Yann Sommer [1]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 731
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Allan Simons. » 23.12.2017 12:04

borussenmario hat geschrieben:Nein, ganz sicher nicht.
Soll heißen, es gibt sie, aber finden müsst ihr sie schon selber, oder hier im Thread suchen, ich suche jedenfalls nicht mehr :wink:
Och,menno :cry: ....ich find das immer zu schön,wenn du die "Gefühlswelt" mancher User mit harten Fakten völlig durcheinander bringst. :animrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 23.12.2017 13:51

borussenmario hat geschrieben:Natürlich, wieviele Bälle beim Mitspieler ankamen, sonst macht das doch keinen Sinn :shock:
Na ja, ein Pass bleibt ein Pass, auch wenn er zum Gegner gespielt wird... :P
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 475
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussunny » 23.12.2017 14:35

Lattenkracher64 hat geschrieben: Ist das wirklich dein Ernst? :o
Ja, Lattenkracher, das ist absolut ernst gemeint.
Uns Uwe in allen Ehren (wirklich!), aber um einen Torhüter auf
Weltformat zu trainieren, ist langjährige internationale Erfahrung
unerlässlich.
Von der ersten Saison bis hin zu seinem Nasenbeinbruch,
hat Yann bei uns gezeigt, was in ihm steckt.
Er hatte Monate zuvor einen speziellen Torwarttrainerstab (Foletti)
zur Vorbereitung auf die WM 2014. Davon hat Yann gezehrt.

Auch die leisen Hinweise von MATs nach seinem Wechsel,
welche sich selbstverständlich nicht gebühren, lassen erahnen,
dass unsere Möglichkeiten, Torhüter auf höchstem Niveau zu trainieren,
begrenzt sind.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24942
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 23.12.2017 14:36

Also ich werde in die Diskussion hier auch nur Zeit und Mühe investieren wenn ein wirkliches Interesse dahinter steckt. Bisher kann ich da nichts erkennen außer "Wahrnehmungen und kicker-Rangliste". Wer Lust hat kann ja meine Beiträge auf der vorhergehenden Seite mal lesen.

Ich finde wir haben mit Sommer einen guten Torwart und mit Kamps auch einen guten Ex-Keeper als Torwartrainer die ich beide auch weiter unterstütze. :ja:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 475
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussunny » 23.12.2017 14:38

@3dcad
Gut ja, aber das reicht dann halt nur für gutes Mittelfeld.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 7973
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.12.2017 16:03

die statistiken von mario habe ich tatsächlich überlesen.

bin, um ehrlich zu sein, ob dieser guten passquoten ziemlich verwundert und hätte nicht gedacht, dass mich mein eindruck so täuscht :lol:

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass sommer seit einiger zeit im formtief steckt, dabei einige gegentore verschuldet hat und gleichzeitig nur noch ganz selten unhaltbare rausholt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 23.12.2017 17:13

Habe vorhin gelesen, dass Trapp schon möglichst in der Winterpause PSG verlassen will...Angeblich...

Und bevor Klopp zuschlägt, sollte Eberl mal ein paar Millionen in die Hand nehmen und UNBEDINGT auf der TW-Position nachbessern...

Wo sonst? LV? Warum denn bewährte Routine stören?

Muss ich oder muss ich besser nicht? Ok, ich machs :mrgreen:

:schildironie:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9399
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.12.2017 19:00

@ Borussunny:

Merci für die Info und das Ein oder Andere (Foletti) war mir so noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 2517
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 23.12.2017 19:34

Yann war ja auch bei der EM sehr stark.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... is-z-.html

Vielleicht sollte er mal einen Umzug an den Niederrhein in Betracht ziehen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7604
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.12.2017 16:15

...ich finde dass Yann mit seinen 1,83m Körpergröße gegenüber den anderen Keepern in der BL im Nachteil ist,da diese ja knapp 2m lang sind :ja: ....aber dennoch für mich eine hochachtungsvolle Leistung als kleinster Keeper zustande bringt....ich stelle mir jetzt mal vor was er alles an Gegentreffern hätte verhindern können,wenn er die Grösse der anderen Keeper haben würde,denn nicht wenige Gegentreffer wurden durch seine geringere Körpergröße ermöglicht bzw. vereinfacht...dabei bleib ich auch ...z.B das Tor von Bailey konnte er so gut wie nicht halten,da er sich nicht am kurzen Pfosten anlehnen konnte um seine Keeperecke 100%ig zu schliessen....das ist ja wohl klar :lol: ....er musste nämlich auch das lange Eck in Betracht ziehen,da auch Linksfüssler aus der Position erfolgreich sein können,oder auch schon mit dem rechten Fuß getroffen haben :mrgreen: War für mich absolut kein Fehler von Yann,sondern ein ziemlich gut platzierter Schuss von dem Jamaika-Pillendreher....leider und schade,da es bei den Poli's mit Jamaika ja nicht richtig geklappt hat :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 25.12.2017 14:34

Wenn man mal eine braucht, ist keine Frau in der Nähe, die ruft:

"Auf die Grösse kommt's nicht an!"
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von telltor » 26.12.2017 08:56

richtig,sondern auf die machart
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 7604
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.12.2017 15:27

...aber je grösser,desto besser :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14438
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 28.12.2017 16:26

Aber nur ohne Hilfsmittel wie *hüstel* Also irgendwas Blaues, Stöckeliges oder Hydraulisches...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3762
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Aderlass » 29.12.2017 13:01

Ich denke auch, dass Yann fußballerisch sicher seine Stärken hat und sich da von andren BL-Torhütern positiv unterscheidet. Was die Spieleröffnung betrifft natürlich ein Vorteil.
Aber vielleicht gehöre ich zum alten Eisen, wenn mir Skills zwischen den Pfosten und in der Strafraumbeherrschung einfach wichtiger sind. Leider ist es mittlerweile schon so, dass mir bei hohen Flanken in den 16er regelmäßig der Atem stoppt. Sicherheit ist halt irgendwie anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28420
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 29.12.2017 15:44

Falls du dabei immer einnickst, könnte es auch eine Schlafabnoe sein. Das würde auch erklären, warum Du nicht siehst, dass Yann sich bei Flanken inzwischen verbessert hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3762
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Aderlass » 29.12.2017 18:56

Verbessert auf weiterhin schwachem Niveau. Was soll das heißen „verbessert“? Wo steht er in der Tabelle der abgewehrten Torschüsse? Ich meine nicht allzu weit vorne.

Nur mal so nebenbei, bist Du nicht derjenige, der sich hier immer beschwert, wenn er persönlich angegriffen wird? Meister der Zensur :-)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28420
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 29.12.2017 19:13

Von der Flanken-Atemnot zu abgewehrten Torschüssen, da kann ich leider nicht mehr folgen, Meister der Gedankensprünge. :)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3762
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Aderlass » 29.12.2017 19:33

Was meinst Du was ich mit „Skills zwischen den Pfosten“ gemeint habe? Du darfst eben nicht immer einzelne Sätze aus Posts heraustrennen und diese dann isoliert betrachten.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 11933
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MG-MZStefan » 29.12.2017 19:47

Aderlass hat geschrieben:Verbessert auf weiterhin schwachem Niveau. Was soll das heißen „verbessert“? Wo steht er in der Tabelle der abgewehrten Torschüsse? Ich meine nicht allzu weit vorne.
Mit rund 72% abgewehrter Schüsse auf Platz 6 der Liga...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... te=19.html
Antworten