Yann Sommer [1]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Kampfknolle
Beiträge: 8517
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 23.07.2018 11:38

marvinbecker hat geschrieben:"Yann und Josip haben es ebenfalls angeboten, aber da die beiden zuletzt viel gespielt haben, sollen sie noch ein paar Tage länger im Urlaub bleiben“, erklärt Trainer Dieter Hecking.
Hatte ich auch gelesen. Zufall, das es ausgerechnet die beiden sind, wo ein Wechsel durchaus möglich sein könnte und es Gerüchte gibt?

Bekommen sie noch frei, um ihre Verhandlungen zu führen? :?:
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 707
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von bottrop » 23.07.2018 11:57

Puh...das YS der beste Torwart der Rückrunde gewesen sein soll....
kann ich nicht nachvollziehen...aber wenn der Kicker meint...
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1812
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fuxi2000 » 23.07.2018 12:00

Bin gerade in Schweden. Ganz witzig, dass auf der SVT Homepage steht, dass die gleichen Vereine angeblich um Robin Olsen bemüht sind.

Das liest sich irgendwie so, als ob die genannten Vereine Ersatztorhüter suchen und die Medien mal lustig ins Blaue spekulieren.

Ich würde es bevorzugen, dass Yann bei uns bleibt weil ich auch glaube, dass Sippel kein Ersatz in der Klasse von Yann Sommer ist.
Heidenheimer
Beiträge: 3410
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 23.07.2018 12:12

bottrop, Sommer kann nicht der beste Buli- Torwart sein in der vergangenen RR, da wir bloss *Nullen* im Kader haben und jeder andere besser ist.

Wer ab und zu das Training in der RR verfolgte sah, dass sich uns Uwe immer mehr zurück zog, da sein neuer Posten offenbar schon lange klar war. Das training wurde in der RR zur Hauptsache von Christoph Semmler geleitet der nun TW- Trainer bei KAS Eupen wurde.
Aktuell wird das Training zur Hauptsache von Krebs geleitet und uns Uwe ist so der Koordinator der TW- Arbeit bei der Borussia.

Wie war dies wohl mit dem: jeder Stein wird umgedreht?. Sommer gehört (ausser in diesem Forum zum teil) zu den Top- TW-s der Buli. Bloss ein Gerücht von der spanischen zeitung *LaMarca*, dass Barcelona Interesse zeigt. Was führte zu diesen Gerüchten? Wer spanische oder katalanische Zeitungen liest wird es wissen. MarcAndre mag zwar besser sein, denke ich auch aber Sommer schiesst bedeutend weniger *Böcke* die sich terStegen auch beim FCB ab und zu leistet.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 1058
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ThomasDH » 23.07.2018 12:29

@Anton: Da bin ich absolut bei dir. Wie schon mehrfach geschrieben, ist er aus seiner Verletzung wieder sehr stark zurück gekommen. Und selbst während seines Formtiefs war er bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wurde.

@Oldenburger: Wieso zeugt das von schlechtem Charakter, wenn er um seine Freigabe bittet? Ohne auf die Gerüchteküche was zu geben: Wenn er die Chance hat bei einem der europäischen absoluten Top Clubs zu spielen, vermutlich ein vielfaches zu verdienen und dann eine ganz neue Herausforderung hat, dann ist das für mich ziemlich gut nachvollziehbar. Dazu kommen die Vorfälle aus der Fankurve und das selbst die alleine einen Wechselwunsch auslösen können, kann ich mir auch vorstellen. Ich hätte keinen Bock mich von den eigenen Fans aufs übelste Anpöbeln und zum Sündenbock machen zu lassen. Zumal es auch keinen Grund dazu gab.

Ich hoffe immer noch, dass er bei uns bleibt und glaube auch nicht, dass wir ihn mal eben ersetzen können. Mit spielende Torwarte gibt es nicht so viele...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28424
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 23.07.2018 12:37

emquadrat hat geschrieben:Bester Torwart der Rückrunde in der Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs, heute im Print erschienen.
Plus fünftbester Torwart der Saison.

Plus 12. in der Top-Spieler Rangliste aller Bundesligaspieler, auch Feldspieler (mit Abstand letzte Saison bester Borusse, der nächste Borusse folgt auf Platz 72)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 23.07.2018 12:47

Jetzt wird hier schon von Mobbing gesprochen :x:
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 1878
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Runding / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Izelion76 » 23.07.2018 12:57

Yann Sommer ist charakterlich und sportlich eine Topbesetzung in unserem Kader. Und es wäre sicher ein herber Verlust wenn er geht. Ja er hat auch seine schwächen, aber eben auch seine stärken. Und letzten Endes können wir alle nur hoffen, das uns Yann ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Und mit alle, meine ich alle, denn ich hören diejenigen die Lieber die Kohle als Yann hätten schon wieder rufen, wie konnten wir den hergeben, warum keinen adäquaten Ersatz? Weil der aktuell nicht in bezahlbaren Rahmen zu finden ist. Tobias, als Backup sicher jemand der uns aushelfen kann, der definitiv seine Berechtigung hat, aber Yann das Wasser leider nicht reichen wird können.

Wir wären kommenden Saison besser dran, mit Yann :daumenhoch:

aber wird werden das was passiert nicht beeinflussen können, den die Kickerliste macht es nicht gerade einfacher. Erfreulich ist allerdings das Yann früher ins Training einsteigen wollte als geplant, aber wohl nicht sollte, habe ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Wir brauchen den Sommer, auch im Winter :animrgreen2:

gruß vom Izelion
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 84
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SVBorussia » 23.07.2018 13:10

aber, wenn uns nix mehr einfällt zu mäkeln, weil er überall schon "top" ist, bleibt immer noch, dass er zu klein ist.... :mrgreen: :schildironie:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 1058
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ThomasDH » 23.07.2018 13:14

Oder ständig im Strafraum herum irrt oder allen Bällen nur hinterher guckt oder...da fällt uns schon was ein. :winker: :animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26544
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 23.07.2018 13:18

Stimmt, da sind wir ja flexibel.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27009
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 23.07.2018 13:53

emquadrat hat geschrieben:Bester Torwart der Rückrunde in der Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs, heute im Print erschienen.
Bei schlechten Noten heißt es immer, der kicker kann nix...

Für mich ist die Qualität vom Kicker so lala.

Wie gut oder schlecht er vom Kicker bewertet wird, entscheidet auch nicht, ob er wechselt...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 11424
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Badrique » 23.07.2018 16:52

Eberl hat heute in einem Pressegespräch einen möglichen Abgang klar dementiert.

Quelle:Fohlenhautnah.de
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10723
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 23.07.2018 16:59

Und das ist auch gut so ( copyright Wowereit)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 23.07.2018 17:08

ThomasDH hat geschrieben: @Oldenburger: Wieso zeugt das von schlechtem Charakter, wenn er um seine Freigabe bittet?
äh, wie bitte ?
wo habe ich das denn geschrieben ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26544
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 23.07.2018 17:29

Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27009
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 23.07.2018 18:12

Glaube ich auch nicht dran. Bin mega relaxed.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9401
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.07.2018 19:18

Sommerpause, Sommerloch, Sommertheater usw.

Hoffe, dass Mäxchens Worte der Wahrheit entsprechen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 1058
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ThomasDH » 23.07.2018 21:27

@Oldenburger: Gar nicht, sorry. Gladbacher war es, mein Fehler. :shakehands:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11934
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MG-MZStefan » 23.07.2018 21:34

Lol warte gleich kommt der Bekämpfer des Sommerlochs und knallt hier auch den letzten Post rein. Inhalt egal.

Und wenn nicht habe ich gewonnen... :roll:
Antworten