Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 12.04.2019 07:09

dedi hat geschrieben: Dann muss er bleiben!
Dortmund hat genug Geld und wird mehr als 25 Mio bieten. Auf Hazard verzichten sie sicher nicht. Bei 25 Mio geht Max nicht mal ans Telefon.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.04.2019 11:41

Wenn Toto das bockige Kind spielt und sagt BVB sonst nix und der BVB sagt 25 Mio und keinen Cent mehr, dann gucken wir am Ende in die Röhre.

Das wir mit einem unzufriedenen Hazard ins letzte Jahr gehen halte ich für völlig ausgeschlossen. Mir reichen schon seine Einsätze in der RR. Ich will gar nicht wissen wie die Leistungen sich einpendeln wenn ihm der Wechsel versagt wurde, dessen Gedanken daran allein ihn jetzt schon so schwanken lassen.

Glauben tu ich an dieses "Erpressungs-Szenario" aber nicht. Der BVB kann sich sicher sein das man sich auf dem Transfermarkt auch Zukunft immer wieder begegnen wird. Auch bei Hazard kann ich mir gut vorstellen das ein hoch dotiertes Interesse aus der PL ihn nicht kalt lassen wird.

Die 40 Mio fand ich bei einem Jahr Restlaufzeit schon ziemlich hoch - vor allem für einen Wechsel in der Buli. Toto ist ein klasse Kicker, konstant gut hat er aber nur die Hinrunde dieser Saison wirklich gespielt. Natürlich hat das auch mit dem rest der Mannschaft zu tun. Bei der Summe und der kurzen Vertragslaufzeit müsste da aber schon mehr kommen.
Daher würde ich bei allem ab 30 Mio sagen, okay, wir haben nen guten Gewinn gemacht und lange Zeit einen Spieler gehabt der unser Niveau angehoben hat. Jede Mio mehr ist dann noch Bonus oben drauf. Wenn es dann noch PL statt BVB wird, umso besser :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 12.04.2019 11:54

borussenbeast64 hat geschrieben: 10.04.2019 21:29 Da haben Maja-Fans wohl einen größeren Grund sich auf Toto zu freuen,als damals auf Dahoud....ich hoffe nur daß Toto gerade gegen uns nicht zur Tormaschine wird....das wäre respektlos von ihm.
Weder gegen uns noch gegen andere. Oder er müßte sich neu erfinden...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 12.04.2019 13:51


ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn Toto das bockige Kind spielt und sagt BVB sonst nix und der BVB sagt 25 Mio und keinen Cent mehr, dann gucken wir am Ende in die Röhre.

Das wir mit einem unzufriedenen Hazard ins letzte Jahr gehen halte ich für völlig ausgeschlossen.

Die 40 Mio fand ich bei einem Jahr Restlaufzeit schon ziemlich hoch - vor allem für einen Wechsel in der Buli.
Hazard ist äußerst gewissenhaft. Das er bockig ist, schließe ich aus.

Dortmund hat 65 Mio Euro für Pulisic bekommen und die spielen CL. Da ist es mir herzlich egal, ob er noch ein Jahr Laufzeit hat oder nicht.

Wenn Dortmund nicht 40 Mio bietet, Pech für Dortmund. Dann wechselt Hazard ggf lieber nach Liverpool.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Dortmund starkes Interesse hat und die sicher noch etwas drauflegen. Du musst erstmal einen besseren Spieler für 25 Mio finden. Viel Spaß bei dem Versuch. Wenn Favre ihn will, lässt er es nicht an 15 Mio scheitern, wenn das Geld da ist.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.04.2019 14:03

@Nicklos

das setzt doch aber voraus das Hazard auch die Bereitschaft zeigt zu Liverpool wechseln zu wollen. Was machst du denn wenn er sagt BVB und nix anderes? Klar kann man Zorc dann ein Preisschild von 40 Mio nennen. Der ist aber auch nicht ganz doof und ist sich bewusst das wir den Vertrag nicht auslaufen lassen, was Maxi ja auch schon bekannt gemacht hat.
Da sehe ich die Vorteile in den Verhandlungen nicht gerade bei uns. Es hängt für mich alles davon ab, wie festgelegt Toto bei der Vereinswahl bereits ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 12.04.2019 18:14

Dann halten wir Hazard ein Jahr im Notfall. Man muss auch mal hart bleiben. Es braucht auch mal ein Exempel.

Dortmund wird sich mit Schließung des Transferfensters nach mehreren Spieltagen sicher nochmal bewegen und bis dahin hat Hazard noch ein paar Tore für uns gemacht. Spätestens zur Vorbereitung werden sie ihn sicher unbedingt haben wollen.

Die Position in einer Verhandlung ergibt sich schon daraus, wie man agiert. Dortmund will den Spieler unbedingt sofort, da bin ich mir sicher.

Wir haben noch ewig Zeit. Wir müssen uns mit Dortmund ja nicht sofort einigen. Warten sie halt Monate.

Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 12.04.2019 18:38

nicklos hat geschrieben: 12.04.2019 18:14 Dann halten wir Hazard ein Jahr im Notfall. Man muss auch mal hart bleiben. Es braucht auch mal ein Exempel.
sorry, aber wir sind einer der vereine, die sich sowas nicht leisten können … man sollte realistisch bleiben
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bökelratte » 12.04.2019 19:17

Zumal Eberl das auch genau so gesagt hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 13.04.2019 00:11

Bei der Aussage ist er aber sicher von einer angemessenen Ablöse ausgegangen, bei inakzeptablen Angeboten würde er da wohl nochmal ins Grübeln kommen, ob man lieber ein Almosen oder 20 Scorer von Hazard nimmt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.04.2019 00:42

es wird vermutlich eine Rolle spielen wie BMG die Saison beendet
auf einen Platz ,der zu internationalen Spielen berechtigt,dann wird man wohl nicht jedes Angebot annehmen und ihn eine Saison noch behalten
Sollte es ein Platz sein,der in der nächsten Saison nur zum spielen in der Buli berechtigt,dann wird man wohl oder über auch ein schlechteres Angebot annehmen.

Hazard bzw dessen Berater sitzt jetzt natürlich am längeren Hebel
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 13.04.2019 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 13.04.2019 00:51

Das ist sicher richtig.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 13.04.2019 08:19

Fußballer sind ungeduldig. Jeder erwartet das wir natürlich einknicken und schnell.

Max soll sich mehr Zeit lassen als üblich. Favre wird ihn so schnell wie möglich haben wollen.
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 13.04.2019 09:04

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 13.04.2019 00:42 Hazard bzw dessen Berater sitzt jetzt natürlich am längeren Hebel
Ich bin da eher bei @nicklos

Egal, ob 9. oder 4., wenn Thorgan weg möchte, soll eben dafür gezahlt werden. Zahlt der andere Verein nicht, bleibt Thorgan eben hier. Da ihm das nicht schmecken wird, wird auch die Zahlungsbereitschaft zunehmen, je länger Borussia stur bleibt ...
Sollte Hazard dann tatsächlich hier bleiben, sähe ich darin überhaupt keinen Verlust, auch, wenn man ein Jahr später keine Ablöse mehr bekäme.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2019 09:54

Wir reden hier von 20 Millionen plus X, wir können es uns leider nicht leisten, auf diese Summe zu verzichten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BurningSoul » 13.04.2019 10:08

Wenn Hazard bei uns bleibt, uns im Gegenzug mit in die Champions League schießt, dann sprechen wir auch um ungefähr 15 bis 18 Mio.

20 Mio ist für uns sicher keine schlechte Summe. Wenn Dortmund bei gleicher Ausgangslage für Pulisic 60 Mio bekommt, dann finde ich es schon legitim, wenn man für einen Spieler, der hier absoluter Stammtspieler ist und in den letzten drei Jahren in jedem zweiten Spiel für einen Scorerpunkt gut war, 30 bis 40 Mio fordert. Bei Pulisic kommt halt der Faktor "US-Vermarktung" hinzu und die Gefahr einer möglichen Transfersperre bei Chelsea, die den Marktwert um 20 Mio erhöht haben.

Und selbst wenn Hazard bei Dortmund im Wort stehen sollte. Wenn Dortmund die geforderte Ablöse nicht zahlt, dann müssen wir einen Spieler nicht deutlich unter Wert (selbst bei nur einem Jahr Restlaufzeit) verkaufen.
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 13.04.2019 10:25

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.04.2019 09:54 Wir reden hier von 20 Millionen plus X, wir können es uns leider nicht leisten, auf diese Summe zu verzichten.
Ein Top-Spieler weg, 20 Mio + x da, neuer Top-Spieler muss her. Dann mach dich mal mit diesen 20 + x Mio auf die Suche ...
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Heidenheimer » 13.04.2019 11:40

Man wird es abwarten müssen was passiert. Wenn Liverpool tatsächlich mit einem bedeutend besseren Vertrag winkt jedoch Thorgan nicht will so spricht dies auch für den Spieler. Dokumentiert, dass für einen Fussballer Geld alleine nicht alles ist. Hazard möchte spielen und sieht wahrscheinlich seine Chance eher beim BvB. Also verzichtet er quasi freiwillig auf ein paar Millionen. Macht auch längst nicht jeder. Soll auch keiner sagen in meinen Augen, dass Hazard den Konkurrenzkampf scheut, denke ich nicht.. scheint, dass er einfach Spass am spielen hat und dies in seinen Augen höhere Priorität hat als ein Gehalt. Weder beim BvB (noch bei uns) würde er für ein *Butterbrot* alleine spielen. Offenbar scheint er zufrieden zu sein mit seinem Lohn.

Finde dies ist auch ein *seltener*, guter Zug heute von einem Spieler.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Neptun » 13.04.2019 11:46

Wer sagt denn, dass Thorgan nicht nach Liverpool will? Gibt es eine Aussage von Thorgan die besagt, dass er nur zu Dortmund will? Ist doch alles nur angebliches Wissen von irgendwelchen Medienvertretern.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 13.04.2019 12:09

nunja, 20 Mio wird man sicherlich nicht akzeptieren, auch nicht 25 oder 28.

Eberl hat deutlich gemacht, man erwarte ein Angebot, dass einem der besten Offensivspieler der Bundesliga gerecht wird. Ob man ihn nun wirklich dazu zählt oder nicht, die Aussage steht. der BVB hat für Pulisic 64 Mio erhalten, bei einem Jahr Restlaufzeit. seit ca. einem 3/4 Jahr ist von Pulisic kaum bis nichts zu sehen. Hazard ist Stammspieler und überdies auch in der Nationalmannschaft Belgiens ist er mittlerweile gesetzt.

Also: 40 Mio. das sollte herausspringen. Wenn der BVB dies nicht zahlen möchte, dann wird es jmd anderes tun. Ich glaube nicht, dass Hazard sich einzig mit dem BVB anfreunden kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 13.04.2019 12:13

spawn888 hat geschrieben: 13.04.2019 12:09 Ich glaube nicht, dass Hazard sich einzig mit dem BVB anfreunden kann.
Es übersteigt als Borusse ja schon meine Vorstellungskraft, dass er sich überhaupt mit denen angefreundet haben könnte. :mrgreen:
Gesperrt