Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Mikael2 » 09.11.2022 22:17

Heidenheimer hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum man einen Elvedi aufstellt. War absolut fraglich nach seiner Krankheit. Angeschlagen, krank spielt bei uns wohl keine Rolle.
Wir setzen auf Erfahrung. Läuft doch.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Mikael2 » 09.11.2022 22:18

Pepe1303 hat geschrieben:Elvedi braucht einen Abwehchef an seiner Seite!
Viel zu brav, kickt emotionslos seinen Stiefel runter. Übernimmt keine Verantwortung!
Schonungslos aber richtig. Sehe es genauso. Absolut bubihaft.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Mikael2 » 09.11.2022 22:18

borussenmario hat geschrieben:Das hat ein Blinder gesehen, dass der arme Kerl immernoch richtig krank ist, trotzdem muss er spielen.
Nicht in Ordnung!
Warum nicht Kramer in die Kette und Stindl vorne?
Frag Mal den Trainer.
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Heidenheimer » 10.11.2022 19:30

An der PK ein kleiner Widerspruch. Gesetzt, es gäbe keine Verletzten so gibts auch kein Spiel für Nico. Er musste einfach ran mangels Alternativen in seinen Augen. Und wer auf dem Feld steht hat Leistung zu bringen. Ziemlich *unfreiwillige* Aufstellung offenbar. Man hat es gesehen. Elvedi kann anders.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Wotan » 11.11.2022 10:32

Man ist anderes gewohnt von ihm. Vielleicht geht's ja heute besser.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.11.2022 12:05

Kann ja eigentlich nur besser werden als am Dienstag...
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Borowka » 11.11.2022 15:43

Wenn er wirklich nicht topfit gewesen sein sollte, als er gegen Bochum spielte dann hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dafür muß er auch gelobt werden. Dieses Mal hat er eine gerechtfertigte Ausrede für seine Leistung. Und die war, wie so oft, schlecht. Nach seinem Blackout da mit seinem Querpaß, der zum zweiten Bochumer Tor geführt hat, hat er überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. Für mich ist das ein Rätsel. Ein Spieler mit über 200 Bundesligaspielen, Nationalspieler und quasi mit Stammplatzgarantie ausgestattet muß in der Lage sein, so was abzuschütteln. Er ist kein Newbie mehr. Statt dessen war das schlimm gegen Bochum. War dann total verunsichert. Für mich nach wie vor unverständlich. Aber leider bei Elvedi mehr die Regel als die Ausnahme. Allerdings würde ich mit einem Nebenmann wie Friedrich auch Schweißausbrüche bekommen. Elvedi muß sich stabilisieren, braucht dazu vielleicht auch einen Nebenmann, an dem er sich orientieren kann. Mit Itakura hat es auch geklappt. Vielleicht würde es mit Kramer oder Jantschke besser passen.

Heute muß er bissig und griffig sein, wenn er spielt. Mehr nach vorne verteidigen. Bessere Körpersprache zeigen. Wir brauchen Männer in der Innenverteidigung.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.11.2022 19:25

... und nicht nur dort.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4920
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von mamapapa2 » 11.11.2022 22:29

Verbessert aber schon wieder einige Bälle ohne nötige Schärfe. Beim 1:1 natürlich maximal im Boot. Auch wenn Brandt das Weltklasse macht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BurningSoul » 11.11.2022 22:52

Beim 1:1 sieht er zwar nicht gut aus. Auf der anderen Seite macht Brandt es eben genial und es ist ja nicht so, dass man die Flanke hätte nicht vermeiden können. Der Flankengeber steht mehrere Sekunden frei und kann den Ball ja quasi absolut gezielt in den Lauf von Brandt spielen. Da hätte einer von den Spielern um den Flankengeber irgendwie stören müssen. Zeit genug war vorhanden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.11.2022 22:54

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Volker Danner » 12.11.2022 00:44

Beim Gegentor nicht ganz auf der Höhe (allerdings gut gespielt vom Plagiat), aber verbessert zum Bochum Match..
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von thommes » 12.11.2022 09:16

BurningSoul hat geschrieben: 11.11.2022 22:52 Beim 1:1 sieht er zwar nicht gut aus. Auf der anderen Seite macht Brandt es eben genial und es ist ja nicht so, dass man die Flanke hätte nicht vermeiden können.
Ich halte weder Brandts technisch gute Umsetzung noch Kramers Passivität für eine Entschuldigung Elvedis. Er hat gefühlt eine halbe Stunde Zeit sich auf Bellinghams nicht gerade scharfen Ball einzustellen, in Höhe und Länge. Ein Witz, dass er Brandt völlig unbehelligt lässt!
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Rubin » 12.11.2022 10:52

Hatte das Gefühl, dass beim 1:1 die Zuordnung total Banane war. Elvedi steht vor der Flanke bei Moukoko und braucht dann einen Moment zu lange, um sich unzuorientieren. Bense hätte für mein Empfinden den laufweg von Brand schon viel früher erahnen können. Elvedi sieht dann natürlich im weiteren Verlauf doof aus.

Aber war auch tatsächlich gut gemacht von Dortmund.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Seattle Slew » 12.11.2022 11:01

Genau so sah es der englische Reporter auch. Und ich ebenso.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Vorstopper » 12.11.2022 11:19

Rubin hat geschrieben: 12.11.2022 10:52 Aber war auch tatsächlich gut gemacht von Dortmund.
Wie einfach es ist, die Stärken des Gegners anzuerkennen, wenn man selber gewonnen hat.
Vielleicht sollte mann dann auch einfach bei Niederlagen auch akzeptieren, dass es der Gegner über das ganze Spiel besser gemacht hat und nicht hier den Trainer und alles drum rum in Frage stellen. Gehört natürlich eigentlich hier nicht hin und rubin, du bist nicht persönlich gemeint.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Borowka » 12.11.2022 12:16

Borowka hat geschrieben: 11.11.2022 15:43 Wenn er wirklich nicht topfit gewesen sein sollte, als er gegen Bochum spielte dann hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dafür muß er auch gelobt werden. Dieses Mal hat er eine gerechtfertigte Ausrede für seine Leistung. Und die war, wie so oft, schlecht. Nach seinem Blackout da mit seinem Querpaß, der zum zweiten Bochumer Tor geführt hat, hat er überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. Für mich ist das ein Rätsel. Ein Spieler mit über 200 Bundesligaspielen, Nationalspieler und quasi mit Stammplatzgarantie ausgestattet muß in der Lage sein, so was abzuschütteln. Er ist kein Newbie mehr. Statt dessen war das schlimm gegen Bochum. War dann total verunsichert. Für mich nach wie vor unverständlich. Aber leider bei Elvedi mehr die Regel als die Ausnahme. Allerdings würde ich mit einem Nebenmann wie Friedrich auch Schweißausbrüche bekommen. Elvedi muß sich stabilisieren, braucht dazu vielleicht auch einen Nebenmann, an dem er sich orientieren kann. Mit Itakura hat es auch geklappt. Vielleicht würde es mit Kramer oder Jantschke besser passen.

Heute muß er bissig und griffig sein, wenn er spielt. Mehr nach vorne verteidigen. Bessere Körpersprache zeigen. Wir brauchen Männer in der Innenverteidigung.
Ich hab vor dem Spiel zu ein paar Spielern was geschrieben. Zu Hofmann, zu Friedrich, zu Kone usw. Und zu Elvedi. Die Chance, daß einem das nach dem Spiel um die Ohren fliegt, ist relativ hoch.

Elvedi war klar verbessert. Körpersprache war besser, er hat deutlich besser die Position gehalten. Das Zentrum dicht zu halten war mit seine Aufgabe. Und das hat er viel besser gelöst als die Spiele vorher. Jeder hat gesehen, daß die Zusammenarbeit auf dem Platz besser war als die Spiele zuvor. Wir standen tiefer, haben versucht, mit zwei engen Ketten griffig zu verteidigen, die Räume zu verdichten. Unsere Innenverteidiger haben davon am meisten profitiert. Die Schwächen des einzelnen kommen nicht so zum Tragen, wenn man die Arbeit verteilt. Und da hat nahezu jeder auf dem Platz seinen Beitrag geleistet. Es war nicht alles Gold was glänzt, aber Elvedi hat gezeigt, daß er sich steigern kann. Hat gestern eine gute Leistung gezeigt. Nach oben ist allerdings noch Luft. Nach der WM werden die Karten neu gemischt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.11.2022 14:23

Auch Nico war gestern Teil der Defensive, die in der 2. Halbzeit kein Gegentor und so gut wie nichts zugelassen hat.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Flaute » 13.11.2022 10:54

BurningSoul hat geschrieben: 11.11.2022 22:52 Beim 1:1 sieht er zwar nicht gut aus. Auf der anderen Seite macht Brandt es eben genial und es ist ja nicht so, dass man die Flanke hätte nicht vermeiden können. Der Flankengeber steht mehrere Sekunden frei und kann den Ball ja quasi absolut gezielt in den Lauf von Brandt spielen. Da hätte einer von den Spielern um den Flankengeber irgendwie stören müssen. Zeit genug war vorhanden.
Der Ball war aber lange genug unterwegs, um sich besser zu stellen. Verbessert aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 290
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Anatolen-Borusse » 13.11.2022 11:02

Die letzten beiden Spiel irgendwie nicht richtig wach und langsam im Kopf.
Sehr untypisch für ihn.
Hoffe, dass es keine Auswirkung von irgendwelchen Infekten ist.
Bisher eine solide, aber nicht wirklich gute Saison.
Antworten