Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 24.06.2015 11:39

Mit Nico habt ihr nun wirklich einen äusserst talentierten und entwicklungsfähigen neuen Verteidiger in euren Reihen… beim FCZ werden wir ihn aber leider sehr vermissen. Es war letzte Saison schon sehr erstaunlich wie schnell sich der junge Kerl an den höheren Rhythmus der "Super League" in der Schweiz gewöhnte und welche Ruhe er bereits nach kurzer Angewöhnungszeit ausstrahlte. Ich bin mir absolut sicher, dass er bei euch, unter unserem ehemaligen und eurem aktuellen Trainer(Gott), noch einen grossen Sprung vorwärts machen und dass er euch noch viel Freude bereiten wird.
Man kann es auch so sehen,dass ihr mit Sommer,Elvedi,Xhaka und Drmic ne eingespielte Achse kriegt
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2015 11:41

So wie der berühmt berüchtigte Bayern-Block in der Deutschen Nationalmannschaft :shock: :)
Benutzeravatar
Einnetzer
Beiträge: 64
Registriert: 16.08.2005 19:19
Wohnort: Münsterland

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Einnetzer » 24.06.2015 11:43

:winker: Herzlichen Willkomen beim geilsten Verein!
Ich bin mir sicher das er schon diese Saison auf seine Einsätze kommenm wird!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.06.2015 11:47

Habe bisher nur ein spiel von ihm gesehen, beim 0:3 gegen uns. Und da fande ich ihn ehrlich gesagt unterirdisch schlecht. Unbeweglich, langsam und mit krassen stellungsfehlern.

Halte daher von dem transfer nichts und schon gar nicht für diesen preis. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2015 11:49

Ich halte davon nichts, dass man meint, einen Spieler anhand eines Spiels ausreichend beurteilen zu können.
Ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass du Elvedi bei dem Spiel im Park spezifisch beobachtet hast.

Wenn man von einem Spieler aufgrund eines gesehenen Spiels nicht halten kann, dürfte man z.B. nach dem U-21 Spiel von gestern auch nicht mehr auf Korb setzen. Denn der war da auch ein Schwachpunkt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.06.2015 11:54

Er ist mir halt in erinnerung geblieben, weil ich ihn so schlecht fande.
Außerdem haben wir mit schulz und Nkansah eigene gute leute in der hinterhand, die nun ein weiteres talent vor der nase haben, dass noch dazu sehr viel geld kostet. Daher komme ich zu meiner meinung. Ich hoffe das ist ok für dich?!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Süden » 24.06.2015 12:00

ich verstehe das, 4 Mio sind schon happig für einen 18 jährigen aus einen schlechten Liga.

Und eingespielt ist der nicht, mit Sommer und Granit. Der hatte ja nie etwas mit ihnen zu tun.

Jedoch wenn er ein Riesentalent ist, hoffen die Verantwortlichen sicherlich dass er innerhalb einer Saison den Sprung erarbeiten wird sich in die Stammelf zu spielen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Kwiatkowski » 24.06.2015 12:06

Er meinte, dass sich die 4 Schweizer dann bei der Nati einspielen können, also in Zukunft.

Klar ist deine Meinung okay für mich @BorussiaMG4ever.
Ich finde es nur bisschen unfair, dass du im vorherigen Post meintest, du würdest von diesem Transfer nichts halten weil er in dem einen Spiel halt eben mies war.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Jagger1 » 24.06.2015 12:06

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 29462.html

Jo, gerade hats auch der Exzess gemeldet.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von PaulX » 24.06.2015 12:13

Rabenvater hat geschrieben:Erst mal ein herzliches Hallo an Alle!

Ich bin schon seit vielen Jahren ein reger BMG-Forumsleser!
Als erstes möchte ich allen, naja, fast allen, Forumsbenutzern, vor allem aber den Moderatoren ein riesen Kompliment machen.

Habe noch nirgends ein dermassen gut strukturiertes Forum gesehen und selten eine ähnlich grosse Anzahl an Forums-Benutzern, welche auf einem solch hohen Niveau diskutieren und ihre Meinungen vertreten! :daumenhoch:

So! genug geschleimt….. :mrgreen:

Als ewiger Fan des FC Zürich und langjährigem BMG-Sympathisant (seit den mittleren 70er Jahren) sehe ich die neuesten Entwicklungen mit einem weinenden und einem lachenden Auge!
Diese Entwicklung bringt mich nun dazu, auch einmal aktiv zu werden.

Mit Nico habt ihr nun wirklich einen äusserst talentierten und entwicklungsfähigen neuen Verteidiger in euren Reihen… beim FCZ werden wir ihn aber leider sehr vermissen. Es war letzte Saison schon sehr erstaunlich wie schnell sich der junge Kerl an den höheren Rhythmus der "Super League" in der Schweiz gewöhnte und welche Ruhe er bereits nach kurzer Angewöhnungszeit ausstrahlte. Ich bin mir absolut sicher, dass er bei euch, unter unserem ehemaligen und eurem aktuellen Trainer(Gott), noch einen grossen Sprung vorwärts machen und dass er euch noch viel Freude bereiten wird.

Ich gehe auch davon aus, dass er schon in dieser Saison einige Spiele in der ersten Mannschaft machen wird/darf… kommt allerdings darauf an, ob er sich schnell akklimatisieren kann, denn er ist schon noch ziemlich jung! Doch mit Stranzl, Brouwers und der wachsenden "Schweizer-Fraktion" sollte ihm dies eigentlich schon gelingen.

Ich werde in der kommenden Saison jedenfalls noch mit viel mehr Herz und Lust die Spiele der Borussia verfolgen, sofern mir das möglich ist, und hoffe (heimlich glaube ich auch daran), dass BMG schon bald den ganz grossen Erfolg* feiern kann!

Ich würde es einfach euch allen, aber auch mir von Herzen gönnen!

*diesen kann natürlich jeder für sich selbst definieren :wink:
Hallo Rabenvater,

schöner erster Post und herzlich Willkommen :winker:
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von sterno » 24.06.2015 12:28

Über die 4 Mio Ablöse schlagen die Wellen ja mächtig hoch bei vielen Schreibern.
Wir müssen da wohl mittlerweile unsere Kategorien etwas nachjustieren. Die Preise sind international total versaut durch Ligen, die im Gelde schwimmen. Und das auch schon für reine Perspektivspieler, teils noch halbe Kinder.
Wenn dann aber ein aufstrebender Club wie Gladbach auch mal ein richtig gutes Talent abfischen möchte, dann ist das Management heutzutage leider zu diesen Summen gezwungen. Da machste nix dran - so ist die Zeit.
Wir können froh sein, dass sich ein junger Spieler mit guter Perspektive für unsere Borussia entscheidet und nicht den Umweg über z.B. "Chelseas Ziergarten junger Talente" sucht.
Der Junge kann in zwei Jahren vielleicht schon das Vierfache wert sein. Da verlasse ich mich ganz auf die Augen der Verantwortlichen bei Borussia.

Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison. Denn eins steht fest : nächstes Jahr wird Bayern nicht Meister.
Mattin

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Mattin » 24.06.2015 12:42

Herzlich Willkommen - freue mich auch wie Bolle auf die Saison!
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Aderlass » 24.06.2015 13:25

Hm, Elvedi, Christensen, Egbo...

Wann kommt ein Mann mit Erfahrung? Nix gegen Talente, aber die Strategie scheint mir momentan doch recht einseitig zu sein im Defensivbereich.

Wenn hier stehen würde, dass man den Mann erst mal weiterverleihen würde so nach dem Modell Kramer, wäre mir das ehrlich gesagt lieber.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von FürImmer » 24.06.2015 13:58

Herzlich Willkommen, Nico! :winker:

Mit dem Stranzler, Alvaro, Tony und natürlich Lulu haste n paar tolle Ziehväter - da wird der Sprung auf das hohe BL-Niveau schon klappen, das hoffe ich zumindest sehr.

Bin übrigens bei Sterno; die Transferkosten steigen proportional zum Erfolg einer Mannschaft offensichtlich.
Vor 2 Jahren hätte man so einen Jungen vll. noch für 500k geholt, wer weiß.

Ist ja nun auch kein Freundschaftsdienst der Zürcher, die solch ein Abwehrtalent sicher allzu gerne gehalten hätten.

Guckt doch mal nach Hoffenheim. Da wechselt ein Firmino für schlappe 41 Mio + x... DAS ist unvernünftig, aber eben mittlerweile normal.
Zeigt aber auch die - vor allem in England - völlig ausufernden Transferkosten.
Zuletzt geändert von FürImmer am 24.06.2015 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36677
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von 3Dcad » 24.06.2015 13:59

Herzlich willkommen!!

Ich denke das unsere Stabilität in der Defensive vor allem daher kommt das bei Ausfall eines Verteidigers ein anderer nahtlos einspringen kann, weil viel zusammen trainiert wird.

Stranzl und Dominguez anfangs nur Innenverteidiger mussten auch aussen spielen. Jantschke wurde zum Innenverteidiger. Nordveit kann 6er, Innenverteidiger und auf aussen spielen.

Diese Polyvalenz macht uns stark. Auch Dahoud wird das intensive Zusammenspiel im Training helfen so dass ein Wechsel dann bei Ausfall eines anderen kein Problem im Spiel darstellt. Elvedi und Egbo werden wie Dahoud langsam herangeführt.

Was nützt es uns wenn Elvedi in Zürich gut spielt, wir aber ganz anders verteidigen? Er kommt dann nächstes Jahr hierher und muss nahtlos Stranzl ersetzen.
Er hat jetzt Zeit zu lernen.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von EinfachNurIch » 24.06.2015 14:06

Herzlich willkommen bei unserer Borussia! :) :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42279
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2015 14:12

Herzlich Willkommen Nico :winker:
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von Holger.Waldenberger » 24.06.2015 14:40

Jagger1 hat geschrieben: Jo, gerade hats auch der Exzess gemeldet.
Dann stimmt's. Vorher hatte ich meine Zweifel.

Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von purple haze » 24.06.2015 14:56

Grüezi Nico :winker:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Nico Elvedi [ ]

Beitrag von McMax » 24.06.2015 16:54

Willkommen !!!
Freue mich auf die neue Saison mit ihm
Antworten