Nico Elvedi [30]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von rifi » 05.12.2015 20:58

Kaste hat geschrieben:Dennoch für mich eher ein Innenverteidiger!
Ja schon. Aber bei einer Dreierkette ist es ja alles andere als unüblich, dass man mit drei IV spielt. Insofern war er für mich heute RIV, nicht RV.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von EinfachNurIch » 05.12.2015 21:06

Erstes Spiel von Anfang an und direkt gegen die Bayern, da kann man schon mal nervös sein wenn man überlegt wer da alles spielt...

Nico hat das super gemacht! :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von McMax » 05.12.2015 22:19

FInd ich gut dass Elvedi dass Vertrauen von Schubert gekriegt hat :daumenhoch:
Auch wenn es mir für Jantschke leid tut
mitja

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von mitja » 05.12.2015 22:38

Laut Schubert hat er gut trainiert, ist kopfballstark und hat eine gewisse Schnelligkeit. Zudem sei er ein "Eisvogel, dem ist egal wer da steht".
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von kurvler15 » 05.12.2015 22:43

Und 19 Jahre jung..

Schulz, Dahoud, Elvedi, Christensen.. Da kommt man einfach echt ins schwärmen. Es sind einfach wirkliche Fohlen, die auch von der Leine gelassen werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Heidenheimer » 06.12.2015 01:45

stimmt. hat sich mächtig gesteigert im spiel selber. dass ich schrieb, dass er langsam sei (antritt) nehme ich insofern zurück, dass wohl gegen comans schmetterantritt alle langsam aussehen. da braucht es schon einen evra oder maldini in ihren besten zeiten. wem lieber die rustikale art gefällt, die älteren semester erinnern sich sicherlich noch gutan ihn, da wäre wohl der italiener mit dem liebenswürdigen namen: claudio gentile. der trat nach allem was ihm vor die füsse kam.

auch elvedi noch sehr jung..aber der junge hat es drauf.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 06.12.2015 08:19

sehe das ähnlich. Gegen Spieler wie Coeman, Costa oder Aubamedingens ist
es brutal schwer durch ihren unglaublichen Antritt.
Diese Spieler sind meist nur durch Foul zu stoppen.
Nico hat es spielerisch versucht und auch oft geschafft ihm die Laufwege zuzustellen.
Unsere Jungspunte machen alle einen hervorragenden Eindruck.
Schubert scheint für sie der absolut perfekte Trainer zu sein, denn er vertraut ihnen. Ein Quantensprung für uns.
Exil-Fohlen
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Exil-Fohlen » 06.12.2015 08:35

Die Spieler kannst du nur stoppen wenn deine Mitspieler ihre Mitspieler so unter Druck setzen, dass der Pass in den Lauf nicht kommt oder du ihre Laufwege komplett zustellst.
Da ersteres bei den Bayern fast nicht möglich ist (wenn du da einen doppelst ist ein anderer Weltklassespieler frei) und zweiteres fast immer in einem Foul endet (obwohl man sich ja nicht in Luft auflösen kann, wenn man überrannt wird) bleibt nur eines: Wenn er aussen durch rast versuchen so gut wie möglich mitzuhalten und beim Flanken unter Druck setzen und dann in der Mitte auf die Bälle gehen und raus mit dem Zeug. Hat er meines Erachtens sehr gut gemacht und sich auch in die Offensive eingeschaltet. :daumenhoch: und das gegen Bayern!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Süden » 06.12.2015 09:22

Der Junge hat mich positiv überrascht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von nicklos » 06.12.2015 10:04

Nach den Problemen zu Beginn, dann nach und nach so aufzudrehen. Da musst du mental schon unglaublich stark sein. Dann noch das Tor vorbereiten, unglaublich.

Der Junge hat Willen, Respekt.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von BorusseAusFischeln » 06.12.2015 10:29

Gegen Coman gibts eigentlich keine Chance,weil er ja auch nach Innen einknicken kann und man deshalb auch nicht schon mal spekulieren kann,dass er zur Grundlinie geht.Man muss warten was er macht und kann dann nur reagieren und mit seinem Antritt kann man eigentlich nicht mithalten.Das einzige was man machen kann, wenn er zur Grundlinie durchbricht und man schon hintendran ist,ist mit ner Grätsche die direkte Flanke mit Links, zur Ecke zu lenken.

Die beste Alternative hat er zu Beginn des Spiels noch gewählt,als er bei dem Konter der Bayern rechts an der Mittellinie den Coman umgetreten hat.Nach an der Mittellinie kann man das 2-3 mal machen bis man Gelb sieht.
mitja

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von mitja » 06.12.2015 11:21

Interview auf Borussia.de
„Ein Traum ist wahr geworden“

Nico Elvedi feierte beim 3:1 gegen den FC Bayern nicht nur sein Startelf-Debüt, er lieferte auch noch eine überzeugende Vorstellung und eine Torvorlage. Der Schweizer verrät im Interview wie er den Sieg erlebte.
https://t.co/n8CUsZ23jI
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Klinke » 06.12.2015 13:15

boah wie elendig hat er begonnen , mir wurde angst und bange
und minute um minute fand er sich besser zurecht , keien ahnung ob Schubert ihn instruierte oder er einfach die ent. Intelligenz hat , sein spiel ent. umzustellen ,
Von Coman war ab Minute 25 nix mehr zu sehen .
Überrascht war ich anfangs auch über den sehr langsamen antritt , hatte er doch bisher eine suoer grundschnelligkeit . Gegen später war dieses langsame entreten auch nicht mehr zu bemerken .
Gesamt ne richtig starke Partie ........
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von borussenmario » 06.12.2015 13:44

Zumindest gab Schubert dem Korb nach kurzer Zeit die Anweisung, Elvedi unbedingt vermehrt zu unterstützen gegen Coman...
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Johnny Cache » 06.12.2015 13:45

Hat er gut gemacht. Ein paar Anfangsprobleme gegen einen bärenstarken Conan, an dem sich so mancher schon die Zähne ausgebissen hat. Der Grund für 4 Mio. Ablöse sollte nun klar sein. Gut gemacht :daumenhoch:
AlanS

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von AlanS » 06.12.2015 13:51

Klinke hat geschrieben:boah wie elendig hat er begonnen
Das sah ich komplett anders. Man erkannte sofort, dass er eine super Zweikampfführung hat, wenn er denn in den Zweikampf kommt. Wenn es allerdings darum ging, gegen Coman einen Antritt bestreiten zu müssen, zog er jeweils den Kürzeren. Wie schon mehrfach bemerkt wurde, ist er dabei auch zu wenig unterstützt worden.
Wendt verlor auf der anderen Seite auch alle Laufduelle gegen Coman. Es gab lediglich nicht mehr so viele davon.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von Klinke » 06.12.2015 13:58

AlanS hat geschrieben:Das sah ich komplett anders. Man erkannte sofort, dass er eine super Zweikampfführung hat, wenn er denn in den Zweikampf kommt. Wenn es allerdings darum ging, gegen Coman einen Antritt bestreiten zu müssen, zog er jeweils den Kürzeren. .
das meinte ich damit ....
nach ca 25 minuten hielt er imemr ca 1 meter abstand und liess Coman gar nicht mehr davon ziehen , er hielt, hier passend , immer einen gewissen sicherheitsabstand und nahm coman so die stärke
angangs zog Coman davon wenn er den ball mal vorbei gespielt hatte
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von raute56 » 06.12.2015 14:22

In den ersten Minute war mir auch wenig bange, aber stark, wie Elvedi sich in diese Aufgabe hineinkniete und den Bayern immer besser in den Griff bekam. Wenn man bedenkt, dass wir mit ihm drei 19-Jährige auf dem Platz hatten…..Wahnsinn!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von spawn888 » 06.12.2015 14:35

was er gut macht ist vor allem das Antizipieren von Pässen. wenn er herausrückt um vor dem Stürmer an den Ball zu kommen, dann klappt es eigentlich immer. ähnlich wie bei christensen. da ist elvedi sehr stabil muss ich sagen.ausserdem gefällt mir seine Spieleröffnung, die war vor allem in HZ2 mit etwas mehr Sicherheit immer besser zu erkennen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Nico Elvedi [30]

Beitrag von HannesFan » 06.12.2015 16:04

Internationale Klasse!
Antworten