Yann Sommer [1]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 21:05

na dann ist ja alles gut
bor.4ever
Beiträge: 1052
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von bor.4ever » 14.04.2018 21:05

Nein ist es nicht. Der bessere Torwart sitzt auf der Bank!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 14.04.2018 21:54

tomtom01 hat geschrieben:is doch sowas von egal
Nö, nicht ganz. 1:1 und dann so einen Bock mal wieder drin. Das kann dann schon spielentscheidend sein. Ganz davon abgesehen, dass er m.E. beim ersten Tor "unglücklich antizipert" und beim dritten nicht rettet, sondern angeschossen wird, wobei ich ihm da keinen Fehler attestiere.
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3561
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von joborussia » 14.04.2018 21:59

Derzeit ist er kein Keeper, der auch einmal ein Spiel gewinnt!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 22:13

naja, da wird borussenmario gleich wieder mit bildern kommen, dass er das in den vergangenen spielen bereits tat.
heute war es keine gute leistung.
die beiden ersten tore kann man anders verteidigen.
das zweite ist ein klarer torwartfehler.
insgesamt muss man bereits jetzt von der schwächsten saison sprechen seitdem er bei uns ist.
aus meiner sicht ein fakt.
leider.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 14.04.2018 22:17

Oldenburger hat geschrieben:naja, da wird borussenmario gleich wieder mit bildern kommen, dass er das in den vergangenen spielen bereits tat.
leider.
Ich habe da jetzt aufgerüstet, mit neuer Zeitlupensoftware, bin also gewappnet ! :animrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7367
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nocturne652 » 14.04.2018 22:18

joborussia hat geschrieben:Derzeit ist er kein Keeper, der auch einmal ein Spiel gewinnt!
Tat er das gegen Hertha nicht? Und hat er uns in Mainz nicht zumindest auch den einen Punkt gerettet?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 22:25

@flaute
siehste, ich sag es noch :aniwink:
keine ahnung warum es so schwer ist, sagen zu müssen, von saison zu saison schwächer.
möchte mal wissen wer der meinung ist, dass das jetzt nicht die schwächste saison von yann ist.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 14.04.2018 22:29

@ Oldi

Ich hätte da ein paar Vermutungen :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26481
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 14.04.2018 22:30

Nocturne652 hat geschrieben:
Tat er das gegen Hertha nicht? Und hat er uns in Mainz nicht zumindest auch den einen Punkt gerettet?
Du weißt doch, das sowas ignoriert wird, leider.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 22:31

@flaute
ganz ehrlich ? ich nicht
wer das nicht erkennt, ne ...geht nicht.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 22:33

@nocturne&borusse 61
butter bei den fischen
war diese saison die schwächste seit yann bei uns ist und fandet ihr ihn diese saison gut ?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 14.04.2018 22:38

Borusse 61 hat geschrieben: Du weißt doch, das sowas ignoriert wird, leider.
Genaues Lesen der Threads könnte da durchaus mal hilfreich sein, ob denn nun gute Leistungen auch mal gelobt werden :winker:
Lies doch noch mal nach, geschätzter Borusse 61, und teile es dem Forumsvolk mal genau mit ! :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26481
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 14.04.2018 22:43

Das habe ich, mach dir mal keine Sorgen :aniwink: außerdem betrifft es nicht dich :cool:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 14.04.2018 22:45

hat der mod mich auf igno oder warum wird nicht geantwortet ?
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 3597
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 14.04.2018 22:59

Borusse 61 hat geschrieben:Das habe ich, mach dir mal keine Sorgen :aniwink: außerdem betrifft es nicht dich :cool:
Ach..na dann :cool:
Yann wird für mich nicht in die Annalen eingehen (schreibt man das so??) Klingt irgendwie komisch :roll:
Otto Kleff, Wolfgang Kneib, Ulli Sude, Jörg Stiel...sogar mit uns Uwe kann ich mich identifizieren...
in jüngster Zeit Marc Andre ter Stegen...

Yann ist keiner, der haften bleibt. Keiner, mit dem ich irgendetwas verbinde...
Tut mir leid, da springt nichts über....
Gladbacher01
Beiträge: 5513
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 14.04.2018 23:17

Ich halte die Kritik für übertrieben. MMn muss man ihm das 2:1 ankreiden. Darüber hinaus habe ich keine groben Patzer gesehen. Wenn ich die Fehlerquote der Feldspieler in den letzten Wochen mit seiner vergleiche, dann steht Sommer ziemlich gut dar.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 27003
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 14.04.2018 23:42

Eberl kritisiert Yann öffentlich fürs 2:1.

So weit ist es schon. Als ob wir ohne Yanns Fehler nicht verloren hätten...
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7367
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nocturne652 » 14.04.2018 23:44

Oldenburger hat geschrieben:@nocturne&borusse 61
butter bei den fischen
war diese saison die schwächste seit yann bei uns ist und fandet ihr ihn diese saison gut ?
Er hat in der Vergangenheit schon stärker gehalten. Mehr außergewöhnlich Saves gemacht. Das will ich gar nicht anzweifeln. Liegt vielleicht auch daran, dass er in seiner Anfangszeit eine deutlich stabilere Defensivreihe vor sich hatte.

Ob das jetzt seine schwächste Saison bei uns ist? Das kann und will ich nicht einordnen. Dafür sind mir die meisten Spiele nicht mehr präsent genug im Kopf.

Ja, Yann hat schon mal den ein oder anderen Bock drin. Hatte ein gewisser terStegen z.B. übrigens auch. Da kann sich kein Torhüter von freisprechen. Zumindest das zweite Bayern Tor heute ging natürlich auch auf seine Kappe. Auch wenn ich da in ihm nicht den Alleinschuldigen sehe.

Strafraumbeherrschung war noch nie sein Ding und wird es wohl auch nicht mehr werden. Auf der Linie halte ich ihn aber für richtig stark. Da hat er tolle Reflexe. Das hat er unter anderem in den von mir zuvor angesprochenen Spielen bewiesen.

Joborussia sagte, er wäre derzeit kein Keeper, der auch einmal ein Spiel gewinnt. Das hat er aber, auch in letzter Zeit, sehr wohl getan.

Finde ich ihn gut? Gut genug für unsere Borussia, ja. Meinetwegen darf er uns noch eine Weile erhalten bleiben. :ja:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 775
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 14.04.2018 23:45

nicklos hat geschrieben:Eberl kritisiert Yann öffentlich fürs 2:1.
Quelle?

Aber es ist ja auch nicht der erste Fehlgriff von Sommer in den letzten Spielen.
Natürlich hat er uns auch einige Male den XXX gerettet.
Aber er strahlt einfach nicht mehr diese Sicherheit aus, die ich mir von einem Türhüter wünsche.
Antworten