Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von underworlder » 13.09.2015 12:54

Irgendwie hab ich immer die Hanke posi im kopf die drmic erst noch lernen muss !wie kruse sie auch lernte aber warum holen wir so ein Stürmer frag. Ich mich wenn stondel die posi perfekt ersätzen würde
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Quanah Parker » 13.09.2015 13:06

Zaman hat geschrieben:ich wünschte ich hätte auch so eine arbeitsstelle, woman sich direkt mit dem zauberstab eingewöhnt, alles kann, alles perfekt kann und sofort funktioniert ...
:lol:

Den hätte ich auch gern von Anfang an gehabt.

Ich persönlich glaube das Herr Drmic in diese Rolle hineinwachsen wird.
Er wird sein Spiel neu definieren müssen, hier und da wird es noch klemmen......dann begreift er wie es laufen soll und ab geht die Post.
Er ist ein guter Fußballer und wird dies auch schnell begreifen.

Alles eine Frage der Zeit und der Geduld :wink:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von underworlder » 13.09.2015 13:35

Und genau die hast du in der bundeLiga nicht und dann ist die geduld auch schnell am Ende
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 13:40

Jeder ungeduldige Jeck ist anders.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Fohle-4-Life » 13.09.2015 14:23

drimic kann zusammen mit Ibo rein. bei ibo hat man direkt gemerkt das er drin ist. drmic dagegen hat auch die letzt halbe stunde nicht am spiel teilgenommen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18573
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von raute56 » 13.09.2015 15:06

Mattin hat geschrieben:Das war überspitzt gesagt - Granit verliert den entscheidenden Ball der dann zum 1:2 führt und er foult vor dem 16er der dann zum Freistoß führt und dann steht es 1:3 - ich kann mich noch gut daran erinnern wie MAtS damals auf den Weg in die Kabine ihm die Meinung gesagt hat, ist aber OT, sollte nur als Beispiel dienen wohin Fehler führen.....
Das war in der Tat (sehr) überspitzt. Zum einen ging dem 1:2 ein Missverständnis de Jong - Xhaka voraus, zum anderen hätten Dominguez und Stranzl beherzter eingreifen können. Der Freistoß zum 1:3 wird von ungefähr 25 Metern halb rechts ausgeführt und de Jong schießt ein Eigentor, wie auch das 1:1 ein gefälschter Ball von Daems war. Und wer hat davor den Ball nach einem Standard genau auf den Ukrainer geköpft? Und deshalb finde ich es - siehe oben - in der Tat überspitzt zu schreiben, dass durch Xhaka Borussia ausgeschieden ist.

Ja, irgendwie geht immer ein Fehler einem Tor voraus. Nur: Was machst Du jetzt mit Jantschke oder Brouwers? Oder Raffael wegen seines Ballverlustes in Bremen, der zu einem Gegentreffer führt. Das sind alles Jungs, die Favres System verinnerlicht haben müssten. Und ihnen unterlaufen Klöpse, die zu Gegentoren führen.

Was nun also? Ich sage: Drmic spielen lassen. In der Schweizer Nati hat er gezeigt, dass er ein Torjäger ist. Gegen Köln könnten wir ihn meiner Meinung nach gut gebrauchen. Deren IV machen nicht den sichersten Eindruck. Dann müsste man aber auch ein effizientes, auf Toreschießen gerichtetes Spiel aufzuziehen.

Mal schauen, was Favre sich einfallen lässt.

Und ich bin froh, dass ich mir nur theoretisch Gedanken machen darf - wie wohl jeder hier.
Mattin

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 15:30

Du willst mich nicht verstehen, macht aber nichts. :aniwink:
Drmic wird seinen Weg gehen unter Lucien. Er braucht eben noch etwas....
Zuletzt geändert von Mattin am 13.09.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Butsche » 13.09.2015 15:30

Schon der 4. Spieltag und er gehört noch nicht einmal annähernd zur Stammformation. Warum holt man eigentlich einen bestimmten Stürmertyp, wenn er augenscheinlich nicht ins System passt?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 15:33

Wer sagt denn, dass er nicht ins System passt? Vielleicht sind es ja auch hier, wie bei Favre übrigens sehr oft bei Neuverpflichtungen auf allen Positionen der Fall, nur Details, die er ihm gerne vermitteln möchte vor dem großen Durchstarten.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Butsche » 13.09.2015 15:40

Wobbler hat geschrieben:Wer sagt denn, dass er nicht ins System passt? [...]
Ich vermute es doch nur - deshalb augenscheinlich. Warum verpflichten wir nicht mal Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen können? Zeit zur Vorbereitung war doch genug da.
Zumal Josip Drmic nicht gerade für nen Appel und nen Ei nach Gladbach gewechselt ist.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von michy » 13.09.2015 15:53

Ist eine berechtigte Frage @Butsche, schade, das wir diese nicht beantwortet bekommen.
Ich sehe irgendwie keinen Platz da Vorne im Sturm für Drimic, denn wir sind auf den Flügeln super besetzt und einen Mittelstürmer kennt unser System ja nicht, daher habe ich mich von Anfang an gefragt, warum man Drimic überhaupt geholt hat. Die 10 Mio. einmal ganz ausgeblendet, wobei das für einen Nichtstammspieler schon eine echte Ansage ist. Aber wer weiß, vielleicht wird Drimic hier noch die Überraschung der Saison...
Tellefonmann

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Tellefonmann » 13.09.2015 16:01

Vielleicht würde uns eine Raute im Mittelfeld helfen Drmic besser einzubinden?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 13.09.2015 16:04

Butsche hat geschrieben: Ich vermute es doch nur - deshalb augenscheinlich. Warum verpflichten wir nicht mal Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen können? Zeit zur Vorbereitung war doch genug da.
Zumal Josip Drmic nicht gerade für nen Appel und nen Ei nach Gladbach gewechselt ist.
Volland wäre z.B. so einer gewesen. Dieser wollte aber leider in Hoffenheim bleiben. Wir wollten ja auch noch andere Stürmer verpflichten, aber es hat halt nicht geklappt.

Warum z.B. aus einem Mehmedi nichts wurde, weiß ich nicht. Ich bin aber auch nicht so begeistert von ihm. Drmic wird (hoffentlich) seinen Weg machen. Dennoch ist deine Frage selbstverständlich absolut legitim und logisch.

Manchmal verstehe ich aber auch nicht, was das Problem ist bei uns mit einem Stürmer. Bei Hertha hat Favre auch erfolgreich mit Voronin und Pantelic gearbeitet, die vom Typ nun auch kein Kruse oder Reus sind.
Ich glaube einfach, dass Favre einem richtigen Stürmer gar nicht abgeneigt ist, wenn dieser gewisse Eigenschaften mitbringt, z.B. Geschwindigkeit, gute Technik und ein gutes Kombinationsspiel. Die Umstellung für die Mannschaft gestaltet sich halt einfach nicht so einfach, denn auch für sie ist das Spiel mit einem Drmic natürlich anders als mit einem Kruse. Das wird schon noch denke ich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 13.09.2015 16:10

Stimme ich dir voll und ganz zu ! :ja: :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 13.09.2015 16:11

wir haben jetzt aber einen stürmer...und wenn man das system so gestaltet, dass wir viel über die außen spielen ( was ja unsere stärke ist ), und auch mal von der grundlinie oder dem halbfeld flanken, dann klappt das vielleicht auch. dann könnte auch ein hrgota funktionieren. aber wieso hält man sich 2 stürmer, die im favre-systemfußball nicht zu hause sind? dann kann ich auch noch 2 torhüter in den kader stellen, kommt auf´s gleiche raus....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 16:17

Butsche hat geschrieben:Schon der 4. Spieltag und er gehört noch nicht einmal annähernd zur Stammformation. Warum holt man eigentlich einen bestimmten Stürmertyp, wenn er augenscheinlich nicht ins System passt?
Absolut richtig Butsche
:daumenhoch:
Und wie man hier vergleiche ziehen kann mit dem normalen Berufsleben raff ich einfach nicht.
Wenn Drmic jetzt jedes Spiel von Anfang an gemacht hätte und es würde nicht funktionieren dann wäre ich auch der Meinung das man Geduld braucht aber er spielt ja gar nicht.
Im Gegenteil.
Da wird ein Außenstürmer in die Mitte gestellt und er sitzt auf der Bank.Wie muss man sich da fühlen?
Das bringt bestimmt Selbstvertrauen. Was ein Mist man
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 16:28

Wenn ich in meiner Firma einen guten Schlosser brauche dann suche ich auch einen Schlosser und keinen Postboten
Mattin

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 16:42

Ach so - na dann verstehe auch ich das!

Entschuldigt bitte, aber wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss, wie - warum holen wir nicht einen Spieler der sofort weiter hilft, dann versucht man es so zu erklären dass es auch derjenige versteht, der solch eine Frage stellt.

Spielsysteme sind unterschiedlich, Stürmertypen auch und wenn jemand wie Favre einen schnellen, technisch starken Offensivmann sucht, der zudem beidfüßig und spielintelligent ist, dann sind das schon ganz schön hohe Anforderungen.

Favre möchte aber das auch verteidigt wird und wenn das ein Spieler nicht inne hat, dann muss er das eben lernen. Kruse und Kramer haben das Anforderungsprofil erfüllt und Favre direkt überzeugt. Bei Drmic braucht es eben noch etwas.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Spieler gefordert werden, die nicht von Beginn an spielen. Es wird viel zu selten hinterfragt warum jemand nicht spielt, stattdessen wird nahezu ignorant ausgeblendet, dass die bisherigen Einsätze für den Trainer offensichtlich nicht überzeugend genug waren.

Drmic wird spielen und er wird überzeugen wenn der Trainer die Zeit für gekommen sieht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 13.09.2015 16:44

Richtig :daumenhoch: ...bei manchen braucht es ja auch Zeit bis sie es kapieren ! :animrgreen2:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von dedi » 13.09.2015 16:47

Mattin,

oder man ändert das System etwas ab. Man spielt wieder Konterfußball, wie vor drei Jahren!
Gesperrt