Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Hordak » 09.12.2018 22:52

Am Anfang fand ich ihn noch ganz gut aber nach dem Konter wo er blind einen Pass in die Mitte spielt ging es bergab. Flanke hinters Tor, dreimal in die Mitte gezogen und am Gegner abgeprallt. Das war schwach, aber zumindest beim 2:0 nochmal mit einer guten Szene.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von hennesmussher » 10.12.2018 06:36

Er war stets bemüht .............
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 403
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von erftfohlen » 10.12.2018 07:11

Das ist so ziemlich die schlechteste Bewertung.
Aber der hat ja eh Narrenfreiheit
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.12.2018 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von michy » 10.12.2018 07:24

Gemessen an seinen letzten Auftritten, war das auf jeden Fall eine Steigerung. In der zweiten Halbzeit hat er dann aber wieder stark abgebaut, bis auf die eine gute Szene, die dann auch zum Tor führte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von nicklos » 10.12.2018 08:21

Das ist eine Aushebelung des Leistungsprinzips. Schön, dass manche Spieler einen Freifahrtschein haben und andere kein Bein auf den Boden bekommen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von ThomasDH » 10.12.2018 09:50

Er ist viel gelaufen. Hat sehr oft die Seiten gewechselt mit Hazard, was die Stuttgarter ab und an zumindest ein wenig durcheinander gebracht hat. Wenn so ein Dribbling mit Tempo mal gelingt, kann das ordentlich Räume aufreissen. Das alles in Kombination wird wohl die Idee dahinter gewesen sein ihn aufzustellen. War ja zu erwarten, dass der VFB Beton anrührt.
Leider enden seine Dribblings momentan meistens direkt in 1-2 Gegnern, wo er sich dann fest läuft und den Ball verliert. Einmal kurz vor dem Festlaufen den Ball im richtigen Moment abspielen oder auch mal vorbei kommen...dann wär das schon was. So bringt es leider nichts ausser Ballverluste. Ich würde vermuten, dass er genau das so auch machen soll. Muss dann halt mal gelingen. Oder manchmal ist der einfache Ball halt der richtige.

So ganz die Hoffnung habe ich bei ihm noch nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von ThomasDH » 10.12.2018 09:52

@Ruhrgas: Bist nicht ganz alleine. Siehe oben. :)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 10.12.2018 09:58

alles provokation hier...ibo ne sechs zu geben etc. sind die racheaktionen, weil flaco nicht spielt, schon lustig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 10.12.2018 10:10

Ich glaube, Du projizierst da zu viel von dir auf andere.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 10.12.2018 10:12

und glauben kannst bekanntlich in der kirche.
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von bigmac76 » 10.12.2018 10:32

Wäre die Annahme von Uli nicht so absurd und anmaßend, könnte ich mich angegriffen fühlen.

Zum Glück ist unserere Gesellschaft bunt. Auch Ulis Meinung ist wichtig, um die Vielfalt der Gedankengänge aufzuzeigen.

Mir geht es jedenfalls nur um Borussia. Wenn Traore einigermaßen gut spielt, freue ich mich. Leider finde ich seine Leistung allerdings selten einigermaßen gut. Daher wundere ich mich, dass er immer wieder im Kader steht.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von toom » 10.12.2018 10:44

Wie viele hier einfach Fußball nicht verstehen...vor allem Defensivfußball.

Es war genau Traorés Job, so zu spielen. Die 5er-Kette der Stuttgarter, die sich immer wieder kompakt und destruktiv zusammenzieht, über 90 Minuten zu binden. Mindestens zwei Spieler von rechts anlaufend. Durch konsequentes Anlaufen macht er sie "mürbe" - auch wenn er dann den Ball verliert. 90 Minuten den Gegner beschäftigen und müde machen. Irgendwie. Das gehört zu der Aufgabe, wenn du die Kette auseinanderziehen willst. Das war völlig in Ordnung und damit hat er sogar ein Tor eingeleitet. Er hat das gut umgesetzt und war für den Job der beste Spieler.

Habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass das Spiel in der ersten Halbzeit nicht gut gewesen sei. Da frage ich mich wirklich, was hier für ein Event-Publikum vor sich her schreibt. Die erste Halbzeit war absolut gut, genauso musst du gegen so ein Team spielen und irgendwann bricht es zusammen wie ein Jenga-Turm. Und exakt so ist es gekommen.
Zuletzt geändert von toom am 10.12.2018 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von lutzilein » 10.12.2018 10:51

Da schreib ich nur ein Wort: Danke, danke, danke!
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von stuppartralf » 10.12.2018 10:55

ich fand ihn gegenüber seinen vorherigen auftritten auch stark verbessert, obwohl ich sehr überrascht war ihn in der anfangsformation zu sehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 10.12.2018 11:05

toom hat geschrieben: 10.12.2018 10:44 Wie viele hier einfach Fußball nicht verstehen
Was bin ich froh, dass wir hier einen Fußballversteher haben, der jedem anderen erklärt, dass der keine Ahnung hat, wenn er verdammt noch mal nicht erkennen will, dass dieses Umhergeirre mit unzähligen Ballverlusten, ständigem Übersehen von Mitspielern und Flanken und Pässen ins Niemandsland taktische Vorgabe war. Danke, jetzt geht's mir gleich viel besser, bitte Vertrag verlängern. :)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 10.12.2018 11:19

es ist hier so derart ätzend geworden. anstatt freude und zufriedenheit über die aktuelle situation herrscht, wird rumgenörgelt, wird der eine gegen den anderen spieler zu tauschen gewünscht, wird der oder der spieler gefordert, wird dies oder das gefordert....ist das der langeweile geschuldet, weil man sonst nix besseres schreiben kann? und über allem thront ein moderator, der - eigentlich zu objektivität verpflichtet - aus jeder pore seiner gedankengänge verlauten lässt, welche spieler er doch nun mal bevorzugt und welche nicht. dies auch noch in einer art, wie es sonst nur oberlehrer gegenüber seinen schülern macht. und wenn die argumente ausgehen, kommt halt das argument - dann können wir den laden hier auch dicht machen. und??? dann macht ihn halt dicht.

ibo für das gestrige spiel ne 6 zu geben ist ein schlechter witz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 10.12.2018 11:21

Ich habe sogar noch ne bessere Idee, logg dich doch aus, wenn Du es nicht ertragen kannst, dass in einem Fußballforum über Fußball und die jeweiligen Sichtweise diskutiert wird. :)

Ihm hat übrigens nur einer ne 6 gegeben, man muss ja nicht alles ernst nehmen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 10.12.2018 11:23

sehr gute idee, danke für den hinweis. wenn denn doch mal über fußball diskutiert werden würde, anstatt nur sein eigenes ego zu untermauern, dass einem doch der spieler lieber ist als der andere. der erfolg ist demnach total zweitrangig.
Zuletzt geändert von uli1234 am 10.12.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 10.12.2018 11:24

Gerne.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von emquadrat » 10.12.2018 11:26

Traoré hatte sechs Fehlpässe und damit einen mehr als Stindl. Allerdings war der erste Fehlpass einer von der schlimmen Sorte, da muss er einfach den Kopf hochnehmen oder selbst abschließen. Die Flanke ist aus war auch wirklich schlecht, allerdings ist Lang das zwei Minuten später genau so passiert. Den hat der Typ neben mir nicht als "Affe" beleidigt. Hab auch das Gefühl, Traoré ist momentan der Typ, auf den sich alle einschießen. Das war jetzt gerade sein erstes Spiel von Beginn an seit Ewigkeiten, da muss man die Kirche schon etwas im Dorf lassen.

Taktisch hat er so gespielt wie es Vorgabe war, glaube ich. Man steht doch nicht ständig an der Außenlinie, wenn es der Trainer einem nicht sagt. Ich nehme an, er sollte die Fünferkette auseinanderziehen und so Räume für Plea schaffen. Problematisch ist, dass er den rechten Fuß nur zum Stehen hat, aber ganz gut ist, dass er von rechts nach innen ziehen kann, er ist also auf beiden Seiten brauchbar. Das ist wichtig, denn unsere Außenspieler sollen immer wieder rochieren. Hazard ist ja auch auf beiden Seiten brauchbar.

Vergleiche mit Herrmann verbieten sich in meinen Augen. Für mich ist Traoré überhaupt kein Konkurrent für Herrmann, sondern beide Spieler haben ihre Berechtigung. Herrmann braucht Wiese vor sich, Traoré ist ein Spieler, den ich gegen tiefstehende Gegner bringen kann, und da ist er auf dem Flügel schon ein ziemlich einzigartiger Spielertyp. In meinen Augen fehlt ihm allerdings - obwohl er grundsätzlich ein sehr uneigennütziger Spieler ist - massiv das Spielverständnis und die Spielintelligenz. Deshalb ist er für mich auch nicht mehr als ein Joker und in dieser Einschätzung hat er mich eher bestärkt.

Ich sehe Johnson lieber als Traoré, der zwar auch wieder ein völlig anderer Spielertyp ist, vor allem auf links, aber als Kombinationsspieler wesentlich brauchbarer als der hyperaktive Ibo. Langfristig sollten wir uns auf den Außenpositionen wohl völlig neu aufstellen. Wir haben sehr verschiedene Flügelspieler, aber Hazard und selbst Pleá als Stürmer sind locker eine Klasse besser als die anderen.
Gesperrt