Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quanah Parker » 27.06.2017 15:24

Auf Seite Fußballtransfers zu finden.

„Ich fühle mich richtig wohl bei Borussia, in der kommenden Saison werde ich auf jeden Fall in Gladbach spielen. Auch wenn wir nicht im Europapokal dabei sein sollten“, gab Hazard zu verstehen und zeigte sich vor allem von Trainer Dieter Hecking begeistert: „Er ist der Trainer, unter dem in Wolfsburg ein Kevin De Bruyne durchgestartet ist. Ich verstehe mich mit Dieter Hecking gut, wir können offen miteinander reden.“

Damit kann Marios Wunsch in Erfüllung gehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.06.2017 15:26

Quanah Parker hat geschrieben:Ich muß mich mal mit fremden Federn schmücken und ein Dank an SulzfeldBorusse für die perfekte Recherche.
Viele von denen sehe ich nicht als reine Offensivspieler, weil sie auf den Außenbahnen auch stark in die Defensive eingebunden sind. Ich hätte aber besser Stürmer geschrieben, wobei Stindl, Hahn, Raffael und Hazard auch keine waschechten Stürmer sind. Ich finde, falls Hahn uns verlässt, 4 Spieler für 2 Positionen jetzt nicht gerade üppig, besonders wenn einer davon ein 18 jähriger Rookie aus Südamerika ist, der sich in Europa zuerst noch zurechtfinden muss. Simakala kann ich Null beurteilen und ob Drmic wieder jemals zu einer erstligareifen Form findet, steht auch in den Sternen. Aber gut, verticken wir eben Hazard und holen dafür Ginter, den hochgelobten, vllt. brechen wir ja den Rekord der wenigsten Gegentore, vorne hilft bestimmt der liebe Gott (wenn er nicht verletzt ist).
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse 61 » 27.06.2017 15:30

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quanah Parker » 27.06.2017 15:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hätte aber besser Stürmer geschrieben.
Ja, hätteste mal. Haste aber nicht.

Aber beruhigt euch wieder, Hazard bleibt ja. Zumindest die kommende Saison. :wink:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Sven Vaeth » 27.06.2017 18:56

Jeder ist käuflich :kapitulation:
AlanS

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von AlanS » 27.06.2017 23:06

@Quanah

Ein gänzlich ungewöhnlicher Beitrag von dir. Statistiken, Zahlen, ... das ist man eher von Anderen gewohnt :wink:
Quanah Parker hat geschrieben:1. Liga : 80 Spiele 11 Tore 16 Vorlagen.
Das sind 27 Scorerpunkte in 80 Spielen - und wie viele Spiele davon waren keine kompletten?

Also alle drei Spiele eine direkte Torbeteiligung. Da gibt es hochdotierte Stürmer, die kommen nicht auf so eine Quote und würden sich freuen, wenn sie auf solche Werte kämen.

Die Zahlen drücken genau das aus, was ich schrieb: Thorgan ist ein beständiger/verlässlicher Scorer.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10063
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Further71 » 27.06.2017 23:20

Quanah Parker hat geschrieben:Auf Seite Fußballtransfers zu finden.

„Ich fühle mich richtig wohl bei Borussia, in der kommenden Saison werde ich auf jeden Fall in Gladbach spielen. Auch wenn wir nicht im Europapokal dabei sein sollten“, gab Hazard zu verstehen und zeigte sich vor allem von Trainer Dieter Hecking begeistert: „Er ist der Trainer, unter dem in Wolfsburg ein Kevin De Bruyne durchgestartet ist. Ich verstehe mich mit Dieter Hecking gut, wir können offen miteinander reden.“

Damit kann Marios Wunsch in Erfüllung gehen.

Naja, auf solche Aussagen kann man heute leider nicht mehr wirklich viel geben. Ich erinnere mich noch wie ein Marco Reus damals mehrfach rumschwärmte wie wohl er sich fühlt etc., ein paar Wochen später gab er dann seinen Wechsel zum BVB bekannt...

Und bei Hazard meine ich mich daran zu erinnern dass er mal sagte die englische Liga sei mal mittelfristig sein Traum. Wenn da also ein interessantes Angebot käme, wo er mit grosser Wahrscheinlichkeit mind. doppelt soviel verdienen würde wie hier, halte ich nix für ausgeschlossen.

Wir werden sehen in welchem Trikot er im August tatsächlich aufläuft. Ich hoffe für uns! Aber auch er wäre nicht unersetzlich...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Tusler » 28.06.2017 07:51

Ich schätze,daß Er im nächsten Jahr erst der nächste Großverkauf sein wird.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quanah Parker » 28.06.2017 09:21

AlanS hat geschrieben: Die Zahlen drücken genau das aus, was ich schrieb: Thorgan ist ein beständiger/verlässlicher Scorer.
Deine Bescheidenheit ehrt dich.
Das macht dich eben doch ein kleines bißchen sympathischer.
Du gibst dich auch schon mit kleineren Krümeln zufrieden und siehst sie als dicke Brocken. :daumenhoch:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von WinnieHannes » 28.06.2017 13:20

Ist doch die optimale Situation:

Es wird eine Riesensaison von Torgan, er trägt maßgeblich dazu bei uns in die CL oder EL zu schießen, und wechselt dann nächstes Jahr für 43,7 Mio € in die PL.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borusse 61 » 28.06.2017 13:24

Aber nur unter der "Vorraussetzung, das er überhaupt" wechseln will !
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 28.06.2017 14:01

Da wird er gar nicht erst gefragt... :wink:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.06.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 28.06.2017 20:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Viele von denen sehe ich nicht als reine Offensivspieler, weil sie auf den Außenbahnen auch stark in die Defensive eingebunden sind. Ich hätte aber besser Stürmer geschrieben, wobei Stindl, Hahn, Raffael und Hazard auch keine waschechten Stürmer sind.
natürlich hast du irgendwie Recht. Irgendwie aber eben auch nicht. Ich halte es für vollkommen und wirklich für vollkommen ausgeschlossen, dass Stindl und Raffael durch irgendeinen Strümer zu verdrängen sein würden. natürlich, wenn wir Lewandowski holen. Aber ein Stürmer in unseren Sphären würde sich immer hinter Raffael und Stindl anstellen müssen. Gerade durch die Tatsache,dass wir nicht international spielen. der springende Punkt ist natürlich: sind beide die gesamte Saison über fit. Bei Raffael hat man da ja zunehmen Bedenken. Allerdings wäre mit Hazard dann schon direkt die Alternative vorhanden und käme von der weniger geliebten und auch weniger guten Position vom rechten Flügel in die Mitte.

Es ist in meinen Augen so ein wenig ein "positives" Problem: Stindl, Raffael, Hazard. Alle drei sind vorn drin klar am stärksten. Natürlich in einem 2er Sturm, wo immer wieder mal der eine oder andere sich fallen lässt. Gleichzeitig haben wir aber nur 2 dieser Positionen zur Verfügung und mindestens einer von den 3 sitzt draußen oder spielt auf einer weniger guten Position. holt man jetzt einen geforderten Stürmer, dann müsste ja zwangsläufig Raffael oder aber Stindl auf die Bank? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
ironfohlen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ironfohlen » 29.06.2017 10:26

Naja, dass Stindl und Raffael die Saison komplett ohne Verletzungen oder Sperren absolvieren halte ich mal für sehr fraglich. Zudem braucht man auch Optionen für Wechsel etc. Hazard, Herrmann, Traore, Hofmann, Grifo sind halt alles relativ gleiche Typen. Ein Kopfballstarker Spieler wäre nicht verkehrt. Btw. sitzen bei allen Spitzenvereinen gute Leute auf der Bank.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2017 10:45

spawn888 hat geschrieben:der springende Punkt ist natürlich: sind beide die gesamte Saison über fit.
Eben, das ist der springende Punkt und das hüpfende Komma. Wir haben jetzt 6 Spieler für die zwei "Stürmer"positionen: Stindl, Raffael, Hazard, Hahn, Villalba und Simakala. Verlässt uns Hahn, sind es 5 Spieler, eigentlich ausreichend, wenn Villalba denn nicht ganz so grün und Simakala in der Regionalliga ein erfolgreicher Torjäger und -vorbereiter gewesen wäre. Sollte man Hazard jetzt auch noch verkaufen, dann wird es extrem dünn, auch weil Raffael nicht jünger wird. Ich verstehe Eberls Herangehensweise (noch) nicht, in der IV haben wir satt und genug Spieler, trotzdem wird Ginter wieder hoch gehandelt - kann natürlich ohne Substanz sein, wobei der Kicker bei solchen Nachrichten imho schon ordentlich recherchiert und sich vom Boulevard abgrenzt - während sich in der Offensive nichts tut, trotz mMn. dringendem Handlungsbedarf. Aber gut, vllt. vertraut man auf Dr. Schlumberger und glaubt, dass sich die Spieler in der Offensive weniger verletzen. Oder Max überrascht uns alle, wie so oft, warten wir es ab.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von altborussenfan » 29.06.2017 11:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte man Hazard jetzt auch noch verkaufen, dann wird es extrem dünn, auch weil Raffael nicht jünger wird.

Ein ganz entscheidender Gesichtspunkt! Wir erlebten doch bei Martin Stranzl, wie es gehen kann, dass ein älterer Spieler auf einmal aus der Verletzungsmisere nicht mehr herauskommt. Bei einem Offensivspieler kann der Verschleiß noch ein paar Jahre früher einsetzen, wobei sicher jeder hier inständig hofft, dass Raffael noch ein paar Jahre auf dem Niveau für uns spielt. Eine Garantie aber hat man dafür nicht. Im März nächsten Jahres wird er 33 Jahre alt. Da wäre es nur vorausschauend, wenn man sich schon jetzt erste Gedanken um die Zeit nach ihm macht und nicht erst dann, wenn man zum Handeln gezwungen ist.

Für mich ist Thorgan im aktuellen Kader noch derjenige, der ihn zwar niemals gleichwertig wird ersetzen können (wer könnte das schon?), dem ich mit seinem Potential noch annähernd eine entsprechende Rolle zutraue. Wie man seine Fortschritte in letzter Zeit nicht erkennen kann, begreife ich einfach nicht. Natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben.

Um ihn aber auch noch zu ersetzen, müssten derzeit höchstwahrscheinlich so viel zahlen, dass wir erhebliche Probleme bekämen. Vergessen wir nicht, dass wir uns mitten in der Transferperiode befinden. Wer soll denn an offensiven Spielern auf dem Markt sein, ohne dass wir dafür "Mondpreise" zahlen müssten. Sorry, aber ich halte derartige Spekulationen für vollkommen abwegig. Borussia jedenfalls würde ich dringend davon abraten. Da könnte man nur die Katze im Sack kaufen! Thorgan darf man beim Wort nehmen, das er nächste Saison auf jeden Fall noch hier spielen will.

Auch ich sehe eher zusätzlichen Handlungsbedarf für die Offensivabteilung, wobei ich die Schwierigkeiten schon beschrieben habe. Die Preise für einen guten Offensivspieler sind einfach astronomisch hoch. Da bin ich mir nicht einmal sicher, ob man derzeit für 20-30 Mio einen Spieler bekäme, der uns garantiert weiterhilft. Deshalb sollte es eher in die Richtung talentierter Nachwuchsspieler gehen, der noch halbwegs bezahlbar ist, auch was das Gehalt betrifft. Sollte man bei dem Gesamtpaket nicht außer Acht lassen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 29.06.2017 12:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich verstehe Eberls Herangehensweise (noch) nicht, in der IV haben wir satt und genug Spieler, trotzdem wird Ginter wieder hoch gehandelt - kann natürlich ohne Substanz sein, wobei der Kicker bei solchen Nachrichten imho schon ordentlich recherchiert und sich vom Boulevard abgrenzt - während sich in der Offensive nichts tut, trotz mMn. dringendem Handlungsbedarf.
klar. Aber es ist nicht leicht. Egal, welcher Stürmer kommt. Er würde hinter Stindl und Raffael stehen. Und die beiden haben zusammen auch absolut genügend Wucht. und wie schon gesagt, wenn Raffael ausfällt, dann spielt Hazard vorn, was auch seine klar beste Position ist und auf außen haben wir mit Grifo, Herrmann, Hofmann, Traore genügend Alternativen um Hazard dann wiederum auf rechts zu ersetzen.

Der Punkt ist einfach: Will man jetzt so viel investieren um am Ende wieder die FÄlle Drmic/De Jong zu haben? Zwei super Spieler, die aber einfach nicht am in Stein gemeißelten Sturmduo vorbeikommen?

Für mich ist hier der Weg klar. Entweder man hätte eine günstigere Variante verpflichtet alá Terodde (klassischer Stürmer, weiß wo das Tor steht und wäre auch mit einer Jokerrolle erstmal nicht komplett unzufrieden, dazu verhältnismäßig günstig), oder aber man holt ein sehr junges Talent, welches sich eben auch hinten anstellt aber evtl. im Fall der Fälle auch bereit ist.

Ob man dies in Villalba sieht, weiß ich nicht. Aber ich rechne zum einen nicht mit einem teuren Sturmtransfer, da hierfür in meinen Augen auch kaum Bedarf ist.
Gerade auch Liga2 gibt hierfür momentan irgendwie kaum brauchbare günstige Alternativen her, die evtl. auch noch Potential für sehr viel mehr hätten.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quanah Parker » 29.06.2017 14:28

Die Saison hat noch nicht angefangen und schon reden einige von Verletzungen und Raffael ist nicht mehr der jüngste. Er ist zwar erst 32 Jahre, doch einige heben hervor, er wird ja bald 33 und in vier Jahren issa 36. Man, man.......

Das Raffael eine sehr ökonomische Spielweise besitzt und die Bewegungen im Zweikampf teilweise sehr intelligent (Balldieb) und körperlos stattfinden, sollte eigentlich jedem schon aufgefallen sein.
Der Mann kann auch noch mit durchaus 35 Jahren eine ganz starke Rolle spielen.
Seine Verletzungen haben nichts mit seinem Alter zu tun. Das war einfach Pech in der letzten Saison. Das gab es bei ihm in dieser Form noch nie.
Es gibt eben auch Ausnahmespieler, wo das Alter nicht gleich eine tragende Rolle spielt.

Wenn ich bemerken darf, wie lange Hazard verletzt war oder Johnson ( die deutlich jünger sind), ist für mich die Anspielung seines alters einfach nicht richtig.
Einige reden das richtig herbei.
Jeder kleinste blaue Fleck im Training oder während des Spiels, wird gleich mit dem Kommentar:" Ja , Raffael ist ja nicht mehr der jüngste. Er wird in 8 Jahren immerhin schon 40"
Ich kanns nicht mehr hören. :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2017 14:39

Genau! Wir brauchen die nächsten 8 Jahre keinen Stürmer mehr, Raffael macht das schon :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von altborussenfan » 29.06.2017 14:56

Quanah Parker hat geschrieben:Jeder kleinste blaue Fleck im Training oder während des Spiels, wird gleich mit dem Kommentar:" Ja , Raffael ist ja nicht mehr der jüngste. Er wird in 8 Jahren immerhin schon 40"
Ich kanns nicht mehr hören. :roll:
Ging mir bei Stranzl auch so. Wollte ich auch nicht mehr hören, sah das nur als Verkettung unglücklicher Umstände. :wink:

Leider lag ich damit falsch und musste das einsehen. Ich möchte aus Fehlern lernen. Das bedeutet auch, dass man bei Spielern, die man am liebsten ewig bei Borussia sehen würde (geht mir bei Raffael doch nicht anders), einkalkuliert, dass auch deren Zeit mal vorbeigeht. Als Fans können wir hoffen und wünschen. Ein Verein sollte jedoch vorausschauend planen.

Es hilft nicht, die Augen vor einer Gefahr zu verschließen, die sich - so hoffen wir doch alle - nicht realisiert. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es schon jetzt nicht falsch wäre, sich um die Zeit nach Raffael Gedanken zu machen. Alles andere wäre hoffnungslos blauäugig. Im Gegenzug aber Hazard leichtfertig für "entbehrlich" zu halten, wäre schon grob fahrlässig. :schildmeinung:
Zuletzt geändert von altborussenfan am 29.06.2017 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt