Yann Sommer [1]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 16.08.2014 19:37

Seh ich auch so. Wer da behauptet der Schuss war haltbar, der soll uns das mal vormachen :mrgreen:

Es war ein geiles Tor, das muss man einfach mal anerkennen.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von tzzz » 16.08.2014 19:39

Als Schweizer und Sympathisant des Fc Basel habe ich unzählige Spiele von Sommer mitverfolgt. Sowohl in der Liga, im Pokal wie auch International hat Sommer stets abgeliefert, teils Partien im Alleingang entschieden. Während diesen Spielen hatte ich absolut nie Bammel bei hohen Bällen - auch an ärgerliche Gegentore deswegen kann ich mich nicht erinnern (bei hunderten Spielen - kam sicher mal vor aber welcher Torwart hat das nie? Keiner). Ihm jetzt also nach einem Testspiel eine Schwäche bei der Strafraumbeherrschung zu unterstellen, ist total abwegig.

Ich gratuliere der Borussia zur Verpflichtung eines hervorragenden Torhüters.
Zuletzt geändert von tzzz am 16.08.2014 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von lutzilein » 16.08.2014 19:45

Einfach mal dem Sky-Kommentator nachgebrabbelt. Der meinte nämlich, dass da wohl möglicherweise was machbar gewesen wäre!
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von rwo power » 16.08.2014 20:06

Der Sky-Kommentator meinte ja auch, die weißen Trikots seien die Auswärts-Trikots, wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 16.08.2014 20:12

ja..

20 Euro für einen Pokalspieltag abzocken, obwohl man nur ein Spiel sehen möchte, und dann so einen Amateur ans Mikro lassen...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 16.08.2014 20:54

rwo power hat geschrieben:Der Sky-Kommentator meinte ja auch, die weißen Trikots seien die Auswärts-Trikots, wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe :lol:
Ja, wir spielten in den weißen Auswärtstrikots, die auch zugleich unsere weißen Heimtrikots sind :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von SpaceLord » 16.08.2014 21:18

Meine Güte... Manche haben sich die TW-Diskreditierung anscheinend zum Saison-Hauptziel gemacht.
Ich würde alle bitten, erst mal abzuwarten. Der Mann wird seine aussergewöhnliche Klasse oft genug zeigen, da bin ich sicher.
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 16.08.2014 21:31

Er hatte einige richtig gute Situationen. Zwei hohe Flankenbälle super gepflückt - bei dem zweiten lief er fast durch den ganzen 16er. Eine richtig gute Faustabwehr und auch sehr gute Pässe gespielt. Das sah schon deutlich souveräner aus, als gegen Bilbao :daumenhoch:
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 743
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von cris10 » 16.08.2014 22:43

Der Moderator in der Konferenz meinte auch unhaltbar. In dem Fall hätten sie besser mal Konferenz und Live Moderator ausgetauscht. Absolut unhaltbar, da reicht die Reaktionszeit eines Menschen nicht aus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 17.08.2014 01:13

SpaceLord hat geschrieben:Meine Güte... Manche haben sich die TW-Diskreditierung anscheinend zum Saison-Hauptziel gemacht.
Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen, hier künstlich Pro und Kontra Fraktionsbildung zu schüren, bis auf einen nicht ernst zu nehmenden Beitrag habe ich hier nach dem Spiel nichts negatives gelesen.

Lasst den Jungen mal ankommen und sich integrieren, in ein paar Wochen kann man dann mal über seinen sportlichen Wert für unsere Mannschaft reden....
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ghostrider79 » 17.08.2014 01:28

AlanS hat geschrieben:Er hatte einige richtig gute Situationen. Zwei hohe Flankenbälle super gepflückt - bei dem zweiten lief er fast durch den ganzen 16er. Eine richtig gute Faustabwehr und auch sehr gute Pässe gespielt. Das sah schon deutlich souveräner aus, als gegen Bilbao :daumenhoch:
Sehe ich auch so.
Die Faustabwehr hat mir besonders gut gefallen. Das war ja nicht nur eine Abwehr, sondern er hat damit auch bewusst eine eigentlich gute Kontermöglichkeit eingeleitet.
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ghostrider79 » 17.08.2014 01:41

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Das 1:1 kann man auch mal halten, wenn man sich groß macht
Richtig. Ganz genau.
Er hätte vor dem Torschuss wütend werden sollen, so das er Grün wird. Dann hätte er sich zu einem großen Hulk verwandelt und hätte den Ball locker gehalten.Voll die Lusche :(
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 17.08.2014 07:03

er hat gehalten, was zu halten war ... das 1:1 war natürlich unhaltbar ... wer was anderes behauptet ... naja ... gibt halt auch solche ....
viel kann man nach diesem spiel halt nicht sagen, weil es kaum situationen gab, in denen er extrem eingreifen musste, war ein gutes spiel von ihm ...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 17.08.2014 13:58

Sehe ich auch so. :daumenhoch:
Für mich hat er eine ordentliches Pflichtspieldebut abgegeben.
Alles im grünen Bereich. :wink:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MeisterMatze » 17.08.2014 17:41

Quanah Parker hat geschrieben:Sehe ich auch so. :daumenhoch:
Für mich hat er eine ordentliches Pflichtspieldebut abgegeben.
Alles im grünen Bereich. :wink:
Absolut. Sommer ist ein guter Fußballer, das ist auf lange Sicht sehr viel wichtiger für die Mannschaft, als das Gegentor gestern zu vermeiden. Also selbst wenn der haltbar gewesen wäre (was er definitiv nicht war, das war einfach ein Hammerschuss), sind seine anderen Attribute entscheidend.

Für mich souverän, auch bei den hohen Bällen (wir sind absolut verwöhnt worden von ter Stegen in den letzten Jahren) und stark am Ball. Das ist entscheidend.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2014 02:20

Irgendwie hat er mich aber ein wenig an MATS errinnert im DFB-Pokal-Spiel gegen Homburg :ja: Auf jeden Fall viel sicherer und vor allem überzeugender,als gegen Bilbao :daumenhoch: Yann wird sich wohl mit der kommenden Spielpraxis immer mehr verbessern,so dass er durch seine Leistung gewisse Nochskeptiker überzeugen wird.Für uns Alle war(ist noch) MATS ein Unikum und nicht zu ersetzen,aber Yann hat das Potenzial selber ein Unikum bei uns zu werden,dass er später auch nicht ersetzt werden kann :cool:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ruhrpott » 19.08.2014 10:26

borussenbeast64 hat geschrieben:Für uns Alle war(ist noch) MATS ein Unikum und nicht zu ersetzen
...was m.E. nicht unwesentlich daran lag, dass er ein echter Gladbacher Junge ist. Auch wenn er mal einen Total-Aussetzer oder schelchte Phasen hatte, ist er im Stadion und hier nie geschlachtet worden. Das haben wir mit anderen Torwarteen aber auch schon ganz anders erlebt... Es liegt AUCH an uns, YS so zu stabilsieren, dass aus seinen offenbar guten Anlagen was ganz Ordentliches werden kann.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kwiatkowski » 20.08.2014 17:16

Jetzt, da Benaglio den Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben hat, wird Sommer wohl zur Nummer 1 im Schweizer Tor werden.
:)
GuidOMD

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GuidOMD » 20.08.2014 17:44

Würde mich für ihn freuen wenn es denn so kommt.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 20.08.2014 17:57

Hallo Nationaltorwart :winker: :daumenhoch:
Gesperrt