Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MAK » 16.03.2017 23:34

Man kann einem Torwart eigentlich NIEMALS einen Vorwurf machen, weil er einen Elfmeter nicht hält! Aber 15 in Folge sind ein Problem und da ist er in die Pflicht zu nehmen.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MP » 16.03.2017 23:38

Scratty hat geschrieben: Sommer jetzt anzukreiden, dass er den Elfmeter nicht gehalten hat ist absolut daneben!
Es geht ja nicht speziell um den Elfer heute, sondern darum, dass er nie einen Elfer bei uns hält. Er macht es den Schützen auch zu einfach, weil er viel zu früh fliegt. Ich denke er glaubt selbst nicht mehr daran, den Elfer halten zu können.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 16.03.2017 23:46

MAK hat geschrieben:Man kann einem Torwart eigentlich NIEMALS einen Vorwurf machen, weil er einen Elfmeter nicht hält! Aber 15 in Folge sind ein Problem und da ist er in die Pflicht zu nehmen.
Er ist ja sogar regelmäßig in der falschen Ecke. Er hat heute gut gehalten. An dem 1. Tor konnte er nichts machen. Dennoch kann man beim Elfer nur hoffen, dass der Gegner mal einen vorbei schießt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 16.03.2017 23:49

nicklos hat geschrieben: Der liegt schon halbherzig bevor der Schütze den Ball trifft.
Habe mir mehrfach in Slow Motion angesehen und kann dir danach mit einhundertprozentiger Sicherheit versichern, Du erzählst Unsinn.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von steff 67 » 16.03.2017 23:50

Ist doch XXX egal
Wenn er wenigstens mal in die richtige Ecke hupsen würde
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rz70 » 17.03.2017 01:03

Der hebt sich das für das Elfmeterschießen in Berlin auf. :animrgreen2:

Ansonsten wieder eine sehr gute Leistung. ABER:
Die Abschläge sind ein Trauerspiel. Das muss man doch auch von außen mal sehen und ändern. Auch das Spiel immer langsam zu machen, wenn man kontern könnte, gefällt mir nicht. Aber das ist anscheinend ein Merkmal von Borussia, sonst würde man das auch mal abstellen. Genauso wie die Einwürfe von Wendt, die immer beim Gegner landen. Ist ja schon Jahre so.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 17.03.2017 01:11

An beiden Gegentoren schuldlos, gerade das erste ist einfach nur Pech. Für mich einer der Besten, evtl. der Beste.

Dennoch 2 Kritikpunkte:
- Abschläge; stark verbesserungswürdig
- Rückspiele; da reizt es Sommer immer wieder aus, bis er den Ball nach vorne bringt. Das kann auch mal in die Hose gehen.

Und zu den Elfmetern: ein Killer wird er nicht mehr, aber die Quote ist leider auch katastrophal. MAL einen zu bekommen, sollte man erwarten dürfen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von vfl deere » 17.03.2017 02:00

Er fliegt immer (!!) in die falsche Seite. Warum???
Ansonsten natürlich überhaupt kein Vorwurf. Im Gegenteil. ...
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Flaute » 17.03.2017 04:37

MAK hat geschrieben:Man kann einem Torwart eigentlich NIEMALS einen Vorwurf machen, weil er einen Elfmeter nicht hält! Aber 15 in Folge sind ein Problem und da ist er in die Pflicht zu nehmen.
Sehe ich ähnlich. Ich würde das nicht schreiben, wenn er mal dran wäre oder die richtige Ecke wählen würde. Davon ist er aber Galaxien entfernt.
Schuld an der Niederlage ist er jedoch nicht.
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von N-Blockler » 17.03.2017 05:08

Wozu gibt es eigentlich einen Torwarttrainer? Wird das Thema Elfer halten nicht angegangen? Und die Abschläge?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Hordak » 17.03.2017 06:51

Nach dem Spiel als ihm die Elfmeterszene gezeigt wurde meinte er nur man könne es eh nicht ändern. Das stimmt zwar aber da darf man sich als Profi auch mal ärgern wenn man so aus dem Europapokal ausscheidet. Aber so emotionsfrei sieht es auch beim Elfmeter aus "och Mist wieder in die falsche Ecke, dann halt nächstes mal".
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2017 07:09

Ich wuerde den Sude nur fuer das Trainieren der Elfer einstellen. Haette sich bestimmt bald gerechnet.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.03.2017 07:57

Solide Leistung, Pech beim 1. Gegentreffer und für den Elfmeter gilt "bei Yann Sommer nichts Neues".
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 17.03.2017 08:03

borussenmario hat geschrieben:Habe mir mehrfach in Slow Motion angesehen und kann dir danach mit einhundertprozentiger Sicherheit versichern, Du erzählst Unsinn.
Was du alles machst.

Wer von gefühlt, 30 Elfmetern nur einen hält, der macht was falsch. Davon bringst du mich nicht ab.

Ich finde ihn beim Elfmeter einfach zu schwach. Da kann man mehr halten.

Ich sag nicht gestern, aber in der Summe echt schwach.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.03.2017 08:04

Stimmt nicklos.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Johnny Cache » 17.03.2017 08:07

Sommer hat gestern ne sehr starke Partie gemacht und eigentlich nichts anbrennen lassen. An den Toren trägt er keine Schuld.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nestbeschmutzer » 17.03.2017 08:40

Wäre schön, wenn er durch seine Abschläge das Spiel der eigenen Mannschaft mal beruhigen würde. So kommt jeder Ball postwendend zurück...............
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von pochoo » 17.03.2017 08:50

Das versteh ich im Übrigen auch nicht, dass wenn wir einen Vorsprung halten möchten dauernd diese langen Abschläge kommen wo wir doch wirklich keine kopfballstarke Mannschaft in der Offensive sind. Da ist fast jeder Ball direkt wieder beim Gegner und der Druck geht von vorne los. Würde dann lieber einen Abwurf zu einem unserer Abwehrspieler sehen, die dann das Spiel von hinten aufbauen.
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Yann Sommer

Beitrag von T.B.W. » 17.03.2017 08:59

Meine damals, gegen Schalke beim 4:1 daheim, hatte er die richtige Ecke, aber der Schuss von Chupo war zu platziert, also immer stimmt auch nicht.

Liefere sogar den Videobeweis nach: https://youtu.be/2-UGqust4Zw
Zuletzt geändert von T.B.W. am 17.03.2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.03.2017 09:00

Yann will (soll?) den Ball eher auf die Verteidiger oder 6er aufbauen.
Nur wenn wir gepresst werden wie gegen den HSV oder Schalke kommt zwangsläufig der lange Ball.
Die Problematik ist, dass unsere Kopfballschwäche im Offensivbereich augenscheinlich ist. Hinzu kommt, dass wir auch wirklich niemand haben, der
sich zur Not körperlich durchsetzt.
Der Letzte, der das recht gut konnte, war Max Kruse.
Gesperrt