Yann Sommer [1]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
severne
Beiträge: 107
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von severne » 18.06.2018 11:08

@Oldenburger, tut es eigentlich weh wenn man so neidisch ist wie Du? Am gestrigen Spiel von Sommer gab es nun gar nichts auszusetzen. Ich bezweifle dass Du das Spiel überhaupt gesehen hast. Sommer ist in keiner Weise im Strafraum umhergeirrt. Wenn Du das Spiel gesehen hättest, dann wäre selbst Dir aufgefallen, dass die Brasilianer alles durch die Mitte flach probiert haben. Die paar Ecken wurden alle scharf vom Tor weg gedreht geschossen, keine Chancen für einen Torhüter hier rauszukommen. Im Gegenteil, Sommer hat der Nati mehrfach den Punkt gerettet, aber das will jemand wie Du einfach nicht wahrhaben.
Wieso bist Du als Gladbach Fan eigentlich so unfair zu eigenen Spielern? Statt sich zu freuen, dass jemand vom eigenen Verein sich auf der Weltbühne zeigen kann, bist Du am rummäkeln. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, der Gegner war Brasilien, eine Mannschaft mit ca 10fachem Wert der Schweizer Nationalmannschaft, nur um Dir die Relationen aufzuzeigen. Eine der Welttop-Mannschaften. Ein bisschen Objektivität würde Dir guttun.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 18.06.2018 11:08

@zami
den letzten habe ich in der tat nicht gesehen.
top gehalten und damit wohl den schweizern den punkt gerettet :aniwink:

@severne
neidisch, worauf ?
empfand sommer immer stark auf der linie.
strafraumbeherrschung wird nicht mehr seins, dass habe ich auch gestern so gesehen.
meinungen gehen halt des öfteren nicht konform, soll vorkommen.
severne
Beiträge: 107
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von severne » 18.06.2018 12:15

@Oldenburger, ja Meinungen gehen auseinander. Kein Problem. Aber wenn jemand solchen Käse schreibt wie Du, muss etwas anderes dahinter stecken. Ich weiss nicht wo Dein Problem mit Sommer ist, es muss auf jeden fall etwas persönliches sein. Sein Torhüterspiel kann es nicht sein. Klär uns doch auf. hat er Dir die Freundin ausgespannt, kann er besser kochen als Du, was ist Dein Problem?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 18.06.2018 12:59

:lol:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 2518
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 18.06.2018 13:34

severne hat geschrieben:@Oldenburger, ja Meinungen gehen auseinander. Kein Problem. Aber wenn jemand solchen Käse schreibt wie Du, muss etwas anderes dahinter stecken. Ich weiss nicht wo Dein Problem mit Sommer ist, es muss auf jeden fall etwas persönliches sein. Sein Torhüterspiel kann es nicht sein. Klär uns doch auf. hat er Dir die Freundin ausgespannt, kann er besser kochen als Du, was ist Dein Problem?
Sein Sohn scheint ein großer Fan von Yann zu sein. Das könnte den "Punkt" Eifersucht belegen. :animrgreen2: :daumenhoch:

Ich vermute bisher eher die Lust ein bisschen zu sticheln und auf diese Weise hier Stimmung zu machen oder eher noch pure Rechthaberei. Keine Ahnung! Es ist schon bezeichnend, dass er fast immer, wenn Yann hier gelobt wird, das Bedürfnis hat, das zu "korrigieren".......Da kann er nicht widerstehen. Auf unseren Bundestrainer oder unseren Extrainer lässt er dagegen nichts kommen. Da wird jede überzogene Kritik mit Empörung gegeißelt. Wäre ja noch ok, wenn er im Gegenzug bei bestimmten Aktiven von Borussia nicht selbst jedes Maß vergessen würde. Der Ton macht halt die Musik!

Aber sei beruhigt, Severne! Die Meisten wissen die schweizerischen Nationalspieler in unseren Reihen zu schätzen. Gegen sachliche Kritik hast Du ja auch nichts.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 18.06.2018 14:51

severne hat geschrieben:Klär uns doch auf. hat er Dir die Freundin ausgespannt, kann er besser kochen als Du, was ist Dein Problem?
http://sommerkocht.ch

Futterneid :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 3411
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2018 15:29

https://www.tagesanzeiger.ch/fussball-w ... y/21396824

das 3. oder 4. Video der Köpfer von Firmino gegen Ende des Spiels. Stark gehalten finde ich.
Fan ausm Süden
Beiträge: 1526
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.06.2018 23:58

Hab's nicht gesehen, aber bisher nur einhelliges Lob gehört...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10251
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2018 07:44

Lt. Bild hat er eine Weltklasse-Leistung gezeigt und damit quasi dem FC Liverpool vorgespielt, die händeringend nach einem guten Torwart suchen...

we will see...

Ach ja, der Express adelt ihn ebenfalls und bringt ihn mit dem AS Rom in Verbindung als Nachfolger des WM-Gegners Alisson…


Komisch. Wir haben erst Frühling und das Sommerloch nimmt schon beängstigende Ausmaße an. Hätte nix dagegen, wenn das "Sommerloch" die gleiche Aktivität an den Tag legt wie das "schwarze Loch" und als Erstes mal die verschlingt, die es am meisten bedienen...

Tschüß Bild, tschüß Express :winker:
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 19.06.2018 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Camper88
Beiträge: 932
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Camper88 » 19.06.2018 07:46

Wenn dann würde ich nur angebot 40mio + ins Grübeln kommen aber ich hab da ja wie wir alle hier nix zu entscheiden;)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10251
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2018 07:50

Bin da ganz bei dir. Allerdings fallen die Ablösen für Torhüter wohl eher geringer aus...
Camper88
Beiträge: 932
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Camper88 » 19.06.2018 08:13

Ist eh alles Spekulation aber sollte da was passieren würde ich Tobias als Nummer 1 sehen und für kleines Geld an Backup holen und das Geld dann in andere Positionen verteilen aber wie gesagt alles spekulationen
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10251
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 19.06.2018 08:20

Naja, so wie Sommer hier bei uns (Fans in der Nord) in der letzten Saison behandelt wurde weiß ich nicht, ob ihn noch viel hier hält...
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 585
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Fohlen 71 » 19.06.2018 08:22

Bin auch niemand, der Yann vom Hof jagen möchte, man kennt seine Stärken und auch seine Schwächen, aber im großen und ganzen Stöhnen wir auf hohem Niveau.
Sollte es zu einem lukrativen Wechsel kommen, würde ich mich um Trapp bemühen!
Ein großer Keeper mit Strafraumbeherschung, aber trotzdem nicht unumstritten.
Paris würde ihn wohl gehen lassen.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 11079
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von TMVelpke » 19.06.2018 08:59

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von ihm.
Er hat sich zum Ende hin zwar wieder gefangen, aber sich davor eine doch sehr lange Schwächeperiode gegönnt. Dazu kommt noch, dass er allgemein nicht der beliebteste hier ist und auch schon 29 Jahre alt ist.
Wenn man also noch einmal gutes Geld bekommen möchte, dann jetzt. Mit einer guten WM steigt der Preis natürlich.
Ich mag ihn als Typ, vom Torhüter Sommer bin ich allerdings schon länger nicht mehr überzeugt, daher würde ich ihn verkaufen bei einem guten Angebot.
JA18
Beiträge: 1659
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von JA18 » 19.06.2018 09:02

TMVelpke hat geschrieben:... Dazu kommt noch, dass er allgemein nicht der beliebteste hier ist ...
Warum eigentlich nicht? Ist doch super sympathisch.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5884
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.06.2018 09:04

29 Jahre ,das ist aber für ein Torwart kein Alter meist werden sie ja durch die Erfahrung noch besser , wenn sie älter sind


bei Trapp da glaube ich das Gladbach seine Gehaltswünsche nicht zahlen wird können
JA18
Beiträge: 1659
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von JA18 » 19.06.2018 09:07

29 Jahre ist nichts für einen TW. Der hat unter Umständen noch 6-7 Jahre auf dem Niveau im Tank, das ist im Fußball eine Ewigkeit.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 4513
Registriert: 19.03.2017 16:26
Wohnort: Soest

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.06.2018 09:44

Wenn ein tolles Angebot für Yann reinflattern sollte, ich sage mal Liverpool, CL, Gehalt, Perspektive dann kann ich mir vorstellen das er sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Halte ich für absolut legitim.

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er hier bleibt und weiter für Borussia spielt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 3921
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von TheOnly1 » 19.06.2018 09:53

Schwierig...
Sommer ist eine sehr guter Torhüter, der hier aber auch über weite Strecken der letzten (und vorletzten) Saison unter seinen Möglichkeiten blieb...wie 3/4 der Mannschaft halt.

Wenn (!!) Liverpool ernsthaft (!!) Interesse hat (was ich eher nicht glaube), dann wird er wechseln.
Ich würde ihn aber gerne weiter hier sehen, zumal wir mit einem Wechsel eine neue Baustelle aufmachen würden, die es nicht braucht.
Im Gegensatz zu anderen hier, sehe ich nicht, wen man da für weniger Geld und gleichem Niveau holen soll.
Antworten