Yann Sommer [1]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 720
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Allan Simons. » 22.12.2017 13:01

Die Daten hat Mario hier schon öfter erwähnt,zuletzt eine Seite vorher.
Danach ist Yann`s Passquote bei 72% und damit 8% über dem Bundesligadurchsnhnitt von 64%.
Mit dem "richtig sehen" ist das immer so ne Sache.... :wink:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 475
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borussunny » 22.12.2017 13:10

Meine Meinung.
Schlicht gesagt ist Yann ein Torhüter mit Weltformat. Ohne wenn und aber.
Sein Problem besteht einzig und allein darin, beim falschen Verein angestellt
zu sein. Wir können ihm eben kein Bayern-Umfeld bieten.
Yann bei uns, ist wie Perlen vor die Säue zu schmeißen.
Das hat er nicht verdient.
Hopp Yann hopp.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 1412
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 22.12.2017 13:21

Wenn das so ist, dann sollten wir ihn schnellstens nach Bayern transferieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2017 13:29

Allan Simons. hat geschrieben:Die Daten hat Mario hier schon öfter erwähnt,zuletzt eine Seite vorher.
Danach ist Yann`s Passquote bei 72% und damit 8% über dem Bundesligadurchsnhnitt von 64%.
Und unter dem Strich sind das dann gefühlt 10%, weil 90% ja nicht ankommen :wink:

Ich habe mir die auch schon von allen Torhütern einzeln angeschaut. Es gibt einen einzigen mit einer besseren Passquote als Yann, der fängt mit Manuel an und hört mit Neuer auf.

Am besten finde ich ja immer noch den Spruch, ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung. Bei aller Liebe, dadurch ändern sich die Daten aber auch nicht, es glauben nur immer mehr, da der "nix kommt an" Spruch ja inzwischen in jedem 8. Beitrag untergebracht werden muss.

Das alles schließt natürlich doch nicht aus, dass Sommer auch Fehler macht und Schwächen hat, wie jeder andere Spieler auch. Aber sie subjektive Wahrnehmung seiner Leistung ist wesentlicher schlechter, als er es ist. Wäre er so schlecht, wie er hier teilweise wahrgenommen wird, würde er längst irgendwo in der 2. Schweizer Liga oder so kicken und nicht bei uns.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 720
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Allan Simons. » 22.12.2017 16:54

borussenmario hat geschrieben: Und unter dem Strich sind das dann gefühlt 10%, weil 90% ja nicht ankommen :wink:
Tja knapp vorbei,aber doch daneben. :wink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 22.12.2017 17:27

Seltsam ist dann nur, wenn er doch so Top-Quoten hat, dass er bei transfermarkt.de, als auch beim Kicker der zweitschlechteste Torwart der Liga vom Notendurchschnitt ist.

Ich persönlich möchte einen Rückhalt haben, den sehe ich in ihm schon lange nicht mehr, das ist aber meine persönliche Meinung.
ewiger Borusse
Beiträge: 5842
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2017 18:23

Die ganzen Bewertungen von Kicker und Co taugen eh nichts, und sind nur Fake News, das hat mit Objektivität garnichts zutun,
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 22.12.2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 22.12.2017 18:26

Ach so - na dann :roll:
ewiger Borusse
Beiträge: 5842
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2017 18:31

schau dir doch die Noten die da vergeben werden, da kommen nicht Bayern Spieler immer schlechter weg.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 22.12.2017 18:35

Ah ja - daher ist Bayerns Torwart auch „schon“ auf Platz 8.... :gaehn:
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 1583
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenkai » 22.12.2017 18:36

Leute, ist es jetzt wichtig das ein TW die Abschläge zum eigenen Mann bringt oder ab und zu auch mal einen sogenannten unhaltbaren hält ? Sicher sollen auch die Abschläge ankommen, sicher ist aber das abwehren der Bälle wichtiger. Und da ist unser Keeper m.Mn. nicht überdurchschnittlich. Es gehen immer öfter haltbare rein als das mal sogenannte unhaltbare gehalten werden. Meine Meinung. Leider schafft er es nicht die Bälle rauszugucken, wenn er in seiner Hocke erstarrt. Wenn das wirklich mal klappen würde, dann hätten wir einen herausragenden Torwart. Bis dahin würde ich mir wirklich mal eine Chance für Sippel wünschen.

Und wenn ein gutes Angebot für ihn kommt, dann bitte sofort annehmen.
Zuletzt geändert von borussenkai am 23.12.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 22.12.2017 18:37

Mein Reden...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9116
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2017 18:48

Borussunny hat geschrieben:Meine Meinung.
Schlicht gesagt ist Yann ein Torhüter mit Weltformat. Ohne wenn und aber.
Sein Problem besteht einzig und allein darin, beim falschen Verein angestellt
zu sein. Wir können ihm eben kein Bayern-Umfeld bieten.
Yann bei uns, ist wie Perlen vor die Säue zu schmeißen.
Das hat er nicht verdient.
Hopp Yann hopp.

Ist das wirklich dein Ernst? :o
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27791
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2017 18:55

Mattin hat geschrieben:Seltsam ist dann nur, wenn er doch so Top-Quoten hat, dass er bei transfermarkt.de, als auch beim Kicker der zweitschlechteste Torwart der Liga vom Notendurchschnitt ist.
Was ist daran seltsam? Ganz abgesehen davon, dass Benotungen von Spielern immer sehr subjektiv sind, die bewerten ja wohl kaum überwiegend die Passquote, um die es hier aber gerade ging.

Und wir schauen doch alle regelmäßig unsere Spiele, wie oft lachen wir uns hier schlapp über Noten einzelner Spieler bei kicker.de, Stichwort ausgewürfelt und so. Und dann sind die Notenunterschiede zwischen Platz 3 und 17 auch noch so minimal, im Zehntelbereich einer Note, dass sie spätestens da doch sowieso jede Aussagekraft verlieren.

Wenn Yann für dich der schlechteste Torwart der Liga ist, dann ist das eben so, ist doch nicht schlimm. Andere Leute haben halt ne andere Meinung dazu, alles kein Drama. Haarig wird's doch nur, wenn messbare Daten wie z.B. die Passquote komplett verdreht dargestellt werden.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mattin » 22.12.2017 19:05

Mario da bin ich bei dir, aber das haben andere Torhüter inzwischen auch gelernt, auch wenn diese vielleicht nicht so oft angespielt werden wie Yann.

Dennoch sehe ich auch auf dieser Position Bedarf...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4060
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.12.2017 19:06

Borussunny hat geschrieben:Meine Meinung.
Schlicht gesagt ist Yann ein Torhüter mit Weltformat. Ohne wenn und aber.
Sein Problem besteht einzig und allein darin, beim falschen Verein angestellt
zu sein. Wir können ihm eben kein Bayern-Umfeld bieten.
Yann bei uns, ist wie Perlen vor die Säue zu schmeißen.
Das hat er nicht verdient.
Hopp Yann hopp.
Ja ist denn schon Weihnachten... :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 32744
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 22.12.2017 19:11

borussenkai hat geschrieben:Und wenn ein gutes Angebot für ihn kommt, dann bitte sofort annehmen.
genau, Briefmarke drauf und ab dafür, wer sollte denn noch so alles aussortiert werden?
wer solche fans hat, braucht keine gegner
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 4060
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 22.12.2017 19:14

Zaman hat geschrieben: genau, Briefmarke drauf und ab dafür, wer sollte denn noch so alles aussortiert werden?
wer solche fans hat, braucht keine gegner
Aber nicht bei den aktuellen Zustellproblemen der Post... :mrgreen:
Applepower
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2011 20:05

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Applepower » 22.12.2017 19:48

Yann hat bewiesen, dass er als TW gute Leistungen abgeliefert, doch dies ist schon eine Weile her.

Warum wird eigentlich das TW-Training nie thematisiert? Nach meinem Empfinden machen es sich hier viele zu einfach und machen Yann alleine für seine stagnierende Leistung verantwortlich. Wenn man schon mit Yanns Leistungen nicht zufrieden ist, müsste man zumindest auch das Training hinterfragen (dürfen). Aber nachdem sich gerade mal 2 User im Dezember auf das Forum "Uwe Kamps - Torwarttrainer" "verirrt" haben, scheine ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine dazustehen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24492
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2017 19:57

Zwar schon etwas älter, aber ein sehr lesenswerter Artikel zum modernen Torwartspiel. k.A. ob der hier schon mal verlinkt wurde.
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... n-100.html
Antworten