Yann Sommer [1]

Gesperrt
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Siegener » 12.03.2020 09:31

Was ist das denn für ein Quatsch, klar war das ein Fehler. Geht und ging ja nicht die Welt von unter, aber wenn das kein Fehler war weiß ich nicht, was denn einer sein könnte... :?:
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SVBorussia » 12.03.2020 11:21

ausserdem ist er immer noch zu klein. und das schon so lange.
naja, kannste nix dran machen..... :mrgreen:

Im Ernst, man muss das Forum hier einfach lieben. Ohne ein wenig Selbstzerfleischung kann man
nicht mal ordentlich ein Sieg gegen unsere liebsten Freunde feiern.
Die habe vorher gepunktet wie doof. Denen ist gegen uns trotz Rückstand nix eingefallen.

Yann ist ausgerutscht, hat dadurch ein Tor kassiert. So what? Drum herum hat er eine fehlerlose Partie
abgeliefert. Zuvor hätte der BVB ohne ihren besten Spieler, Sascha, auch nix geholt bei uns.

Nach 25 Spieltagen 49 Punkte, könnte schlechter laufen. Also entspannt euch alle mal
in Zeiten der Corona. Ohne die fast immer Topleistungen von Yann wären wir nicht andeutungsweise so weit oben :schildmeinung:

Don't panic!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Wobbler » 12.03.2020 11:26

Applaus!

Er ist einfach nur ausgerutscht, als es wie aus Eimern goss.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5139
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 12.03.2020 11:50

Wo macht er sich denn das Leben selber schwer?

Gegen Dortmund stolpert er, als würde er sich bewusst selbst ein Bein stellen oder wie?
Gegen Köln rutscht er aus, weil er sich selbst hunderte Liter Wasser in den Strafraum gegossen hat?

Hier von Fehler zu sprechen ist doch wahnsinnig. Und dann noch zu behaupten, er würde sich das Leben selber schwer machen.. ach Gott..

Er ist schlichtweg ausgerutscht, das war unglücklich. Und doppelt unglücklich, dass der Ball direkt dem Uth vor die Füße fällt. Peng.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 12.03.2020 12:04

Das Tor geht auf seine Kappe, obwohl da immer noch andere waren, die Uth vielleicht am Schuss hätten hindern können. Im Teamsport - so ist jedenfalls mein Kenntnisstand - bügeln andere die Fehler eines Mannschaftskameraden schon mal aus. Sommer hat das unzählige Male getan. Ja, das ist auch sein Job. Ich wollte es nur noch mal in Erinnerung rufen. :wink:

Kritik kann man üben. Ich habe nur ein Problem mit solchen Beiträgen, in denen gar behauptet wurde, Yann hätte Borussia diese Saison schon Millionen gekostet. Da merkt man die böse Absicht gegenüber einem Spieler, den man offensichtlich nicht schätzt und zutiefst voreingenommen ist - warum auch immer. Gegen Istanbul beispielsweise hätten auch seine Mannschaftskameraden noch genug Zeit und Gelegenheit gehabt, das Ausscheiden abzuwenden. Und dann war da noch der Zusammenprall mit Zakaria, wo schon eine schwere Verletzung vermutet wurde, die seinen Marktwert zerbröseln lässt, bevor das Ergebnis der Untersuchung überhaupt feststand. Wer sich fragt, wovon ich überhaupt schreibe, muss nur ein wenig zurückblättern.

Sommer ist ein überragender Torwart - nicht nur in der Bundesliga. Aber vollkommen perfekt und absolut fehlerlos ist er selbstverständlich nicht. Gestern war sein missglückter Abschlag auch meiner Meinung nach die Hauptursache dafür, dass es noch mal spannend wurde. Er beging aber keinen Leichtsinnsfehler oder hatte Flutschfinger, sondern ist schlicht und einfach auf glatten Untergrund ausgerutscht. Wenn einem Feldspieler das passiert, wird das meist nicht die Konsequenzen haben wie beim Torwart. Es war ein Missgeschick. Man kann jetzt meinetwegen über falsche Schuhwahl oder fehlende Konzentration streiten. Daran beteilige ich mich nicht. So etwas passiert gelegentlich und wird immer wieder mal vorkommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.03.2020 12:30

Zum Glück scheint es am Sonntag in FFM trocken zu sein... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 12.03.2020 12:57

@altborussenfan
aber sowas von :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2020 13:35

Der Kicker toppt mal wieder alles, er benotet Yann mit der Note 5..... :gaga:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ThomasDH » 12.03.2020 13:40

Ok, er ist ausgerutscht. Bei den Verhältnissen jetzt auch irgendwie nachvollziehbar. Passiert. Hat zum Gegentor geführt. Kann auch den Besten passieren. Was hat er denn sonst noch so gemacht, dass er ne 5 verdient hat? Vielleicht habe ich ja so einige Fehler übersehen?
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BMGX4Ever » 12.03.2020 13:45

Er hätte als Kapitän für bessere Stimmung auf den Rängen sorgen müssen :mrgreen: :mrgreen:
Note 5, kann nur von einem FC Fan stammen....
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Wobbler » 12.03.2020 13:53

ThomasDH hat geschrieben: 12.03.2020 13:40 Was hat er denn sonst noch so gemacht, dass er ne 5 verdient hat?
Er hat sich von Uth nur anschießen und damit nicht zu einer Parade zwingen lassen. :animrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 12.03.2020 14:02

Hallo?wenn man ausrutscht, begeht man einen Fehler?
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 14:24

@altborussenfan

Da kann ich voll mit dir mit gehen.

Gerade bei Yann konnte man seit Steffen Krebs eine, wie ich finde, sehr beeindruckende Entwicklung erkennen. Auch vor Krebs war Sommer für mich schon ein überragender Torwart, doch gab es immer zu Beginn einer Spielrunde nach Sommer- oder Winterpause immer eine Anlaufzeit, die er benötigte, um die Hoheit über seinen *Herrschaftsraum* auch deutlich zu demonstrieren. An den ersten paar Spieltagen klebte er da förmlich auf der Linie.
Seit Krebs finde ich Yann nun auch in der Strafraumbeherrschung überragend. Solche Situationen, die ich oben angesprochen habe, sah man aber von ihm über all die Jahre so gut wie nie. Ich erinnere mich jedenfalls an keine vergleichbaren. 1x missglückte ihm glaube ich ein Abschlag und wurde zu einer Torvorlage oder etwas ähnliches. Und das seit der Saison 2014/15. Er war also immer die Zuverlässigkeit in Person. 5 Jahre völlig ohne Slapstick! Und nun passieren ihm diese Dinger in einer Saison mehrmals. Die letzten Situationen sogar in zwei Spielen hintereinander. Das finde ich schon auffällig.
Da ich in Sommer einen extrem verantwortungsbewussten und insgesamt risikomeidenden Torwart sehe, aber auch einen genau so extrem ehrgeizigen, perfektionistischen, vermute ich, dass er diese von mir angesprochenen Aktionen auch im Zuge der Arbeit mit Krebs bzw. im Zuge der persönlichen Weiterentwicklung ausgeübt hat, um für die Mannschaft ein Zeichen zu setzen. Das Zeichen *Ich bin immer da! Auf mich könnt ihr euch verlassen!* So könnte ich mir vorstellen (und das ist nun wirklich rein spekulativ, aber für mich absolut denkbar und ich fände es sogar sehr positiv), dass Krebs mit ihm an so etwas arbeitet, um eben diese besondere Ausstrahlung auf Mitspieler ("Auf den können wir uns immer verlassen!") und Gegner ("Wie sollen wir den jemals überwinden?") zu erlangen.
Die von mir erwähnten Situationen haben nämlich alle gemeinsam, dass sie nicht zwingend erforderlich waren.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 14:30

uli1234 hat geschrieben: 12.03.2020 14:02 Hallo?wenn man ausrutscht, begeht man einen Fehler?
2:0 Führung, das Spiel voll im Griff, nicht mehr sehr lange zu spielen, glitschiger Boden. Ist es dann unbedingt notwendig, das Spiel schnell zu machen und den Ball in dieser seitfallzieherähnlichen Haltung auszuschießen?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 12.03.2020 14:32

Klar, er hätte ihn stehend per dropcick wegschiessen sollen. So ein Schmarren.....er hat das Spiel alles andere als schnell gemacht.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 14:36

Richtig, weil er ausgerutscht ist :aniwink:

Sieh du es, wie du meinst. Ich sehe es so, wie ich es inzwischen auch sehr ausführlich beschrieben habe.
Kampfknolle
Beiträge: 17001
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 12.03.2020 15:18

Wow, was ist denn hier los.

Ich weiß nicht, wie oft uns Yann in dieser Saison (und auch in den vorherigen) den Pobbes gerettet hat. Yann spielt eine Weltklasse Saison. Yann hat seinen Vertrag verlängert (was nicht selbstverständlich war).

Er ist weggerutscht und daraus will man ihm jetzt einen Strick drehen? Wow... Wie oft rutschen denn die anderen Spieler aus? Oft genug.

Fakt ist: Wir haben einen der besten Torhüter in Europa. Dazu einen tollen, sympathischen und bodenständigen Menschen im Tor stehen.

Und dazu kommt noch: Wir sind Derbysieger
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zisel » 12.03.2020 16:12

Schnell raus hier, aber ich muss aufpassen, dass ich nicht stolpere, sonst werde ich gesperrt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von toom » 12.03.2020 16:20

Dass es ernsthaft Menschen gibt, die Yann für ein Ausrutschen kritisieren, Wahnsinn. Wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, guckt man hier ins Forum und wird eines besseren belehrt. Unglaublich. Ohne Sommer wären wir vermutlich Neunter.
Und das gestern war kein Fehler, sondern Pech.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 17:11

Wer jetzt behauptet, ich möchte Sommer wegen seinem Ausrutscher kritisieren, an den Pranger stellen oder ihm einen Strick drehen, der schaltet sein Hirn beim Lesen nicht ein oder hat meine Beiträge gar nicht richtig gelesen.
Gesperrt