Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.04.2019 12:29

jünter65 hat geschrieben: 18.04.2019 12:19 Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass Thorgan sich bislang vereinsschädigend verhalten hat.
Also warum sollte er es jetzt tun.
Ich bin da ganz bei den Aussagen der RP und dem Artikel mit den 5 Gründen.........
Hazard hat sich nicht Vereinsschädigend verhalten,das ist richtig a b e r
er hat sich auch nie zu Gladbach bekannt,nachdem klar war das sein Vertrag nur nur 1 Jahr läuft.Da brauchst nur mal seine ganzen schwammigen Antworten lesen seit anfangs der Saison wo man ihn gefragt hatte betreffend Vertragsverlängerung
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von toom » 18.04.2019 12:40

silkmaker hat geschrieben: 18.04.2019 12:27

Irgendwie scheinen die Anderen doch etwas cleverer zu sein.
Hm, naja. Generell sind wir durch dieses Wirtschaften ja so ein Top-Verein in der Bundesliga geworden. Alleine für Vestergaard und Xhaka haben wir über 70 Millionen Euro erhalten. Eberl macht das schon mehr als gut. Und ohne gewisse Klauseln im Vorfeld würde ein Hazard gar nicht erst nach Gladbach kommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.04.2019 12:44

Glaube nicht, dass die Anderen alle cleverer sind. Aber durch diese Über-Transparenz wird alles so schnell und ungefiltert hinausposaunt, dass Max gar keine Chance hatte, die momentane Gemengelage zu verhindern.

Thorgan ist wie die Masse der Fußballer, die an sich und ihre Karriere denken müssen.

Die Zeiten eines Uwe Seeler oder Fritz Walter sind nun mal vorbei.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Der Weggezogene » 18.04.2019 12:44

rz70 hat geschrieben: 18.04.2019 10:04Wenn Dortmund den braucht, dann zahlen die schon. 40+ ist und war Hazard nie wert. Für mich verbessern sich die Majas dadurch auch nicht. Aber das soll nicht unsere Sorge sein.
:daumenhoch:

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, in dem Hazard und die kolportierten 40 Mio kritisch beleuchtet wurden. Sinngemäß: Für 40 Mio innerhalb der Buli muss man einen absoluten Leistungsträger mit Führungsqualitäten erwarten können, der Bayern, respektive Dortmund Niveau besitzt und dieses von Beginn an zeigt.

Hazard ist und war für uns eine wichtige Größe, für uns (!), mal sehen was er Dortmund wert ist, wenn die Offerte mal publik wird.

Man kann nicht Stammtischniveau (Forum) und Perversität der Transfers (Spodi) anprangern und dann beleidigte Leberwurst (mindestens Forum) spielen, wenn man für einen Spieler nicht den Preis erhalten sollte, den er nicht mal ansatzweise wert ist.

Das die Nachricht die Öffentlichkeit erreichte, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bökelratte » 18.04.2019 12:47

Hm, naja. Generell sind wir durch dieses Wirtschaften ja so ein Top-Verein in der Bundesliga geworden. Eberl macht das schon mehr als gut.
Aber im Fall Luuk de Jong haben wir uns von diesem Twente-Munsterman oder wie der Armleuchter hieß am Nasenring durch die Manege führen lassen. Das könnte jetzt bei Hazard wieder passieren.
Zuletzt geändert von bökelratte am 18.04.2019 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5045
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von desud » 18.04.2019 12:47

phenom hat geschrieben: 18.04.2019 08:26 Sportlich ist er aktuell natürlich schwer zu ersetzen.
Sehe ich anders. In der Rückrunde hätte ich ihn öfter mal auf die Bank verbannt. Die Leistung passte zuletzt nicht mehr. Also kann da auch ein anderer blind den Torwart anschießen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49014
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2019 12:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 18.04.2019 11:49Resultat Dortmund hatte gedroht mit einen Verfahren und der Spieler wurde letzendlich für Barca um die ca 30 mios teurer als angedacht
Das meinte ich mit Druckmittel, falls unerlaubt mit dem Spieler verhandelt wurde.
Hazard muss ja auf dem Markt angeboten worden sein
Selbst dann dürfen die Vereine nicht zuerst mit dem Spieler verhandeln.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bökelratte » 18.04.2019 12:58

Wobei sich die Frage stellt was unter "verhandeln" genau zu verstehen ist. Glaubt mir, es gibt Mittel und Wege diese Regeln zu umgehen und es gibt Winkeladvokaten die sich diese Wege ausdenken.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49014
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2019 13:00

Lattenkracher64 hat geschrieben: 18.04.2019 12:44Glaube nicht, dass die Anderen alle cleverer sind.
Natürlich nicht, das ist nur das übliche "the grass is greener on the other side"-Lamento.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von rob6461 » 18.04.2019 13:06

Heidenheimer hat geschrieben: 18.04.2019 11:24 Wieso sollte geheuchelt sein, dass er sich in Gladbach wohl fühlt? Dies hat er, wie richtigerweise hier oft genug gesagt. Sieht anders aus? Wohl kaum.. kann mir sehr gut vorstellen, dass er und seine Familie sich rund um Gladbach wohl fühlen sonst würden die Gladbacher ja auch nicht am Niederrhein wohnen :ja:

Hazard ist nun mal *bloss* Angestellter unseres Vereins und nicht Anhänger über Jahrzehnte. Zudem wird er seiner Tätigkeit nicht bis 60 nachgehen können als Fussballer also hat er auch an seine *Zukunft* zu denken.. und an seine Karriere. Noch sind wir hier über den Status eines *Durchläufers* nicht hinaus.. vor ein paar Jahren gar ein ein *prominenter* Zweitligist.
Mit an "seine Zukunft zu denken" ist jetzt was gemeint? Besserer Verdienst bei einem anderen Verein.? Find ich geil, es wird immer so getan als ob der Spieler x y mit 3 Mios pro Saison statt 5 oder mehr,nach Ende der Karriere am Hungertuch nagen müsste.Irgendwann muss man doch so satt sei vor lauter Kohle.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 18.04.2019 13:07

Ich lach mich kaputt, wir erreichen einen CL Platz und Hazard verlängert. Dann sind wir hier mit den ganzen Kommentaren aber im XXX :mrgreen:


Ja, ich weiß, wie unrealistisch das ist, beides. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49014
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2019 13:07

bökelratte hat geschrieben: 18.04.2019 12:58Wobei sich die Frage stellt was unter "verhandeln" genau zu verstehen ist.
Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.
https://www.dfl.de/wp-content/uploads/s ... -Stand.pdf
Glaubt mir, es gibt Mittel und Wege diese Regeln zu umgehen und es gibt Winkeladvokaten die sich diese Wege ausdenken.
Wie sehen diese Mittel und Wege denn aus?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bökelratte » 18.04.2019 13:14

Nun, man kann sich z.B. übers Wetter unterhalten und fragen ob Interesse an einer Brauereibesichtigung in Dortmund besteht usw.
Zuletzt geändert von bökelratte am 18.04.2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.04.2019 13:17

@HL
da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben

Meine Aussagen bei meinen Postings war ja auch
das der interessierte Verein bzw der Berater des Spielers erst die Erlaubnis um Verhandlungen einholen muss beim derzeitigen Verein


Bei den Posting mit dem Transferablauf hatte ich es ja auch noch einmal unter Punkt 1 geschrieben
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 18.04.2019 13:26

Hazard soll seine 30 + x mit Bonus bringen und gut ist. Alles andere ist doch Geplänkel. Dortmund will Bayern angreifen und kann sich Hazard 2020 nicht leisten. Die müssen sich jetzt verstärken. Hazard ist nächstes Jahr 27. Sooo jung ist er auch nicht mehr. Jedes Jahr für ihn ist wichtig. Der wird noch ungeduldig. Glaubt es mir. Als Max würde ich lange lange harte bleiben und ein Zeichen setzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse 61 » 18.04.2019 13:30

Das wird wohl nicht klappen das Max lange hart bleibt, weil wir das Geld auch brauchen
um unsere Transfers zu tätigen, Max kann das nicht ewig rauszögern.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 18.04.2019 13:31

Schon wahr. Aber vor Saisonende würde ich mich nicht einigen.

Max ist clever genug, um sich mit dem neuen Spieler zu einigen und dann Hazard erst gehen zu lassen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Boppel » 18.04.2019 13:32

Warum sollen wir einen, anscheinend, unzufriedenen Spieler behalten.
Der bringt keine 100 % mehr in der nächsten Saison. ( Er hat sich bereits mental von uns verabschiedet )
Meine Meinung : Für 30 Mio abgeben und 30 Mio Gehalt sparen ( Zahlen ohne Gewähr)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 18.04.2019 13:37

Boppel hat geschrieben: 18.04.2019 13:32 .....und 30 Mio Gehalt sparen ( Zahlen ohne Gewähr)
Warum ohne Gewähr, bei solch einer realistischen Einschätzung :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3553
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse1983 » 18.04.2019 13:40

Max Eberl über das Gerücht, Thorgan Hazard könnte 2020 ablösefrei nach Dortmund gehen: "Was jetzt alles spekuliert wird, das ist nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren. Ein Verein ist interessiert, da muss man gucken, ob man eine Lösung findet. Wenn man sie nicht findet, bleibt er ein weiteres Jahr. Thorgan ist ein Topspieler. Dann haben wir ein Topspieler ein weiteres Jahr."

Das ist dann der zu erwartende Konter gewesen...
Es bleibt spannend!
Gesperrt