Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Further71 » 18.08.2020 13:13

Nach der Verpflichtung von Wolf und Lazaro, die beide auch RA spielen, dürfte es für ihn nochmal ein Stück schwerer werden als eh schon. Bin gespannt ob er wirklich bleiben wird. Trotz der vielen englischen Wochen sehe ich für ihn kaum Einsatzmöglichkeiten.

So sympathisch ich ihn auch finde, ich glaube wenn er nochmal mehr Einsatzzeiten sammeln möchte, wäre ein Wechsel ratsam.
Ähnlich wie bei Villalba, Müsel und Bennetts.
Zuletzt geändert von Further71 am 18.08.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2020 13:42

Ibo ist ein Kabinenspieler. Er sorgt für die Integration der Franzosen und für gute Stimmung. Deswegen wäre es schade, wenn man ihn abgeben würde. Man sollte ihm als verdienten Spieler aber offen seine Einsatzchancen aufzeigen und ihm keine Steine in den Weg legen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er eine neue Herausforderung annimmt oder seine Rolle bei uns noch ein Jahr ausfüllt.
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1728
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von siegesrausch » 18.08.2020 14:34

Ich denke, das wird man auch auf jeden Fall machen! Auch Ibo wird seine Einsatzchancen realistisch einordnen können. Auf dem Platz wird er es schwer haben...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Zisel » 18.08.2020 16:03

Ich glaube, wenn er zur Abwechselung mal weitestgehend unverletzt bleibt, wird er seine Chancen bekommen. Mein Bäuchlein sagt, dass Rose ihn nicht nur neben dem Platz sehr schätzt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2020 16:24

Raffa hat das doch auch durchgezogen lieber bei der wahren Borussia zu bleiben,obwohl seine Einsätze geringer werden würden,und ich glaube,wenn Ibo dieses Angebot bekäme entscheidet er sich geauso wie Raffa,der auch kein bißchen darüber gemeckert hat.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von spawn888 » 18.08.2020 23:14

bei aller Wertschätzung, die sowohl Ibo gegenüber Borussia hat als auch umgekehrt die BOrussia gegenüber Ibo, auch nicht ganz außer Acht lassen darf man, dass Traore seinen Vertrag vor Ewigkeiten verlängert hat, damals als Stammspieler, wenn ich mich recht erinnere. Heißt also, der Vertrag wird auch ein Guter sein. Ich glaube, den würde Traore auch nicht mehr im Ansatz woanders bekommen, sodass er da schon sehr gut abwägen muss: Nochmal ne neue Herausforderung, die aufgrund seiner Anfällig für Verletzungen schwer genug werden würde, oder lieber nochmal ein tolles Jahr in diesem tollen Verein mit seinen Freunden zusammen, noch dazu gutes Geld. Ich glaube, Vereine die ihn jetzt verpflichten würden, die würden ihn auch nächstes Jahr verpflichten. Katar, China ?! Dass Traore hier nochmal Leistungsträger wird, schließe ich auch aus. Stunk wird er auch nicht machen. Insofern darf er als Alternative für gewisse Situationen gern bleiben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenbeast64 » 19.08.2020 16:35

Vielleicht hat im Vergleich zu früher Ibo jetzt seine gute Leistungen verloren,aber ist dennoch mE ein wichtiger Spieler zB für seine Franzmännerkollegen denen er bestimmt beim Integrieren behilflich ist. Allein das könnte schon ein Grund dafür sein ihn noch zu behalten,der von seinen Kollegen absolut respektiert wird.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Kampfknolle » 19.08.2020 18:10

Also, das mit dem "Übersetzer" und "Helfer für die Franzmänner", kann man aber langsam auch nicht mehr hören.

Klar wird er ihnen geholfen haben, aber wenn das der alleinige Grund ist, ihn weiter zu behalten, dann sag ich: Nein.

Ein Spieler sollte in erster Linie immer sportlich überzeugen. Ibo hat sicher einen gut dotierten Vertrag. Und nur um den "Dolmetscher" zu spielen, ist das einfach zu teuer. Dafür haben wir übrigens auch Neuville.

Drücke Ibo die Daumen, dass er in der Saison sportlich noch überzeugen wird :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.08.2020 19:40

Ibo nur auf diese Rolle zu reduzieren, würde mich an die letzte Zeit von Prinz Peng beim Bundes-Schal erinnern.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Heidenheimer » 19.08.2020 19:53

Kampfknolle, du unterschätzt vielleicht ein wenig wie wichtig solche Spieler für ein Team sind. Ich kenne Ibras Rolle zuwenig im Verein, gebe ich zu aber er muss eine tragende Rolle spielen ansonsten würde man ihn wohl abgegeben haben. Ein Spieler der irgendwelche Probleme hat rennt nicht als erstes zum Trainer oder Manager sondern zu den *Seelsorger* im Verein.
Zudem in der Realation darf man nicht vergessen, dass Ibra das Fussball spielen nicht verlernt hat und wohl in einigen Bundesligaklubs (sofern er nicht verletzt ist) durchaus Chancen gar auf die erste Startelf hat. Dies hat nicht nur mit sprachlichen Barrieren zu tun. Nicht von ungefähr war er auch lange Kapitän in seiner Nationalmannschaft. Für diesen *Job* reicht es nicht um bloss ein guter Spieler zu sein. Afrikanische Teams (nicht bloss Nationalteams) hören ab und zu eher dem Kapitän zu und nicht dem Trainer ob und wie gespielt wird. Gibt ein Kapitän nicht sein OK, nutzt ihnen der beste Trainer nichts. Andere Länder andere Sitten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2020 22:01

Das unsere französisch sprechenden Spieler in den letzten Jahren sportlich erfolgreich waren hat viel mit Ibo zu tun. Er ist der Verbinder damit nicht irgendwelche Grüppchen entstehen. Das macht er gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Further71 » 19.08.2020 22:32

Das streitet wohl keiner ab.
Aber seine inoffizielle Funktion als "Integrationsbeauftragter" alleine kann keinen Kaderplatz rechtfertigen, er muss auch sportlich liefern. Und da habe ich aufgrund unserer Breite im Kader grosse Bedenken, es wird schwer werden auf mehr Einsatzzeiten als letzte Saison zu kommen. Ich glaube auch nicht dass er glücklich ist mit seiner Situation, french connection hin oder her.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Heidenheimer » 19.08.2020 23:03

Spielerisch wird er es wohl doch schwerer haben, da gebe ich dir recht auch wenn er durchaus noch das nötige Rüstzeug hat um Bundesliga zu spielen (bei uns wird es wohl bloss noch knapper reichen, Wird auch darauf ankommen wie weit wir kommen oder wie die Verletztenliste jeweils aussieht. Auch denke ich, dass sich Ibra über dies bewusst ist. Er hat trotz Verletzungen viel erreicht. Mittlerweile wird er auch sein Umfeld bedeutend höher einstufen als sein Steigerungspotential so wird er sich kaum beschweren, wenn er nicht oft spielen kann. Auch hat er sicher eine andere Mentalität als wir Deutsche, das soziale Element (sofern einer dies besitzt) wohl ungleich höher als wir es uns gewohnt sind.
Dass es nie seitens von Max ein Thema war um ihn allenfalls abzugeben (trotz Vertragslänge) deutet eher darauf hin, dass seine Stellung innerhalb des Teams ein wichtiger Faktor zu sein scheint.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von 3Dcad » 19.08.2020 23:18

@Further71
Ich denke er wird seine Chancen realistisch einschätzen. Das er sportlich liefern muss ist wohl Deine Erwartung. Ich schätze er sieht sich als Ergänzungsspieler für Kurzeinsätze. Würde es Borussia nur auf die Leistung auf dem Platz ankommen würde es bei ihm so laufen wie bei Fabi Johnson.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Borusse3981 » 20.08.2020 07:16

Das sind immer die unnötigen Gedanken.

Wenn er fit ist und andere nicht. Kann er auch gerne spielen. Wenn dann die Leistung stimmt.

Das da vorne ist schon echt bockstark.

Wir haben da 10-12 Alternativen da vorne. Erstmal die Acht die ich als gesetzt ansehe.

Plea, Thuram, Embolo, Stindl, Wolf, Lazaro, Hofmann, Herrmann.

Dann könnten Neuhaus und Benes noch zumindest OM spielen.

Dazu noch Traore, Quizera und Noss

Vialba, Müsek und Bennetts nicht mal berücksichtigt.

Hofmann und Lazaro können auch anderswo eingesetzt werden und man muss kein Prophet sein dass es schwierig wird für Traore in den Kader zu kommen wenn alle fit sind.

Das weiß er aber auch alles. Im Moment fallen Thuram, Plea und Benes aus. Also die Chance auf Kader ist da.

Wenn er fit bleibt wird er vielleicht die Überraschung.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von ThomasDH » 20.08.2020 08:45

Wenn er gesund bleibt, dann wird er auch mit dem aktuellen Kader auf Spielzeit bekommen, denke ich. Nicht in der ersten Elf. Seine unberechenbare Spielweise bringt ein ganz anderes Element rein, als bei anderen Spielern. Er geht flink in 1 gegen 1 Situationen, bricht oft hinter die Abwehrlinie durch und wirbekl auch ohne Ball überall rum und kann eine Abwehrreihe schön auseinanderziehen/durcheinander bringen. Das haben wir in der Form nur bei ihm und das kann mal die eine oder andere Tür öffnen.

Seine Flanken, etc. sind nicht überragend. Bekannte Geschichte. Aber das oben beschriebene macht einiges wett.

Er muss gesund bleiben und in Form kommen. Dann bin ich mir sicher er wird seine Einsätze bekommen. Gehe auch davon aus, dass er bleiben wird.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Seattle Slew » 05.09.2020 18:22

Hat mir gegen Venlo sehr gut gefallen. Nicht so hektisch, wie man ihn sonst leider zu oft sieht. Zwar immer noch manchmal zu verspielt und umständlich, aber auch mit sehr vielen guten Aktionen.
Was mich bei ihm trotzdem immer noch wundert , ist, dass er nie auf Links getestet wird, obwohl er Linksfuß ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenbeast64 » 07.09.2020 14:22

Für mich kam Ibo in der Vorbereitung besser rüber als davor bei dem er nicht so gut drauf war. Mag sein daß er uns(+Marco) und sich selber noch zeigen will wozu er noch fähig ist. Warten wir's mal ab,ob das nicht nur ein Trugschluß von mir ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 12.09.2020 18:05

Gefiel mir gut, richtig schnell.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16793
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von bökelratte » 12.09.2020 18:23

Wobei man schon berücksichtigen muss dass der Gegner heute kein Maßstab war.
Gesperrt