Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Tomusz » 24.04.2016 17:57

Balance ist das Wichtigste in Ibos Spiel. In welchen Situationen gehe ich welches Risiko und da hat er heut ne sehr gute Mischung gezeigt. Gegen Dortmund und Mainz war das teilweise grob fahrlässig. Er kann sehr wichtig in den letzten Spielen werden, da er konzentriert sehr gute Situationen kreiren kann.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Manolo_BMG » 24.04.2016 19:11

Belebendes Element heute. Hat sich damit die Nominierung für die Startelf verdient. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 24.04.2016 19:37

Dafür, dass er sich ja gerne das ein oder andere mal verdribbelt, war sein Spiel heute herausragend, was auch die Zweikampf- und Passquote gut widerspiegelt.

Klasse Leistung, sein Einsatz hat extrem viele Impulse ins Spiel gebracht,
die man zuletzt doch arg vermisste. :daumenhoch:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von glaba666 » 24.04.2016 20:01

borussenmario hat geschrieben:Dafür, dass er sich ja gerne das ein oder andere mal verdribbelt, war sein Spiel heute herausragend, ...

Das hättste dann aber wortgleich im Xhaka-Thread schreiben müssen... :animrgreen2:

Fand ihn aber auch heute wieder saustark - immer anspielbar, gefährlich (für den Gegner) und auch in der Arbeit nach hinten gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 24.04.2016 20:12

glaba666 hat geschrieben: Das hättste dann aber wortgleich im Xhaka-Thread schreiben müssen... :animrgreen2:
Ich hätte ja eher den zweiten Teil meines Beitrages auch auf Xhaka übertragen. :)
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.04.2016 22:08

Tomusz hat geschrieben:Balance ist das Wichtigste in Ibos Spiel. In welchen Situationen gehe ich welches Risiko und da hat er heut ne sehr gute Mischung gezeigt.
Die Leistung heute war definitiv okay, aber IT ist mMn klar besser auf der (rechten) offensiven Außenbahn in einem 4-4-2 aufgehoben, wie auch bei Johnson & Herrmann ist das Spiel mit Dreierkette für ihn bzw. sein Spiel mMn eher suboptimal.

Gemessen daran, wieviele starke offensive Leute Borussia für die Außenbahnen hat, und auch mit Blick auf die Außenverteidiger (Wendt, Korb, Elvedi, gf. Jantschke) in Boruusias Kader, präferiere ich als Grundordnung ganz klar das o.g. System des 4-4-2.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Johnny Cache » 24.04.2016 22:23

Tolles Spiel aber er sollte manchmal seine Verspieltheit lassen und einfach abgeben.
AlanS

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von AlanS » 25.04.2016 00:38

Sehr starkes, konzentriertes Spiel mit ebenfalls viel Engagement in der Defensive. Hat sich gerade hinten raus mehrfach super heraus kombiniert.
Nach der Leistung heute muss man sich fragen, warum er eine längere Pause auf der Bank bekam. Belebendes Element, mit dem ein kontrollierter und kombinationssicherer Spielaufbau häufiger gelingt ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 25.04.2016 01:03

AlanS hat geschrieben:Nach der Leistung heute muss man sich fragen, warum er eine längere Pause auf der Bank bekam.
Weil seine Leistung in den Spielen davor eher fürchterlich war, die Pause hat ihm gut getan, wie man bereits bei den Einwechslungen der letzten Wochen und auch heute sehen konnte.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Flaute » 25.04.2016 06:59

Das 5. äh belebende Element, was die letzten Spiele gefehlt hat !!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Quanah Parker » 25.04.2016 11:12

Ich persönlich habe Herr Traore sehr sehr gut gesehen.
Unglaublich stark in einer 1gegen1 Situation.
Immer wieder stellte er die Gegner vor fast unlösbare Aufgaben, um Wege für seine Mitspieler zu schaffen. Diesmal auch sehr sehr Mannschaftsdienlich.

Die Hoffenheimer konnten den unberechenbaren Dribbler nie ganz trauen was er als nächstes vor hat.
Man merkte auch, dass sie großen Respekt hatten wenn er nach innen zieht, da seine Schussqualität ihres Gleichen sucht. So war er nur sehr schwer in den Griff zu bekommen.....wenn überhaupt. :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Fohle-4-Life » 25.04.2016 17:24

Dadurch das wir gewonnen haben, kommt Traore hier sehr gut weg.
Fand ihn immer noch weit weg von seiner Topform. ständig bemüht das kann man ihn nicht absprechen, aber es war leider kein gutes spiel von Ibo. Offensiv leider der schwächste.
mitja

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von mitja » 25.04.2016 21:09

In der Grundordnung wie wir Sonntag gespielt haben, muß er allerdings auch viel defensiv machen. Er hat ja die selbe Position gespielt wie Wendt, nur halt auf dem rechten Flügel. Oder irre ich mich da?
Silver
Beiträge: 304
Registriert: 09.09.2014 09:46

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Silver » 25.04.2016 21:21

So können die Meinungen verschieden sein… Ich fand ihn gar nicht gut :?
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von weizen86 » 25.04.2016 21:50

Auf jedenfall auffälliger als Johnson zuletzt auf der Position :daumenhoch:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Diplom-Borusse » 25.04.2016 22:15

mitja hat geschrieben:In der Grundordnung wie wir Sonntag gespielt haben, muß er allerdings auch viel defensiv machen. Er hat ja die selbe Position gespielt wie Wendt, nur halt auf dem rechten Flügel. Oder irre ich mich da?
Nein, da liegst du von der Grundstruktur her schon richtig.
AlanS

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von AlanS » 25.04.2016 23:21

Diplom-Borusse hat geschrieben:"mitja": In der Grundordnung wie wir Sonntag gespielt haben, muß er allerdings auch viel defensiv machen. Er hat ja die selbe Position gespielt wie Wendt, nur halt auf dem rechten Flügel. Oder irre ich mich da?

Nein, da liegst du von der Grundstruktur her schon richtig.
Welche Rolle hatte dann Elvedi in der Grundstruktur? Und welche Raffael?

Ich sah es so, dass wir defensiv die 4er-Kette Elvedi-Christensen-Nordi-Wendt hatten, davor die Doppel-6 und außen Traoré und Raffael. Hazard und Hahn bildeten die vorderste Reihe.

Wohlgemerkt: Grundordnung! Als starres System habe ich das natürlich auch nicht gesehen.

In der Offensivbewegung stimme ich zu, dass Wendt und Traoré da vergleichbare Funktionen hatten.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Titus Tuborg » 26.04.2016 15:42

Ach Gottchen, mein Ibo. Ich mag den Kleinen und entwickel bei ihm immer einen Schutzinstinkt. Vorsicht, wer ihn kritisiert muss erst an mir vorbei :mrgreen:
Spaß beiseite, ich habe mich gefreut. dass er mal wieder ran durfte....und er hat seine Sache gut gemacht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Fohle-4-Life » 30.04.2016 20:26

Ganz schwacher auftritt bei den Bayern.
Offensiv ist ihn nix gelungen, Standarts zum vergessen, kein Tempo, keine Ideen.
Hätte ihn schon zur Pause in der Kabine gelassen. Defensiv war das aber ganz ok.
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von cocainx » 07.05.2016 16:07

Traore raus sofort -> Herrman rein
Gesperrt