Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borussensieg » 29.10.2015 13:13

Bischof hat geschrieben:Also für die Drmic- und deJong-Gelder läge ja schon fast ein Embolo drinn … (der würde mit seiner Spielweise sowas in unser System passen).

Ich weiss, die Chancen stehen fast bei Null da zu teuer, andererseits bräuchte Basel bei einem Embolo-Abgang einen entsprechenden Ersatz. Wäre es da nicht möglich Drmic in einem Kauf-Tausch-Geschäft "einzubauen"?


Befürchte das würde der nächste Transfer des Käskopp-Hypes.
Achtung: Sommer und Xhaka waren geniale Einkäufe. Die Beiden hatten sich auch schon lange National und International (Championsleague und Nati) bewährt.
Bei Transfers des letzten Sommers (nicht mit Sommer verwechseln ;) ) Drimic, Elvedi und Sow ist das anders. Dort steht der Beweis noch aus (Nachwuchs Elvedi, Sow) oder wird gerade negativ geführt. Die 3 waren vermutlich ein Versuch von Max, Spieler zu finden bei denen Sich Lucien zumindest ein leichtes Ok abringen kann... offensichtlich fiel das leichter wenn sie aus Luciens Heimat stammten...die sucht bekanntlich gerade der Schweizer auch in der Ferne.
Wäre Embolo der nächste?





Ich muss mir doch einmal ein FCB(asel)-Spiel ansehen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 29.10.2015 13:35

Wie viele andere hätte ich auch sehr gerne einen Embolo, der würde wahnsinnig gut reinpassen. Seien wir doch aber mal ganz ehrlich: Niemals wird man Drmic nach einem halben Jahr abgeben. Das wäre doch völlig sinnlos. Es ist bekannt, dass neue Spieler bei uns oft Zeit brauchen, um einzuschlagen. Etwas anderes wäre es, wenn Drmic von sich aus sagt, dass er wo anders hin will. Das würde allerdings auch nicht unbedingt für ihn sprechen, wenn er nicht genug Durchhaltevermögen und Ehrgeiz besitzt, um sich hier durchzubeißen.

Seine Leistung gestern war wirklich unterirdisch, aber ihn jetzt wegen 1 (!!!) Spiel direkt verhökern zu wollen, ist doch völliger Blödsinn.
Benutzeravatar
Labo
Beiträge: 195
Registriert: 17.03.2005 13:22
Wohnort: Deutschland

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Labo » 29.10.2015 13:49

Bei ihm sah man gestern ganz klar, daß er keine Spielpraxis hat und null Selbstvertrauen. Er machte eigentlich alles falsch was man falsch machen kann. Ballbehandlung, Laufwege, Passspiel, ...der tat mir schon leid. Den Willen kann ich ihm nicht absprechen, aber es läuft nix zusammen...

Hoffe unser Trainerteam wird ihn in die Spur bringen. Finde den Transfer eigentlich gut und glaube auch, daß er ins System passen kann.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.10.2015 13:54

Ich scheine gestern einen anderen Drmic gesehen zu haben. Wenn ich ihm eines nicht vorwerfen kann, dann ist das mangelnder Einsatz. Sicher, Laufwege, das Timing bei Abspielen und auch die Sicherheit am Ball stimmen noch nicht - und das ist in erster Linie der mangelnden Eingespieltheit und der generell fehlenden Spielpraxis geschuldet. Der Wille war aber immer zu erkennen.
Schaut euch doch z.B. mal das 1:0 an, warum der Ball überhaupt zurück gespielt wurde - wenn er keinen Druck auf die Verteidiger ausüben würde (wie vielfach hier zu lesen) hätte es diese Situation doch gar nicht gegeben.

Warum gerade er raus genommen wurde kann ich nicht sagen. Der Spielverlauf zeigt, das die Entscheidung aber zumindest nicht falsch war. Es war sicher kein wirklich gutes Spiel von ihm, mit Hazard und Nordi hätte es aber mind. zwei Kandidaten gegeben, die ein gutes Stück schlechter waren.


Der Name Embolo sollte eher im Bereich Wechselfieber diskutiert werden ...
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 29.10.2015 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borussensieg » 29.10.2015 14:02

@Gladbacher
Sicher. Drmic soll und wird noch weitere Chancen bekommen. Schon wegen den des drohenden finanziellen Verlustes muss man versuchen ihn auf die Spur zu bekommen, dabei unterstützen wo es geht.
Wenn er es allerdings nicht schafft, kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass er noch vor dem Winter selbst wechseln will. Er möchte zur EM. Bei einem Wechsel oder einer Leihe, z. B. in die Schweiz oder zu einem BL-Abstiegskandidaten (der sicher auch ein anderes System spielt als wir) würden seine Chance steigen.

Aber bis zuletzt die Hoffnung stirbt...ist das nur die schlechtere Lösung für uns.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.10.2015 14:04

Warst du auf Schalke? Wenn ja, habe wir wirklich zwei verschiedene Spiele gesehen.

Ihm hat man angemerkt, daß er entweder nicht Willens oder in der Lage ist sich im Team zu integrieren (nicht als Person sondern als Anspielstation) und sich den Allerwertesten aufzureißen. Das Anlaufen des Gegners war reines Alibi; Geschwindigkeit langsam, am lamentieren, bei Szenen, die er selber verbockt hat. Ich war masslos enttäuscht. Das wäre seine Chance gewesen sich durchzubeißen.
Auswechselung in der HZ war dann auch die Höchststrafe. Respekt, daß Schubert sich das traut, beim teuersten Neuzugang den wir je hatten.

Ich persönlich sehe nicht wie man Drmic integrieren kann. Ihm fehlt zu allererst die Geschwindigkeit. Die hätte, wenn sie denn in seiner Anlage läge, gestern sehr hoch sein müssen. Er ist ausgeruht, er trainiert mit dem Team. Aber er ist einfach zu langsam für viele Spielzüge. Es tut mir leid für Ihn, aber scheinbar wusste Lev warum Sie ihn gehen lassen. Dort wird ja auch mehr auf Tempo gespielt.

Zum Verkaufen viel zu früh, er steht noch mit der vollen Summe in den Büchern. Ausleihe wäre das richtige, damit er Spielpraxis bekommt und Selbstbewusstsein. Wichtig wäre eine Mannschaft die ein anderes System spielt als wir.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.10.2015 14:05

Simonsen 1978 hat geschrieben:Schubert sich das traut, beim teuersten Neuzugang den wir je hatten.
Luuk?

Warum sollen wir ihn an eine Mannschaft verleihen die anders spielt als wir. Wenn dann soll er unser Spiel verinnerlichen.
Drmic die Geschwindigkeit abzusprechen (wenn das Lauftempo gemeint ist) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von BMGX4Ever » 29.10.2015 14:12

5 Spielszenen bei denen man sehen kann das Drmic überhaupt nicht zu unserem Spiel passt

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/339 ... -Platz-ist
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.10.2015 14:16

BMGX4Ever hat geschrieben:5 Spielszenen bei denen man sehen kann das Drmic überhaupt nicht zu unserem Spiel passt

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/339 ... -Platz-ist
:shock: - da kann man locker 10 gifs aus HZ eins zeigen das Nordi und Hazard nicht zu Gladbach passen - ich passe jetzt aber auch lieber, Drmic scheint bei einigen schon abgeschrieben zu sein :wink:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 14:18

Jup Cola, so sieht es tatsächlich aus. Müssen wir, die ihm die nötige Zeit geben, eben noch lauter sein.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Herr Netzer » 29.10.2015 14:26

Ich sehe es ähnlich, dass der Wille nicht das Problem ist. Es ist diese offenkundige und erschreckende Deplatziertheit. Hier wurde ja schon viel über seine fehlende Bindung zur Spielweise, zur Mannschaft und zum System geschrieben, aber was ich da gestern gesehen habe, hatte was von Slapstick. Die Zuspiele, Annahmen und Zweikämpfe waren... kurios.

ABER: Das weiß er alles! Das war 'ne Bruchlandung und eine alte Weisheit sagt, dass man sofort wieder aufs Pferd muss, wenn man runtergefallen ist. Dazu kommt die Personalsituation derzeit, so dass ich finde, er sollte jetzt gleich gegen Berlin wieder ran - ansonsten besteht die Gefahr, dass er "völlig kaputt gespielt" ist.

Schlimmer kann es nicht werden, also Josip: Mund abwischen und noch mal anfangen!
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von BMGX4Ever » 29.10.2015 14:29

ColaRumCerrano hat geschrieben: :shock: - da kann man locker 10 gifs aus HZ eins zeigen das Nordi und Hazard nicht zu Gladbach passen - ich passe jetzt aber auch lieber, Drmic scheint bei einigen schon abgeschrieben zu sein :wink:
Nordi und Hazard hatten sicherlich keine gute erste Halbzeit. Aber beide haben gekämpft, sind viel gelaufen und haben es wenigstens versucht. Drmic dagegen stand mehrmals einfach nur rum während die Mitspieler versucht haben irgendwie an den gegnerischen Ball zu kommen. Und genau das werfe ich ihm vor, er kam mir gestern lustlos, egoistisch und leidenschaftslos vor. Seine Körpersprache ist die eines Kreisligisten. Bei Ballverlusten blieb er vorne stehen anstatt wie die anderen nach hinten zu laufen und versuchen den Ball wieder zurück zu erobern. Deswegen bin ich mir sicher das wir ihn in der Hinrunde nicht mehr unter Schubert spielen sehen werden.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Cneuz » 29.10.2015 14:34

Vielleicht sollte es als Rotationsmaßnahme ne A-Elf und B-Elf geben. Oder vielleicht H und A.
H=Heim, A=Auswärts.
Josip wäre dann in der H-Elf, die zuhause drückt und er netzt dann aus diesem Druckspiel heraus ein.

Auswärts dann lieber die flinken Dribbler.
Ich würde Josip also erst wieder zuhause gegen Juve in der Startelf bringen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borussensieg » 29.10.2015 14:40

Cneuz hat geschrieben:Vielleicht sollte es als Rotationsmaßnahme ne A-Elf und B-Elf geben. Oder vielleicht H und A.
H=Heim, A=Auswärts.
Josip wäre dann in der H-Elf, die zuhause drückt und er netzt dann aus diesem Druckspiel heraus ein.

Auswärts dann lieber die flinken Dribbler.
Ich würde Josip also erst wieder zuhause gegen Juve in der Startelf bringen.
So leid es mir für Josip tut....aber gegen Juve gewinnen wir.
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 29.10.2015 15:18

Warum wollt ihr ihn mit ach und krach in der Startelf sehen? Ohne ihn läuft es hervorragend.

Selbst mit 10 Mann würden wir noch besser spielen, weil dann nicht die Gefahr besteht, dass er angespielt wird und den Ball sofort wieder verstolpert!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2015 15:21

Ich sehe es ähnlich. Wir wollen gewinnen also spielen erstmal von beginn an die besseren, Drmic kann sich wie Hazard über Einwechslungen Spielpraxis holen.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Fohle-4-Life » 29.10.2015 16:03

Wann begreifen die Leute endlich mal das es hier um Drmic geht und sonst um keinen anderen Spieler !!!
Nicht um Harzard nicht um Raffa oder sonst irgend jemanden !!!
immer wieder diese Sätze " aber Mr.X war auch schlecht und XY hat auch nicht gute gespielt " jeder Spieler hat sein eigens Thema.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30902
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von borussenfriedel » 29.10.2015 16:28

Er hat mir gestern schon Leid getan.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 29.10.2015 16:30

Man kann Spieler doch trotzdem in Relation zueinander sehen :help:

Gestern war er leider wirklich schlecht. Aber, wie hier schon jemand sagte, er kann es besser. Also bleibt die Frage, warum kann er das nicht zeigen ? Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht erklären und ich hab zwar kein Fußball gespielt, aber in keiner Sportart habe ich jemals so weit unter meinem normalen Niveau gespielt, allerdings war unter meinem Niveau auch nicht ganz so viel Platz wie bei professionellen Sportlern ;)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2015 16:33

Geduld ist eine Tugend..... :ja:
Gesperrt