Yann Sommer [1]

Gesperrt
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von tomtom01 » 23.04.2017 15:46

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.04.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 23.04.2017 15:48

Klinke hat geschrieben: XXX
Endlich mal sachliche Kritik :daumenhoch:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von FürImmer » 23.04.2017 16:02

rz70 hat geschrieben: Ist das dein Ernst? Man will die gegnerischen Stürmer bei so einem Freistoß so weit wie möglich vom Tor weg. Wenn ich einen Spieler auf die Torlinie stelle, können sich alle direkt vor ihm positionieren, da ist ja kein abseits mehr gibt.

Ansonsten fand ich seine Leistung heute sehr gut. Bis auf die Abschläge, aber da erwarte ich leider nichts mehr bei ihm.
Sorry, kenne die Regeln nicht zu 100%, aber wenn sich besagter Spieler z.B. hinter die Torlinie quasi ins Tor stellt oder aber kurzfristig ins Toraus, ist er dann nicht "aus dem Spiel" und würde somit im Moment der Freistoßausführung die Stürmer ins Abseits stellen?
Wäre das legitim?
Zuletzt geändert von FürImmer am 23.04.2017 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von tomtom01 » 23.04.2017 16:03

bei seiner vorstellung gegen bilbao 2014 3 ecken 3 tore
es hat sich nicht geändert, einfach zu klein, sonst ein prima kerl.
:nein:
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1759
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von kaepten » 26.04.2017 06:47

Yann war im Elferschiessen leider der schlechtere Keeper, hat sich zu früh entschieden, wie im Interview Hrgota sagte.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8226
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Hordak » 26.04.2017 07:10

Unsere Elfertore: Überragend geschossen, Hradecky war aber fast immer in der richtigen Ecke. Kommen die Elfer etwas schwächer/flacher hält er noch den ein oder anderen mehr.

Frankfurts Tore: Sommer ausgucken und einfach in die andere Ecke schieben (Interview Hrgota), da war die Qualität der Schüsse egal. Und beim Elfmeter von Fabian wären wir beim Thema Körpergröße, 2cm mehr und der Schuß ist pariert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.04.2017 07:40

Du hast schon Recht, einzig beim Elfmeter von Fabian hat es Sommer versäumt, rechtzeitig in Sicherheit zu springen und hat ihn deswegen sogar fast gehalten.

Schade um die klasse Elfmeter von unserer Seite, die bleiben so ein Muster ohne Wert.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Yerrin » 26.04.2017 08:13

In den ersten 120 Minuten solide, einige gute Paraden aber auch das ein oder andere Zögern beim Rauslaufen.

Im Elfmeterschießen mit einer besseren Quote als die letzten Jahre zusammen, aber ich hätte mir gewünscht, daß die 4.Wechselmöglichkeit ihn getroffen hätte.
Den TW wechseln manche Vereine ja vor dem 11er-Schießen und hier macht sich deutlich bemerkbar, daß er verhältnismäßig klein ist. Sowas kann ein Torwart mit guten Instinkten bei Elfmetern sicherlich ausgleichen, hat Uwe ja früher auch bewiesen, aber diese Instinkte hat Yann leider nicht. Das hat er uns ja in den letzten Jahren immer wieder bewiesen.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von d3vil » 26.04.2017 08:41

Und Sippel hat den Instinkt bewiesen? Denn du weißt vielleicht, dass Sippel nochmal 3 cm kleiner ist als Sommer...
Zuletzt geändert von Neptun am 29.04.2017 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von steff 67 » 26.04.2017 08:47

Vielleicht bleibt der mal länger stehen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 26.04.2017 08:54

Das mit den Elfmetern ist schon ein Handicap für uns, ohne Frage. Ich frage mich, wieso ihm das keiner mal sagt, dass er zu früh abspringt. Vielleicht hat ja einer das Interview von Branne gesehen.
Ich möchte aber dringend davon absehen jetzt Sommer die Schulz zuzuschieben. Elferschießen ist einfach Lotterie. Das Spiel hätten wir früher entscheiden müssen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 26.04.2017 09:01

ich kann die kritik echt bald nicht mehr ertragen, dann legt ihn auf die streckbank und werdet glücklich, oder treibt max vom hof, wie er nur so nen liliputtorwart holen konnte. yann hatte gestern zweimal richtig pech, dass frankfurter tor, da ist er dran und der elfer von fabian auch. also war er ja wirklich um so vieles schlechter als der finne, um sage und schreibe einen elfer.......über die rückgaben von christensen und sow redet natürlich keiner.......
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von dedi » 26.04.2017 09:03

Uli, so isses! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Grillarena » 26.04.2017 09:32

Deine Torwart hat Schwächen auf der Linie, der andere beim Rauslaufen und unser Torwart halt bei Elfmetern. Ich möchte ihn trotzdem nicht missen. Wäre er auch noch eine Elferkiller, wäre er wahrscheinlich schon weg. Auf der Linie und beim Spielaufbau halte ich ihn für Weltklasse und in der Strafraumbeherrschung ist er auch um Längen besser als der BL Durchschnitt. Und da man ja von der fehlenden Eigenschaft wissen müsste, verstehe ich nicht, warum man in der Verlängerung gegen (zu dem Zeitpunkt) ganz schwache Frankfurter nicht viel mehr Risiko gegangen ist.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Macragge » 26.04.2017 09:47

Was mich bei Ihm so unglaublich ärgert ist die Tatsache, dass er bei 11ern völlig beratungsresistent zu sein scheint. Jeder sieht, dass er immer viel zu früh abspringt und sogar die gegnerischen Spieler bestätigen das in Interviews. Wie kann es da sein, dass das einfach immer noch passiert ? Man braucht nur ne Millisekunde anzutäuschen und jeder 11er ist ein sicheres Tor. Damit kann man doch nicht zufrieden sein.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kwiatkowski » 26.04.2017 10:25

Hrogta kennt Sommer natürlich auch, da wusste er, was er beim Elfer tun muss.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2017 11:31

Vielleicht hätte es was gebracht wenn Kamps mit ihm zusammen das Elferschiessen im Pokalhalbfinale 1992 gegen Leverkusen angeschaut hätte.

Das nächste Elfmeterschiessen mit ihm spare ich mir. Das war alles andere als gut wie er immer zu früh in die falsche Ecke flog. Warum bleibt er nicht länger stehen?

Sippel im Training richtig heftig Elfmeter abwehren lassen und ihn zu bringen kurz vor Schluß wäre auch psychologisch für die Frankfurter Elferschützen eine Aufgabe gewesen. Schlechter als Yann (1 von 8 gehalten) hätte es Sippel auch nicht machen können.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Grillarena » 26.04.2017 11:36

Hätte Christensen besser und der Frankfurt gleich geschossen, dann wären wir weiter. Normallerweise muss jeder Profi jeden Elfmeter so platziert schießen können, dass kein Torwart ne Chance hat. hart und platziert, mehr braucht es nicht und das verlange ich eigentlich von jedem Profi.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 26.04.2017 11:36

soso, schlecht.....abartig...der schuldige ist gefunden...also 5 von 5 wären ja wirklich schon pflicht, dagegen waren die paraden des finnen überirdisch gut......der holt zwei unhaltbare aus dem winkel....und ist ja auch kanpp 2 meter groß

eberl....verkauf den sommer....der bessere sitzt auf der bank...... :pillepalle:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2017 11:45

Waren die Frankfurter Elfmeter alle so unhaltbar geschossen, ja?
Gesperrt