr Einigkeit und Zufriedenheit...)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 16.11.2018 13:51


Ruhrgas hat geschrieben:Aber wenn zB Pléa nicht spielt, dann muss der Trainer das so moderieren, dass das nicht ein Schlag vor den Kopf der Spieler ist, auf die man im Verlaufe dieser und nächster Saison noch angewiesen sein wird.

Und ich denke, wir sind uns doch einig, dass das Spiel gegen Leverkusen nicht auf Grund der Nichtberücksichtigung von Drmic verloren ging.
Plea war nicht fit. Villalba weiß ich nicht. Aber ob dann Drmic oder Villalba spielt, wäre den meisten dann egal gewesen.

Vor den Kopf gestoßen wurden wir Fans und man hatte nach der Pause genug Chancen zum Anschluss oder Ausgleich. Ein richtiger Stürmer hätte da Tore gemacht.

Ich glaube nicht, dass wir uns einig sind. Keiner weiß, was passiert, wenn wir gegen angeschlagene Leverkusener zurück kommen...
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Mikael2 » 16.11.2018 14:19

Mein Gott. Abhaken das Leverkusen-Spiel. Mal zur Erinnerung: als der aktuell beste Bulitrainer noch der unsere war, da verloren wir ein Pokalspiel in, glaube Bielefeld. Und da sahen wir verdammt alt aus. Um mich rum wurde tagelang nur darüber diskutiert. Und der Trainer könne pokal nicht usw....
Das bringt alles nix. Dafür ist der Fuppes zu schnelllebig.
Ansonsten artet das in unfruchtbare "was wäre wenn"-Diskussionen aus.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 16.11.2018 15:31

nicklos hat geschrieben: 16.11.2018 13:51 Keiner weiß, was passiert, wenn wir gegen angeschlagene Leverkusener zurück kommen...
Eine Woche davor waren sie angeschlagen, jetzt sind sie es auch wieder. Aber gerade in dem Spiel kamen sie mit einem 6:2 bei bis dato zuhause ungeschlagenen Bremern zu uns und spielten voller Selbstbewusstsein wie aus einem Guss. Wir hingegen hatten ein 1:3 in Freiburg zu verdauen. Ganz ehlrich, alle dachten doch dass sie jetzt das Feld von hinten durchpflügen. Hatten unsere Stürmer in dem Spiel denn so viele Chancen vergeigt, sodass man hätte sagen können "den hätte Drimic gemacht"? Auch ein Drimic braucht vorne Bälle um sie verwerten zu können. In dem Spiel kam aber nix außer einer kurzen guten Phase Anfang der zweiten Halbzeit.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Allan Simons. » 16.11.2018 16:14

Welche Stürmer??Darum geht es doch die ganze Zeit! :wink:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 16.11.2018 16:45

Na die, die auf dem Platz waren. Was Du meinst ist ein 9er, und wenn ich mir die Tore von Drmic anschaue, exemplarisch das schöne Ding gegen den HSV, so war das auch ein Tor aus einer Kontersituation heraus und nicht weil er vorne stand und ihn reingehämmert oder geköpft hätte. Und wenn Du mit einem Neuner spielen willst, dann müssen die Bälle erst mal nach vorne gelangen und das war in dem Spiel eben nix. Weder Lang, Wendt noch unser sonst so spielstarkes Mittelfeld haben in dem Spiel was auf die Kette gekriegt. Drimic wäre da verhungert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 16.11.2018 17:36

Selbst wenn er verhungert wäre, das konnte vor diesem Spiel ja keiner wissen.
Wären die Bälle nur so in den 16er geflogen, hätte man ja immernoch keinen Stürmer gehabt, den man bringen konnte, weil da halt keiner war, als Plea ausfiel. Das war übrigens in Freiburg auch so, als er erst im Spiel ausfiel, auch da saß kein Stürmer auf der Bank, den man in HZ 2 für Plea hätte bringen können.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 16.11.2018 18:35

Ich stelle aber keinen auf nur weil er ein 9er ist. Wenn es sportlich nicht mehr reicht, dann reicht es nicht mehr.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von dedi » 16.11.2018 19:49

In den letzten Spielen in der Vorsaison hat Drmic sehr wohl gezeigt, dass er als MS Tore schießt!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 16.11.2018 19:52

Aderlass hat geschrieben: 16.11.2018 18:35 Ich stelle aber keinen auf nur weil er ein 9er ist. Wenn es sportlich nicht mehr reicht, dann reicht es nicht mehr.
Als wir ihn die letzten male auf dem Platz sahen, hat er überdurchschnittlich gut getroffen.
Und genau zum sportlichen sagt der Trainer ja selber was ganz anderes, er sagt, Drmic hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, und er sagt, Drmic trainiere "sehr sehr gut".
Daher ja die ganze Raterei hier, warum er nicht in den Kader rückt, wenn Plea fehlt, Raffael nicht fit ist und auch kein anderer Stürmer in den Kader genommen wird.
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von pochoo » 16.11.2018 20:55

Was soll der Trainer denn sagen? "Drmic hat keine gute Vorbereitung gespielt"? "Drmic trainiert nicht gut"? Kann mich jetzt nicht erinnern, sowas von Hecking mal über einen unserer Spieler gehört zu haben. Das ist doch übliche Bundesliga-Trainer Rhetorik. Und die Entscheidung, ihn nicht den Kader zu nehmen trifft sicher nicht "der Hecking" sondern ist ein Resultat aus den Entscheidungen, die "die Verantwortlichen" getroffen haben.

Es ist doch auch nicht zielführend, diese Diskussion hier im Konjunktiv zu führen. Die Mannschaft war gegen Leverkusen einfach nicht wach, es ist eine junge Mannschaft, sowas passiert. Keiner weiss, was mit einer anderen Aufstellung/Kader passiert wäre und es ist rückblickend auch völlig egal, da nicht belegbar. Rückblickend kann man in Bezug auf Drmic nur feststellen, dass er in nun fast vier Jahren hier nicht zeigen konnte wofür er geholt wurde. Daran ändert auch das kurze Aufflackern Ende der letzten Saison nichts. Das Resümee nach vier Jahren kann einfach nicht zufriedenstellend sein. Und wenn die Verantwortlichen nun ebenfalls zu diesem Schluss gekommen sind, ist er bei der Kaderzusammenstellung eben ganz hinten anzustellen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 16.11.2018 21:39

pochoo hat geschrieben: 16.11.2018 20:55 Kann mich jetzt nicht erinnern, sowas von Hecking mal über einen unserer Spieler gehört zu haben. Das ist doch übliche Bundesliga-Trainer Rhetorik.
Hm, bei Grifo sagte er es doch auch gerade heraus, einmal Rhetorik, einmal nicht?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von barborussia » 16.11.2018 21:41

Ok, das Buch ist geschrieben, der Epilog vollendet.

Wenn wir uns keine Verletzungsseuche einfangen, wird das Siegel nicht mehr gebrochen.

General Dieter hat gesprochen: Ab in die Etappe und halt die Klappe.

Das mag despektierlich klingen, aber wir müssen uns mit dieser Entscheidung ins Benehmen setzen.

Wir werden irgendwann sehen, ob wir ihn nicht gebraucht hätten. Ändern wird das nichts.
Zuletzt geändert von barborussia am 16.11.2018 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 16.11.2018 21:43

Da hast Du wohl Recht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von barborussia » 16.11.2018 21:50

Ist mir eine Ehre!
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von pochoo » 16.11.2018 21:51

Stimmt, bei Grifo sagte er, dass er nicht 100%ig zufrieden mit ihm ist. Keine Ahnung wie angebracht das war und wie Grifo trainiert.

Letztendlich eignet sich die Kausa Drmic aber nicht, um ein Fass aufzumachen und den Thread oben zu halten. Da haben es andere Spieler mehr verdient, dass über sie gesprochen wird. Drmic hat sich nie nachhaltig in den Vordergrund gespielt, denke daher nicht, dass Journalisten - wie hier gefordert - sich die Frage stellen, warum ausgerechnet er gerade nicht spielt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 17.11.2018 07:48

Zuletzt war er aber sehr überzeugend. Daher ist die Aussortierung überraschend.

Zu Schulz hat Hecking es im Zwei Augen Gespräch gesagt und durch die Blume hätte Hecking durchaus öffentlich sagen können. Wir haben Plea, Hazard, Raffael, Stindl. Da wird es verdammt schwer für Drmic.

Letztendlich haben wir ohne Plea so schlecht ausgesehen wie letzte Saison. Da hätte man Drmic mal bringen können.

Borussia ist ja nicht erst seit Hecking groß darin, Spieler auszusortieren. Wenn der Punkt einmal erreicht ist, gibt es kein zurück. Das ist bei Drmic nun auch so.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von altborussenfan » 17.11.2018 09:53

Ruhrgas hat geschrieben: 17.11.2018 00:18Was mich allerdings wundert: Da macht Drmic in vier Jahren zwei/drei gute Spiele und das Vertrauen der User, die Hecking wegen einer wirklich schlechten Rückrunde kein Vertrauen schenken wollen, in den Spieler Drmic, scheint unbeeindruckt.
Niemand kann wissen, ob Drmic den Aufschwung der letzten Saisonspiele (und bei der WM) hätte fortführen können. Nach der Systemumstellung wäre es aber aus meiner Sicht nur logisch gewesen, einen derartigen Spielertyp wenigstens auf die Bank zu setzen, wenn die erste Wahl auf dieser Position nicht zur Verfügung steht, zumal Raffael, der für mich auch kein Mittelstürmer ist, noch nicht wieder in Bestform zu sein scheint. Ich ahne schon die Antwort, dass Drmic nur ein Konterspieler ist, der nicht in unser Konzept passt. Dagegen spräche allerdings, dass auch Plea mit einer Ausnahme bisher nur auswärts traf. Den Qualitätsunterschied sehe ich natürlich. Vielleicht aber bekämen wir ja den Auswärts-Drmic dazu. :animrgreen:

Unter dem Gesichtspunkt, für alle Fälle so gut wie möglich gewappnet zu sein, verstehe ich es nicht.

Für mich hat er damit kaum mehr als den (tatsächlichen) Status der arbeitslosen Levels und Polanski, die man freundlicherweise mittrainieren und beim Testspiel in Wien sogar mitkicken ließ. Der einzige Unterschied ist doch, dass er bei uns noch unter Vertrag steht. Bei dieser Herangehensweise benötigt man allerdings nicht viel Phantasie, um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass man ihn am liebsten schon im Sommer transferiert hätte. Da dies nicht klappte, hofft man jetzt, dass dies in der Winterpause gelingt. Für mich ist das die einzig halbwegs plausible Erklärung für diese ansonsten unverständliche Maßnahme (im Sinne des Mannschaftserfolgs). Und da würde ich mir von Journalisten in einer PK schon mal wünschen, dass sie wenigstens danach fragen. Vielleicht wüssten wir nach der Antwort mehr und müssten nicht mehr spekulieren. Also bitte, Herr Kellermann.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Mikael2 » 17.11.2018 10:56

Schreib ihn doch direkt an. Am Ende liest er hier gar nicht mit.
Gesperrt