Yann Sommer [1]

Gesperrt
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von spawn888 » 13.03.2017 10:04

was ich bei dem Wood-Tor nicht verstehe bzw. was mir da fehlt ist folgendes:

Wood bekommt den Ball 5 Meter vor dem Tor. Wood ist gefühlt 10 Sekunden am Ball, weil er noch Vestergaard aussteigen lässt. Wood macht das gut, keine Frage!

Aber warum stürzt Sommer nicht nach vorn auf Wood zu? Der Winkel wäre doch so knapp gewesen. Sommer spekuliert auf eine Ecke, gibt Wood aber die Chance überhaupt zu entscheiden wohin er schießt.

Da hätte ich mir einen Fährmann oder dergleichen gewünscht, der sich mit allem was er hat nach vorn auf Wood stürzt, sodass der Ball gar keinen Weg mehr an ihm vorbeifinden kann aufgrund der kleinen Distanz.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8606
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Jagger1 » 13.03.2017 12:41

An ihm lags gestern nicht - er ist momentan der Leuchtturm hinten drin. Aktuell in einer hervorragenden Form.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von atreiju » 13.03.2017 12:48

spawn888 hat geschrieben: Wood bekommt den Ball 5 Meter vor dem Tor. Wood ist gefühlt 10 Sekunden am Ball, weil er noch Vestergaard aussteigen lässt. Wood macht das gut, keine Frage!

Aber warum stürzt Sommer nicht nach vorn auf Wood zu? Der Winkel wäre doch so knapp gewesen. Sommer spekuliert auf eine Ecke, gibt Wood aber die Chance überhaupt zu entscheiden wohin er schießt.
Genau das habe ich mich auch gefragt, warum geht er nicht raus und stürzt sich auf den Ball, in dem Moment, als Wood bei Vestergaard vorbei war, hätte dieser ganz dumm ausgesehen, wenn Sommer dann plötzlich auf dem Ball liegt und das war möglich.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 15.03.2017 06:46

http://www.sport1.de/fussball/europa-le ... er-schalke

Da kennt wohl jemand nicht seiner Elferquote bei Gladbach. Wäre ja schon froh, er würde mal zumindest in die richtige Ecke springen. Vielleicht kann man ja Uwe Kamps beim Elfmeterschießen ins Tor stellen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 15.03.2017 08:28

Erstes Tor war wohl schwer zu halten. Beim zweiten spekuliert er wohl auf Vestergaard. Da mischt er sich nicht ein.

Guckt euch Adler beim Tor von Christensen an. Der reagiert auch nicht.

Es liegt also nicht immer nur an Sommer.

Ich denke, der Torwart bzw der Mensch allgemein beobachtet immer zuerst. Und dann kommt es mal zu Szenen, wo der Torwart gar nicht reagiert.

Diesen Beobachtungsreflex muss jeder Torwart so weit wie möglich reduzieren. Klappt leider nicht immer.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von köchel » 15.03.2017 15:36

Halte morgen die Kiste sauber und alles ist gut. Und wenn dir das dann gefallen hat, machste es gleich Sonntag nochmal. In diesem Sinne, viel Glück Yann Sommer.
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von pochoo » 16.03.2017 13:55

Da geb ich Sommer uneingeschränkt recht. Wir sind nun wirklich keine Mannschaft, die auf 0:0 spielen kann und das sollten wir auch gar nicht erst versuchen.
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von T.B.W. » 16.03.2017 23:11

Der Leidtragende, mal wieder. Kann an beiden Dingern nichts machen, ahnt er die richtige Ecke hat er ihn, da relativ schwach geschossen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 16.03.2017 23:13

Das mit den Elfmetern nervt, wie immer. Man kann es besser machen als Yann.

Der liegt schon halbherzig bevor der Schütze den Ball trifft.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Tomka » 16.03.2017 23:13

Wieder toll gehalten! Beim Anschlusstreffer der Schalker bischen unglücklich. Elfmeter halten war ja eh nie sein Ding!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2017 23:15

Es bleibt dabei, JEDER Elfmeter gegen uns ist drin. Der Gegner darf den Ball nur nicht vorbeischießen, ansonsten ein sicheres Tor.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kellerfan » 16.03.2017 23:16

Beim nächsten Elfer einfach aus dem Tor gehen. Das verwirrt den Gegner mehr, als ein Sommer im Kasten.

Sonst natürlich eine gute Keeper-Leistung. Die Abschläge waren allerdings grottig. Entweder ins Aus, oder gleich zum Schalker. Das hat deren Drangphase noch verstärkt.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MAK » 16.03.2017 23:22

War das jetzt der 15. Elfmeter in Folge ? Irgendwann muss man dann auch mal von einem Problem reden!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.03.2017 23:23

Das mit den Elfern geht mir so auf den Zünder. Davon abgesehen hat er ja fehlerfrei gehalten, aber diese Thematik ist so unfassbar nervig.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von steff 67 » 16.03.2017 23:24

Ach
Manchmal ist er Weltklasse aber das ist doch Schülermannschaftgehupse in die falsche Ecke
Lachhaft
T.B.W.
Beiträge: 219
Registriert: 19.08.2007 11:39
Wohnort: Neuss, ehm. MG Hardt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von T.B.W. » 16.03.2017 23:25

Ach, wir haben uns den Elferkiller-Sommer selbst verzogen, bei Basel durfte er noch Faxen machen, die Zunge rausstrecken und so weiter... da hat er auch komischer Weise sehr gut Elfmeter gehalten. Kann mir gut vorstellen, dass er das einfach nicht mehr durfte...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 16.03.2017 23:26

Beim Gegentreffer kein Chance.
Der Platzfehler muß auch gerade in diesem Moment auftreten.
Der Rasen im Borussia Park scheint genauso schlecht zu sein, wie unsere Balljungen und unsere Heimfans.
Unsere Auswärtsfans sind die absoluten Knaller.
Heute habe ich nur Schalke gehört.
Am Sonntag die Stimmung in Hamburg, war Unglaublich. Wie die trotz 0:1 Rückstandes ihr Team nach vorn gepeitscht haben.....Wahnsinn.
Das hat mir heut irgendwie gefehlt. :?
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 16.03.2017 23:28

Tja, die Elfer. Früher eine Stärke von ihm und heute eine Pappfigur. Schaut euch mal via you tube seine Reaktion beim Strafstoss an. Vorher und heute. Wie Tag und Nacht. Woher dies wohl kommt? :|

Richtig erkannt T.B.W.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 16.03.2017 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Scratty
Beiträge: 38
Registriert: 27.02.2012 19:51

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Scratty » 16.03.2017 23:29

Klasse Statement von Sommer.
Kein Rumgeheule, obwohl das 2-1 vom Rasen erzielt wurde und der Elfer zum 2-2 auf einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters basierte.
Sommer jetzt anzukreiden, dass er den Elfmeter nicht gehalten hat ist absolut daneben!
Liebelein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Liebelein » 16.03.2017 23:33

1:2 kann er nichts machen
Aber wann gedenkt er denn mal einen Elfer zu halten?
Gesperrt