Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Flaute » 26.11.2017 09:30

Mehrmals Lewa abgekocht. Als IV sackstark !!!
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von flash1966 » 26.11.2017 11:11

Als einer seiner größten Kritiker muss ich sagen, er wirkt von Spiel zu Spiel stabiler, im Moment bin ich sehr zufrieden.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lumi71 » 26.11.2017 11:15

Heidenheimer hat geschrieben:Richtig gut als IV. In den letzten Spielen (als IV), wie gestern auch wieder gibt er unserer IV bedeutend mehr Stabilität als das Duo Ginter/Vestergaard.
Vielleicht doch mal ein Versuch mit Matze auf RV?
Sehe ich auch so!
DasFlenst

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von DasFlenst » 27.11.2017 14:06

Neben Zakaria der wohl aktuell stärkste Spieler. In der IV definitiv mehr als eine Alternative. Ganz starkes Spiel.
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von atreiju » 27.11.2017 20:44

Oder mit Dreierkette....

Ich halte das wirklich für eine hochinteressante Alternative.
AlanS

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von AlanS » 28.11.2017 01:10

surfer24 hat geschrieben:Hecking strich dann die Fortschritte von Elvedi heraus: "Im Spiel nach vorne wird er immer besser und bereitet auch Tore vor. Er nimmt jetzt aktiver am Spiel teil und lässt sich nicht mehr verunsichern. Auch wenn er angegangen wird, sucht er mit der nötigen Ruhe am Ball die beste Lösung für die Mannschaft. Elvedi zeigt zudem seine Vielseitigkeit, seinen Wert auch als Innenverteidiger."
Hat Hecking das so gesagt? Wann? Wo? Ich halte das für eine Anmaßung. Elvedi spielte immer schon so! Das Einzige, wobei man diesen Worten von Hecking dann zustimmen könnte, ist, dass Elvedi sich vielleicht nicht mehr so verunsichern lässt (das stellte ich ja letzte Saison bei Elvedi fest, als wir die entscheidenden Spiele alle verloren - in denen spielte Elvedi deutlich schwächer, als gewohnt). Und dass Nico IV kann, wussten wir alle auch schon, bevor Hecking hier war.
Möchte sich da gerade ein Trainer mit fremden Federn schmücken?
Ich habe bei Hecking ja auch anfangs kritisiert, wie lange er brauchte, um den Wert von Elvedi zu erkennen ...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.11.2017 07:58

Man sollte aber auch nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.

Meiner Meinung nach möchte Hecking Nico Elvedi ausdrücklich loben und stellt dann gewisse Dinge noch einmal explizit heraus.

Und ich kann mich an die ersten Spiele dieser Saison erinnern, in denen Nico regelmäßig mindestens ein Ball pro Spiel unnötig ins Aus gerutscht ist.
Solche kleinen Fehler sieht man nun so gut wie gar nicht mehr bei ihm :daumenhoch: .
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Borusse 61 » 28.11.2017 13:22

Nico auf der Überholspur....

http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2565354

....Max denk bitte dran, seinen Vertrag vor der WM zu verlängern :schilddafuer:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 28.11.2017 16:23

Ich finde, dass Nico einer unserer wichtigsten Spieler ist.
Er fliegt bei allen immer unter dem Radar durch.
Medial wird er selten gewürdigt (was auch gut sein kann, dann steht er für andere Vereine nicht so im Fokus).
Nico spielt unaufgeregt, steht defensiv sehr gut und bringt sich immer in die Offensive mit ein, und........ der Kerl ist noch S.aujung! Das heisst, noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Max....verlängern bis 2025!!!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von lutzilein » 28.11.2017 20:34

PfalzBorusse79 hat geschrieben:...
Medial wird er selten gewürdigt (was auch gut sein kann, dann steht er für andere Vereine nicht so im Fokus)...
Einen Sportdirektor, der durch die Medien auf einen Spieler aufmerksam wird, gibt es seit 20 Jahren nicht mehr!
AlanS

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von AlanS » 28.11.2017 23:06

Lattenkracher64 hat geschrieben:Man sollte aber auch nicht alle Worte auf die Goldwaage legen.
Stimmt schon auch.
Lattenkracher64 hat geschrieben:Meiner Meinung nach möchte Hecking Nico Elvedi ausdrücklich loben und stellt dann gewisse Dinge noch einmal explizit heraus.
Das erkenne ich eben nicht. Und bei solchen Formulierungen kann ich aus Erfahrung sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Hecking spricht ja von einer Entwicklung - von einer sehr guten Entwicklung. Aber diese Entwicklung stimmt so eben nicht. Hecking gebraucht Wörter wie "jetzt nimmt er mehr teil", "macht er nicht mehr", "jetzt bereitet er auch Tore vor" usw.
Ganz ehrlich: Das klingt doch so, als hätte er das vor Hecking nicht gemacht.

Ich habe diese Bemerkung von mir gepostet, weil ich auch an eine Aussage von Frotnzeck denken musste, als ich diese Hecking-Aussage las: Sinngemäß sagte Frontzeck damals, dass er vielleicht auch zu wenig egoistisch für den Job ist. Er hätte (nach seinem Rauswurf bei uns?) erkannt, dass es wohl Trainer gibt, die sich Dinge auf ihre Fahne schreiben, obwohl sie von anderen kommen, um sich in ein gutes Licht zu stellen.
Zuletzt geändert von AlanS am 28.11.2017 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von AlanS » 28.11.2017 23:09

Lattenkracher64 hat geschrieben: Und ich kann mich an die ersten Spiele dieser Saison erinnern, in denen Nico regelmäßig mindestens ein Ball pro Spiel unnötig ins Aus gerutscht ist.
Solche kleinen Fehler sieht man nun so gut wie gar nicht mehr bei ihm :daumenhoch: .
Genau. Und aufgrund solcher nun wirklich kleinen und für den Spielverlauf unbedeutenden Fehler wurde er dann schlecht gemacht, obwohl er ansonsten wirklich sehr beständig solide/gut spielte.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von surfer24 » 28.11.2017 23:13

AlanS,
ich habe Hecking aus der Medienkonferenz vor dem Bayernspiel zitiert. Das Video findet sich auf der Internet-Site des Clubs.

Ein Journalist der RP fragte Hecking, wie er Elvedi einschätze.

Hier noch eine Präzisierung: Hecking sagte nicht, Elvedi und Jantschke "haben sich einen tollen Zweikampf geliefert, sondern "liefern sich...", das heisst wohl, dass dieser noch weitergeht. Ansonsten habe ich genau zitiert.

Wie schon oben geschrieben, sagte Hecking aber auch: "Das ist ein richtig Guter, habe ich vom ersten Tag an gesehen." Damit sagte er immerhin auch, dass Elvedi schon gut war, bevor er ihn trainierte.

Ich habe mich aber eher etwas über seine öffentliche Einschätzung von Jantschke im Vergleich zu Elvedi gewundert ("rustikaler und unangenehm für seine Gegenspieler"). "Unangenehm für seine Gegenspieler" ist natürlich positiv, aber "rustikaler"? Die Einschätzung ist wohl sehr zutreffend, aber soll ein Trainer so etwas öffentlich sagen? Ich würde das nicht tun, auch wenn Jantschke dies als psychisch starker Spieler wohl problemlos wegsteckt, falls es ihn überhaupt stört.

AlanS, Hecking wurde während dieser Medienkonferenz auch um eine Einschätzung zu Stindl gebeten. Unter anderem antwortete er, dass Stindl in den letzten Monaten einen Riesenschritt nach vorne gemacht habe. Was hältst du von dieser Aussage?

Mir fällt auf, dass Hecking (im Vergleich zu Favre sowieso) bereitwillig über seine Einschätzungen von Spielern Auskunft gibt. Das gefällt den Journalisten und den Medienkonsumenten natürlich. Das kann (eher muss) Absicht sein, wenn er beispielsweise einen Spieler lobt, der vielleicht nicht das zeigen kann, was Fans und Journalisten erwarten. Dann geht's dem Trainer sicher darum, das Selbstbewusstsein des Spielers zu stärken.

So könnte es ja auch sein, dass unser Trainer Herrmann für seine Defensiv-Leistung gegen die Bayern besonders lobte, weil er in diesem Spiel seine eigentliche Stärke nach vorne gar nicht ausspielen konnte. Wenn Hecking damit das Selbstbewusstsein von Herrmann bewusst stärken und dessen allfälligen Selbstzweifel zerstreuen wollte, dann macht das öffentliche Lob besonders Sinn.
Zuletzt geändert von surfer24 am 28.11.2017 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von AlanS » 28.11.2017 23:31

surfer24,

schön, dass du wirklich rein sachlich auf meinen ebenfalls rein sachlich gemeinten Beitrag antwortest. Ich habe insgeheim schon mit einem shitstorm gerechnet. (Vielleicht kommt der ja noch?)

Die Aussage zu Stindl:

Was denkst denn du? Hat Stindl in den letzten Monaten einen Riesenschritt gemacht? Erkennst du das so? Ich ehrlich gesagt nicht. Er spielt immer schon beständig stark und wenn er mal besonders gut drauf ist, spielt er so stark, wie vor Heckings Zeit an Tagen, an denen er besonders gut drauf war. Vielleicht hat er im Ranking innerhalb der Mannschaft einen Riesenschritt gemacht und tritt da forscher auf. Aber auf dem Platz?
Wenn du mich so direkt fragst, geht das ein wenig in die Richtung, wie bei Elvedi.

Die Aussage zu Herrmann ist da dann schon etwas anderes. Da spricht er ja auch nicht von einer Entwicklung, sondern er lobt ihn einfach. Wenn Hecking damit Herrmanns Selbstvertrauen stärken wollte, finde ich das richtig.

Die Aussage zu Jantschke sehe ich auch rein positiv und das Prädikat "rustikal" einem Abwehrspieler zugeordnet ist sicherlich auch nicht negativ gemeint, sondern soll die wohl härtere und für den Gegner evtl. schmerzhaftere Zweikampfführung beschreiben (wobei ich mir dann schon die Frage stellen muss, ob das denn überhaupt so ist?). Hecking wollte damit halt zum Ausdruck bringen, der Eine,Elvedi, hat dort seine Stärken, der Andere, Jantschke, woanders - aber da kann ich ihm halt nicht zustimmen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von surfer24 » 29.11.2017 00:26

AlanS hat geschrieben:...Stindl... spielt immer schon beständig stark... und... geht das ein wenig in die Richtung, wie bei Elvedi.
Ja, AlanS, so kann man das wirklich sehen.



Herrmann habe ich oben erwähnt, weil ich doch etwas überrascht war, dass ihn Hecking so besonders herausgehoben hat. Wie ich im Herrmann-Thread gelesen habe, warst du offenbar auch erstaunt darüber. Ich habe mich dann gefragt, ob es Hecking dabei vielleicht auch darum ging, das Selbstvertrauen von Herrmann zu stärken, da dieser möglicherweise selbst etwas enttäuscht war, dass er sich offensiv nicht wie gewünscht in Szene setzen konnte. Nebenbei gesagt, hat mich das Lob für Herrmann schon gefreut. Übrigens hat Hecking auch Johnson in das Lob miteinbezogen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von surfer24 » 29.11.2017 00:40

AlanS, du hast einen shitstorm befürchtet. Du beobachtest doch jeweils sehr genau und schreibst immer ( richtig: immer) sehr sachlich und kompetent.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.11.2017 07:44

@ Alan S.:

Ganz sicher hat Nico Elvedi schon vor Heckings Zeit hier bei uns viele sehr gute Spiele gemacht.
Auf die aktuelle Saison betrachtet, finde ich Nico Elvedi momentan wesentlich stärker als in den ersten 3-4 Spielen.

Aber wenn sich Dieter Hecking hier ein wenig mit fremden Federn schmücken will, stört das mich nicht besonders. Gönnen wir das unserem Trainer doch einfach.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von HB-Männchen » 30.11.2017 18:25

Ich finde, der Junge entwickelt sich fantastisch!

Außer dieses Gestrüpp, was er jetzt auch im Gesicht trägt. Mensch Nico, das sieht sche........ aus! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.11.2017 19:24

Aber es ist doch noch Movember :) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Movember
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von GW1900 » 03.12.2017 20:05

Das war heute gar nichts.
Antworten