Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 09.11.2018 12:56

Zu Problem wird es meiner Meinung erst dann, wenn einer der beiden gar nicht mehr spielt. Und so ist es ja nun nicht. Mag sein dass es nicht immer begründbar ist, aber beide dürfen sich getrost als Teil der Mannschaft sehen und können von sich beahupten Teil des aktuellen Erfolgs zu sein. Anders sieht das z.B. bei einem Drimic, Cuisance oder Zakaria aus. Die spielen in der Tat wenig und dürften unzufrieden sein.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 14:48

Der Trainer macht das schon richtig. In einer guten Mannschaft kann er glänzen, läuft es nicht wie gegen Leverkusen geht er genauso unter. Er ist keiner der in einem Spiel wo es drauf kann kommt den Unterschied macht. Also beim aktuellen Kader absolut austauschbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 14:54

borussenmario hat geschrieben: Und davor Frankfurt, Wolfsburg und Bayern war er doch sehr gut, bevor er wieder auf die Bank durfte.
Naja, das ist auch nur deine persönliche Meinung. Gegen Bayern war er der schlechteste Borusse auf dem Platz, was auch die Noten, zb im Kicker wieder spiegeln. Das sollte doch wohl als Begründung reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 09.11.2018 15:01

Genau :lol:


Christoph Kramer

Diesmal noch stärker als Sechser in der Unterstützung der Defensive gefordert, löste diese Aufgabe sehr gut bis zum Schluss. Nur Sanches war einmal zu flink für ihn, ansonsten blieb Kramer in den Zweikämpfen souverän. Verbuchte noch den Assist zu Herrmanns 3:0 nach schnell ausgeführter Ecke.

Note: 2
RP

Christoph Kramer:

Tadelloser Auftritt als Abräumer im Mittelfeld, ruft alles ab, läuft wiederholt Räume zu, bereitet das 3:0 durch Herrmann vor,

Note: 2+
WZ



Da hat er den Unterschied gemacht. (außer vllt. für dich). Bei 8-10 Totalausfällen wie gegen die Pillen macht allerdings kein einzelner Spieler den Unterschied, weil das gar nicht geht. Klingt nicht nur logisch, ist es auch. :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 15:05

So unterschiedlich sind wohl die Meinungen, auch in den Gazetten.
Du findest zu jeder Meinung eine Note, ich halte mich an den Kicker!
Er ist in meinen Augen keiner der den Unterschied macht wenn es drauf am kommt, mit Strobl oder Zak haben wir gleichwertigen Ersatz, meine Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 09.11.2018 15:12

Nee nee, so unterschiedlich sind die nicht. Und wenn Du dich nur an den Kicker hältst, selbst da ist er mit ner 2,83 eine Klasse besser als Strobl mit einer 3,43 benotet. :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 15:19

Achso, ich dachte es ginge um die Erklärung nach dem Bayern Spiel. Das ist für mich konsequent was Hecking macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 09.11.2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 15:23

borussenmario hat geschrieben:Nee nee, so unterschiedlich sind die nicht. Und wenn Du dich nur an den Kicker hältst, selbst da ist er mit ner 2,83 eine Klasse besser als Strobl mit einer 3,43 benotet. :wink:
Und nimm doch bei Kramer mal den Pokal mit rein, der dürfte ja die nächsten zehn spiele nicht mal auf die Bank. Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 09.11.2018 15:26

FritzTheCat hat geschrieben: 09.11.2018 15:19 Achso, ich dachte es ginge um die Erklärung nach dem Bayern Spiel. Das ist für mich konsequent was Hecking macht.
Die Einzelkritiken zum Bayernspiel stehen weiter oben, und die sehen eigentlich überall nahezu gleich aus. Darunter, das war der direkte Vergleich, weil Du ja soviel auf den kicker gibst :wink:
Auch der Punktedurchschnitt der beiden spricht für Kramer, ebenso wie der direkte Vergleich woanders, z.B. bei Ligainsider.

Man könnte also unter dem Strich durchaus der Meinung sein, dass Kramer eigentlich die Nase vorn hat. Zumindest gäbe es also keinen Grund, diese Meinung als exklusiv oder ungewöhnlich darzustellen, weil sich da halt irgendwie alle einig sind, die sowas bewerten.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2018 15:27

Sag ich doch, es sind nur Nuancen. Und da macht der Trainer aktuell alles richtig, oder zumindest nicht viel falsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 09.11.2018 19:23

FritzTheCat hat geschrieben: 09.11.2018 14:54 Gegen Bayern war er der schlechteste Borusse auf dem Platz, was auch die Noten, zb im Kicker wieder spiegeln. Das sollte doch wohl als Begründung reichen.
Naaaja. Ich seh, wie Mario, da 'was anderes widergespiegelt :wink: (Die Bewertungen des kicker, einschließlich der Schirileistungen, entziehen sich für mich jeder Logik, System und Verständnis.) Aber es ist wohl eine müßige Diskussion. Ich hoffe, dass er bald wieder zu mehr Einsatzzeiten kommt! Wie gehabt. :)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 10.11.2018 21:35

Das liegt am Trainer die Spieler bei guter Laune zu halten...wie lange das bei Chris noch anhält ist schwer zu beurteilen,aber Einsätze hat er sich schon verdient :ja:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.11.2018 16:24

Also wenn ihr über Noten diskutiert, empfehle ich auch mal die Seite eines Borussen-Fnas: https://bstat.de/doku.php/1819/notens
der wertet die Noten diverser Seiten auf und errechnet den Durchschnitt.

Ich würde Kramer gerne öfter auf dem Platz sehen als bisher. Strobl macht es zwar nicht schlecht, aber auch nicht besser als Kramer imo. Da keiner der beiden sich wirklich so richtig vom anderen absetzt, hätte ich es stärker 50/50 verteilt.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 11.11.2018 20:55

Also ich an seiner Stelle wäre langsam wirklich sauer.
An Einstellung und Leistung scheint es ja nicht zu liegen. Und als "Rotation" kann mans auch nicht bezeichnen.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von lumpy » 12.11.2018 07:50

Eberl hat gestern eine Erklärung abgeliefert, die ich hier auch schon seit Wochen vertrete. Wir haben mit Hofmann und Neuhaus zwei offensiv ausgerichtete Achter. Dementsprechend braucht es einen defensivstarken, strategischen 6er, der Ruhe ins Spiel bringt. Das macht Tobi super. Kramer ist ein super Läufer, der sich selbst viel ins Spiel einbringt, meiner Meinung nach aber gerade auf engem Raum viel zu hektisch.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 12.11.2018 08:44

Da stimme ich zu.
Mir wird Strobl auch viel zu sehr unterschätzt. Kramer hingegen gerne mal etwas wohlwollender bewertet. Man muss sich nur mal nach den letzten Siegen die Reaktionen anschauen. Wenn es jetzt andersrum wäre und wir würden mit Kramer gewinnen, würde kein Mensch im Strobl Thread schreiben. Bei Kramer ist das aber immer grausam. Er ist ein sympathischer Kerl, aber ein Überflieger eben auch nicht.

Etwas Objektivität würde einigen ganz gut tun, auch bei ihrem Liebling Kramer.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 12.11.2018 10:28

Umso erstaunlicher dass Hecking Stobl spielen lässt! Die Ergebnisse geben ihm letztendlich recht, aber auch in meinen Augen ist Strobl bei unserem System der geeignetere Spieler.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 12.11.2018 11:11

Gladbacher01 hat geschrieben: 12.11.2018 08:44 Etwas Objektivität würde einigen ganz gut tun, auch bei ihrem Liebling Kramer.
Das stimmt, insbesondere denen, die andere Meinungen mit Attributen wie Liebling erklären :wink:
AlanS

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von AlanS » 12.11.2018 11:33

lumpy hat geschrieben: 12.11.2018 07:50 Eberl hat gestern eine Erklärung abgeliefert, die ich hier auch schon seit Wochen vertrete. Wir haben mit Hofmann und Neuhaus zwei offensiv ausgerichtete Achter. Dementsprechend braucht es einen defensivstarken, strategischen 6er, der Ruhe ins Spiel bringt. Das macht Tobi super. Kramer ist ein super Läufer, der sich selbst viel ins Spiel einbringt, meiner Meinung nach aber gerade auf engem Raum viel zu hektisch.
Der Erklärungsversuch ist gut. Was allerdings Kramer in Pressingsitusationen vermeintlich zu hektisch wird (sehe ich persönlich eigentlich gar nicht so) begeht Strobl dann an Fehlpässen.
Ich sehe Kramer defensiv etwas stärker und in der Erfassung der Spielsituationen gedanklich schneller, dafür bremst er oft das Umschaltspiel nach vorne ab. In diesem Punkt gefällt mir Strobl mit seinen einfachen aber zügig gespielten Kurzpässen besser.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von emquadrat » 12.11.2018 11:49

Ich finde Strobl im Zweikampf eine ganze Ecke besser als Kramer, im Stellungsspiel sind beide sehr fähig. Am Ball kann Kramer schon mehr, das muss man mal sagen. Bessere Technik, bessere Ruhe am Ball. Allenfalls bei weiten Bällen ist Strobl wieder stärker.

Achja, Speed. Eher Kramer, Strobl ist recht schwerfällig im Antritt. Aber er macht durch gute Antizipation einiges wett.

So wie ich das sehe, kriegen wir bei Kramer ein gravierendes Problem. Sympathischer Spieler, der sich total mit dem Verein identifiziert, aber der in dieses neue System kaum hineinpasst. Wir haben zwei Achter, von denen einer (Hofmann) gut gegen den Ball arbeitet, der andere ist eher ein Zehner. Beide gehen nur rudimentär mit nach hinten und sollen es auch nicht unbedingt. Hofmann sprintet so viel gegen den Ball, der kann nicht auch noch ständig hinten sein und wieder nach vorne rennen. Da braucht man natürlich einen tiefen Sechser und das ist Kramer nicht.
Antworten