Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fridodeluxe » 25.08.2014 15:19

HD noch hintendran
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 25.08.2014 15:20

sky sport news hd
da hat effenberg alle18bundesligisten analysiert und kam zum fazit, dass claudia wieder in den oberen bereich muss :aniwink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Volker Danner » 25.08.2014 15:20

ach so.. dachte da würde Deutschlands neuer Supertrainer gesucht.. :animrgreen2:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 25.08.2014 15:21

Simonsen Fan hat geschrieben: das ist in der Tat eine riesen Unterschied
Das Torwartspiel in der Buli ist natürlich auch eine ganz andere Hausnummer als gegen die zum größten Teils eher schwachen Schweizer Mannschaften.
Das wöchentl. Arbeitsgeschäft ( Buli Spiele) sind eine wesentl. höhere Herausforderung, als ab und zu mal ein CL Spiel und daran wird er sich noch gewöhnen müssen...
aber er hat nun mal in der CL gegen gute Gegner seine Klasse bewiesen.
Dies kann ich doch nicht einfach leugnen und gleichzeitig aber auf die große Qualität in der Buli hinweisen und damit unterschwellig in den Raum stellen, dass er gegen die erst einmal seine Leistung bringen soll! Was soll das???
Er braucht einfach Eingewöhnungszeit. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber die wollen ihm hier einige einfach nicht geben. Schade......... :?
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 25.08.2014 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von lutzilein » 25.08.2014 15:23

Wurde schon diverse Male erklärt SkySportNewsHighDefinition
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 25.08.2014 15:24

So schön farblich abgesetzt, Lutzilein hat ein Fleißkärtchen verdient :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von VFLmoney » 25.08.2014 15:48

Läggerli hat geschrieben: Aber möglicherweise ist das so, weil er noch nicht 100% angekommen ist in Gladbach und sich deshalb nicht anmasst, da hinten schon den Chef zu spielen.
Nach dem 3. Pflichtspiel und einer verkürzten Vorbereitungszeit ist das auch wenig verwunderlich.
Nunja, der Schatten des Vorgängers ist 127 Einsätze lang und recht markant, ohne makellos zu sein, wie auch ?
Insbesondere die 1:1-Situationen und Alles-Meins-was-in-den-16er-bleiert zählen halt zu den absoluten Stärken des Neu-Spaniers.
Der ist eben nicht mehr da, seinem Nachfolger ( und der Abwehr ) sollte man schon eine gewisse Frist zur Eingewöhnung zugestehen.
Kurz vor Weihnachten kann man getrost ein erstes Fazit ziehen, ich denke, das er sich bis dahin entsprechend präsentieren wird. :D
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.08.2014 15:49

Kwiatkowski hat geschrieben: Wenn man bei dem Tor gestern von glasklarem Bock spricht, muss man sich über solche Reaktionen nicht wundern. Weil da wird etwas, was nicht zutrifft, als Fakt verkauft.
Für mich wars auch ein dicker Bock. Da muss er den Winkel verkürzen. Wird er dann überlupft oder was auch immer, dann isses ok. Was er da auf der Linie wollte, weiß er doch wahrscheinlich selber nicht.

Ansonsten wars ordentlich. Aber beim rauslaufen muss er daran arbeiten, sich körperlich besser durchzusetzen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Vorstopper » 25.08.2014 16:04

Mir ist hier zu viel schwarz weiß gemahle. Es muss doch möglich sein, einen Spieler und eben auch Sommer zu kritisieren, ohne dass man sich ihn wieder wieder in Basel wünscht.
Meiner Meinung nach war das Ding gestern schon sein Fehler, wenngleich das auch kein muss gewesen ist. Aber das ist eben der Unterschied zu einem Top Torwart, dieser hält auch mal solche Bälle. Und die Schwächen bei hohen Bällen im 16er sind nicht weg zu diskutieren
quincy

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von quincy » 25.08.2014 16:14

T.B.W. hat geschrieben:Ich habe das Tor jetzt analysiert und kann leider nichts anderes sagen, dass ich, wie ich es schon im Stadion massiv geäußert habe, das Tor nur Yann Sommer zu schreiben kann.

Warum erkläre ich jetzt anhand ein paar Standbildern:

Hier erkennt Yann die Situation und startet den Angriff zum Stürmer, Stranzl reklamiert Abseits:

Bild

Sommer erreicht seine Endposition, Maxim aber noch lange nicht seine Schussposition. Stranzl setzt sich in Bewegung...

Bild

Stranzl holt die Meter auf, wäre Sommer rausgekommen wäre Maxim zum Abschluss genötigt und hat keinen Mitspieler, da dieser noch halb von Korb gedeckt wird...

Bild

In der Nahaufnahme sieht man das Yann sich kurz vor Abschluss noch nicht einmal breit macht, sondern eher auf einen Beinschuss spekuliert...

Bild

Der Schuss von Maxim war nicht sonderlich platziert und verpasst die Hosenträger von Sommer nur knapp, da dieser das Bein nicht ordentlich rausstellt:

Bild

Einfach nur lachhaft. Da du ja so gut analysieren kannst,solltest du unbedingt Uwe Kamps anrufen und ihm erklären was er im Training besser machen muss. :aah:
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ghostrider79 » 25.08.2014 16:16

Nochmal von vorne jetzt alles? Das wurde nun schon durchgekaut :roll:
quincy

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von quincy » 25.08.2014 16:18

T.B.W. hat geschrieben:Bescheuert ist nur, wenn man aus Welpenschutz sagt, dass er das Tor nicht verhindern hätte können. Als Torwart musst Du in der Situation rauskommen, Dich breit machen und den Stürmer unter Druck setzen, basta!
Falsch bescheuert sind nur die Kommentare von Leuten die wahrscheinlich selbst noch nie hinter den Ball getreten haben.
quincy

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von quincy » 25.08.2014 16:20

fussballfreund2 hat geschrieben:nochmal:
der User T.B.W
hat sich gestern nach dem Spiel zu keinem anderen Spieler zu Wort gemeldet. Warum??? Hat ihm nur Yann Sommer nicht gefallen??? Haben alle anderen Spieler ihr volles Potential abgerufen???
Einige hier beginnen sich zu Unrecht auf Yann Sommer einzuschießen oder haben es schon getan. Und das finde ich einfach unfair und möchte das auch sagen dürfen.
Es geht mir hier nicht darum einen Spieler unter Schutz zu stellen. Nur sollte objektiv beurteilt werden!

Danke,sehe ich genauso wie du. Das hat auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von realfohlenelf » 25.08.2014 16:25

Das Tor war nicht zwingend seine Schuld - klar kann man unterstellen, dass er etwas raus muss, seh ich aber nicht so eng.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die wiederholten Probleme bei hohen Bällen!

Das man mal nen Ball unterläuft, sich verschätzt oder sonstwas ist ok - aber das war ja bei ihm nun soweit ich es gesehen hab bei jedem Spiel mindestens 2x der Fall.

Ist natürlich blöd, dass ihm unterstellt wird, er muss (gg. Bilbao) rauskommen - was durchaus richtig gewesen wär. Nun kommt er raus, erwischt die Bälle aber regelmäßig nicht bzw. nicht sicher...

Und das hat nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass das besser wird :roll:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Butsche » 25.08.2014 17:19

@Läggerli
Danke für deine ausführliche Antwort! :daumenhoch:
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von joborussia » 25.08.2014 17:30

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Für mich wars auch ein dicker Bock. Da muss er den Winkel verkürzen. Wird er dann überlupft oder was auch immer, dann isses ok. Was er da auf der Linie wollte, weiß er doch wahrscheinlich selber nicht.........
Aha, Sommer stand also auf der Linie. Brille = Fielmann!!! :winker:
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von fohlenecco » 25.08.2014 17:42

Hoffentlich liest unsere neue Nr.1 hier nicht mit. Peinlich!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 25.08.2014 18:00

realfohlenelf hat geschrieben:. Nun kommt er raus, erwischt die Bälle aber regelmäßig nicht bzw. nicht sicher...

Und das hat nichts mit Eingewöhnungszeit zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass das besser wird :roll:
aha, du hast das spiel gestern also nicht gesehen ... das erklärt natürlich einiges
Benutzeravatar
Sternsammler
Beiträge: 354
Registriert: 22.01.2012 20:54
Wohnort: Bärlin

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Sternsammler » 25.08.2014 19:12

Stimmt Zaman, hier werden Situationen beschrieben, die in dem gestrigen Spiel gar nicht stattfanden.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.08.2014 19:57

joborussia hat geschrieben: Aha, Sommer stand also auf der Linie. Brille = Fielmann!!! :winker:
Ob er nu nen Meter vor der Linie stand oder nicht spielt überhaupt keine Rolle... Er muss da rauskommen... Und das hat er nicht gemacht!
Gesperrt