Raffael [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raffael [11]

Beitrag von Butsche » 24.08.2015 13:14

Compagno hat geschrieben:[...] Aber man kann doch wohl die Frage stellen, warum ein Herrmann rausgenommen wird und Raffael - in dieser Form - über 90 Minuten durchspielen darf. [...]
Dass ein Spieler in schlechter Form 90 Minuten durchspielen darf, ist die Entscheidung des Trainers und kann nicht dem Spieler angelastet werden.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Raffael [11]

Beitrag von Rhe-er Jung » 24.08.2015 13:19

Das Raffeal in jeder Saison seine Phasen hat,in denen er den Eindruck hinterlässt,als wäre ihm das,was da im Moment auf dem Platz passiert vollig egal,ist uns ja inzwischen bekannt und wirklich nichts neues.

In der Letzten Saison dauerte diese Phase fasst die komplette Hinrunde,konnte aber oft durch den laufstarken MK kompensiert werden und hat uns daher nicht zu sehr geschadet.

MK ist nun leider nicht mehr da und deshalb macht sich hier das z.Zt. schwache Spiel von Raffael doppelt bemerkbar.

Ihn deshalb direkt auf die Tribüne zu verbannen,halte ich für falsch!!
Man sollte ihm aber DEUTLICH klar machen,dass es für seine Position mit TH und LS durchaus Konkurenz gibt und er dort nicht unantastbar ist.

Eine Denkpause hat noch keinem geschadet!!
mikael
Beiträge: 2512
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Raffael [11]

Beitrag von mikael » 24.08.2015 13:24

raffael wird der verlierer dieser saison werden,stindl wird seine position übernehmen
.wann der zeitpunkt kommt werden auch die kommenden spiele zeigen desto früher
umso besser für uns,hazard wird vorne gesetzt sein nordveit wird auf der 6 spielen so sehe ich die mannschaft am besten aufgestellt.

schade für raffael aber die besten sollen spielen in der vorbereitung war raffael
nicht gut.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Raffael [11]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.08.2015 13:34

Wieso eigentlich Stindl? Ich würde zumindest kurzfristig eher Hazard dort spielen lassen. Er war für mich gestern zu aktiv und kreativ als dass man ihn rausnehmen sollte. Und mit ihm als Stürmer ist es auch nicht so optimal aufgrund der Chancenverwertung, wobei er natürlich auch nur einen schlechten Tag gehabt haben kann.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raffael [11]

Beitrag von Butsche » 24.08.2015 13:50

mikael hat geschrieben:[...] so sehe ich die mannschaft am besten aufgestellt.
[...]
Sehr gut. Jetzt musst du nur noch Lucien Favre davon überzeugen.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Raffael [11]

Beitrag von Wobbler » 24.08.2015 13:54

mikael hat geschrieben:raffael wird der verlierer dieser saison werden,stindl wird seine position übernehmen
Geile Ansage :lol:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Raffael [11]

Beitrag von michy » 24.08.2015 16:17

Ich glaube Quanah Parker leidet mehr unter dem Formtief als Raffel selber, daher würde ich mir für das nächste Spiel wünschen, das Raffel wieder zur alten Form findet. Das würde zum einem unserem Spiel gut tun und Quanah Parker müsste sich nicht mehr um seinen Liebling sorgen. :animrgreen:

Das Formtief von Raffael erkläre ich übrigens damit, das Stindl teilweise seine Laufwege kreuzt, die beiden stehen sich irgendwie im Weg. Das muß Favre besser organisieren.
Mattin

Re: Raffael [11]

Beitrag von Mattin » 24.08.2015 16:49

Quanah Parker hat geschrieben:Im Moment spielen alle nicht wirklich gut.
Selbst ein Xhaka oder auch Stindl harmonieren noch nicht.
Die Abwehr hat ihre Zuordnung inkl. kommunikation auch noch nicht gefunden.
Herr Sommer hatte auch schon mal die ein oder andere psychologisch positive Körpersprache mehr drauf, um den Vorderleuten ihr Selbstbewußtsein zu stärken.
Im Angriffszentrum ist auch der temporäre Wurm drin.
Auch wenn ein Hazard hektisch herumwuselt im Verbund mit Taore, ist es "Brotlose Kunst".
Der einzige Lichtblick, zumindest Gestern, war P. Herrmann.
Raffael zeigte ebenfalls eine sehr schlechte Leistung, ohne Zweifel.
Dennoch, dass ist meine persönliche Meinung, wäre es fahrlässig ihn auf der Bank zu setzen oder wie einige sehr verwirrt wütende, sogar auf die Tribüne.
Das Raffael kein großes standing bei einigen etablierten usern seit seiner Ankunft hat, ist nicht nur mir sondern auch schon anderen usern mit denen man kommuniziert aufgefallen. Er wird noch kritischer beäugt und das brühmte Haar in der Suppe noch schneller gefunden als bei jeden anderen.
Ich hoffe das die Kritiker auch erkannt haben, wie wichtig dieser Raffael für unser Spiel ist, selbst wenn er noch nicht die Form hat die ihn unabdingbar macht.
Raffael kann, das solltet ihr eigentlich wissen, in jeder Sekunde den Hebel umschalten und aus dem nichts heraus explodieren.
Seid etwas geduldiger bevor ihr ihn teert und federt. :wink:

PS: Das trifft auf jeden anderen Spieler ebenfalls zu. Wir schaffen das schon.
:daumenhoch: Quanah wir gehen da absolut konform.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raffael [11]

Beitrag von Klinke » 24.08.2015 17:46

abwesend unmotiviert , jeden ball verloren und keinen zweikampf angenommen
so hilft er uns nicht sondern destabilisiert ( zusammen mit dem nächsten überforderten Xhaka ) das Team- aktuell beide mal auf die bank
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Raffael [11]

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2015 19:18

Butsche hat geschrieben: Ich habe aber den Eindruck, dass Raffael als Sündenbock für die insgesamt grottige Leistung der gesamten Mannschaft herhalten soll. Auch mit einem Raffael in besserer Form hätten wir vermutlich keines der Spiele gewonnen. Auch, weil zehn andere Spieler auf dem Platz weit unter ihrem Leistungsvermögen geblieben sind.
Stimmt. :ja:

Mindestens genauso übersichtlich wie Raffael´s Darbietungen ( und die der anderen ) sind die Posts mancher User, die unseren Top-Torschützen der letzten beiden Spielzeiten auf die Bank bzw. Tribüne wünschen oder gleich ganz vom Hof jagen würden.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Raffael [11]

Beitrag von daylighter » 24.08.2015 19:33

Also ich fand seine Lesitungen bislang auch nicht gut und ich hätte ihn gestern definitiv ausgewechselt, anstatt einen herrmann.
Hätte man Stindl auf seine Position gezogen und einen Dahoud gebracht, dann hätte mMn noch einiges geändert werden können.
Aber das ist natürlich spekulatius.
Ich woll aber nicht Raffael die schuld für die Niederlagen zuschreiben, dass wäre absolut unfair. Da haben fast alle nicht ansatzweise am Limit gespielt, auch wenn ich im gesteigen Spiel schon "leichte" Verbesserungen gesehen habe.
Dennoch ist es mir ein Rätsel, dass Favre so vehement auf Raffael setzt, anstatt ihn bei einem so schlechten Spiel wenigstens mal vorzeitig auszuwechseln, denn jetzt haben wir Alternativen, die man auf seiner Posiiton problemlos bringen kann.
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Raffael [11]

Beitrag von gusel1 » 24.08.2015 19:36

Rafael ist sensibel und braucht das Vertrauen des Trainers und das bekommt er. Und ich bin überzeugt, dass sich das rückblickend am Ende der Saison mal wieder als richtig erweisen wird.
Der kommt schon wieder!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 24.08.2015 19:44

michy hat geschrieben:....-Ich glaube Quanah Parker leidet mehr unter dem Formtief als Raffel selber, ....-
Einer mehr der mich versteht. :shakehands:

Im ernst: Ich leide genauso wie alle Borussenfans. Nicht nur wegen des Formtiefs eines Raffaels, sondern das komplette Tief der ganzen Mannschaft. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 24.08.2015 19:46

mikael hat geschrieben:...-raffael wird der verlierer dieser saison werden,...-
Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster. Noch haben wir 32 Spieltage.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Raffael [11]

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2015 20:13

daylighter hat geschrieben:Also ich fand seine Lesitungen bislang auch nicht gut und ich hätte ihn gestern definitiv ausgewechselt, anstatt einen herrmann.
Hätte man Stindl auf seine Position gezogen und einen Dahoud gebracht, dann hätte mMn noch einiges geändert werden können.
Aber das ist natürlich spekulatius.
Eben.

Manche hatten ja auch die Hoffnung, dass es mit Hazard statt Drmic in der Startelf deutlich besser funktionieren würde.
Man hätte auch Raffael auswechseln können......oder Traore.....möglicherweise auch früher.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4089
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Raffael [11]

Beitrag von Andi79 » 24.08.2015 22:08

Für mich am Sonntag leider der schwächste mann auf dem Feld. Hört sich jetzt bestimmt komisch an aber vielleicht fehlt ihm der Max Kruse doch mehr als er zugibt sowohl als genialer Mitspieler als auch als Mensch. Vielleicht braucht er mal eine schöpferische Pause, er hat seit er bei uns ist immer gespielt und zu 95% auch klasse gespielt. Ich würd ihn mal ein zwei Spiele von der Bank bringen bis die Form wieder nach oben zeigt.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Raffael [11]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.08.2015 22:18

Ich kann die Auswechslung von Herrmann anstelle von Raffael nachvollziehen. Dass Favre nicht oder selten aufgrund der vorangegangen Leistung wechselt, sollte wohl so langsam deutlich werden.
Schauen wir uns den Zeitpunkt an: 81. Minute, zu einem Zeitpunkt, an dem zu erwarten war, dass sich Mainz nun eher hinten verkriecht und die Räume eng macht.
Da kann ein Dribbler und Fuchtler wie Raffael es einer ist um ein Vielfaches mehr anrichten als es Herrmann tut, der für seine Spielweise und Dribblings viel grüne Wiese vor sich benötigt.
Muss nicht immer aufgehen, aber könnte zumindest ein Erklärungsversuch für den Wechsel sein.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Raffael [11]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 24.08.2015 22:18

Ich kann die Auswechslung von Herrmann anstelle von Raffael nachvollziehen. Dass Favre nicht oder selten aufgrund der vorangegangen Leistung wechselt, sollte wohl so langsam deutlich werden.
Schauen wir uns den Zeitpunkt an: 81. Minute, zu einem Zeitpunkt, an dem zu erwarten war, dass sich Mainz nun eher hinten verkriecht und die Räume eng macht.
Da kann ein Dribbler und Fuchtler wie Raffael es einer ist um ein Vielfaches mehr anrichten als es Herrmann tut, der für seine Spielweise und Dribblings viel grüne Wiese vor sich benötigt.
Muss nicht immer aufgehen, aber könnte zumindest ein Erklärungsversuch für den Wechsel sein.
Benutzeravatar
MC Quade
Beiträge: 114
Registriert: 28.07.2015 20:27
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Raffael [11]

Beitrag von MC Quade » 24.08.2015 23:25

Ich würde ihn am Sonntag trotzdem wieder auflaufen lassen
In Bremen hat er die letzten beiden Spiele getroffen.
Gutes Omen
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Raffael [11]

Beitrag von ironie » 24.08.2015 23:36

ich habe auch gedacht das er schlecht war. aber die Statistik sagt was anderes . wenn man sich die ansieht hat er nichtmal so schlecht gespielt.

Torschussvorlagen 1
Laufleistung 11,40
Ballkontakte 67
gespielte Pässe 50
angekommene Pässe 45
Fehlpässe 5
Passquote 90%
Zweikampfquote 42%

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 05-30.html
Gesperrt