Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Isjagut » 13.06.2021 20:44

:daumenhoch:
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 20:50

@borussenmario. Sinnbefreit bzw. inhaltsleer dahingehend weil es sich hierbei um eine Redewendung, auch Phrase genannt, handelt. 5 € in das Fohlenschweinchen meinerseits. :wink:

Auf den eigentlichen Inhalt wurde seitens dieses Users gar nicht eingegangen, was sein gutes Recht, allerdings auch schade ist.

Generell finde ich es schade wenn User hier oder auch im realen Leben ignoriert werden wenn sie unbequem offen und direkt sind. Besser wäre es sich als gegenüber mit der Person auseinander zu setzen und hinterfragt weshalb er oder sie, in dem Falle hier meine Wenigkeit, diese Ansicht vertritt.

Heutzutage sind kontroverse Diskussionen nicht so gerne gesehen. Das war vor 10 bis 20 Jahren anders. Ich finde das nicht gut. In der Politik wird genug um den heißen Brei herum- und schöngeredet.

Wie auch immer, jeder User tickt hier anders.

Am Ende eint uns die Leidenschaft Borussia, egal ob ich Kramer als Spieler nicht so besonders finde oder ein anderer User Christoph über alles erhaben. Trotzdem würde ich jederzeit mit Kramer ein Bierchen trinken gehen. Alles andere ist nur virtuelles Geplänkel was letzten Endes nur das WWW interessiert.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 20:53

Isjagut hat geschrieben: 13.06.2021 20:31 Kramer spielt aber noch!
Korrekt. Der Satz war missverständlich ausgedrückt. Es hätte "Ich als Ex-Spieler bewerte ihn als Spieler." heißen müssen.

DasFlenst hat das goldrichtig erkannt. :daumenhoch:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 13.06.2021 21:46

Weisweilerrose hat geschrieben: 13.06.2021 16:27 Für mich waren Kramer & Mertesacker gestern sehr überheblich. Es mag ihre persönliche Meinung sein, dass das Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Trotzdem sind sie NICHT die Richter und entscheiden wie und ob ein Spiel fortgesetzt wird oder nicht. Das entscheiden zum Glück immer noch die Mannschaften bzw. jeder Spieler für sich selbst.
So ein totaler Blödsinn, mir rollen die Augen aus dem Kopf. Ersten war da kein Hauch von Arroganz, bei keinem der beiden, bzw. der vier him Studio. Die haben das hervorragend gehandhabt, und dafür zu Recht sehr viel Lob bekommen. Zweitens, ja, sie sind da um ihre persönliche Meinung zu äußern, dafür wurden speziell sie verpflichtet. 3) Waren sie in keinster Weise Richter - oder haben sie irgendetwas entschieden und irgendwen zu irgendetwas verurteilt?! Und der allerallergrößte Blödsinn zum Schluss: WIE SOLLTEN TRAUMATISIERTE SPIELER IN EINER EMOTIONALEN AUSNAHMESITUATION SO ETWAS ENTSCHEIDEN KÖNNEN?! Kramer hatte *vollkommen* recht - und ich war beeindruckt, dass er explizite Kritik an der UEFA äußerte - dass die das niemals hätten enscheiden dürfen und jemand von der UEFA, gewissermaßen ihrer Sorgfaltspflicht folgend, hätte einschreiten müssen und das Spiel abbrechen, zumindest für den gestrigen Tag. Nun kommt hinzu, dass sich durch die Äußerungen des dänischen Trainers ein immer krasseres Bild zusammensetzt: Die Spieler haben das überhaupt nicht selbst entschieden, sie wollten gar nicht weiterspielen! Seitens der UEFA wurde ihnen die Option gegeben: heute noch, oder morgen Mittag um 12 Uhr. Die Spieler saßen weinend in der Kabine bzw. lagen sich gegenseitig tröstend in den Armen, und meinten schließlich, insbesondere wohl nach dem Gespräch mit Eriksen, dass in der Nacht keiner von ihnen würde schlafen können und am nächsten Tag kaum eine bessere Leistung drin sei. Für heute haben sie konsequenterweise Training und alle Pressetermine abgesagt und Psychologen ins Teamquartier geholt. Dass dann verbreitet wird, das Spiel sei "auf Wunsch der Spieler" fortgesetzt worden, ist an Schäbigkeit kaum zu überbieten.
Fazit: Kramer und Mertesacker lagen zu 100% richtig, und haben ihre Position sowohl kompetent, als auch sehr empathisch vermittelt, und für diese Meinungsstärke verdientermaßen viel Lob bekommen.

Dein vernichtendes Urteil zu Kramer als Spieler kann ich sowieso nicht nachvollziehen, möchte das hier aber nicht noch weiter in die Länge ziehen. Mach's gut, bzw. gute Besserung!
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 22:06

Dein Ausdruck "Vernichtendes Urteil" ist schon speziell. Dabei habe ich Kramer lediglich für sein zweierlei Auftreten kritisiert. Ich habe Christoph desweiteren sogar gelobt was natürlich überlesen wird weil das nicht in das Bild von dir passt. :wink:

Ansonsten hast du scheinbar die folgenden Sendungen nicht mehr verfolgt, dort wurde genau das von dir, Kramer und Mertesacker kritisierte thematisiert und, welch Überraschung, gab es weitere "TV Experten" die die Entscheidung mit einem Tag Abstand verstehen konnten, dass eben direkt weitergespielt wurde mit dem Argument, dass die Spieler eh nicht hätte schlafen können und sie das alles bis heute um 12 Uhr mit sich herumgeschleppt hätten ohne dies vorher gemeinsam aufarbeiten zu können.

Was das Verbreiten mit dem von die Spieler haben selbst entschieden angeht, das kam bekanntlich von Dänemark selbst am gestrigen Abend in der PK !

Ansonsten kann natürlich ein Spieler jederzeit selbst entscheiden ob er weiterspielen möchte oder nicht. Kapitän Kjaer tat dies und bat in Hälfte 2 um die Auswechslung. Von daher ist dein Einwand hierzu nicht zutreffend.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 13.06.2021 22:25

Es ist ja eigentlich nicht so schlimm, wenn jemand dumm ist, aber dann muss man es doch nicht so laut hinausposaunen!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Hordak » 13.06.2021 22:30

überheblich, grosse Klappe, versteckt sich auf dem Platz, Verkaufskanidat - eine Frechheit gegenüber einem Spieler der fussballerisch vielleicht kein Thiago ist aber trotzdem immer seinen Wert für die Mannschaft gezeigt hat. Borussia braucht auch die fleissigen Arbeiter.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von MG-MZStefan » 13.06.2021 22:42

Ohne Worte...
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2021 23:23

Hordak hat geschrieben: 13.06.2021 22:30 überheblich, grosse Klappe, versteckt sich auf dem Platz, Verkaufskanidat - eine Frechheit gegenüber einem Spieler der fussballerisch vielleicht kein Thiago ist aber trotzdem immer seinen Wert für die Mannschaft gezeigt hat. Borussia braucht auch die fleissigen Arbeiter.
So ist es.

Und darum ist auch Stevie enorm wichtig für uns.

Am Ende musst du ein Team aus verschiedenen Spielertypen zusammenbasteln.

Mit 11 Ronaldos gewinnst du auch keinen Blumentopf.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Weisweilerrose » 13.06.2021 23:55

@Hordak. Bezüglich überheblich, große Klappe & Verkaufskandidat habe ich alles erklärt weshalb ich dies bei Christoph so sehe.

Große Klappe war sogar positiv gemeint und nicht als Kritik, auch wenn das von einigen hier natürlich so ausgelegt wird weil sie es nicht so sehen und sie es unerhört finden wenn Jemand den menschlich so lieben netten Christoph verbal attackiert.

Verkaufskandidat sind auch andere Spieler, die spielerisch sogar mehr drauf haben als Christoph.

Bestimmte Spielerlieblinge waren und werden hier immer besonders "beschützt", war und ist bei bestimmten Trainern nicht anders. Was wurden User angegangen weil sie es wagten Herrmann oder Wendt zu kritisieren. Dagegen ist meine Kritik an Kramer harmlos.

Hier wird so getan als fände ich Christoph als Mensch richtig scheiße und er solle sich am besten heute noch einen anderen Verein suchen.

Auch wenn du und andere es nicht lesen und wahrhaben wollen, trotz meiner Kritik an Christoph habe ich PERSÖNLICH mit ihm keinerlei Probleme, so wie ich generell mit Menschen keinerlei persönliche Probleme habe, sondern lediglich mit bestimmten Handlungen oder sportlichen Leistungen auf dem Platz.


Kramer hat für Borussia in der Vergangenheit viele gute Spiele abgeliefert, das steht völlig außer Frage. Hier geht es aber um die Gegenwart ! Fleißige Arbeiter sind immer wichtig, besonders wenn sie dem Gegner in brenzligen Phasen auch mal weh tun ! Das unterscheidet Christoph z.B. von Bensebaini & Lainer. Alle 3 sind auf einem ähnlichen Level, zweikampftechnisch allerdings klar auseinander.

Da fehlt es bei Kramer, weswegen er bei Rose zu Beginn auch zurecht auf der Bank saß. Ohne die lange Verletzung von Zakaria hätte Christoph auch nicht so viele Spiele von Beginn an gemacht.

Der Fußball hast sich in den letzten 8 Jahren weiterentwickelt, wurde schneller. Damit hat Christoph seine Probleme, andere Mitspieler ebenfalls. Deswegen werden sie Stück für Stück durch andere ersetzt. Kramer hatte das "Glück" weil Zakaria sich dank Sommer so schwer verletzte.

Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen Kramer in einer anderen Funktion bei Borussia zu sehen, genauso wie einer meiner Lieblingsspieler Traore. Auch ihn sah ich als Verkaufskandidat, genauso wie Hofmann & Herrmann. Die letzten 2 sind schnell selbstzufrieden wenn sie medial hochgelobt werden und wie bei Hofmann schon in der Startelf der Nationalmannschaft auftauchen.

Von diesen 3 ist mir Kramer sogar am Liebsten, weil er im Gegensatz zu Herrmann und vor allem Hofmann nach 3 tollen Spielen nicht groß rumtönt und sich zurücklehnt bis mal wieder eine Vertragsverlängerung ansteht. Christoph hat sein Spiellevel bis heute behalten.

Für die Startelf von Hütter wird es im Normalfall NICHT reichen. Sollte es anders kommen hat Eberl entweder keinen besseren gefunden, was eigentlich unmöglich ist oder Hütter möchte defensiver spielen lassen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rifi » 14.06.2021 00:38

Ich finde deine Kritik durchaus reflektiert, teile sie inhaltlich aber höchstens in Ansätzen.

Zwar mag Kramer keiner für das ganz schnelle Vertikalspiel sein, gleichzeitig sehe ich in ihm mehr als nur den fleißigen Arbeiter. Letzterer ist er ohne Frage, gleichwohl finde ich, dass Kramer immer wieder gedankenschnell ist und reagiert, dass er immer wieder gute Bälle (auch schnell und vertikal, wo man tendenziell denkt, dass man ihm das gar nicht zugetraut habe - ähnlich seinem Volley-Tor) spielt. Auch läuft er aus meiner Sicht ziemlich clever.

Ich stimme dir zu, dass er ohne Zakarias Verletzung viel weniger Spiele gemacht hat. Trotzdem hat er, auch nachdem Zakaria wieder fit war, trotzdem oft in der Startelf gestanden. Übrigens ist das für mich auch der Grund, weshalb Neuhaus in der Nationalelf spielt. Seit er in der vergangenen Saison mit Kramer die Doppel-6 bildete, hat er für mich nochmal eine deutliche Steigerung hingelegt. Auch wenn es in dieser Saison eine schwächere Phase von Neuhaus gab, sehe ich die Kombination mit Kramer als eine sehr gute an. Insofern ist Kramer für mich ein Spieler, der mit seinen Fähigkeiten mehr im Kollektiv zu tragen kommt. Dass er keine Krake wie Zakaria ist und mit riesigen Schritten über den Platz marschiert, steht außer Frage. Aber es stehen eben elf Mann auf dem Platz, aus dem Grund kann ein Kramer aus meiner Sicht noch immer Stammspieler und sportlich sehr wichtig sein, auch wenn man seinen Wert oft gar nicht so richtig sieht.

Das heißt nicht, dass ich mich nicht an seinen Pirouetten gerne störe oder es nichts zu kritisieren gäbe. Aber deine Bewertung ist mir zu einseitig auf die Schwächen konzentriert, trotz der differenzierten Betrachtung, die ich zu erkennen meine.
Nicht sagen will ich damit, dass du falsch liegst. Lediglich eine Perspektive ergänzen von einem, der Kramer offensichtlich besser sieht.

Was mir allerdings absolut missfällt - aber auch das ist nur meine Meinung und darf natürlich anders gesehen werden - ist der Kampfbegriff der "Wohlfühloase". Selten lese ich Posts nach Auftreten dieses Begriffes weiter, weil es aus meiner Sicht ein von außen übergestülpter, oberflächlicher, tendenziell populistischer und abwertender Begriff ist, der für mich mehr über den Schreibenden aussagt als über die, die des Wohlfühloasierens bezichtigt werden. Wenn ich dann noch dein "Tacheles" dazu lese, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass da Härte fälschlicherweise für Stärke gehalten wird.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Weisweilerrose » 14.06.2021 01:36

@rifi. Ich stimme dir fast uneingeschränkt zu. :daumenhoch:

Fast uneingeschränkt deswegen weil ich in deinen Augen Christoph zu einseitig aufgrund seiner Schwächen kritisiere. An seinen Stärken gibt es für mich nichts zu kritisieren, macht auch keinen Sinn. Stärken eines Spielers hebe ich lobend hervor. Bei Christoph kam oder kommt dies von mir selten vor, weil er dies auf dem Platz leider zu selten zeigt.

Deswegen fällt meine Kritik an ihn auch so direkt aus, weil er als TV Experte zeigt, dass mehr in ihm steckt. Weshalb er das auf dem Platz nicht so ausgeprägt ausübt wie im TV vermag ich nicht zu beurteilen. Mir fällt das als Livezuschauer im Stadion halt so auf, da ich fast am Spielfeldrand sitze und die Spieler in ihren Handlungen genauestens verfolge.

Im Übrigen sehe ich das nicht als eine Schwäche von Christoph. Er ist vom persönlichen Charakter so gestrickt, so wie ich vom Naturell her mehr Lainer & Bensebaini entspreche, was manchmal auch schädlich ist.

Diese "Wohlfühloase" verfolgt mich ebenfalls seit einiger Zeit. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 14.06.2021 17:57

Ich ziehe meinen Hut vor Kramer und seinem Auftritt...
Der Mann ist grade und liegt mit seinen Aussagen eigentlich immer richtig.
Außerdem super empathisch. :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 14.06.2021 19:09

Mir wäre es lieber, er wäre menschlich ein a......, würde stattdessen kicken wie kein zweiter. Rein sportlich gesehen.

Andersherum widerlegt Chris das Klischee, dass die Meisten Fußballer vom lieben Gott nicht mit viel Hirn verwöhnt wurden, darum Chris, bleib wie du bist. Ab und an noch ein bissl mehr auf dem Platz, denn er kann es ja.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 14.06.2021 20:58

@fan ausm süden
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 14.06.2021 23:18

uli1234 hat geschrieben: 14.06.2021 19:09 Mir wäre es lieber, er wäre menschlich ein a......, würde stattdessen kicken wie kein zweiter. Rein sportlich gesehen.
Dein Ernst?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 15.06.2021 09:33

rein sportlich? total......
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 16.06.2021 14:53

Chris hat gestern vor und nach dem Spiel wieder sachlich und fachlich gezeigt warum er bei ZDF in die Expertenrunde gehörte.Hummel's Eigentor als ''Kacktor'' zu bezeichnen fand ich wie gewohnt sehr offen und direkt von Chris und er soll auch so bleiben. :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 16.06.2021 16:51

Absolut.

Aber auch Sandro Wagner find ich super. Labert auch nicht groß drum herum.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 17.06.2021 09:31

Chris macht das ja wirklich super , aber den Vollasi Sandro Wagner noch zu loben.... :o :o :o
Antworten