Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Quanah Parker » 15.10.2017 20:50

Ibo kam rein und schon dampfte es in allen Ecken und Enden bei den Bremern vor Gefahr.
Das war mal ein richtig guter Einstand nach der Verletzung. :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von uli1234 » 16.10.2017 10:48

ihm sieht man an, dass er einfach bock auf fuppes hat.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von FritzTheCat » 16.10.2017 10:52

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.10.2017 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.10.2017 11:02

Zum Glück ist es wieder zurück :daumenhoch:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Wotan » 16.10.2017 19:06

Das war schön anzusehen, daß er Bock auf Fußball hat. Hoffentlich bleibt er jetzt mal längere Zeit unverletzt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von fussballfreund2 » 17.10.2017 07:58

Welcome back Ibrahima!
Schön, dass du wieder auf dem Platz warst. Und Glückwunsch zu der Tatsache, dass die Genesungsprognose deutlich unterschritten wurde. Da bist du gefühlt der Erste bei Borussia, dem das widerfährt! :daumenhoch:
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von surfer24 » 25.10.2017 05:22

Traoré hat mich im Spiel gegen Düsseldorf in meiner Meinung bestätigt: fleissig, wendig und auch technisch recht gut, aber nicht effizient, mit zu wenig zielgerichteten Aktionen. Drei- oder viermal geschossen, immer irgendwohin, nur nie aufs Tor.

Da spielt Johnson als Konkurrent auf der Aussenbahn zielstrebiger und mannschaftsdienlicher.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Nothern_Alex » 25.10.2017 07:31

Ich habe ihn gar nicht wirklich wahrgenommen. Muss sich wohl erst finden.

Aber hat er wirklich hauptsächlich rechts gespielt, während Hazard fast immer links war? Gibt es dafür einen Grund?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Zaman » 25.10.2017 08:02

hatte gedacht, gerade wegen seiner ersten spiele, das wird dieses jahr was, aber mittlerweile nerven mich einfach nur noch seine gruseligen abschlüsse und flanken, ab und zu mal schnell laufen und dribbeln, sorry, da braucht es langsam nun auch mal mehr
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Gladbacher01 » 25.10.2017 08:32

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich habe ihn gar nicht wirklich wahrgenommen. Muss sich wohl erst finden.

Aber hat er wirklich hauptsächlich rechts gespielt, während Hazard fast immer links war? Gibt es dafür einen Grund?
Ja. Den gibt es. Traore spielt unter Hecking eigentlich immer rechts und Hazard muss dann auf die andere Seite ausweichen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von surfer24 » 25.10.2017 19:50

Wir würden einen Linksfuss wie Traoré üblicherweise schon eher auf der linken Seite erwarten. Warum spielt er denn rechts? Vielleicht weil Traoré dies so will, damit er den "Robben" noch weiter üben kann...?

Ich würde ja auch eher Hazard rechts und Traoré links spielen lassen. Aber ob Traoré dann den leicht überspielbaren Wendt (und der ist ja gesetzt) genügend absichern kann?
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von surfer24 » 26.10.2017 13:30

Allerdings spricht wenig dafür, dass Traoré überhaupt in der Startelf stehen sollte, wenn er nicht zielstrebiger agiert.

Im Spiel gegen Düsseldorf ist mir nur gerade eine Aktion von ihm einigermassen positiv in Erinnerung geblieben, nämlich als er einmal eine Ecke herausholte. Da hat mir selbst Jantschke, der ja nun wirklich nicht häufig die Mittellinie überquert, nur schon mit einem erstaunlichen Vorstoss bis zur Grundlinie offensiv besser gefallen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von altborussenfan » 26.10.2017 14:53

Traoré war zu Saisonbeginn für mich einer der Besten, hat ganz entscheidend dafür gesorgt, dass wir in Düsseldorf überhaupt antreten konnten. Dann hatte er eine schwere Muskelverletzung. Ist es so verwunderlich, dass er noch nicht wieder in der Form ist, die er zu Saisonbeginn hatte?

Wenn seine Form noch nicht bei Hundertprozent ist, spielt er so wie in Düsseldorf, hektisch und überhastet im Abschluss. Dazu neigt er sicherlich. Wie weit aber ein Spieler tatsächlich ist, sieht man wahrscheinlich nur im Ernstfall.

Als Sportler kann man Stärken praktisch ohne Vorbereitung (Training) abrufen. Dafür hat man Talent und muss nicht allzu viel dafür investieren.

An Schwächen muss man jedoch immer wieder hart arbeiten - gerade nach (unfreiwilligen) Pausen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn auch in einer anderen Sportart. Als typischer Straßenfußballer handelt Ibra nach meinem Eindruck eher intuitiv. Halleluja! :) Gut, dass es so ist!

Ich bin froh, dass wir einen wie ihn bei uns haben, der auch aus dem Stand mal Tempo aufnimmt und es riskiert in einen Zweikampf zu gehen (den er möglicherweise auch verliert). Spieler, die das Risiko scheuen und lieber noch einmal zurückspielen, haben wir genug. Allerdings sehe ich es auch lieber, wenn er Risiko vor allem auf die gegnerische Hälfte beschränkt. :wink:

In Düsseldorf war er ganz gewiss nicht gut, aber ich würde um nichts auf der Welt auf einen wie ihn verzichten wollen - zumindest als Option. Was ohne ihn ablief, haben wir erlebt. Wenn Hazard noch auf der anderen Seite wirbelt, haben wir Möglichkeiten. Sollte alternativ Grifo auch mal eingesetzt werden - umso besser! Gegen Teams mit einer anderen taktischen Ausrichtung sind wir unter Umständen mit anderen Spielern besser aufgestellt. Dafür haben wir schließlich einen breiten Kader.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Gladbacher01 » 26.10.2017 14:57

Alles verständlich und nachvollziehbar, aber: Warum spielt er dann wieder als Stammspieler? Wir können es uns nicht leisten einen noch nicht 100% fitten Spieler zu bringen. Als Einwechselspieler, um wieder in den Rhytmus zu kommen, okay. Aber so kann ich das nicht so recht nachvollziehen, besonders wenn man bedenkt, wenn wir noch so auf der Bank sitzen haben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von altborussenfan » 26.10.2017 15:19

Ist sicher bedenkenswert, fällt für mich jedoch unter das Motto, dass man hinterher immer schlauer ist. Deshalb schrieb ich ja auch:
Wie weit aber ein Spieler tatsächlich ist, sieht man wahrscheinlich nur im Ernstfall.
Hecking schätzte ihn offenbar schon weiter ein, weiter auch als etwa Grifo, was immer auch dahinterstecken mag.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Further71 » 01.11.2017 12:19

Wegen Muskelverletzung nicht beim Training dabei.
Hoffe nix ernstes... :|
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Borusse 61 » 01.11.2017 12:21

:x: Ich fass es nicht....

Gute Besserung Ibo :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von nicklos » 01.11.2017 12:40

Vielleicht zu früh eingestiegen...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von TMVelpke » 01.11.2017 12:57

Ausfall auf unbestimmte Zeit, wie man so schön sagt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rc3a9.html

Gute Besserung.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von GigantGohouri » 01.11.2017 12:59

„Er hat sich eine Muskelverletzung zugezogen“, erklärte Trainer Dieter Hecking.


Es ist nicht mehr zu fassen.

Was haben wir nur für Amateure im Ärzte- und Betreuerteam? Zu früh eingestiegen vermutlich?!

Ohne Worte.
Gesperrt