Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 20.03.2017 18:40

das bezweifel ich jedoch sehr stark
severne
Beiträge: 174
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von severne » 21.03.2017 13:44

Der Weggezogene hat geschrieben: In Summe empfinde ich ihn aber mehr und mehr limitiert in seiner Art als Torwart.
So, so ein Fachmann also der Weggezogene. Ich darf mal das online-Portal "bluewin" zitieren: "Sogar von Welttorhüter Manuel Neuer bekommt der Nati-Goalie ein dickes Lob: «Ich finde Yann Weltklasse!"
Jetzt haben wir eine Diskrepanz zwischen Deiner Aussage und der von Neuer. Ich bin geneigt eher Neuer Glauben zu wollen. Worauf begründest Du Deine Aussage, er sei limitiert? Ich weiss Du hast sicher mehr Ahnung als Neuer, aber vielleicht teilt Du Dein Wissen mit dem gemeinen Volk.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Klinke » 21.03.2017 17:40

die aussage stammt vom sky interview als Neuer neben Sommer stand - was soll er auge in auge den gross sagen als gut erzogener Bayer :mrgreen:
aktuell ist Sommer im Kicker Notenschnitt nach dem Ingoldstädter Keeper Nr 17 der Bundesliga . Trotz sicherlich aufsteigender tendenz die letzten wochen nicht unser Anspruch . Grds . gebe ich ja nicht so viel auf Noten , wenn sie aber mein Eindruck bestätigen, zitier ich sie auch mal gerne :mrgreen: :animrgreen:
Ich glaube schon das Sommer wieder der alte werden kann , er zeigt ja wieder ansätze die sehr viel versprechend sin - dies saison bleibt aber verbockt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 22.03.2017 20:24

:pillepalle:
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 23.03.2017 03:32

:ja:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von midnightsun71 » 23.03.2017 08:57

Na , wenn die Ansätze schon Weltklasse sind was kommt dann noch . Universumssuperklasse
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Der Weggezogene » 23.03.2017 09:45

severne hat geschrieben:So, so ein Fachmann also der Weggezogene. Ich darf mal das online-Portal "bluewin" zitieren: "Sogar von Welttorhüter Manuel Neuer bekommt der Nati-Goalie ein dickes Lob: «Ich finde Yann Weltklasse!"
Jetzt haben wir eine Diskrepanz zwischen Deiner Aussage und der von Neuer. Ich bin geneigt eher Neuer Glauben zu wollen. Worauf begründest Du Deine Aussage, er sei limitiert? Ich weiss Du hast sicher mehr Ahnung als Neuer, aber vielleicht teilt Du Dein Wissen mit dem gemeinen Volk.
Eins vorweg, nicht jeder muss mit der Art des anderen klar kommen. Und ähnlich wie es dir vermutlich beim lesen meines Posts ging, geht es mir mit deiner Antwort.

So so, dann wird der kleine unwissende Doofi, der sich fachlich natürlich nicht auf dem Nivea von Manuel Neuer befindet, dir mal versuchen zu antworten, wobei ich mir sehr sicher bin, das du genau ahnst was ich meine, da du ja vermutlich auch unsere Spiele schauen wirst. Und eigentlich hat Manuel Neuer dir die Antwort auch schon gegeben wenn du beide vergleichst. Zumindest einer der beiden ist Weltklasse im Sinne von Weltklasse.

Und nochmals vorweg, es handelt sich hierbei um subjektive Wahrnehmungen meinerseits.

Auf der Linie, Weltklasse.
Im Strafraum, hier stimme ich einem Kommentar zum Post von mir zu, verbessert, aber sicher noch mit Luft nach oben.
In der Spieleröffnung, ich traue mich kaum es zu sagen, durchschnittlich.
Abschläge, sagen wir es mal so, nicht konstant sehr gut.
Und Elfemeter sind, und hier zitiere ich mal den "guten" Herrn Fuss, nicht so sein Ding.

Vielleicht war meine Aussage "limitiert" auch deutlich zu hart, da er mit Sicherheit einer der besten Torhüter ist, die wir in der Vergangenheit hatten, aber das macht ihn aus meiner Sicht nicht frei für Kritik und wenn man 2 geile Paraden mit 10 semioptimalen Abschlagen/-würfen aufrechnen muss um einen objektive Bewertung zu erhalten, fällt es mir schwer kritiklos zu bleiben.

Und btw, ich bin mir übrigens sicher, das du eigentlich keine Antwort wolltest, sondern dich nur über die, aus Deiner Sicht haltlose und wie bereits gesagt evtl. auch überzogene Kritik von mir, etwas lustig machen wolltest.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von realfohlenelf » 23.03.2017 13:12

Also zum Thema Spieleröffnung vielleicht mal eine Anmerkung als ein Vater, dessen Sohn aktuell in einem NLZ im Tor steht:

Grundsätzlich kann er die Bälle ja nur dahin verteilen, wo auch jemand (frei) steht. Wenn also bei seinem Vordermännern schlichtweg zu wenig bis keine Bewegung vorhanden ist - was soll er denn machen?

Keine 6er oder 10er kann den genialen Pass in den freien Raum spielen, wenn sich dorthin keiner auf den Weg macht. Erst dann loszulaufen, wenn der Ball unterwegs ist, ist für die Katz.

Yann ist mit dem Fuss mit (nicht nach) MAtS das Beste, was es auf dem Markt gibt. Wenn einer den Ball verteilen kann (beidfüssig!) dann er.

ABER da gehören halt immer noch die anderen dazu!!

Auf der Linie werden fast alle mal gut bis sehr gut, einige herausragend. Den Unterschied ganz oben macht die Strafraumbeherrschung. Und das bringt mich zu meiner Meinung, dass auch ein Neuer eben NICHT Weltklasse ist. Der fliegt immer wieder in seiner Box durch die Luft dass du dich fragst, was er denn gesehen hat... - kommen nicht viele Bälle, aber wenn sie kommen schaut er oftmals nicht gerade gut aus! Aber hierzu bin ich im falschen Thread...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rifi » 23.03.2017 18:48

Vielen Dank für diesen Post. Endlich mal nicht dieses "Abschlag ins aus - schei* Torhüter, dringend auf die Bank mit ihm und den Ersatztorhüter spielen lassen. Und natürlich auch den schei* Torwarttrainer möglichst sofort austauschen".

Es freut mich ehrlich, hier mal eine differenzierte Sicht zu lesen.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von glaba666 » 23.03.2017 19:20

@ realfohlenelf
Sehr schöner Beitrag aus der Praxis!
@ Weggezogener
Du widersprichst dir technisch leider selbst (11er)*.

Als ehemaliger Torhüter noch eine Anmerkung zum "Elfer killen".

Das kann man nicht trainieren. *Wenn man auf der Linie Super-Reflexe + enorme Sprungkraft hat, dann sind die Chancen höher, mal einen zu halten.

Es bleibt aber 90% Glück (bzw. Unvermögen des Schützen) und 10% Psychologie +Können.

Einschüchtern des Schützen - kann klappen
Ausgucken des Schützen - klappt heutzutage nicht mehr oft
Einfach stehenbleiben - klappt wohl mal eine gewisse Zeit.
Sich für eine Ecke entscheiden - klappt oder klappt nicht

Zudem kommt noch dieses Ungleichgewicht des "Linienkleben"- Müssens des Torhüters gegenüber dem erlaubten Verzögern des Schützen.

Wenn man aber erstmal den Ruf eines Elfer-Killers hat, dann hilft das schon ungemein. Siehe Psychologie. Das muss (durch o.g. Glück) eben durch eine gewisse "Serie" begründet werden.

Wir reden hier natürlich von Profi-Sportlern. Die trainieren täglich und stellen schon die Auslese der Torhüter dar. Dass dann ausgerechnet ein Versagen im Elferhalten konstruiert wird, zeigt die Unberechenbarkeit dieser Disziplin.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2017 15:12

....ich denke schon dass Yann verdammt schwierige Torschüsse/Kopfbälle 2017 pariert hat und eindeutig sein Können dadurch gezeigt hat :ja: Für mich ist er nach Neuer mit seinem Landsmann Bürki absolut der Zweitbeste Keeper der BL und kann sich bestimmt noch steigern,wenn seine Vorderleute gut mitspielen 8) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 26.03.2017 04:56

Denkt dran, ab heute ist Sommerzeit !!!
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von cris10 » 26.03.2017 10:03

Sommer hat in Basel diverse Elfer gehalten auch sehr wichtige, internationale wo sie in der letzten Minute nicht in die CL kommen, wenn er ihn nicht hält. Er galt sogar als Elfer Killer. In Basel hat er auf der Linie immer den Hampelmann gemacht. Das macht er nicht mehr, ob das einen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen. Aber, dass er keine Elfmeter kann, stimmt so nicht. Und mit dem Fuss ist er einer der besten, beidfüssig.
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 26.03.2017 10:21

Zumindest würde so ein "Hampelmann" bei Elfern sicher nicht schaden. Man muss halt alles versuchen, um den Schützen zu verunsichern.

Da darf er ruhig was frecher sein. Oder mal kurz nachdem der Ball aufm Punkt liegt nochmal zum Ball gehen.

Als Torwart muss man manchmal verrückt sein.
Benutzeravatar
SFC-fan
Beiträge: 251
Registriert: 30.07.2011 01:54
Wohnort: Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SFC-fan » 26.03.2017 16:22

cris10 hat geschrieben:In Basel hat er auf der Linie immer den Hampelmann gemacht.
Das macht er seit dem Cup sieg gegen Luzern nicht mehr. Damals hat er im Penaltischiessen den Hampelmann gemacht, sogar Zunge Raus etc. und dadurch einige gehalten, und Basel zum Cup-sieger gemacht.
Von den Medien wurde er wegen dem Hampelmann extrem zerissen, deswegen macht er jetzt wohl keine faxen mehr
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 26.03.2017 16:23

ja, daran kann ich mich noch erinnern, die medien haben ihm damals echt die hölle heiß gemacht
Zuletzt geändert von Zaman am 26.03.2017 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9208
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 26.03.2017 16:25

Das mit der Zunge hat er bei uns glaube ich einmal gemacht, war glaub ich in unserer ersten Champions League Saison gegen Manchester City :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 27.03.2017 14:11

/Edit/
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.03.2017 18:40

Spieler des Monats März ist wer wieder geworden....?????Genau ,unser Ex-Hampelmann....das sagt doch so einiges aus über seine Leistung in der RR(3x Spieler des Spiels) :ja: :daumenhoch:
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lumi71 » 27.03.2017 18:47


Das macht er seit dem Cup sieg gegen Luzern nicht mehr. Damals hat er im Penaltischiessen den Hampelmann gemacht, sogar Zunge Raus etc. und dadurch einige gehalten, und Basel zum Cup-sieger gemacht.
Von den Medien wurde er wegen dem Hampelmann extrem zerissen, deswegen macht er jetzt wohl keine faxen mehr
Ich finde das auch unsportlich. Da ist es mit lieber er lässt das und hält dafür keinen Elfer.
Gesperrt