Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 08.02.2019 20:14

Das hat ja bekanntlich sowieso keine Taschen, in denen was drin sei könnte.. Von daher :aniwink:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Holkster » 08.02.2019 21:43

steff 67 hat geschrieben: 07.02.2019 09:03 Läuft es gut kann man an der CL schnuppern
Läuft es nicht so gut dann ist bei uns immer mal Platz 6-9 drin und dann fliegen uns die Gehälter um die Ohren
Wenn wir es schaffen sollten uns dauerhaft unter den ersten 7 zu etablieren dann werden wir auch weiterhin Talente bekommen bei denen andere Vereine keine Chance haben.
Was anderes ist in Mōnchengladbach leider oder auch zum Glück nicht möglich
genauso und nicht anders. Kann man gerne mal in Bremen nachfragen, welche Verträge Allofs damals geschlossen hat und was passiert ist, als die die CL nicht mehr erreicht haben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von kurvler15 » 08.02.2019 22:34

Allerdings nicht vergessen: Wir haben schon CL gespielt, wir haben schon EL gespielt. Wir und insbes. Max Eberl weiß wie man in Mönchengladbach einen Kader zu planen hat, so dass der Kader bestmöglich aufgestellt ist und finanzierbar in vielen Szenarien ist. Wenn Toto von uns ein Angebot über 4-5 Mio/Jahr bekommt, dann können wir alle sicher sein, dass es ins Budget passt!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 08.02.2019 23:14

Das sollte man wohl auch von unserem SpoDi erwarten mit Kalkül zu arbeiten....tut er doch schon die ganze Zeit :ja: ...er kennt seine Grenzen,die er auch nicht extrem überschreiten wird.....das gilt auch beim möglichen Verbleib von Toto 8)
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Holkster » 09.02.2019 04:17

kurvler15 hat geschrieben: 08.02.2019 22:34 Allerdings nicht vergessen: Wir haben schon CL gespielt, wir haben schon EL gespielt. Wir und insbes. Max Eberl weiß wie man in Mönchengladbach einen Kader zu planen hat, so dass der Kader bestmöglich aufgestellt ist und finanzierbar in vielen Szenarien ist. Wenn Toto von uns ein Angebot über 4-5 Mio/Jahr bekommt, dann können wir alle sicher sein, dass es ins Budget passt!
da gehe ich auch von aus, ich kann mir bei Eberl allerdings auch so gar nicht vorstellen, dass er einen einzelnen Spieler gehaltstechnisch komplett überhöht. Ich meine, sowas hätte er vor längerer Zeit auch schon mal geäußert...eben weil er weiß, dass sowas Begehrlichkeiten weckt und andere Spieler dann zu gegebenem Zeitpunkt auch in entsprechende Regionen wollen. Ein Spieler, der so deutlich mehr verdient als alle anderen, kann fürs Klima richtig Gift sein (wobei ich davon ausgehe, dass die Spitzenverdiener um die 3 Mio bei Borussia bekommen...was ich natürlich nicht belegen kann^^)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 09.02.2019 08:28

Max möchte einen Titel holen. Wir wollen uns entwickeln. Der nächste Schritt ist, einen Spieler wie Hazard halten zu können. Dafür muss ich voll an die Schmerzgrenze gehen.

Wenn Hazard verlängert, dann sicher nicht für ewig. Muss man sehen, wie die anderen reagieren, wenn Hazard mehr verdienen sollte. Momentan ist Hazard einer der besten im Kader. Vielleicht akzeptiert man bei uns einen Topverdiener eher als in München etc. Solange der Erfolg da ist, geht's auf. Bei einem Absturz könnte es natürlich umschlagen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2019 09:01

Ist das Gefälle des Gehalts innerhalb einer Mannschaft zu groß, sagt sich der der weniger verdient: "der andere verdient das doppelte also kann er auch mehr laufen". Und dann ist es vorbei mit Erfolg. Sieht man oft genug, also muss es Borussia nicht neu austesten.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von dedi » 09.02.2019 11:03

Bei dieser These würden einige Spitzenmannschaften nicht funktionieren! Ter Steegen bekommt doch auch nur einen Bruchteil des Gehaltes von Messi!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Raute s.1970 » 09.02.2019 11:34

3Dcad hat geschrieben: 09.02.2019 09:01 Ist das Gefälle des Gehalts innerhalb einer Mannschaft zu groß, sagt sich der der weniger verdient: "der andere verdient das doppelte also kann er auch mehr laufen".
Wer so denkt, hat das Wort "Profi" noch nicht richtig verstanden.
Bei Hazard sollte wirklich bis zur Schmerzgrenze gegangen werden. Und ein absoluter
Leistungsträger hat auch ein Topgehalt verdient. Ich sag doch zu meinem Chef auch nicht,
"du verdienst das doppelte, also acker auch für zwei".
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.02.2019 11:47

Na,dann fange mal an zu überlegen
es ist noch garnicht mal solange her ,als genau das was 3Dcad beschrieben hat in Gladbach geschehen war

Zumindest langjährige Fans und Interessierte von Gladbach wissen das ganz bestimmt noch ,was gelaufen war
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von McMax » 09.02.2019 12:15

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 09.02.2019 11:47
Zumindest langjährige Fans und Interessierte von Gladbach wissen das ganz bestimmt noch ,was gelaufen war

Erzähl mal :mrgreen: Weiß es leider nicht, verglichen mit anderen verfolge ich Gladbach noch nicht soooo lange :)
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von antarex » 09.02.2019 13:30

Effenberg bekam bei seiner 2. Anstellung hier 5 Mio DM.
Das war seinerzeit schon richtig fett für uns.
Und so weit ich das in Erinnerung habe, sollte das eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.
Aber irgendwie hat Rüßmann sich dann verplappert.
Und einige im Team waren ab dann der Meinung, dass Effe dann halt auch diese Mehrvergütung in Mehrleistung umzusetzen hatte.
Also wurde von einigen die Leistung auf dem Platz angepasst.

Wie gesagt, aus der Erinnerung.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.02.2019 14:36

antarex
danke dir

der erste Abstieg von Gladbach auch eine Folge von den disharmonien ,die dann im Kader waren
Nicht der einzige Grund ,aber ein wichtiger
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Raute s.1970 » 09.02.2019 15:03

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 09.02.2019 11:47 Na,dann fange mal an zu überlegen......
Das fällt mir immer außerordentlich schwer....... :D

Ja, Effe wurde damals überproportional bezahlt. Und meiner Meinung nach, wurde damals
der Name bezahlt...und nicht die Leistung von Effe. Und genau das merken die Spieler natürlich auch.
Ich bin allerdings felsenfest überzeugt, daß das bei Thorgan nicht so wäre. Seine außergewöhnlichen
Leistungen werden m.M. nach hier von jedem Spieler anerkannt. Aus diesem Grund wäre es eine
gänzlich andere Situation als damals mit Effe.

Und...wenn damals die Leistung einiger auf dem Platz absichtlich heruntergeschraubt wurde, war das nicht die
Schuld von Effe. Und nach meinem Verständnis gehören dann diejenigen "aussortiert", die solch ein unprofessionelles
Handeln an den Tag legen. Und nicht der Leistungsträger, der gerechterweise mehr verdient.
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Danares » 09.02.2019 15:07

antarex hat geschrieben: 09.02.2019 13:30 Effenberg bekam bei seiner 2. Anstellung hier 5 Mio DM.
Das war seinerzeit schon richtig fett für uns.
Und so weit ich das in Erinnerung habe, sollte das eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.
Aber irgendwie hat Rüßmann sich dann verplappert.
Das war wohl Karl-Heinz Drygalsky, der das Anfang 1997 ausgeplaudert hat. Laut Focus auch Effe selber, bei denen ist sogar von 5,5 Mio DM die Rede.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von antarex » 09.02.2019 15:12

OK, danke für die Korrektur.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von 3Dcad » 09.02.2019 16:07

Raute s.1970 hat geschrieben: 09.02.2019 11:34 Wer so denkt, hat das Wort "Profi" noch nicht richtig verstanden.
Bei Hazard sollte wirklich bis zur Schmerzgrenze gegangen werden. Und ein absoluter
Leistungsträger hat auch ein Topgehalt verdient. Ich sag doch zu meinem Chef auch nicht,
"du verdienst das doppelte, also acker auch für zwei".
Profi Mannschaftssport und Otto-Normal Jobvergleiche hinken so dermaßen, aber Du bringst ja das immer wieder. Ich mache mir keine Sorgen das wir unsere Gehälter sprengen wegen Max Eberl. Seit er hier ist hat es so ein Beispiel wie Effenberg bei uns nicht mehr gegeben. Max setzt nicht alles auf eine Karte, sondern hat immer den ganzen Kader im Blick. Es soll ja bspw. auch mit anderen Leistungsträgern die Verträge verlängert werden, auch da wird wahrscheinlich das Gehalt steigen. Und weil wir dann alles in Hazard investiert haben.... aber Max wird so einen Blödsinn nicht machen da bin ich mir sicher. Wir brauchen insgesamt einen starken Kader, das ist wichtiger als 1-2 Topspieler in der Mannschaft zu haben.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Raute s.1970 » 09.02.2019 17:04

3Dcad hat geschrieben: 09.02.2019 16:07 Und weil wir dann alles in Hazard investiert haben....
Naja, das ist ja nun wirklich übertrieben. Ich habe ja gar keine Zahlen genannt. Aber ein absoluter
Topspieler kann m.M. nach eben auch besser verdienen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 09.02.2019 17:20

Wenig geschlafen? Glückwunsch zum dritten kind
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von GW1900 » 09.02.2019 17:39

Wurde heute komplett aus dem Spiel genommen, die Zweikampfsquote von 0% heißt schon alles. Kluger Schachzug von Hertha, da er unser wichtigster Akteur im Offensivspiel ist.
Gesperrt