Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Curly** » 20.12.2014 20:47

Zaman hat geschrieben:die meinung teile ich ... ich hätte ihn auch von beginn an gebracht, zumal es eh das letzte spiel vor der pause war ...
Und warum war dann das hier deine Startaufstellung? :curly2:
Zaman hat geschrieben:-----------Sommer----------
Korb-Stranzl-Jantschke-Dominguez
-------Kramer----Xhaka-------
Hahn------Hazard------Herrmann
-------------Kruse----------
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Wobbler » 20.12.2014 20:57

Upps, erwischt :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Zaman » 21.12.2014 05:57

ganz einfach ...
weil ich wusste, dass favre so aufstellen wird, dass er rotieren wird ... ich will halt auch mal sagen, ha, hab ich es doch gewusst :wink:
leider hat er dann nicht herrman gebracht, sondern hrgota, und roel anstatt martin, aber die trefferquote war schon mal ganz gut :mrgreen:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.12.2014 11:00

Mitunter müssen wir die ersten drei Spieltage der Rückrunde ohne Traore auskommen, der beim Afrika-Cup sein wird.

weiß eigentlich jemand, warum der Afrika-Cup im Janar / Februar ist?

früher fand der in geraden Jahren statt und würde im Sommer sonst mit der Weltmeisterschaft kollidieren. Seit 2013 findet er aber in ungeraden Jahren statt, sodass die Gefahr nicht mehr gegeben ist.
An den Temepraturen kann es eher nicht liegen. Der Äquator verläuft durch Afrika. In Südafrika wären Januar/Februar etwa die wärmsten Monate. Liegt es am sommerlichen Monsun? Der wäre aber auch nur in bestimmten Teilen Afrikas anzutreffen.

Ich würde es für alle erstmal als besser empfinden, wenn der Afrika-Cup in den Sommermonaten stattfinden würde, sodass Spieler keine Ligaspiele verpassen. Kennt jemand die offiziellen Gründe der Terminierung?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Wobbler » 27.12.2014 13:07

Die Erklärung hast Du doch selber schon geliefert. Der Winter wurde nach dem Wechsel auf ungerade Jahre lediglich beibehalten, ich denke mal, schlicht und einfach aus Gewohnheit.
Ein Umlegung der WM in den Winter würde doch sicher auch (mal vorausgesetzt, es würde Sinn machen) nicht auf viel Gegenliebe stoßen bei den Fans.
Kann mich erinnern, dass vor ein paar Wochen der Finke als Kameruner Trainer die Terminierung auch als sehr ungünstig kritisierte. Und sich für eine Verlegung aussprach, um den Spielern, die ja meist in Europa spielen, den unnötigen Druck zu nehmen, ihren Vereinen ein paar Wochen nicht helfen zu können nach der Winterpause.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Titus Tuborg » 27.12.2014 18:54

Et iss, wie et iss...Damit musste man halt bei der Verpflichtung von Ibo rechnen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von midnightsun71 » 27.12.2014 19:02

Ich finde hier sieht man nen generelles Problem ! Wir im Westen bzw Industriestaaten nehmen uns zu wichtig, nur weil es uns nicht passt soll nen ganzer Kontinent seine Spiele umlegen !!vielleicht ist
Es für die Menschen in Afrika so am besten!!sollten wir doch einfach mal respektieren! Ich wünsche Traore das er soweit kommt wie es geht auch wenn er uns dann fehlt !
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von MG-MZStefan » 27.12.2014 19:35

Titus Tuborg hat geschrieben:Et iss, wie et iss...Damit musste man halt bei der Verpflichtung von Ibo rechnen.
So ist dem.

Nicht mehr, und nicht weniger...
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.12.2014 01:09

Wobbler hat geschrieben:Die Erklärung hast Du doch selber schon geliefert. Der Winter wurde nach dem Wechsel auf ungerade Jahre lediglich beibehalten, ich denke mal, schlicht und einfach aus Gewohnheit.
Wenn es nur aus Gewohnheit ist, ist es ja ein schwacher Grund. Ich gehe mal davon aus, dass das dann bald in den Sommer verlegt wird. Das wirkt wirtschaftlich sinnvoller. Zumindest für Spieler und Vereine. Evtl. auch was die Aufmerksamkeit und damit Einschaltquoten angeht. Ich denke ja, dass das weltweite Interesse im Sommer größer wäre.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von HerbertLaumen » 28.12.2014 10:37

Ich vermute, dass das Turnier aus klimatischen Gründen im Januar/Februar gespielt wird. Der größte Teil des Kontinents hat tropisches/subtropisches Klima, dazu ist im Norden das Klima durch die Sahara geprägt, da wären Spiele im Sommer nicht durchführbar.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Wobbler » 28.12.2014 12:45

Machbar wäre das schon, aber dann eher auf wenige Küstenregionen beschränkt, was irgendwo nicht Sinn und Zweck dieses Tuniers sein kann, welches sicher sehr viele Staaten dort gerne mal austragen würde.
Die bessere Möglichkeit wäre es dann wahrscheinlich eher noch, die Meisterschaft ein paar Wochen vor zu verlegen.

Ich bin da allerdings auch am ehesten bei midnightsun und Titus, ich fände es ebenfalls vermessen, den Afrikanern reinreden zu wollen. Es ist deren Ding und man sollte einfach damit leben können. Zwingt einen ja keiner, afrikanische Spieler zu verpflichten und wenn wie in unserem Fall doch, dann weiß man schließlich vorher um besagten Cup.

Ich wünsche Traore und seinem Team jedenfalls alles Gute und am wichtigsten ist, dass er gesund zurück kommt.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von underworlder » 28.12.2014 15:23

ebola gehört schon der geschichte an wie die pest!? :shock: hab ich was verpasst das es ein impfstoff gibt! ein hoch auf massen veranstaltungen auf diesen kontinent .da spielt die jahreszeit null rolle.denke er wird wieder zusätzlich 3 wochen ausfallen wegen der sicherheit.
p.s.http://www.nzz.ch/international/afrika/ ... 1.18451289 nur mal für alle der virus macht keine weihnachtspause(winterpause).Ebola verzeiht keine Fehler
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Wobbler » 28.12.2014 15:47

Ebola verzeiht keine Fehler


Interessant zu dem Thema: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-17 ... 09-03.html
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2014 15:51

underworlder hat geschrieben:ebola gehört schon der geschichte an wie die pest!? :shock: hab ich was verpasst das es ein impfstoff gibt! ein hoch auf massen veranstaltungen auf diesen kontinent .da spielt die jahreszeit null rolle.denke er wird wieder zusätzlich 3 wochen ausfallen wegen der sicherheit.
p.s.http://www.nzz.ch/international/afrika/ ... 1.18451289 nur mal für alle der virus macht keine weihnachtspause(winterpause).Ebola verzeiht keine Fehler
dann löschen wir doch am besten den kontigent afrika aus...deine kommentare sind echt.....ätzend.....

informier dich lieber vorher besser bevor du so nen senf löslässt
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von underworlder » 28.12.2014 15:57

wenn du meinst!weiss zwar nicht wo du jetzt drauf raus willst ,weil du nicht ansatzweise auf den punkt kommst.willst du da jetzt mit sagen das ebola garnicht vorhanden ist oder an den grenzen einfach zurückgewiesen werden kann?ausserdem habe ich keine ausgangssperre verhängt,das machen andere.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2014 16:09

natürlich gibts ebola und es gibt auch aids..auch hier...aber deswegen jemand ne reise in seine heimat zu verbieten...nee...dann dürften wir alle nur noch in raumanzügen rumlaufen.....

es ist africa cup und ich hoffe traore wird dort torschütenkönig ....
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von underworlder » 28.12.2014 16:23

wir sind auf den besten wege zu den raumanzügen!wo du aids ansprichts !haben wir was dazu gelernt?:Obwohl ihr Ursprung in Westafrika liegt, ist AIDS innerhalb weniger Jahre weltweit verbreitet worden.mitlerweile 35 mio infezierte .ein hoch auf die industrie staaten und deren geldgierigen wirtschaftsbosse (aber auch in den dritten ländern ).aber das hat mit ibo nix zu tuen
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2014 16:40

egal..ich hoffe er spielt nen tollen africa cup und kommt gestärkt zurück
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von Badrique » 28.12.2014 21:45

Das hoffe ich auch, midnight.
Ich finde er hat einen guten Einstand bei uns gegeben und bin gespannt was die Zukunft noch bringt. Am besten gefällt mir bei ihm, dass er immer sofort "on Fire" ist und ordentlich für Wirbel sorgt. So ein Spielertyp hat uns mMn vorher gefehlt.
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Ibrahima Traoré [8]

Beitrag von T.B.W. » 30.12.2014 12:11

Wer Ebola mit Aids vergleicht, dem muss es nicht mehr gut gehen...

Ich denke, dass kein Spieler, wegen der Gefahr, freiwillig seine Gesundheit riskiert.
Gesperrt