Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 28.11.2016 16:19

Wer sucht hier "kramphaft" nach einer Entschuldigung ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 28.11.2016 16:22

Potter hat geschrieben:Fällt Euch eigentlich auch auf, dass wir nach jedem Spieltag krampfhaft eine Entschuldigung für Yann suchen?
Das sind Analysen und Diskussionen, alles ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Die Entschuldigung, er wäre zu klein, ist einigen vielleicht zu einfach. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 28.11.2016 16:48

Mir kommt es eher so vor, als suche man krampfhaft nach Dingen, die man ihm und/oder dem Torwarttrainer vorwerfen kann...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 28.11.2016 17:10

da braucht man nicht krampfhaft suchen.
es reicht wenn man sich unsere letzten beiden bundesligaheimspiele anschaut.
das waren torwartfehler, zumindest aus meiner sicht.
das wir dennoch in beiden spielen hätten punkten können bzw. müssen steht doch vollkommen ausser frage.
wenn ich nun allerdings von ihm höre, dass der ball eigentlich nicht an vestergaard vorbei kommen konnte bin ich schon verwundert.
leider ist er es das nämlich und zwar einem meter neben yann, in unser tor.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 28.11.2016 17:11

borussenmario hat geschrieben:Das sind Analysen und Diskussionen, alles ohne Anspruch auf Richtigkeit.
So ist das!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 28.11.2016 17:24

Oldenburger hat geschrieben:leider ist er es das nämlich und zwar einem meter neben yann, in unser tor.
Das ist nun mal ein Thema, da kann ich wirklich mitreden. Ich habe jahrzehntelang wettbewerbsmäßig Tischtennis gespielt, also in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt (was Antizipation und Reflexe angeht, sind Torhüter dagegen wirklich Schnecken). Mein Ziel als Angriffsspieler war es häufig, den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ist mir umgekehrt natürlich auch passiert. Da macht du nichts mehr, auch nicht auf kurze Entfernung. Wer etwas Anderes behauptet, hat schlichtweg keinen blassen Schimmer! :mrgreen:

Man kann sicher darüber streiten, ob er sich zu früh für die lange Ecke entschieden hat. Nachdem er es aber getan hatte, bestand für ihn nicht mehr die geringste Chance noch rechtzeitig wieder in die andere Richtung zu springen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 28.11.2016 17:28

Stimme deinem letzten Absatz voll und ganz zu :daumenhoch: ( Kann ich als ehemaliger TW bestätigen ) :ja:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.11.2016 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von EinfachNurIch » 28.11.2016 17:30

Vllt hätte er sich noch irgendwie hinschmeißen sollen, dann könnte keiner sagen, er hätte nicht reagiert... :|


Aber jetzt sollte es auch mal genug sein, auf unseren Offensivleuten wird doch auch nicht so rumgehackt wenn sie Fehler machen und/oder das Tor nicht treffen!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 28.11.2016 17:32

Man sieht es ja immer wieder mal, dass Torhüter wie angewurzelt stehenbleiben, wenn der Ball direkt neben ihen einschlägt. Ist doch klar, wenn der Keeper auf dem falschen Fuß erwischt wird. Das ist mit Sicherheit auch schon jedem Torwart aus Löws Eliteauswahl mal passiert. :lol:
Zuletzt geändert von altborussenfan am 28.11.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 28.11.2016 17:37

ich habs ja gesagt .....
mann, mann, mann .... was hier los ist, das spottet jeder beschreibung, manchen möchte ich raten, sich vielleicht mal im rl auszutoben, anstatt hier im forum
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 28.11.2016 17:52

Na ja, so schlimm finde ich es auch wieder nicht. :wink: Man darf sich doch mal echauffieren, wenn man nicht gleichzeitig einen anderen Forenteilnehmer persönlich angreift.

Edit: Wortwahl zur N11 wurde korrigiert.
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Potter » 28.11.2016 18:55

Das ist nun mal ein Thema, da kann ich wirklich mitreden. Ich habe jahrzehntelang wettbewerbsmäßig Tischtennis gespielt, also in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt (was Antizipation und Reflexe angeht, sind Torhüter dagegen wirklich Schnecken). Mein Ziel als Angriffsspieler war es häufig, den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ist mir umgekehrt natürlich auch passiert. Da macht du nichts mehr, auch nicht auf kurze Entfernung. Wer etwas Anderes behauptet, hat schlichtweg keinen blassen Schimmer! :mrgreen:

Man kann sicher darüber streiten, ob er sich zu früh für die lange Ecke entschieden hat. Nachdem er es aber getan hatte, bestand für ihn nicht mehr die geringste Chance noch rechtzeitig wieder in die andere Richtung zu springen.[/quote]

Also ist Yann -Deiner Meinung nach- auch kein guter Tischtennisspieler... :animrgreen2:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 28.11.2016 19:23

Na ja, das mit den langsameren Reflexen der Torhüter war schon ein wenig überspitzt. Gebe ich zu. Ist aber schon ein Unterschied, ob man auf einen im Durchmesser 40 mm kleinen Ball auf knapp 3 Meter reagieren muss, der mit etwa 180 km/h kommt oder als Torwart auf ein sehr viel größeres Spielgerät mit vielleicht 115 km/h. Wobei man auf kurze Distanz streng genommen nicht mehr reagieren kann, sondern antizipiert, wo der kleine Ball landet.

Dafür ist die Fläche, die ein Torwart abzudecken hat, ungleich größer. Wenn man etwa im Schulsport damit "bestraft" wurde ins Tor zu müssen, fragte man sich, wie man überhaupt einen Ball halten kann. Davor habe ich schon größten Respekt.

Yann hat mit Sicherheit nicht seine beste Phase. Er kassiert meiner Ansicht nach aber nicht in jedem Spiel haltbare Bälle. Eine solche Kritik empfinde ich als ungerecht. Seinen Leistungen sind insgesamt in dieser Saison durchschnittlich - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.11.2016 19:39

Potter hat geschrieben:
Also ist Yann -Deiner Meinung nach- auch kein guter Tischtennisspieler... :animrgreen2:

Dafür ist er einfach zu groß... :floet: :animrgreen2:
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 28.11.2016 22:48

klar, an einem guten tag erwischt ein torwart diese ihm angekreideten 3 treffer vielleicht. doch ist die summe der richtig gut gehaltenen bälle immer noch weit grösser wo er uns im spiel hielt (wenn man dies bei einer offenseive die gerade mal 3 tore zustande bringt in 7 spielen) und dies für mich eher relevant.
es amüsiert mich ab und zu festzustellen wie er da deswegen angegangen wird..von usern vielleicht die kaum noch richtig in der lage sind um einen runter gefallenen hausschlüssel aufzuheben (dies kam mir so sinnbildlich in den sinn).
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MP » 29.11.2016 07:57

altborussenfan hat geschrieben:Man sieht es ja immer wieder mal, dass Torhüter wie angewurzelt stehenbleiben, wenn der Ball direkt neben ihen einschlägt. Ist doch klar, wenn der Keeper auf dem falschen Fuß erwischt wird. Das ist mit Sicherheit auch schon jedem Torwart aus Löws Eliteauswahl mal passiert. :lol:
Wieso gelingt uns nie so ein Schuss gegen einen gegnerischen Torwart? Diese müssen sich gegen uns nicht überlegen, ob der Ball links oder rechts einschlägt. Einfach stehen bleiben. Wir werden sie schon anschießen ... :roll:

Seit dem Weggang von Arango haben wir keinen mehr, der aus mehr als 10 Meter Entfernung trifft (etwas überspitzt ausgedrückt).
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von altborussenfan » 29.11.2016 10:11

Wird jetzt :offtopic3:, aber da du die Frage stelltst, gehe ich darauf ein. Stindl kann das. Der war für mich lange Zeit einer der abgebrühtesten Torschützen der Liga überhaupt, weil er auch aus größerer Entfenrung ein Auge dafür hat, wohin sich der Torwart bewegt und manchmal sogar nur in die Mitte schießen muss, um einen Treffer zu erzielen. Dieses Zielwasser hat ihn momentan leider etwas verlassen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.11.2016 12:22

Wie soll Yann denn auch Bälle aus größerer Entfernung halten, wenn solche Schüsse bei uns niemand beherrscht und man das somit auch nicht trainieren kann? :noidea: :aniwink:
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von mcpuss » 29.11.2016 12:30

Wer unseren Keeper in Frage stellt, der hat sie doch nicht mehr alle.....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 29.11.2016 13:58

danke mcpuss :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt