Yann Sommer [1]

Gesperrt
GuidOMD

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GuidOMD » 25.11.2018 21:53

Hat heute auch gespielt :animrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von steff 67 » 25.11.2018 21:57

Mittlerweile hat man auch bei hohen Bällen kein mulmiges Gefühl mehr
Sicher :daumenhoch:

Das Gegentor ging leider genau durch die Hoselatz
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 934
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BMG-Olli » 25.11.2018 22:01

Hat gehalten was es zu halten gab. Am Gegentor unschuldig und deswegen eine tadellose Leistung :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 25.11.2018 22:52

Das sehe ich genauso...gibt nix beim Spiel über Yann zu meckern :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 02.12.2018 18:59

Man of the Match, Glückwunsch Yann.... :daumenhoch:

https://twitter.com/borussia/status/1069286492332310529
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lupos » 02.12.2018 19:02

Ist ohne Fehler geblieben und hat zwei dreimal auch i Strafraum bei hohen hereingaben versucht zu klären. Sein schneller weiter Abschlag nach vorne auf Hazard war wirklich stark.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von realfohlenelf » 03.12.2018 10:08

Grundsätzlich gutes Spiel - aber beim zweiten Gegentor der letzte in einer Fehlerkette
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 03.12.2018 13:17

Fand ihn richtig gut :daumenhoch:

Was ich mich allerdings bei so Toren wie beim 1:0 frage, ob er nicht zu weit links steht. Dann kommt der Ball flach und ist nicht mal so platziert und dennoch ist er chancenlos. Die kurze Ecke aufmachen ist da vielleicht eine Option? Anhand des Laufweges war für mich eigentlich klar, dass der Ball dahin geht, wo er hinging.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2018 17:06

realfohlenelf hat geschrieben: 03.12.2018 10:08 aber beim zweiten Gegentor der letzte in einer Fehlerkette
Was macht er denn deiner Meinung nach, in der Situation falsch ? :o
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von realfohlenelf » 03.12.2018 18:39

Er darf nicht raus - zumindest nicht komplett!

Da fehlten locker 2-3 Meter, die Poulsen vor ihm am Ball war - und Poulsen nahm glaub ich sogar noch Tempo raus und den Kopf hoch.

Wenn er null und nicht im Ansatz eine Chance hast den Ball zu klären darf er nicht raus!

Leider war im TV keine Totale zu sehen und er kam plötzlich von rechts ins Bild. Aber entweder er war zu tief gestanden zum rauslaufen oder hat zu spät reagiert.

Wobei ich dazu tendieren, dass er deutlich im 16er bleiben (irgendwo zwischen 5er und 11er), den Winkel etwas verkürzen und so auf seine Chance hoffen muss. Poulsen bekam doch sogar noch ein wenig Druck von links, müssten Wendt gewesen sein von unserer linken Seite. Dann ist der Stürmer im Druck was zu machen
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MG-MZStefan » 03.12.2018 18:51

Dann hätte er halt im 16er alleine gegen Poulsen und Werner gestanden, ob das aussichtsreicher gewesen wäre sei mal dahingestellt. Ich denke bei der Geschwindigkeit von den beiden eher nicht wirklich. Daher kein Vorwurf.

Ob er evtl. in der Situation hätte höher stehen können ist wenn überhaupt nur von jemand zu beurteilen, der es im Stadion gesehen hat, denke ich...
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Certina » 09.12.2018 02:51

Heute in einer Schweizer Zeitung
Es geht um die Torhüter und warum Yann Sommer in der Nati die Nummer eins ist. Interview mit dem Torwart- Trainer der CH- Nati
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/27948488
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 09.12.2018 13:22

Super spannendes Interview mit knallharten Aussagen des Schweizer Nati-TW-Trainers!

Diese Aussage finde ich besonders wichtig und überrascht mich sehr. Mich verwundert es, das der angesprochene Bereich im Profifußball noch immer nicht im Trainingsplan der Spieler integriert ist:

Alle, die an der Spitze sind, können mit dem Druck umgehen. Ich sage meinen Spielern gerne: Technisch und konditionell gibt es keinen Riesenunterschied zu ihnen. Aber der Unterschied ist hier. (Er tippt mit dem Zeigfinger an den Kopf, die Red.) Nur hier, um den nächsten Schritt zu machen!

Lässt sich das trainieren?
Ja, und du musst das auch machen. Noch haben das nicht alle erkannt. Das ist eine typische Erscheinung des Mannschaftssportlers. Ein Einzelsportler, ob Federer oder ein Unbekannter, arbeitet in diesem Bereich. Der Mannschaftssportler, besonders der Fussballer, sagt: Ach, das will ich nicht.

Denkt ein Goalie anders? Weil er mehr Einzelsportler ist?
Das ist ein Grund mehr, genau. Bei jüngeren Goalies ist das noch anders. Wenn ich ihnen rate, mit einem Mentalcoach zu reden, ­sehen sie das zum Teil als Niederlage an. Sie sagen: «Wieso ich? Ich brauche das nicht. Mir geht es gut. Ich bin gut. Ich bin selbstbewusst.» Aber vielleicht ist das nur eine Fassade. Und dahinter gibt es ein Problem, das zu lösen ist. Ein Torhütertrainer muss verstehen, dass ein grosser Teil seiner Arbeit in diesem Bereich stattfindet.


Wenn ich so etwas lese und auch manche Aussagen einzelner Spieler und Trainer, die das Sportlerleben außerhalb der Zeit am Trainingsplatz oder der Spiele betrifft, glaubt man, die Fußballer-Köpfe leben noch immer in der "Steinzeit" - trotz der vielen neuen Erkenntnisse die in Medizin, Bewegungslehre, Neurowissenschaften und Ernährungslehre gemacht wurden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 09.12.2018 20:13

musste einmal wirklich eingreifen, ansonsten hätte ich ihm gerne ne heiße Tasse runter gebracht :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2018 20:14

@Zami

Glühwein.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 09.12.2018 20:15

:lol: :lol: genau
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2018 22:24

Hat uns mit seiner cleveren Rettungsaktion den H... gerettet.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.12.2018 12:23

Ich hoffe, dass er sich nicht erkältet hat.

Gegen Gomez hellwach :daumenhoch:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von emquadrat » 10.12.2018 14:52

Es fällt mir rückblickend schwer zu glauben, dass er mal auf der Kippe stand hier. Wenn man seine Form seit über einem Jahr sieht und wenn man sieht, was für ein guter Fußballer er als Torwart ist und wieviel Gespür er für Situationen besitzt. Wir könnten ohne Sommer überhaupt nicht so hoch stehen, wie wir stehen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 10.12.2018 14:59

Er hätte auch locker 89 Minuten an der Bratwurstbude stehen können, um dann mal kurz vorm Schaschlik
noch mal gegen Gomez den Winkel zu verkürzen.....
Gesperrt