Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 28.03.2017 06:28

was ist an einem hampelmann und zunge rausstrecken unsportlich?
solange er den schützen nicht beleidigt oder dergleichen
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rifi » 28.03.2017 06:56

Es hat nichts mit dem Sport zu tun, ist daher für mich logischerweise unsportlich.
Sicher gibt es noch viele andere unsportliche Dinge, aber auch ich bin froh, dass Sommer das nicht mehr macht. Ich möchte lieber Charakterstärke und Fairness sehen als dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von EinfachNurIch » 28.03.2017 10:02

Also ich persönlich finde Zunge rausstrecken und im Tor rumhampeln jetzt auch nicht schlimm, Beleidigung oder auf den Schützen einquatschen gehen dagegen gar nicht!

Und wenn dadurch der Gegner verwirrt und verunsichert wird und den Elfer verschießt würden sich hier nur Wenige beschweren...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 28.03.2017 13:06

Ein bisschen rumhampeln und mit den Armen rudern fänd ich überhaupt nicht unsportlich, damit ließe sich der Schütze evtl. verunsichern. Das sieht man zudem seit zig Jahren immer wieder bei Elfern, da hat sich auch hier meines Wissens noch nie jemand drüber beschwert, wenn es uns betraf, wie zB. beim Elfer gegen Leipzig, als Hazard sich davon offenbar verunsichern ließ und verschoss.


Zunge rausstrecken kann man sich allerdings sparen, das wäre aus meiner Sicht reine Provokation und damit auch irgendwie unsportlich.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 28.03.2017 13:13

Vlt wär ja der Dudek dance was für Sommer
https://www.youtube.com/watch?v=3cnbhHh1-Po ( ab 0:10 )
Benutzeravatar
SFC-fan
Beiträge: 251
Registriert: 30.07.2011 01:54
Wohnort: Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SFC-fan » 28.03.2017 14:57

Damit ihr wisst von was wir Sprechen.
Das mit der Zunge war der letzte Penalty
https://www.youtube.com/watch?v=05ANhcsal_o
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2462
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 28.03.2017 15:09

Falls wir in das Finale kämen, dann wird Sommer seinen ersten Elfer halten....den entscheidenden.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lumi71 » 28.03.2017 18:23

Zaman hat geschrieben:was ist an einem hampelmann und zunge rausstrecken unsportlich?
solange er den schützen nicht beleidigt oder dergleichen
Ich mag es nicht sich durch psychologische Verunsicherung des Gegners sich einen Vorteil verschaffen zu wollen.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 28.03.2017 21:27

Immer wird nach Typen geschrien. Sobald aber mal jemand "neben der Spur" ist, passts dann auch wieder net.

Ich denke, der Torhüter hat ein "besonderes Standing" aufm Platz. Ich behaupte sogar, das er ein wenig "verrückt" sein muss. Er kann beim Elfer eigentlich nur gewinnen.

Zunge rausstrecken, Hampelmann, mal in Richtung Ball gehen, oder dem Schützn einen flachsigen Spruck drücken. Ich denke, daran ist nichts schlimmes. Es kann genau so eine Fähigkeit den Schützen sein, sich von sowas nicht beeindrucken zu lassen.

Ich erinner mich da an ein Elferschießén.....Lehmann gegen Argentinien. Der Berühmte Zettel. Seid ehrlich - wer hat sich von euch nach dem Sieg hingestellt und gesagt das es nicht fair war? ;)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 28.03.2017 21:40

Und wie war das mit dem Niederländer Krul im Viertelfinale gegen Costa Rica? Das fand ich schon unsportlich. Und das nicht nur, weil es die Holländer waren, bei uns möchte ich das auch nicht sehen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von midnightsun71 » 28.03.2017 21:55

auf der linie sich bewegen ist völlig ok ,der schütze darf ja auch kurz antäuschen..aber zunge rausstrecken ist ne unsportlichkeit und damit zu bestrafen...und man sollte auch nicht den hampelmann auf der linie übertreiben

zum thema typen

ein echter typ brauch sowas nicht...smile ...meine meinung
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 29.03.2017 06:57

Kampfknolle hat geschrieben:Immer wird nach Typen geschrien. Sobald aber mal jemand "neben der Spur" ist, passts dann auch wieder net.

Ich denke, der Torhüter hat ein "besonderes Standing" aufm Platz. Ich behaupte sogar, das er ein wenig "verrückt" sein muss. Er kann beim Elfer eigentlich nur gewinnen.

Zunge rausstrecken, Hampelmann, mal in Richtung Ball gehen, oder dem Schützn einen flachsigen Spruck drücken. Ich denke, daran ist nichts schlimmes. Es kann genau so eine Fähigkeit den Schützen sein, sich von sowas nicht beeindrucken zu lassen.

Ich erinner mich da an ein Elferschießén.....Lehmann gegen Argentinien. Der Berühmte Zettel. Seid ehrlich - wer hat sich von euch nach dem Sieg hingestellt und gesagt das es nicht fair war? ;)
:daumenhoch:

im ernst, sich daran aufzuhängen, dass er mal die zunge rausgestreckt hat ... so ein schmarrn, (auf den rasen rotzen ist ja auch vollkommen in ordnung) als ob das den schützen juckt und wenn er sich davon beeindrucken lässt, sein problem, sollte er eben nicht mehr schießen ... wenn ich sehe, wie neuer da herum hampelt oder andere .... man kann sich auch an allem hochziehen ... smile mal zwei
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.03.2017 07:31

Nothern_Alex hat geschrieben:Und wie war das mit dem Niederländer Krul im Viertelfinale gegen Costa Rica? Das fand ich schon unsportlich. Und das nicht nur, weil es die Holländer waren, bei uns möchte ich das auch nicht sehen.
Fand das damals auch total überzogen und unsportlich :nein: .


Klar möchte ich, dass Yann so langsam auch mal einen Elfmeter hält. Es soll aber schon alles im Rahmen des Erlaubten bleiben.
Ob das Herausstrecken der Zunge unsportlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen und ich glaube auch nicht, dass dies bei einem Feldspieler so gesehen wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 29.03.2017 16:34

Sehr interessant.....ein Keeper darf also den 11er-Schützen durch Gehampele und Zungezeigen nicht irritieren und verunsichern,aber der Schütze darf es aber....das ist sehr sehr sportlich :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 29.03.2017 19:11

borussenmario hat geschrieben: Zunge rausstrecken kann man sich allerdings sparen, das wäre aus meiner Sicht reine Provokation und damit auch irgendwie unsportlich.
Stimmt, Mick Jagger steht ja nicht bei uns im Tor.

Das ist höchstens eine Option für Zaman Brady beim Damenvölkerball nach einem Touchdown :floet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 29.03.2017 19:12

pass opp duuu, ich kann mikado ... :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 29.03.2017 19:26

Manche behaupten, sie könnten perfekt Skat...nur mit dem Reizen hapert es :lol:

Er wird schon noch einen wichtigen Elfmeter halten. Es gibt Männer, die sollen angeblich solange Töchter zeugen, bis sie endlich ihren "Stammhalter" bekommen...

Wieviele Versuche hat Yann noch frei?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2017 17:10

....noch etliche,da er noch ziemlich lange für Gladbach die Nr. 1 sein wird :mrgreen: Irgendwann wird das schon mit 'nem gehaltenen 11er klappen,denn die Hoffnung stirbt zuletzt :winker:
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 01.04.2017 20:06

DANKE, YANN ... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ThomasDH » 01.04.2017 20:06

Da haben wir unseren gehaltenen Elfer!!
Gesperrt