Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Jagger1 » 11.11.2019 22:11

Im Kicker ist Yann Spieler des Spiels - nicht Flaco!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 11.11.2019 22:17

Aber beide sind in der Elf des Tages.... :)
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Manolo_BMG » 12.11.2019 00:22

Mal wieder eine beeindruckende Vorstellung! :daumenhoch: Ob er nun zukünftig sogar zum Elferkiller wird? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Boppel » 12.11.2019 01:41

Borusse 61 hat geschrieben: 11.11.2019 22:17 Aber beide sind in der Elf des Tages.... :)
Genau so, stehts geschrieben. Thanks für die aufmerksame Mitarbeit :winker:
Mein lieber Schwabe.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 12.11.2019 07:46

Am lächerlichsten das ein DAZN Kommentator dann noch meinte, dass ein Fuß 2mm nicht auf der Linie gewesen wäre. Die sind ja schon ziemlich parteiisch. Dann muss man jeden 11m wiederholen lassen, der gehalten wird. Wie oft ist der Torwart so weit weg von der Linie...



Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 12.11.2019 08:39

Da das ja vorher thematisiert wurde, habe ich es beobachtet und mich sogar gefragt, warum Yann beim Elfer sogar noch mit beiden Füßen hinter der Linie steht.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.11.2019 08:55

nicklos hat geschrieben: 12.11.2019 07:46 Am lächerlichsten das ein DAZN Kommentator dann noch meinte, dass ein Fuß 2mm nicht auf der Linie gewesen wäre. Die sind ja schon ziemlich parteiisch. Dann muss man jeden 11m wiederholen lassen, der gehalten wird. Wie oft ist der Torwart so weit weg von der Linie...
DAZN hat ja auch den Ball vor Reus Tor bei uns letzte Saison auf der Linie gesehen.
Hoffentlich Pixeln sie Yann Sommer nicht bald weg.
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GW1900 » 12.11.2019 09:00

borussenmario hat geschrieben: 12.11.2019 08:39 Da das ja vorher thematisiert wurde, habe ich es beobachtet und mich sogar gefragt, warum Yann beim Elfer sogar noch mit beiden Füßen hinter der Linie steht.
Bevor Klaassen angelaufen ist stand Sommer tatsächlich mit beiden Füßen hinter der Linie, als Klassen dann den Ball berührt hat (was entscheidend ist), war das aber nicht mehr der Fall.

Bildbeweis: https://www.bilder-upload.eu/upload/c1c ... 404266.png
Quelle: https://www.wahretabelle.de/forum/somme ... =1#b366150

-> Sommer steht mit den Hacken eines Fußes noch auf der Linie, somit alles regelkonform (außer das der Bremer zu früh reinläuft...)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 12.11.2019 09:17

Alles regelkonform im Gegensatz zu einer überwiegeden Mehrheit der Elfer in der Liga, die Torhüter stehen doch dauernd vor der Linie, was wiederum kaum einen Schiri interessiert. Ist wie mit Einwürfen und Freistößen irgendwo im Mittelfeld, die werden seltenst vom Tatort aus verübt, einen Großteil der Schiris interessiert es nicht, ein paar wenige geben sich extrem kleinlich. Gleiches gilt für den ruhenden oder nicht ruhenden Ball.
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GW1900 » 12.11.2019 09:35

Exakt, das wird meiner Meinung nach aber auch immer so bleiben. Solange solche Situationen im Rahmen bleiben ist das für mich auch voll okay, es macht beispielsweise für mich keinen Unterschied, ob man einen Freistoß aus 50 Metern ausführt oder sich den Ball 5 Meter weiter vorlegt. Genauso ist es mir total egal, ob der Torwart bei einem Elfmeter genau auf der Linie steht oder 30 cm davor. Finde da sollte man nicht so kleinlich sein, bzw. wenn dann sollten ALLE Schiris gleich kleinlich sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 12.11.2019 09:44

Am liebsten wäre mir, wenn ALLE Schiris da NICHT so kleinlich wären. Ein aussichtsreicher Konter aus der eigenen Hälfte z.B. wird durch Foul unterbunden. Wenn ich dann den schnell ausgeführten Freistoß zurück pfeife, benachteilige ich die entsprechende Mannschaft doch gleich doppelt, indem ich sie dann noch ein zweites mal daran hindere, schnell nach vorne zu spielen, bevor sich der Gegner wieder sortiert. Helfe also sogar noch dem, der sich regelwidrig verhalten hat. Da ist gesunder Menschenverstand gefragt und keine kleinliche Regelkunde, weil der Ball nicht ruht oder 5 Meter weiter liegt. Viele lassen es ja glücklicherweise auch laufen.

Beim Elfer ist das was anderes, da müssen sie nicht, aber können meinetwegen kleinlich sein, aber dann halt bei allen.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von vfl-borusse » 12.11.2019 10:40

Da es hier um Yann Sommer geht :wink:
Absolut erstklassige Partie von ihm. Er ist ein wichtiger Bauteil in unserer Mannschaft. Gut das wir in ihm so einen starken Rückhalt im Tor stehen haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Volker Danner » 12.11.2019 14:54

Rote Laterne hat geschrieben: 10.11.2019 20:37 Weltklasse. Vor dem Elfer sagte ich noch: So wie es heute läuft hält Sommer sogar den Elfer. Ergebnis bekannt :animrgreen:
hab ich auch gefühlt das er das Ding hält!
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorMG » 12.11.2019 15:14

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von antarex » 12.11.2019 15:23

Ich habe bei letzten 5 11ern schon jedesmal gedacht: Heute isses so weit.

Nun, am So war es dann wirklich so weit.

Es wäre zu wünschen, dass dies ein Trainingsresultat ist.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 12.11.2019 15:54

Tobi, vor mir in der Nord, sagte nach der zweiten Glanztat von Yann: Der hält heute auch noch einen Elfer, so wie der drauf ist...WIE WAHR :animrgreen2:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Aderlass » 12.11.2019 16:48

nicklos hat geschrieben: 12.11.2019 07:46 Die sind ja schon ziemlich parteiisch.
Ich weiß gar nicht WIE oft die wiederholen mussten, dass Bremen längst ein Tor verdient hätte und das Spiel auch anders hätte laufen können.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 15.11.2019 21:33

In einem DAZN Interview hat Sommer erzählt das er früher beim FC Basel unter Christian Gross (richtig guter Coach bei Basel und Stuttgart früher, fand ich) als Rechtsverteidiger gespielt hat, sogar gegen Nationalspieler anderer Teams als Gegenspieler. Ein paar hat er aufgezählt das waren sehr gute bekannte Fußballer die es alle in die Bundesliga schafften.

Er hat das erwähnt weil er gefragt wurde wer ihm das gute mitspielen, seine gute Technik am Ball beigebracht hat. Neben seinen Trainern hat er besonders seine Zeit bei Basel erwähnt. Da war er nur 3. Torwart am Anfang und Christian Gross hat ihn öfter als Verteidiger spielen lassen. Das hat ihm sehr geholfen.

Mir war das neu und sehr interessanter Aspekt. :daumenhoch:

Ich mochte Uwe Kamps sehr, aber Yann ist so ein toller Typ und Mensch, so ruhig so besonnen und ein Topathlet. Dann ist er selbst noch so ein Meisterkoch. Das macht ihn noch sympathischer. 8) Für mich der Beste Torwart den Borussia seit Kamps hatte. Besser als uns Uwe. Die Torhüter vorher habe ich nicht mitbekommen, da war ich noch zu grün.
Ein Super Goalie.
:allez: :bmgja:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kurvler15 » 16.11.2019 09:00

Auf der TW Position hatten wir eigentlich nie große Probleme. Vielleicht das eine Jahr Bailly mal rausgelassen, der aber in dem Jahr zuvor auch super war. Jörg Stiel, Kasey Keller auch Heime haben ihren Job eigentlich immer zumindest solide gemacht. Aber Ter Stegen und Yann stechen da natürlich raus. Das wir sagen können wir haben uns nach mats nicht verschlechtert auf der Position sagt schon alles über Yann aus.

Für mich ist Yann ein Top 10 Keeper der Welt.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 16.11.2019 10:55

Heime fand ich jetzt nicht so prickelnd. Hatte mit ihm im Tor oft Angst, das wir uns einen einfangen.
Gesperrt