Raffael [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 13.04.2019 21:45

Aderlass hat geschrieben: 13.04.2019 18:01 Dass er das 2:0 kurz vor Schluss nicht macht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Kriegen wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich hätte ich ihn für die verlorenen Punkte verantwortlich gemacht. Sein abgefälschtes 1:0 ist mir da egal!
Ok.
Unsere Helden spielen einen Mist zusammen das einem die Harnröhre verstopft. Alles in Ordnung.
Aber der Einäugige unter den Blinden versucht die Oase zu finden, er sucht und hat Glück ......er findet sie.
Dafür wird er geteert und gefedert?
Da lachen sich die Blinden aber ein Auge ab.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Raffael [11]

Beitrag von Oldenburger » 13.04.2019 21:48

wie es selbst nach siegen hier nur noch darum geht andere user anzukac.ken ist echt unheimlich :?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 13.04.2019 21:54

Ich hoffe du meinst nicht mich Oldie? :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Raffael [11]

Beitrag von Volker Danner » 13.04.2019 22:37

Der alte Mann und das Tor..

das war einfach Weltklasse, Raffael Caetano de Araújo!

:daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Raffael [11]

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2019 00:03

Butsche hat geschrieben:Mein Gott, was sind hier und vor allem im Live Thread für ekelhafte Typen unterwegs.
Ich hoffe, dass sich Raffael bei den sogenannten Fans noch für sein abgefälschtes Siegtor entschuldigt.
Raffael war lange verletzt und hat so gut wie keine Spielpraxis und trotzdem wird er von immer denselben Figuren niedergemacht.
Einige von euch sind so erbärmlich - ich könnte kotzen.

Sollte dieser Beitrag gelöscht und ich gesperrt werden, dann ist mir das sowas von egal, das kann sich keiner vorstellen.
Butsche: normalerweise mag ich eine solche Sprache nicht.
Aber hier mache ich eine Ausnahme:
Jedes Wort ist richtig, angebracht und angemessen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raffael [11]

Beitrag von Aderlass » 14.04.2019 01:35

Fänd ich persönlich nicht schlecht. Visier hoch, denn ein bisschen mehr Brett schadet keinem. :lol:
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Raffael [11]

Beitrag von suppenmeier » 14.04.2019 02:02

Ein bisschen mehr Bett auch nicht.

Gute Nacht und immer Ball flach halten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raffael [11]

Beitrag von Flaute » 14.04.2019 06:26

Ich hoffe, das Tor gibt ihm Auftrieb und Sicherheit in seinen Aktionen....
denn genau das brauchen wir jetzt mehr denn je nach Stindls Verletzung...
Klar, habe ich mich auch aufgeregt, als er in HZ 1 den Ball weiter gestoppt hat, als manch einer schiessen kann,
aber Raffa braucht unseren Support, weil er in den letzten Spielen ein Faktor sein wird....

@ Lieber Butsche
Im Live Fred kochen eben manchmal Emotionen hoch, auch meine. Da würde ich die Kommis nicht unbedingt überbewerten.
Ich finde da die Spieler Freds wichtiger, da man hier in Ruhe nochmal seine Meinung reflektieren kann :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Raffael [11]

Beitrag von Simonsen Fan » 14.04.2019 07:12

er ist noch lange nicht der Raffael der letzten Jahre, hoffentlich kann er die nächsten Spiele noch zulegen und so eine Chance darf ein Spieler seiner Qualität nicht versemmeln...
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Raffael [11]

Beitrag von Heidenheimer » 14.04.2019 07:25

Den Raffael der letzten Jahre wird es nie mehr geben. Instinkt und Technik wird er jedoch nicht verlernen. Künftig wird es einen Raffael geben der seine (grossen) Momente haben wird aber nicht mehr ein Spiel prägen kann. Selbst Weltklassespieler bleiben nicht ewig *zeitlos* und dies war er ohne Zweifel.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kampfknolle » 14.04.2019 10:09

Simonsen Fan hat geschrieben: 14.04.2019 07:12 er ist noch lange nicht der Raffael der letzten Jahre, hoffentlich kann er die nächsten Spiele noch zulegen und so eine Chance darf ein Spieler seiner Qualität nicht versemmeln...
Choupo Moting setzt diesen Beitrag außer Kraft :cool: :animrgreen:

Jetzt, wo Stindl ausfällt, brauchen wir Raffa umso mehr
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raffael [11]

Beitrag von spawn888 » 14.04.2019 10:47

ganz ruhig bleiben. Raffael wird nun vermutlich jedes Spiel in der Startelf stehen nach der Stindl-Verletzung. Ich glaube, er wird davon deutlich profitieren und wieder in den Rhythmus kommen. er wird ganz sicher diese Saison noch seine Tore machen!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Raffael [11]

Beitrag von ewiger Borusse » 14.04.2019 13:04

Er weiß wie es geht, ich hoffe nur das er nicht zu viel auf die Knochen bekommt und Hazard und Plea in ordentlich mit ins Spiel einbeziehen.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Raffael [11]

Beitrag von gaetzsch » 14.04.2019 13:20

Durch mehr Spielpraxis in den verbleibenden Spielen wird er wieder besser. Der "alte" Mann ist noch immer immens wichtig für uns.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Raffael [11]

Beitrag von Manolo_BMG » 14.04.2019 13:26

Extrem wichtiger Siegtreffer, hoffentlich kann er in den verbleibenden Spielen zu alter Form zurück finden und Lars Stindl ersetzen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Raffael [11]

Beitrag von altborussenfan » 14.04.2019 16:10

Ich erntete schon vor gut einem Jahr wenig freundliche Reaktionen, als ich darauf hinwies, dass Borussia langsam aber sich mit der Nachfolge des Maestros beschäftigen solle, deutete seine zunehmende Verletzungsanfälligkeit an. Ich wäre viel lieber - das dürft ihr mir ruhig glauben - eines Besseren belehrt worden.

Gegen Bremen - es tut mir leid es zu sagen, aber es ist nun mal meine Meinung - spielten wir praktisch mit 10 Mann. Gegen Hannover war es etwas besser, aber wenn einem Könner wie ihm in der 1. Halbzeit völlig unbedrängt gleich zweimal die Kugel meterweise vom Fuß springt, fällt es mir schwer, das alleine mit fehlender Spielpraxis zu erklären. Ich kenne es aus meiner Sportart, dass man bestimmte Fähigkeiten einfach hat, andere dafür sich immer wieder mühsam durch permanentes Training erarbeiten muss. Bei Raffael setze ich - überspitzt formuliert - einfach voraus, dass man ihn nachts um 2:00 Uhr aus dem Bett holen kann und ihm bei der Annahme eines nicht allzu harten Passes der Ball am Fuß klebt. In einem von 100 Fällen mag das anders sein, aber dann darf man das auch feststellen und kritisieren und ohne dafür alle möglichen Entschuldigungen dafür zu suchen. Trainiert hat er ja wohl.

Schön für ihn und gut für Borussia, dass er den Siegtreffer erzielte. Es ist jedoch keine Majestätsbeleidigung, wenn man feststellt, dass Korb den Ball ideal und für seinen Torwart unhaltbar abfälschte. Später vergab er eine Riesenchance zum 2:0. Nun, auch das hat mit fehlender Spielpraxis in meinen Augen wenig zu tun. Mir ist in all den Jahren schon einige Male aufgefallen, dass Raffael aus kürzester Entfernung und mitten vor dem Kasten das Tor nicht erzielt, aber die Unmöglichen verwandelt.

Dass wir seine Spielkunst bewundern und am liebsten für alle Ewigkeit konservieren möchten, steht doch außer Frage. Ich mag ihn sehr und freue mich, dass er hier seine Heimat gefunden zu haben scheint. Aber auch als größter Fan sollte es doch möglich sein, wenn man aus seiner subjektiven - vielleicht auch falschen - Sicht versucht, die Dinge etwas realistischer einzuordnen, ohne sich beschimpfen lassen zu müssen.

Es ist klar, dass der Maestro aufgrund seiner Verdienste weitaus mehr Kredit bekommt als andere. Die beliebte Floskel - er kann immer noch den Unterschied ausmachen - habe ich schon vor Augen, bevor ich den Thread öffne. Ich denke im Unterschied da etwa an Traore, der aus meiner Sicht nach vielen und langwierigen Verletzungen keinerlei Kredit hat und harsch gerade von denjenigen kritisiert wird, die Raffael so vehement davor in Schutz nehmen wollen. Der soll sofort da sein und am besten seine zeitweilige Hektik auch gleich mit abstellen. Das ist mir ein bisschen zu viel zweierlei Maß.

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und schreibe dies mit größtmöglicher Überzeugung. Und jetzt macht was draus. :wink:
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kampfknolle » 14.04.2019 16:19

gaetzsch hat geschrieben: 14.04.2019 13:20 Durch mehr Spielpraxis in den verbleibenden Spielen wird er wieder besser. Der "alte" Mann ist noch immer immens wichtig für uns.
So ist dem. Sag ich ja schon länger, Raffa kann in der momentanen Situation Gold wert sein für uns. Er hat die nötige Erfahrung.

Daher war die Verlänger um ein Jahr auch völlig richtig, denn auch nächste Saison kann er noch sehr wichtig für uns sein. Das wir einen Nachfolger für ihn brauchen, ist ja kein Geheimnis. Er wird halt nicht jünger.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Raffael [11]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.04.2019 16:22

Raffael und Traore in einem Atemzug zu nennen, löst bei mir außerordentliche Verwunderung aus.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Raffael [11]

Beitrag von altborussenfan » 14.04.2019 16:33

Traore ist ebenfalls ein langjähriger Spieler von uns, der einen Anteil an unseren Erfolgen hat, wenn auch keinen mit Raffael vergleichbaren. Aber das schrieb ich ja bereits. Es ging mir nur darum zu verdeutlichen, dass der Eine praktisch sakrosankt zu sein scheint, während der andere auch nach noch längerer Pause sehr viel kritischer bewertet wird. Wenn man das nicht versteht, verwundert mich das wiederum sehr.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Raffael [11]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.04.2019 16:56

Weil tatsächlich zwischen beiden Spielern Welten liegen!
Gesperrt