Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 12:52

Du führst hier das Idealbild eines Sechsers ins Feld. Ich rede davon, dass ein Sechser über verschiedene Fertigkeiten verfügen muss und die Summe ist in meinen Augen entscheidender. Ich komme nochmal zu meiner Anfangsfrage zurück, warum soll die Fertigkeit „lange Pässe“ unabdingbar also ein K.O. Kriterium für die Sechser Position sein? Zumal die Abnehmer bei uns zurzeit überschaubar sind.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 12:56

Anderes Beispiel

Die Schweiz lag gegen Frankreich zurück
hast du mal darauf geachtet was Xhaka ab dem Moment für Bälle gespielt hat ,ich meine die Langen -von allerallerfeinsten
eben das typical eines 6ers
Das Spiel wenn es benötigt wird - schnell zu machen

hast du solche Bälle schonmal von Kramer oder auch Kross gesehen in dieser Häufigkeit?

Von welchen Fertigkeiten sprichst du überhaupt.
Meinst die anderen von mir aufgeführten Spielen können keine Zweikämpfe Ausdauer haben sie auch nicht ? All das haben diese Spieler ebenfalls -das gehört einfach dazu auf der 6
es gibt unterschiede in der Schnelligkeit (laufen),
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 24.08.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 13:05

Du weichst aus.
Warum ist die Fähigkeit „lange Pässe“ für einen Sechser unabdingbar? Wenn das so ist, wie konnten wir dann mit Kramer Spiele drehen? Und Kramer macht das Spiel nicht schnell, im Gegenteil.
Da helfen auch keine langen Pässe.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 13:06

schaue noch mal mein Posting an ,ich habe es ergänzt
von welchen herausragenden Fähigkeiten sprichst du bei Kramer?

#Auch Xhaka hatte übrigens sehr gute Ausdauerwerte als er in Gladbach gespielt hatte
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 13:10

Nothern_Alex hat geschrieben: 24.08.2021 13:05 Du weichst aus.
Warum ist die Fähigkeit „lange Pässe“ für einen Sechser unabdingbar? Wenn das so ist, wie konnten wir dann mit Kramer Spiele drehen? Und Kramer macht das Spiel nicht schnell, im Gegenteil.
Da helfen auch keine langen Pässe.
Drehen drehen drehen wie oft lese ich das
wenn Gladbach hinten lag ,dann haben sie auch meist verloren
und da kommen wir wieder darauf zurück das Tempo zu variieren zu können
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 13:34

Ich beantworte Dir ja gerne Deine Fragen, aber warum tust Du Dich so schwer, meine zu beantworten? Im Übrigen ist recht unhöflich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.


Warum ist die Fertigkeit „langer Pass“ für einen Sechser unabdingbar?


Alles was defensiv gebraucht wird, da ist Kramer eine Bank. Neben dem Zweikampfverhalten (was in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit ist), sind das Stellungsspiel und Timing den Gegner im richtigen Moment anzugehen. Der Blick für die Situation, wenn es um die Defensive geht, ist herausragend.
So sehr ich in Superlativen schwelge, wenn es um seine defensiven Fertigkeiten geht, so schmallippig werde ich, wenn ich seine offensiven Fertigkeiten beschrieben muss. Das mein Fernseher riskant lebt, wenn er seine Chip-Bälle ins Nichts spielt, darüber habe ich mich ja schon ausgelassen. Dazu kommt die elend lange Totzeit, bis er endlich mal von der Defensive in die Offensive umschaltet. In der Zwischenzeit hat sich jeder Gegner formiert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 13:42

Nothern_Alex hat geschrieben: 24.08.2021 13:34

Alles was defensiv gebraucht wird, da ist Kramer eine Bank. Neben dem Zweikampfverhalten (was in meinen Augen keine Selbstverständlichkeit ist), sind das Stellungsspiel und Timing den Gegner im richtigen Moment anzugehen. Der Blick für die Situation, wenn es um die Defensive geht, ist herausragend.
So sehr ich in Superlativen schwelge, wenn es um seine defensiven Fertigkeiten geht, so schmallippig werde ich, wenn ich seine offensiven Fertigkeiten beschrieben muss. Das mein Fernseher riskant lebt, wenn er seine Chip-Bälle ins Nichts spielt, darüber habe ich mich ja schon ausgelassen. Dazu kommt die elend lange Totzeit, bis er endlich mal von der Defensive in die Offensive umschaltet. In der Zwischenzeit hat sich jeder Gegner formiert.
Sachmal all das haben die anderen von mir gennannten Spieler ebenfalls
Xhaka ,auch der kann Zweikämpfe,auch der hat ein sogar hervorragendes Timing und Spielverständnis sonst könnte er niemals diese lange Bälle so präzise schlagen
Auch Strobl und Marx hatten es nur sie waren langsam ( bei Marx später da hat auch seine Verletzungsgeschichte später Einfluss gehabt)wobei ich sage Kramer ist auch nicht schnell
Dauerläufer waren sie doch alle,all das was du bei Kramer aufführst das hatten die anderen doch ebenfalls .Der Eine war dort ein bisschen besser als der Andere und der Andere eben woanders besser (Beispiel Kramer - Strobl ,Kramer besser im Zweikampf ,Strobl besser im Kopfballspiel

Entscheiden ist
die Spieler auf der Position müssen das Spieltempo variieren können und das Kramer nicht
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 24.08.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 13:47

Und wieder hast Du meine Frage nicht beantwortet ;-)
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 13:49

ich habe sie dir jezztz mittlerweile mind. 5 Mal beantwortet

Entscheidend auf der 6
das Spieltempo bestimmen zu können
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 24.08.2021 13:55

Nein, hast Du nicht.
Warum ist die Fertigkeit „lange Pässe“ in Deinen Augen für einen Sechser unabdingbar? Wenn ich zu doof bin, ist es ja ein Leichtes, Deine fünf Antworten hier zu zitieren.
Aber ich seh schon, Du willst die Frage nicht beantworten oder nicht zugeben, dass Du Dich verrannt hast. Lassen wir es dabei.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 14:02

Hast du einen Spieler ,der lange Bälle von hinter herausschlagen kann Spielaufbau oder auch Konterspiel ,dann hast du einen Spieler der das Tempo beeinflussen kann

Hast du einen Spieler,der fast immer Kurzpasspiel betreibt ,der häufig die Bälle entweder links oder oder rechts zum Nebenmann spielt oder gar zurück so nimmt dieser Spieler eher das Tempo raus.
lass mich raten
Jetzt kommst du bestimmt mit der Idee um die Ecke ,ja aber Kramer kann doch den Ball z.b. zu Ginter spielen und der dann lang
nur auf der anderen Seite des Spielfeldes stehen nunmal auch nicht nur Trottel ,die gehen natürlich drauf auf Ginter (angelaufen)
oder aber der Zeitverlust durch dem Kurzpass ist so gross das sich der Gegner positionieren kann

Ein 6er muss das Tempo bestimmen können durch Kurz aber auch durch Langpassspiel
und da kommen wir dann zu den Problemen von Kramer aber auch Kroos ,warum hat man denn das Spiel der De NM häufig so empfunden das die immer das gleiche Tempo gespielt haben bei Gladbach sieht man das ebenfalls

Hast das jetzt verstanden?
Isjagut
Beiträge: 2235
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Isjagut » 24.08.2021 14:10

Na, wenigstens spielt Kroos nicht bei uns. Positiv bleiben!
Nicht auszudenken, wenn der bei uns die glorreiche Langpassära mit Marx und Strobl gecrasht hätte.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.08.2021 14:41

ich hatte mal geschrieben
Strobl auf der 6 und Kramer davor - sehr gerne. Problem beides eher langsame Spieler) daher wurden sie wohl nie zusammen aufgestellt

2014
Schweinsteiger auf 6 und Kroos davor Überragend nicht wahr (Lahm ebenfalls sehr gut auf 6)
aber der wurde ja eben auch Aussen gebraucht

Nehmen wir noch einen Spieler rein?
Letzte Spiel Leverkusen wer hat mal einen Blick auf deren 6er gemacht<?
Palacios- die Pässe in der Anfangsphase - einfach nur Wow
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 26.08.2021 10:15

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber Chris und Lars sollen gestern beim Training aneinander geraten sein. Chris soll wohl sehr lautstark gerufen haben, dass es immer die gleiche "schei...." mit ihm sein soll. Er solle endlich seine Position halten, nachdem die beiden sich wohl mehrfach über den Haufen gerannt sind. Keinen Plan, ob da wirklich etwas war.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 26.08.2021 10:27

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 24.08.2021 14:41
Nehmen wir noch einen Spieler rein?
Letzte Spiel Leverkusen wer hat mal einen Blick auf deren 6er gemacht<?
Palacios- die Pässe in der Anfangsphase - einfach nur Wow
Das Problem ist doch schon seit knapp einem Jahr die Statik in unserem Spiel und die Abstände der Ketten. Die 4er Kette steht zu tief, die Außen werden nicht gescheit abgesichert, weil speziell Plea die Meter nach hinten nicht mitmacht.
Chris war noch nie der schnellste. Und vielleicht sollte man Neuhaus mal weiter vorziehen, und Jonas die offensive 6 Spielen lassen, weil er dem Gegner auch einfach 90 Minuten auf den Senkel geht.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von metalborusse » 26.08.2021 21:56

Ich muß mal kurz die Taktik Disskussion (sehr interessant) unterbrechen und auf den Warm Up Podcast von heute verweisen.
Chris wieder in Hochform....
Er sollte mal Seminare für Fans (Forumsmitglieder), die mit Dauerweltuntergangsstimmung durchs Forum geistern, anbieten.
Einfach mal anhören....
Isjagut
Beiträge: 2235
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Isjagut » 26.08.2021 23:25

Super Tipp! Danke! :winker:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 26.08.2021 23:33

uli1234 hat geschrieben: 26.08.2021 10:27 Und vielleicht sollte man Neuhaus mal weiter vorziehen, und Jonas die offensive 6 Spielen lassen, weil er dem Gegner auch einfach 90 Minuten auf den Senkel geht.
Den Jonas lass mal vorne. Ich habe da noch die in unserem eigenen 16er verdribbelten Bälle und Fehlpässe am 16er in der Vorwärtsbewegung in Erinnerung. Vorne fallen solche Fehler nicht so ins Gewicht und Jonas kann mit seiner Laufstärke den Spielaufbau des Gegners ordentlich stören und damit dem Gegner genau so auf den Senkel gehen. (Allerdings sind die Fehlpässe von Neuhaus auch nicht viel "besser")
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2021 06:13

metalborusse hat geschrieben: 26.08.2021 21:56
Chris wieder in Hochform....
Er sollte mal Seminare für Fans (Forumsmitglieder), die mit Dauerweltuntergangsstimmung durchs Forum geistern, anbieten.

Yepp, dass sollte Chris machen, hat er nämlich sehr gut erkannt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 27.08.2021 08:53

WeißeRose hat geschrieben: 26.08.2021 23:33 Den Jonas lass mal vorne. Ich habe da noch die in unserem eigenen 16er verdribbelten Bälle und Fehlpässe am 16er in der Vorwärtsbewegung in Erinnerung. Vorne fallen solche Fehler nicht so ins Gewicht und Jonas kann mit seiner Laufstärke den Spielaufbau des Gegners ordentlich stören und damit dem Gegner genau so auf den Senkel gehen. (Allerdings sind die Fehlpässe von Neuhaus auch nicht viel "besser")
Die Ballverluste sind aber deutlich weniger geworden bei ihm. Obwohl er immer noch genug Risikopässe spielt.
Antworten