Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.05.2021 18:57

Stadtrandlichter hat geschrieben: 18.05.2021 17:45 Sommer hat in diesem Jahr unheimlich wenig Ruhe und Souveränität ausgestrahlt.
Das überträgt sich mMn auch auf eine Mannschaft. Besonders natürlich im Defensiv-Verbund. Natürlich ist er nicht der Allein-Schuldige aber im Vergleich zur Vorsaison ein deutlicher Unterschied. Abgeschrieben hab ich ihn deswegen noch längst nicht :daumenhoch:
Könnte aber auch evtl. umgekehrt sein. Die diese Saison etwas fragilere Abwehr verunsichert den Torhüter.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 19.05.2021 02:38

So isses.

Ich bin mir sicher, dass Yann nach wie vor zu den besten Torhütern in der BL und auch in Europa zählt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 19.05.2021 07:35

Heidenheimer hat geschrieben: 18.05.2021 17:55 Egal auf welchen Kanälen ich die Spiele verfolgen. Englische, deutsche sprechen alle von einem hervorragenden Torhüter (der sicher auch schon eine bessere Form hatte). In der Presse lese ich in den verschiedenen Gefässen, dass er auch mal eine grössere Niederlage verhinderte oder bester Borusse ist.
Richtig aber dass es eine Publikation gibt die ihn gerne kritisert und dies offenbar exklusiv. Das fan- Forum von Borussia Mönchengladbach.
Solange das so bleibt, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Dass er hier überkritisch bewertet wird, daran hat man sich ja bereits gewöhnt. :wink:
Beim goldenen Handschuh auf torwart.de ist er in der Saisonwertung auf dem fünften Platz, das passt und ist für unsere Abwehrarbeit sogar ein richtig guter Wert.
hoffi76
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von hoffi76 » 19.05.2021 23:29

Sei mir nicht böse, Mario, aber er wird hier alles andere als überkritisch bewertet. Die meisten hier wollen die Schwächen doch einfach nicht wahrhaben. In anderen Foren (z.B. transfermarkt) sind die Stimmen da schon wesentlich kritischer. Aber auch hier erkennen immer mehr die Schwächen. Schade, dass manche dafür ein 0:6 brauchen, das ist dann auch wieder ein Stück weit unfair. Denn das Spiel hätten wir wahrhaftig auch mit jedem anderen Keeper in gleicher oder ähnlicher Höhe verloren.
Aber dass manch einer hier immer und immer wieder die Defizite nur in anderen Mannschaftsteilen sucht und den Keeper stets von jeder Verantwortung freispricht, ist langsam wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 19.05.2021 23:57

Dass Elfer und die Strafraumbeherrschung nicht zu seinen Stärken gehören, weiß man doch.

Bei letzterem hat er aber unter Krebs einen Schritt nach vorne gemacht, wie ich finde.

Und Elfer? Tja... Da gehört oft auch etwas Glück dazu. Vielleicht spielt auch seine Körpergröße dort eine Rolle.
Heidenheimer
Beiträge: 9642
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 20.05.2021 00:03

in gewissen Teilen gebe ich dir recht hoffi. aber dass so oft am Fünfer oder in der Nähe um den Elfer komplett frei jemand zum Schuss oder Kopfball kommt, das siehst du bloss bei Schalke oder bei uns. 18 Punkte in der RR sprechen Bände. 3 Punkte Vorsprung auf den Releg- Platz. 5 Punkte weniger und es wäre direkter Abstieg.
hoffi76
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von hoffi76 » 20.05.2021 08:41

Klar, Heidenheimer, seit der Rose Verkündung funktioniert die Mannschaft nicht mehr. Das betrifft alle Mannschaftsteile. Sollte aber keine Ausrede sein für die Torhüterleistungen. In der Hinrunde z.B. hat die Mannschaft noch super funktioniert und auch da war gefühlt schon jeder Schuss auf unseren Kasten drin.

Ich bin echt mal gespannt, ob Hütter vielleicht eine Veränderung auf der Torwartposition plant. Vielleicht sind diese (zugegebenermaßen sehr vagen) Gerüchte um Roma ja kein Zufall. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass da Interesse besteht.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Butsche » 20.05.2021 08:59

Der Yann Sommer, der einst die Fans begeisterte, steht schon seit längerem nicht mehr im Tor.
Da Tobias Sippel keine Alternative ist (netter Kerl aber scheinbar ohne Ehrgeiz eine Nummer 1 sein zu wollen), sollte Borussia über die Position des Torhüters zumindest mal nachdenken. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 20.05.2021 11:49

Gigi Buffon sucht doch evtl noch mal "was Neues".

Gigi und Borussia, da war doch was :cool:
hoffi76
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von hoffi76 » 20.05.2021 12:18

Kampfknolle hat geschrieben: 20.05.2021 11:49 Gigi und Borussia, da war doch was :cool:
Geiler Typ! Da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie er damals nach dem Spiel in die Nord gegangen ist um seine Handschuhe gegen einen Schal zu tauschen. Und die Hansels jagen ihn fort... Echt traurig, das wäre ein Bild für die Ewigkeit gewesen. :oops:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 21.05.2021 02:41

Zu der Sache mit Gigi scheinst du dich ja nicht mal richtig informiert zu haben.

Nun aber zu unserem Goalie. Diese Saison ein Schatten seiner Selbst. Kaum wirklich Spiele entschieden. Kein Fortschritt bei 11ern. Mehr hinter dem Ball her schauen als bei Uwe, nur mit dem immer gleichen Ausgang. Schade ! Gerne wieder mehr nächste Saison.

Evtl sollte man so langsam tatsächlich jemanden dahinter aufbauen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nocturne652 » 21.05.2021 07:33

Wenn ich dich so lese....Treue, Emotionen und Empathie sind nicht so deine Kernkompetenzen, oder?

Du kommst mir doch sehr nüchtern rüber.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 21.05.2021 11:37

Treue - Empfinde ich gegenüber Borussia, nicht gegenüber Angestellten.

Emotionen - Werden mir hier doch eigentlich immer als "zu viel" / "zu negativ" unterstellt, ja was denn nu ?

Empathie - Jemand anderem Empathielosigkeit vor zu werfen ist schon harter Tobak. Könntest du das wenigstens anhand von Aussagen belegen ?



Ich versuche alles immer relativ nüchtern zu betrachten. Ist einfach gesünder.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.05.2021 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Further71 » 21.05.2021 11:55

Macragge hat geschrieben: 21.05.2021 02:41 Zu der Sache mit Gigi scheinst du dich ja nicht mal richtig informiert zu haben.
Wo findet man denn "richtige" Informationen?
Gab es wirklich einen nachvollziehbaren Grund warum er "weniger freundlich" von einigen Leuten in der Kurve "empfangen" wurde? Oder ist das alles erfunden?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 21.05.2021 12:00

Es fehlen einige Infos. Zum Ersten hatte man gerade ein Spiel verloren, bzw war ausgeschieden und war dementsprechend bedient. Es war auch zunächst nicht zu verstehen, dass er etwas tauschen will, sondern das er seine Handschuhe verschenken will. Diesen vermeintlichen Trostpreis hat man dankend abgelehnt. Kurz nach dem Spiel gab es dann dennoch ein Treffen der aktiven Fanszene mit Gigi, wo die Situation beiderseitig erklärt wurde, man Handschuhe gegen einen neuen Borussia-Schal tauschte und gemeinsam Fotos geschossen hat.

Solche Infos gehören schon dazu.

Edit: @borusse61 wenn es kein Fullquote, sondern einzelne Zitatschnipsel sind, gilt das nicht als unnötiges Zitat.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 21.05.2021 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
hoffi76
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2015 15:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von hoffi76 » 21.05.2021 12:45

Sorry Macragge, diese Infos sind mir durchaus bekannt und ich fand auch die spätere Reaktion der Fanszene super. Nützt nur nichts, der Moment war trotzdem kaputt.

Ich habe auch Verständnis für die Emotionen am Zaun in diesem Moment. Dennoch hat die Mannschaft ein gutes Spiel abgeliefert, nicht verloren gegen ein internationales Top-Team und sind wir mal ehrlich, mit einem Weiterkommen hatte niemand so wirklich gerechnet.

Ich glaube aber schon, dass den meisten da unten am Zaun die Vorgeschichte gar nicht so klar. Vielleicht noch nicht mal, wer Gigi eigentlich ist und erst recht nicht, wie er sich gegenüber unserem Verein geäußert hat.

Sollte ich mit dem "Hansels" Dir oder jemand anderem zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich dafür sehr gerne, das war nicht böse gemeint und ich bin im Gegensatz zu vielen anderen auch überhaupt nicht anti-ultra eingestellt (auch wenn ich selbst der Szene nicht angehöre).
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 21.05.2021 12:47

Alles gut, weiteres klären wir per PN ! Sind hier offtopic :winker:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Der Weggezogene » 21.05.2021 18:11

Macragge hat geschrieben: 21.05.2021 11:37 Treue - Empfinde ich gegenüber Borussia, nicht gegenüber Angestellten.
Diese Aussage verkörpert für mich Fan-Sein.

Ganz ehrlich, ich verstehe ganz oft nicht, warum man sich so hinter eine Person stellt, egal ob Präsidium, Spieler etc. Alle kommen und gehen, wir bleiben (Ausnahmen, die es natürlich gibt, sind etwas für eine Hand )
Danke Macragge, Bruder im Geiste.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 21.05.2021 22:10

Macragge hat geschrieben: 21.05.2021 11:37 Treue - Empfinde ich gegenüber Borussia, nicht gegenüber Angestellten.
Der Weggezogene hat geschrieben: 21.05.2021 18:11 Diese Aussage verkörpert für mich Fan-Sein.

Ganz ehrlich, ich verstehe ganz oft nicht, warum man sich so hinter eine Person stellt, egal ob Präsidium, Spieler etc. Alle kommen und gehen, wir bleiben
Das ist mir zu hoch. Borussia - das sind doch die Angestellten.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Der Weggezogene » 22.05.2021 08:06

Glaube ich dir sogar.

Aber nur, also aus meiner Sicht in etwa so zu beschreiben, in dem Moment in dem die Liebe beginnt. Später, also für mich, überwiegt die "Institution ", da "hindert" der "Angestellte " sogar manchmal meinen Verein oder unterstützt mein empfinden nicht.

Erklärt es nicht richtig, aber in etwa
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.05.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt