Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Herr Netzer » 17.04.2018 21:50

Es ist nur noch peinlich! Ich schäme mich mittlerweile für Teile unsere Fanszene! Diese ganze Entwicklung ist mehr als bedenklich: Schlechter Fußball, miese Fans, semiguter Trainer (Euphemismus)...

Ich finde das alles zum Kotzen!!!

Bitte, kommt alle zur Vernunft und unterstützt unsere Spieler! Solche „Fans“ versauen uns alles. Für so einen Verein, der seine eigenen Spieler anfeindet, will keiner spielen. Wir haben eh schon keine überragenden Argumente (Gehalt, EL o. CL) und mit solchen Pennern in der NK wird es gar nichts mehr...

Oh Mann, es ist die Hölle, was in letzter Zeit alles bei uns oder im Zusammenhang mit Borussia passiert...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 17.04.2018 21:56

Macragge hat geschrieben:Nicht mich persönlich, aber die NK. Unter anderem mit einigen Gesten der Geringschätzung.
hui das ist aber heftig. man man.... :roll: was ist los mit euch?
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 17.04.2018 21:58

Macragge hat geschrieben: Nicht mich persönlich, aber die NK. Unter anderem mit einigen Gesten der Geringschätzung.
Die da wären?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 18.04.2018 07:10

das würde ich jetzt aber auch mal gerne genauer wissen ... was hat der böse yann denn so böses in Richtung NK gemacht, dass man sich derart benehmen muss?
so langsam komme ich immer mehr zum schluss, dass sich mal besser einige Gruppierungen da in der kurve hinterfragen sollten, ob das wirklich das richtige Hobby für sie ist ... :roll:
vor allen dingen, warum sollte yann das machen, wenn es nicht eine Reaktion seinerseits auf gewisse dinge ist, die ihm da entgegen treten ... einen grund hätte er wohl kaum
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GigantGohouri » 18.04.2018 07:16

Die "Ultras" mal wieder, die besten Fans der Welt. :roll: :mauer:

Nur ein [Moderation], das sich mal wieder wie so oft selbst für zu wichtig hält. :wut:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 18.04.2018 08:18

Wo wurde denn auf der jhv gesagt, das es die Ultras waren?
Informieren dich erstmal, bevor du was raus haust...ich denke du bist Pressewart bei euch im Verein, zumindest meine ich mal sowas gelesen zu haben. Haust du da auch Infos raus, ohne sie vorher zu überprüfen?
|Borussia|

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von |Borussia| » 18.04.2018 08:25

Die ganze Vorgehensweise ist inakzeptabel. Da wird von unseren Verantwortlichen öffentlich Hetze betrieben, die Medien nehmen sowas natürlich wohlwollend zur Kenntnis und hauen mit drauf.
Da wird mal wieder kräftig pauschalisiert.
Von den Fans fordert man, dass man Ruhe bewahren und wehmütig sein soll, andersrum wird hier ein Fass aufgemacht wegen ein paar Deppen.
Sowas kann man auch intern klären und zur Not auch Mal ignorieren. Aber wenn's halt sportlich nicht läuft, sucht man einen Schuldigen. Das ist mir zu einfach.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 18.04.2018 08:33

ja, natürlich, schon klar und weil es sportlich nicht läuft, wird sowas direkt unseren verantwortlichen als hetze unterstellt, anstatt mal zu hinterfragen, was da los ist und was das soll ... aber ist ja nur der faule Millionär, der Arbeitsverweigerung betreibt und dem man ruhig mal so richtig verbal einen mitgeben kann, schließlich macht er persönlich mein eigenes Erfolgserlebnis kaputt ... schon klar ... :roll:
|Borussia|

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von |Borussia| » 18.04.2018 08:37

Ich habe nicht behauptet, dass das Verhalten der "Fans" in Ordnung ist.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rifi » 18.04.2018 08:51

Ich bin hier bei Zaman, sehe nämlich sachlich keinen Grund, was die Aussage von einer kleinen Gruppe gegen unseren Torhüter irgendwie mit der Schuld an der sportlichen Misere zu tun haben soll.

Klar haben Spieler und Verantwortliche die Aufgabe, über gewisse Dinge hinwegzusehen, anders geht es nicht. Aber die Fans aus der Verantwortung zu nehmen, finde ich falsch. Und sowas darf dann in meinen Augen auch geäußert werden. Anders ginge es wohl nur mit deutlich mehr (Video-)Überwachung und einem Rausfischen der Einzelpersonen und gezielten Strafen. Vielleicht hilft die NK ja, die Leute erkennbar zu machen, wenn sie wieder losbrüllen. Dann wird auch keine ganze Fankurve angegriffen und keiner muss beleidigt sein.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 18.04.2018 09:48

GigantGohouri hat geschrieben:Die "Ultras" mal wieder, die besten Fans der Welt. :roll: :mauer:

Nur ein [Moderation], das sich mal wieder wie so oft selbst für zu wichtig hält. :wut:
Na da hat ja jemand Ahnung. Es ging um Beleidigungen während der Aufwärmphase. Da sind die von dir schuldig gesprochenen Ultras aber noch gar nicht im Block. :lol:
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Naynwehr » 18.04.2018 09:54

Gerade dann sollte es für den Verein leicht möglich sein, die Schuldigen zu finden, weil nicht allzu viele auf den Plätzen der Ultras stehen werden, oder?
Spieler beleidigen geht garnicht und wenn sich da "Fans" extra für hinter das Tor stellen um den Torwart zu beleidigen, dann kann man nur hoffen das man raus findet wer es war und entsprechend Stadionverbote aussprechen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.04.2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kurvler15 » 18.04.2018 10:01

Natürlich darf und muss es geäußert werden wenn es Fehlverhalten gegen eigene Spieler gibt. Aber dann bitte so, dass man es auch einordnen kann.

Jetzt haben wir nämlich den Salat und die Medien springen wunderbar drauf an. Die Bild titelt schon "Mobbing und Psycho-Terror" und überzeichnet die Situation komplett. Oder auch nicht. Das weiß man eben nicht.

Die Kampagne gegen unsere Fanszene im Gesamten ist voll am laufen falls es noch keiner merkt. Da hilft es mehr wenn man bei solchen Dingen konkreter wird als das man nebulös ein Fehlverhalten anspricht was keiner einordnen kann.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 18.04.2018 10:06

welche Kampagne gegen unsere Fanszene denn? was hat der club davon, hm? ich finde das jetzt absolut überdramatisiert ... genau so, wie die bild das jetzt macht oder auch nicht, weil man nichts genaues weiß
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kurvler15 » 18.04.2018 10:13

Nicht von Borussia. Aber die Kampagne seitens der Medien läuft langsam an. Und genau das kann man ahnen wenn man in solchen Fällen nicht konkret wird. So wird aus kleine Gruppe eben "Ultras", die noch gar nicht vor Ort sind zu dem Zeitpunkt. Aus wahrscheinlich dummen Sprüchen von besoffenen Hanseln wird mobbing und Psycho-Terror und und und. Das wird die nächsten Wochen beim kleinsten Pups so weitergehen.

Das kann man schon antizipieren und gegebenfalls entkräften wenn man Einblicke in diec Situation gibt. So stehen jetzt Gruppen am öffentlichen Pranger die wahrscheinlich nichts mit dem Fehlverhalten zu tun haben.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von HB-Männchen » 18.04.2018 10:41

....... und so wird dann von der Presse zusätzlich Unruhe rein gebracht. Und alle spielen mit und merken es erst, wenn der Baum brennt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 18.04.2018 10:46

kurvler15 hat geschrieben:Nicht von Borussia. .
Ach, alles klar, das hörte sich zuerst an, als würde unser Club eine Kampagne gegen unsere Fanszene fahren, alles gut ... :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kurvler15 » 18.04.2018 11:00

Ach um Gottes Willen. Man muss nur die Reaktionen der Leichtgläubigen in den sozialen Medien anschauen. Genau das habe ich gestern bereits befürchtet als ich gefordert habe man solle doch bitte konkret werden.

Jetzt hast du die Medien auf dem Plan, die gegen unliebsame Gruppen hetzen. Und die leichtgläubige Masse nimmt das unreflektiert auf und schwupps-di-bubbs haben wir wieder Unruhe in der Kurve nachdem zuletzt zarte Pflänzchen der Versöhnung beobachtet werden konnten. Und es hätte verhindert werden können, wenn man konkret gesagt hätte was vorgefallen wäre - oder noch besser - die Störer direkt rausgeschmissen hätte, was in einem zu 20% gefüllten Block möglich sein sollte.

Genau das war abzusehen wenn man in der heutigen Zeit nebulös bleibt. Das genau da die richtigen drauf anspringen und hetzen was das Zeug hält.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 18.04.2018 11:50

kurvler15 hat geschrieben:Aus wahrscheinlich dummen Sprüchen von besoffenen Hanseln wird mobbing und Psycho-Terror und und und. Das wird die nächsten Wochen beim kleinsten Pups so weitergehen.
Keiner von uns war wohl dabei und weiß, was geäußert wurde.
Ja, jetzt wirst Du wieder damit kommen, dass das besser gewesen wäre, alles auf den Tisch zu legen, ABER
Es kann schon sein, dass es "Mobbing" oder "Psychoterror" ist. Das, was hier über Sommer geschrieben wird, auf facebook und noch im Stadion, das ist schon ernstzunehmen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Aderlass » 18.04.2018 11:51

Macragge hat geschrieben:
Na da hat ja jemand Ahnung. Es ging um Beleidigungen während der Aufwärmphase. Da sind die von dir schuldig gesprochenen Ultras aber noch gar nicht im Block. :lol:
Richtig, und wenn bei Auswärtsspielen Frauen mit Kindern tätlich angegriffen werden, nur weil sie nicht in das Fanbild gewisser geistig umnachteter passen oder ganz einfach auf den falschen Plätzen stehen, dann sind daran sicher versprengte Schergen des Islamischen Staates schuld.

Ich kann nur hoffen, dass Yann das nicht allzu sehr an sich ranlässt.
Gesperrt