Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Viersener » 20.04.2019 09:35

aus dem Vorbericht zu heute vom FP
„Nur gemeinsam sind wir stark!“ Diese gilt beim Umgang mit RB und besonders natürlich beim generellen Support unserer Elf. Wir alle, Borussia und Anhängerschaft, wollen nach Europa. Auch der Aufreger der Woche, die Personalie Thorgan Hazard, lässt uns davon nicht abbringen. Hazard selbst hat zwar seinen Wechselwunsch zum Ausdruck gebracht. Bei seiner Doppelzusage an den an ihm interessierten Verein und das damit verbundene mögliche Absitzen seines bis 2020 laufenden Vertrages handelt es sich allerdings um ein Gerücht. Das stammt nicht von Thorgan selbst.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 20.04.2019 09:37

In seiner gesamten Zeit bei Borussia ist er mir am gewissenhaftesten rüber gekommen. Selbst als er vorzeitig ausgewechselt wurde, hat er die Schuld bei sich gesucht. Ein großer Charakter.

Bis heute hat er öffentlich kein Statement bezüglich des Wechsels abgegeben. Das läuft alles im Hintergrund.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Further71 » 20.04.2019 10:10

rifi hat geschrieben: 20.04.2019 00:59
Und mal ehrlich, wenn man den Medien glauben darf und der BVB rund 25 Mio bietet, wird man Hazard auch dafür gehen lassen. Mit den Einnahmen allein könnte man einen Königstransfer stemmen, der uns sicher mehr bringt, als Hazard für eine Saison, in der er eigentlich lieber schon woanders wäre.

Ich sehe nicht, was Hazard hier falsch gemacht haben soll. Für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag halte ich 40 Mio für verdammt hoch gegriffen, fast schon unrealitisch.
Also UNREALISTISCH ist die Summe definitiv nicht, schließlich wurden für einen Pulisic - auch mit 1 Jahr Restvertrag und zuletzt überw. Bankdrücker - sogar 64 Mio. auf den Tisch gelegt!

Ob 40 Mio.für einen Hazard ANGEBRACHT wären, steht auf einem anderen Blatt. Das muss jeder Interessent für sich entscheiden, und letztlich ist das auch immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Gerade in dem Wissen um die Pulisic Ablöse sollte Eberl aber hart bleiben und Hazard nicht (z.B. für 20 Mio.) verscherbeln.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 20.04.2019 10:32

Gibt doch nur zwei Fragen: für welche Position sieht ihn der neue Trainer und durch oder mit wem können wir ihn ersetzen? Können wir dies ohne die Hazard Millionen, und wenn ja, kann der Spieler schon zeitnah verpflichtet werden, was den Druck auf Hazard und seinen neuen Club erhöhen würde.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 20.04.2019 11:17

also ich sehe die Sache mit Hazard auch relativ entspannt.

Sicherlich ist es nicht so gut, wenn Hazard scheinbar auch dem BVB für 2020 zusagt. Aber letztlich will der BVB ihn jetzt verpflichten. DIe Zeiten, in denen der BVB einen solchen Top-Transfer einfach mal ein Jahr hinten anstellt, sind noch längst nicht gekommen.

Wir haben, denke ich, nicht den ganz großen Druck. Mit Sicherheit wird Hazard keine 45 Mio kosten. Auch 40 Mio werden schwer. Der Vergleich mit Pulisic mag zwar berechtigterweise herangezogen werden. Allerdings muss man sagen, dass Pulisic vor dieser Saison auch vermutlich der aufstrebendste Dortmunder war und noch dazu eine Ecke jünger ist und zusätzlicher US-Amerikaner. In der Premier League, gerade bei einem solch globalen Club wie Chelsea absolut ein wichtiger Aspekt.

Nunja, ich denke, Hazard wir im Sommer für knapp 35 Mio wechseln und wenn es passt, wird noch die ein oder andere Bonuszahlung obendrauf gesetzt werden. Was evtl. ein Grund für Dortmunds scharfes Vorgehen sein könnte: Ich denke Eberl wird an Philipp interessiert sein und den wollen die Dortmunder sicherlich auch nicht verschenken.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Raute s.1970 » 20.04.2019 11:25

Further71 hat geschrieben: 20.04.2019 10:10 Gerade in dem Wissen um die Pulisic Ablöse sollte Eberl aber hart bleiben und Hazard nicht (z.B. für 20 Mio.) verscherbeln.
Ich halte nichts von einem Spieler im Kader, der ja wahrscheinlich auch Stammspieler bleiben wird, der gedanklich wohl viel lieber schon für einen anderen Club auflaufen würde. Da kann man noch so professionell sein, wenn mein Wechselwunsch derart akut ist, wird das immer zu Leistungseinbußen führen. Das hat man phasenweise bei ihm in den letzten Wochen doch schon gesehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Viersener » 20.04.2019 11:48

:roll: Bei Facebook (u.a.) wird mal wieder so ein Unsinn geschrieben (nichts neues ich weiß). Alle sollen Hazard gnadenlos auspfeifen... :wut: Am besten soll er heute auf der Bank versauern … und das auf Beiträge von Borussia selber und glaublich.

Solange er die Raute noch trägt ist er Spieler von Borussia, nächste Saison kann man seine Meinung (wenn es im Rahmen bleibt) noch kundtun wenn er mit seinem Neuen Verein gegen uns spielt.

Wobei es Spieler gab die es mehr verdient hätten in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BurningSoul » 20.04.2019 11:55

Auspfeifen geht gar nicht, solange er unsere Raute trägt. Wenn man bei der Namensnennung vor Spielbeginn den Namen "Hazard" nicht mehr brüllt, sondern den Namen nur in normaler Lautstärke sagt, oder vielleicht sogar schweigt, würde ich es verstehen. Das wäre ein Zeichen an Hazard (oder besser an sein Umfeld), dass man die Äußerungen in der Woche zur Kenntnis genommen hat und nicht begeistert darüber ist.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.04.2019 12:23

Welche Äußerung? Weißt du mehr? Mein letzter Stand ist das sich Thorgan noch gar nicht dazu geäußert hat und es nur Gerüchte sind.
Ansonsten fände ich eine Quelle mal ganz interessant!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2019 12:28

Und das alles nur, weil irgendein Schreiberling etwas im Kicker geschrieben hat, scheißegal ob es stimmt oder nicht, Hazard ist böse und muss bestraft werden. Herrje :roll:
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bigmac76 » 20.04.2019 12:44

Ich finde, dass er auf die Bank oder Tribüne gehört, weil seine Leistung einfach nicht gut genug ist. Fast alle anderen Spieler haben im Laufe der Saison eine Zwangspause erhalten, obwohl sie nicht verletzt waren. Er hat aber immer gespielt. Das konnte ich noch nie nachvollziehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.04.2019 12:52

Wer ist denn besser als Hazard, so dass wir auf ihn verzichten können?

Auch hier sind wir mächtig reingefallen auf diesen kicker- Artikel. Wenn es der kicker schreibt muss es ja stimmen. Der Artikel enthält keinerlei persönliche Äußerungen seitens von Hazard uns oder den BVB. Es kann sein das der BVB oder Hazard den Artikel lanciert haben. Es kann aber genauso sein das es einfach nur Gerüchte sind die der kicker in die Welt gesetzt hat um ein wenig Stimmung zu machen. Jeder Mausklick bringt doch Geld.

Als ich las wie Eberl in der PK auf das ganze reagiert hat war ich entspannt. Wenn Max cool bleibt und es ihm wichtig ist jetzt volle Konzentration auf Europa zu legen, dann können wir doch genauso entspannt die Sache mit Hazard sehen. Es ist noch gar nichts passiert bis dato. Ich denke die meisten unserer Fans haben heute im Stadion ihr Hirn eingeschaltet und wollen den sportlichen Erfolg und deshalb werden sie Hazard wie alle anderen anfeuern, sonst schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Oldenburger » 20.04.2019 13:15

1900% :daumenhoch:
wenn dann hier liest, wer ihn alles sofort auf die tribüne geschickt haben möchte, fällt einem nichts mehr ein.
bigmac76
Beiträge: 755
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bigmac76 » 20.04.2019 13:24

Mir ist der Kicker-Artikel egal. Für mich gehört er so oder so mal auf die Bank.

Zur Frage, wer besser ist, sind viele Antworten möglich. Es gibt mehrere Spieler, die mehr Tore als er in der Rückrunde gemacht haben. Auch bei den Vorlagen ist er nicht vorne. Ansonsten ist es reine Spekulation. Da er immer gespielt hat, kann ich schlecht sagen, ob ein anderer es besser gemacht hätte. Ich finde, dass er unglaublich unproduktiv spielt. Von daher finde ich, dass andere es auch mal verdient hätten.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.04.2019 20:08

Kein Verein der Welt ist so blöd, und zahlt 40 Millionen für den
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Goldenboy » 20.04.2019 20:30

das ist eine vereinsschädigende Aussage :wink:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Rote Laterne » 20.04.2019 20:41

Eine ehrliche Aussage. Unbegreiflich, was der für einen Müll spielt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 20.04.2019 20:46

da Isser wieder, der hazard, den ich so persönlich mit der Schubkarre nach Lüdenscheid fahren würde … davon jedoch auch mal abgesehen, ist der kein spieler für ne dreierkette
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von dedi » 20.04.2019 20:47

Hat kaum stattgefunden!
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1515
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von onlyvfl » 20.04.2019 20:53

War defensiv stark..durch die Dreierkette wird er offensiv natürlich seiner Stärken beraubt..ich würde ihn jedenfalls nicht mit der Schubkarre wegfahren :winker:
Gesperrt